Sport - Datencenter

In Zusammenarbeit mit weltfussball.de
Datencenter

Borussia Dortmund

vollst. Name Ballspielverein Borussia 09 Dortmund
Land Deutschland
gegründet 19.12.1909
Ort Dortmund
Stadion Signal Iduna Park
Plätze 81.359
Mitglieder 154.000
Borussia Dortmund ist mit 68.000 Mitgliedern einer der erfolgreichsten Fußball-Klubs Deutschlands. Den Borussen war es bereits sechs Mal vergönnt die Deutsche Meisterschaft und zwei Mal den DFB-Pokal zu gewinnen. Die Schwarz-Gelben gewannen 1966 als erster deutscher Verein überhaupt einen internationalen Titel: Den Europapokal der Pokalsieger. Im Jahre 1997 triumphierte die Borussia, damals noch unter Ottmar Hitzfeld, in der Champions League. Im Anschluss daran holte die Dortmunder Elf auch noch den Weltpokal ins Ruhrgebiet. Seit November 1999 ist der BVB als Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA an der Börse.
Anzeige
Anzeige
Top-Themen
Tennisspieler wie Alexander Zverev, Angelique Kerber und Rafael Nadal sind zurzeit die großen Talente. Doch was machen eigentlich die Altstars wie zum Beispiel Boris Becker, ...mehr
Steht Bastian Schweinsteiger kurz vor der Fußball-Rente? Der ehemalige ...mehr