Sport-Datencenter
12.02.2022 18:00
Beendet
SSC Neapel
1:1
Inter Mailand
1:0
Stadion
Diego Maradona
Zuschauer
27.000
Schiedsrichter
Daniele Doveri
90.
20:02
Fazit:
Der SSC Neapel und Inter Mailand trennen sich im Topspiel der Serie A mit 1:1! In Mailand werden sie das Ergebnis freudig zu Kenntnis nehmen und zwar vor allem die Fans des AC! Die Rossoneri können morgen mit einem Sieg an Stadtrivale Inter vorbei auf Platz eins ziehen. Inter erkämpft sich bei den starken Neapolitanern einen wichtigen Punkt, nachdem sie die erste Hälfte noch vollends verschlafen hatten. Der SSC ging früh durch einen Elfmeter von Insigne in Führung. Auch im Anschluss hatten die Azzurri die besseren Chancen im ersten Durchgang. Farris fand als Inzaghi-Vertreter in der Kabine dann die richtigen Worte, sein Team antwortete direkt nach Wiederanpfiff durch Džeko. Danach flachte die Partie ab und war nicht mehr so chancenreich. Die Nerazzurri hatten aber mehr Spielanteile und nehmen einen absolut verdienten Punkt aus Napoli mit nach Hause! Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Restsamstag!
90.
19:56
Spielende
90.
19:56
Da passiert aber gar nichts, weil die Neapolitaner den Ball tatsächlich nicht reinflanken sondern kurz spielen?!
90.
19:55
Neapel hat nochmal einen Freistoß im rechten Halbfeld von Inter.
90.
19:55
Inter kombiniert sich hier dem Schlusspfiff entgegen. In den Strafräumen geht gar nichts mehr.
90.
19:54
Hören wir in diesem Spitzenspiel noch einen würdigen Schlussakkord? Die Nerazzurri sind zum Ende dieses Spiels näher dran am zweiten Treffer, weil sie einfach mehr Spielanteile haben. Napoli kommt fast gar nicht mehr an die Kugel.
90.
19:52
Danilo D'Ambrosio kommt vor einem Inter-Eckball auf das Feld, kann seine Kopfballstärke da aber nicht zur Geltung bringen, weil Sánchez etwas ausprobieren möchte. Von rechts will er den Ball von der Eckfahne hoch an die Sechzehnergrenze zu Brozović heben. Mário Rui hat den Braten aber gerochen und geht per Kopf dazwischen.
90.
19:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
19:50
Einwechslung bei Inter: Danilo D'Ambrosio
90.
19:50
Auswechslung bei Inter: Federico Dimarco
89.
19:50
Sánchez gegen alle und gegen sich selbst. Der Joker will direkt Zeichen setzen und sucht überall auf dem Feld das Eins-gegen-Eins. Vor dem Napoli-Strafraum nimmt er es dann aber mit zu vielen Spielern auf und verdribbelt sich am Ende.
87.
19:48
Zwei Neue kommen sich direkt einmal in die Quere. Alexis Sánchez dribbelt mit Ball auf der linken Seite über die Mittellinie, wird dann aber von Adam Ounas gestört, der dem Chilenen einen Rempler verpasst. Die Nummer sieben von Inter bekommt dafür aber einen Freistoß.
85.
19:46
Das Wechselrad wird in den Minuten 83 und 84 richtig kräftig gedreht! Beide Trainer wollen in diesen Schlussminuten nochmal neues Feuer entfachen, keiner gibt sich mit diesem Remis zufrieden.
84.
19:45
Einwechslung bei SSC Napoli: Adam Ounas
84.
19:45
Auswechslung bei SSC Napoli: Lorenzo Insigne
84.
19:44
Einwechslung bei SSC Napoli: Dries Mertens
84.
19:44
Auswechslung bei SSC Napoli: Victor Osimhen
83.
19:44
Einwechslung bei Inter: Arturo Vidal
83.
19:44
Auswechslung bei Inter: Hakan Çalhanoğlu
83.
19:43
Einwechslung bei Inter: Alexis Sánchez
83.
19:43
Auswechslung bei Inter: Lautaro Martínez
81.
19:43
Da geht di Lorenzo der feine Fuß abhanden! Elmas schickt seinen Kollegen auf rechts herrlich in den Lauf, di Lorenzo hebt den Kopf, sieht den startenden freien Osimhen im Zentrum, erreicht diesen mit seinem mit zu viel Schärfe versehenem Pass aber nicht! Da wäre viel mehr möglich gewesen, das weiß der Italiener selber.
80.
19:41
Etwas mehr als zehn Minuten sind noch zu spielen und die Partie könnte nicht offener sein. Der lachende Dritte wäre bei einem Remis natürlich der AC Mailand, der sich morgen mit einem Sieg an Inter vorbeischieben könnte.
78.
