Sport - Datencenter

In Zusammenarbeit mit weltfussball.de
Datencenter

Bayer Leverkusen

vollst. Name Bayer 04 Leverkusen
Land Deutschland
gegründet 01.07.1904
Ort Leverkusen
Stadion BayArena
Plätze 30.210
Mitglieder 28.300
Die „Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH“ ist eine 100-prozentige Tochter der Bayer AG und mit ca. 11.000 Mitgliedern einer der beliebtesten Fußball-Vereine Nordrhein-Westfalens. Seit dem Bundesliga-Aufstieg im Jahre 1979 ist die Werkself ohne Unterbrechung in der höchsten deutschen Spielklasse aktiv.

Mit dem UEFA-Cup-Sieg 1988 und dem Gewinn des DFB-Pokals 1993 feierte Bayer Leverkusen seine größten Erfolge. In den letzten Jahren belegte die Mannschaft allerdings in zahlreichen Wettbewerben den zweiten Platz, dadurch haftet ihr das Image des „Ewigen Zweiten“ an.
Anzeige
Anzeige
Top-Themen
Tennisspieler wie Alexander Zverev, Angelique Kerber und Rafael Nadal sind zurzeit die großen Talente. Doch was machen eigentlich die Altstars wie zum Beispiel Boris Becker, ...mehr
Steht Bastian Schweinsteiger kurz vor der Fußball-Rente? Der ehemalige ...mehr