Sport - Datencenter

In Zusammenarbeit mit weltfussball.de
Datencenter

Hertha BSC

vollst. Name Hertha Berliner Sport-Club
Land Deutschland
gegründet 25.07.1892
Ort Berlin
Stadion Olympiastadion
Plätze 74.400
Mitglieder 36.000
Mit über 29.000 Mitgliedern ist Hertha BSC Berlin einer der größten Sportvereine in Berlin. Die „alte Dame“, wie sie liebevoll von den eigenen Fans genannt wird, holte zweimal die deutsche Meisterschaft nach Berlin. Den DFB-Pokal konnten die Berliner-Profis dagegen nicht gewinnen. Auch international reichte es für die Hertha nicht zu einem Titelgewinn. In den Bundesliga-Skandal von 1971 waren Spieler der Hertha verwickelt, als Arminia Bielefeld einigen Berlinern für eine Niederlage im direkten Duell 250.000 DM anbot. Die Spieler nahmen das Geld an, was zu einer Verurteilung führte.
Anzeige
Anzeige
Top-Themen
Tennisspieler wie Alexander Zverev, Angelique Kerber und Rafael Nadal sind zurzeit die großen Talente. Doch was machen eigentlich die Altstars wie zum Beispiel Boris Becker, ...mehr
Steht Bastian Schweinsteiger kurz vor der Fußball-Rente? Der ehemalige ...mehr