19:39
Bei Inter wird wohl demnächst Edeljoker Alexis Sánchez den Rasen betreten. Kann er seinem Team den nötigen letzten Punch geben?
76.
19:38
Jetzt leistet sich Elmas auf der Gegenseite mal einen Aussetzer á la Brozović und Barella zuvor. Der Mann aus Nordmazedonien gibt den Ball fahrlässig an der Mittellinie her und gibt den Nerazzurri die Möglichkeit, schnell umzuschalten. Zu Elmas Glück sind seine Mitspieler extrem diszipliniert in der Rückwärtsbewegung und erarbeiten sich schnell ein numerisches Übergewicht. Die Chance verpufft.
74.
19:35
André Anguissa ersetzt im Zentrum der Neapolitaner Fabián Ruiz, der einen sehr soliden Auftritt hinlegte. André Anguissa ist mit Sicherheit die etwas körperlichere Alternative auf der Sechs.
74.
19:34
Einwechslung bei SSC Napoli: André Anguissa
74.
19:34
Auswechslung bei SSC Napoli: Fabián Ruiz
73.
19:33
Es bahnen sich weitere Wechsel an, nachdem Luciano Spalletti bereits in der ersten Hälfte verletzungsbedingt wechseln musste.
70.
19:32
Die Ecke ist dann aber wesentlich ungefährlicher als die Elmas-Gelegenheit zuvor. Die Mailänder müssen aber schleunigst diese individuellen Fehler vermeiden.
69.
19:31
Elmas! Schon wieder leitet ein individueller Fehler von Inter eine Großchance von Neapel ein! Brozović spielt einen Fehlpasss im Aufbau, Napoli schaltet schnell und bringt über Insigne den Ball von der linken Seite aus hoch in den Strafraum. Osimhen ist völlig frei, haut aber aus fünf Metern am Ball vorbei, der dahinter positionierte Elmas fordert dann Handanovič aus wenigen Metern, der den Schuss überragend zur Ecke blockt!
69.
19:29
Jetzt rollt der Ball wieder. Während es sich bei Dimarco um eine strukturelle Geschichte im rechten Arm handeln könnte.
68.
19:28
Das Spiel ist aufgrund der Di Lorenzo-Verletzung nach wie vor unterbrochen. Eigentlich könnten die Betreuer ihn auch die drei Meter über die Grundlinie manövrieren, dann könnte wieder gespielt werden.
66.
19:27
Dimarco tritt bei einem offensiven Ausflug di Lorenzo, der am Boden liegt auf den rechten Arm. Dem Inter-Akteur ist dabei aber keine Absicht zu unterstellen. Di Lorenzo muss dennoch behandelt werden, so ein Tritt mit den Stollen ist schließlich schmerzhaft.
64.
19:25
Edin Džeko lässt sich mittlerweile regelmäßig in die Räume eines klassischen Achters fallen, um von dort aus die Angriffe selbst zu initiieren. Beim Ausgleich hatte es ja schon blendend funktioniert.
62.
19:23
Wer landet hier den nächsten Treffer? Die Partie ist inzwischen nach etwas mehr als einer Stunde sehr ausgeglichen.
60.
19:20
Gelbe Karte für Marcelo Brozović (Inter)
Auf Höhe der Mittellinie wird Zieliński von Brozović an der Seitenlinie umgepflügt. Dieses Einsteigen hat eine Gelbe Karte zur Folge und nicht nur dass - Brozović ist im nächsten Spiel gesperrt.
58.
19:19
David Ospina, Keeper der Neapolitaner, muss am Oberschenkel behandelt werden, nachdem Dumfries im Fünfer auf sein rechtes Bein gefallen war. Der Schlussmann steht aber wieder und kann wohl weitermachen.
57.
19:18
Die Nerazzurri müssen aufpassen, dass sie sich mit solchen fahrlässigen Ballverlusten in der eigenen Hälfte nicht um den eigenen Ertrag bringen. Neapel ist nach wie vor total drin im Spiel.
55.
19:17
Was macht Barella da? Im Spielaufbau will Barella vor dem eigenen Strafraum eigentlich zurücklegen zu Brozović. Dieser erreicht den Pass aber nicht, wodurch Osimhen diesen als Laufpass nutzt! Der Nigerianer wird halbrechts im Strafraum noch von de Vrij gestört und scheitert dann mit seinem Abschluss aus sieben Metern am glänzend reagierenden Handanovič, der per Fußabwehr das kurze Eck verteidigt!
54.
19:14
Osimhen hat auf der linken Seite mal wieder ein wenig Raum vor sich, ist dann aber am Ende vor dem Strafraum alleine auf sich gestellt gegen die Kanten Skriniar und de Vrij - Endstation.
53.
19:13
So ein frühes Tor spült natürlich Wasser in die Mühlen von Inter, die jetzt viel selbstsicherer und wacher agieren. Mit der breiten Brust eines nun wieder Tabellenführers wollen sie die Partie jetzt dominieren.
