Sport - Datencenter

In Zusammenarbeit mit weltfussball.de
Datencenter

Eintracht Frankfurt

vollst. Name Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Land Deutschland
gegründet 08.03.1899
Ort Frankfurt
Stadion Commerzbank-Arena
Plätze 51.500
Mitglieder 59.000
Eintracht Frankfurt ist einer der großen Traditionsklubs im deutschen Profi-Fußball. Die erfolgreichste Zeit der Frankfurter liegt allerdings schon einige Jahre zurück. In den 80ern gewann die Eintracht etliche Titel. Bis heute stehen eine Deutsche Meisterschaft, vier DFB-Pokalsiege und ein UEFA-Pokalsieg zu Buche.

Seitdem kämpft die Eintracht allerdings um ihr wirtschaftliches und sportliches Überleben. Die Heimspiele tragen die Fußballprofis von Eintracht Frankfurt in derCommerzbank-Arena aus. Früher hieß dieses Stadion noch Waldstadion.
Anzeige
Anzeige
Top-Themen
Tennisspieler wie Alexander Zverev, Angelique Kerber und Rafael Nadal sind zurzeit die großen Talente. Doch was machen eigentlich die Altstars wie zum Beispiel Boris Becker, ...mehr
Steht Bastian Schweinsteiger kurz vor der Fußball-Rente? Der ehemalige ...mehr