Sport - Datencenter

In Zusammenarbeit mit weltfussball.de
Datencenter

Bayern München

vollst. Name Fußball-Club Bayern München
Land Deutschland
gegründet 27.02.1900
Ort München
Stadion Allianz Arena
Plätze 75.024
Mitglieder 290.000
Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Verein Deutschlands. Mit 22 nationalen Meisterschaften und 15 DFB-Pokalsiegen sind die Münchner unangefochtener Rekordmeister und Rekordpokalsieger. Auch international feierte der FC Bayern zahlreiche Erfolge: Bereits vier Mal konnten die „Roten“ die Champions League, bzw. den Vorläufer, den Europapokal der Landesmeister, gewinnen. Zu den weiteren europäischen Titeln zählt der Gewinn des Europapokals der Pokalsieger und des UEFA-Pokals. Darüber hinaus konnten die Bajuwaren zweimal den Weltpokal gewinnen.

Laut dem Wirtschaftsmagazin „Forbes“ zählt der FC Bayern zu den reichsten Fußball-Klubs der Welt.
Anzeige
Anzeige
Top-Themen
Tennisspieler wie Alexander Zverev, Angelique Kerber und Rafael Nadal sind zurzeit die großen Talente. Doch was machen eigentlich die Altstars wie zum Beispiel Boris Becker, ...mehr
Steht Bastian Schweinsteiger kurz vor der Fußball-Rente? Der ehemalige ...mehr