Sport - Datencenter

In Zusammenarbeit mit weltfussball.de
Datencenter

MSV Duisburg

vollst. Name Meidericher Spielverein Duisburg e.V.
Land Deutschland
gegründet 17.09.1902
Ort Duisburg
Stadion Schauinsland-Reisen-Arena
Plätze 31.502
Mitglieder 8.900
Der „Meidericher Spielverein 02 e. V. Duisburg“ wurde 1902 gegründet. Zurzeit haben die Duisburger ungefähr 6800 Mitglieder. Die Blau-Weißen werden wegen ihrer gestreiften Trikots auch die „Zebras“ genannt. Einen Titel konnte der MSV bisher nicht gewinnen. 1964 wurde der Klub aus dem Ruhrgebiet allerdings Vizemeister. Im DFB-Pokal-Finale standen die Duisburger bereits dreimal. Des Weiteren schafften sie in der Saison 1978/79 den Sprung unter die letzten Vier des UEFA-Cups.
Anzeige
Anzeige
Top-Themen
Tennisspieler wie Alexander Zverev, Angelique Kerber und Rafael Nadal sind zurzeit die großen Talente. Doch was machen eigentlich die Altstars wie zum Beispiel Boris Becker, ...mehr
Steht Bastian Schweinsteiger kurz vor der Fußball-Rente? Der ehemalige ...mehr