Sport - Datencenter

In Zusammenarbeit mit weltfussball.de
Datencenter

Bor. Mönchengladbach

vollst. Name Borussia Verein für Leibesübungen 1900 Mönchengladbach
Land Deutschland
gegründet 01.08.1900
Ort Mönchengladbach
Stadion Borussia-Park
Plätze 54.022
Mitglieder 85.117
Die am Niederrhein beheimatete Borussia ist mit über 41.000 Mitgliedern der sechstgrößte Sportverein in Deutschland. Aufgrund ihrer schnellen, attraktiven und offensiven Spielweise bekamen die Gladbacher von ihren Fans einst den Spitznamen „Fohlenelf“. Seit 1965 spielte die Borussia bis auf drei Spielzeiten in der Fußball-Bundesliga. Dort errang sie neben fünf Meistertiteln auch drei DFB-Pokalsiege. International durfte sich Borussia Mönchengladbach über zwei UEFA-Pokalsiege freuen. Der Triumph im Europapokal der Landesmeister blieb allerdings aus. 1977 unterlagen die Borussen im Finale dem FC Liverpool mit 1:3.
Anzeige
Anzeige
Top-Themen
Tennisspieler wie Alexander Zverev, Angelique Kerber und Rafael Nadal sind zurzeit die großen Talente. Doch was machen eigentlich die Altstars wie zum Beispiel Boris Becker, ...mehr
Steht Bastian Schweinsteiger kurz vor der Fußball-Rente? Der ehemalige ...mehr