Sport - Datencenter

In Zusammenarbeit mit weltfussball.de
Datencenter

FC Schalke 04

vollst. Name Fußball Club Gelsenkirchen-Schalke 04
Land Deutschland
gegründet 04.05.1904
Ort Gelsenkirchen
Stadion Veltins-Arena
Plätze 62.271
Mitglieder 155.432
Der „FC Gelsenkirchen-Schalke 04“ ist ein Fußball-Verein aus dem Ruhrgebiet. Mit über 80.000 Mitgliedern sind die „Knappen“ der zweitgrößte Sportverein Deutschlands. Schalke 04 durfte sich bereits über etliche nationale Titel freuen, darunter sieben Deutsche Meisterschaften und vier Erfolge im DFB-Pokal. Unvergesslich in der Geschichte der „Königsblauen“ war der Triumph im UEFA-Pokal 1997. Im Finale besiegten die „Eurofighter“ um Ingo Anderbrügge und Mike Büskens das favorisierte Team von Inter Mailand und wurden so zu Legenden.
Anzeige
Anzeige
Top-Themen
Tennisspieler wie Alexander Zverev, Angelique Kerber und Rafael Nadal sind zurzeit die großen Talente. Doch was machen eigentlich die Altstars wie zum Beispiel Boris Becker, ...mehr
Steht Bastian Schweinsteiger kurz vor der Fußball-Rente? Der ehemalige ...mehr