Sport - Datencenter

In Zusammenarbeit mit weltfussball.de
Datencenter

FC Ingolstadt 04

vollst. Name Fußball Club Ingolstadt 04
Land Deutschland
gegründet 05.02.2004
Ort Ingolstadt
Stadion Audi Sportpark
Plätze 15.800
Mitglieder 2.375
Der bajuwarische Klub FC Ingolstadt entstand am 1. Juli 2004 durch die Ausgliederung der Fußballabteilungen der Vereine MTV Ingolstadt und ESV Ingolstadt. Obwohl der Verein noch eine junge Geschichte hat, schafften es die FCI-Kicker innerhalb von nur vier Jahren in das Unterhaus des deutschen Profifußballs aufzusteigen. Dort konnte sich der Klub allerdings nur eine Saison halten. Nach dem Abstieg schafften die "Schanzer" aus Bayern den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga.
Anzeige
Anzeige
Top-Themen
Tennisspieler wie Alexander Zverev, Angelique Kerber und Rafael Nadal sind zurzeit die großen Talente. Doch was machen eigentlich die Altstars wie zum Beispiel Boris Becker, ...mehr
Steht Bastian Schweinsteiger kurz vor der Fußball-Rente? Der ehemalige ...mehr