51.
19:11
Edin Džeko hat nach seinem Treffer nun Blut geleckt. Der Stürmer kam in der ersten Hälfte nur ganz selten an den Ball, jetzt reißt er das Offensivspiel seiner Mannschaft an sich und macht das Leder gut fest.
49.
19:10
Ein sehr untypisches Gegentor für Neapel. Eigentlich sind die Abwehrkünstler routiniert und abgeklärt genug und lassen sich nicht nach einem Einwurf dermaßen düpieren!
47.
19:07
Tooor für Inter, 1:1 durch Edin Džeko
Was für ein Auftakt für Inter! Nach einem Dumfries-Einwurf von der rechten Seite leitet Džeko den Ball direkt in den Lauf von Martínez weiter, der dann hoch zurück in die Box flankt und wieder Džeko findet. Der Kopfball des Stürmers prallt an Skriniar ab und landet rechts am Fünfereck. Džeko schaltet dann am schnellsten und schweißt das Leder mit rechts an die Unterkante der Latte, von welcher der Ball weiter in die Maschen springt - 1:1!
46.
19:06
Ohne Wechsel geht es rein in diese zweite Halbzeit! Kassiert Inter die zweite Saisonniederlage am Stück und verliert Platz eins, oder ziehen die Nerazzurri den Kopf nochmal aus der Schlinge? Diese zweite Hälfte wird Aufschluss geben.
46.
19:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:54
Halbzeitfazit:
Der SSC Neapel führt zur Pause mit 1:0 gegen Inter Mailand! Durch die Führung schieben sich die Neapolitaner derzeit an Inter vorbei auf den ersten Rang! Das Spiel nahm sehr früh Fahrt auf und fand seinen vorläufigen Höhepunkt in den Minuten fünf bis sieben. De Vrij trifft Osimhen im Strafraum am Fuß, der VAR schaltet sich ein und Schiri Doveri entscheidet auf Elfmeter. Insigne lässt sich nicht zweimal bitten und bringt sein Team auf Kurs. Direkt im Anschluss hat Zieliński die Chance zu erhöhen, trifft aus sechzehn Metern aber nur den Pfosten. Inter tut sich gegen die defensivstarken Hausherren extrem schwer und findet erst mit zunehmender Spieldauer ein wenig mehr Zugriff. Džeko und Dumfries sind am nächsten dran am Ausgleich, die Topchancen fehlen aber noch. Co-Trainer Farris muss in der Halbzeit die richtigen Lehren aus der schwachen ersten Hälfte ziehen. Bis gleich!
45.
18:49
Ende 1. Halbzeit
45.
18:48
Aufgrund der Verzögerungen, die es beim VAR-Eingriff zu Beginn des Spiels gab, wird nun noch zwei Minuten weitergespielt, bevor es zum Pausentee geht.
45.
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
18:46
Wir nähern uns dem Pausenpfiff. Inter ist inzwischen ein wenig bemühter, beißt sich aber nach wie vor die Zähne an der besten Defensive der Liga aus.
42.
18:45
Dumfries! Lautaro Martínez macht den Ball nach einem Zuspiel von Barella rechts vor dem Strafraum fest, legt sich die Kugel dann aber zu weit vor und wird abgeblockt. Mário Rui schaltet bei Neapel deshalb schon einen Gang zurück, hat die Rechnung aber nicht mit Dumfries gemacht, der mit großer Entschlossenheit hinter dem Ball herrennt und plötzlich rechts frei in der Box auftaucht! Die Kraft und Balance verlässt ihn dann aber ein wenig, weshalb er den Rechtsschuss aus sieben Metern nur links neben den Kasten stochern kann.
40.
18:42
Allen voran Fabián Ruiz und Stanislav Lobotka machen im Zentrum von Neapel ein sehr starkes Spiel. Sie bringen Struktur und Ordnung, leiten aber gleichzeitig die gefährlichen Konter mit raumgreifenden Pässen ein.
38.
18:40
Gelbe Karte für Lorenzo Insigne (SSC Napoli)
Dann gibt es doch die erste Gelbe Karte noch vor dem Pausenpfiff. Insigne läuft de Vrij etwas zu mutig an und trifft den Innenverteidiger unten am Fuß.
36.
18:40
Kaum schaffen es die Gäste mal, ein wenig Tiefe ins eigene Spiel zu bringen - schon wird es gefährlich! Brozović hebt den Ball aus dem Zentrum in den Lauf des tiefstartenden Perišić auf der linken Seite. Der Kroate nimmt die Kugel links neben der Box an und flankt dann gefühlvoll und hoch neun Meter zentral vor den Kasten. Dort steht Džeko, der das Leder zwar gut per Kopf drücken, es aber nicht entscheiden in der linken Ecke platzieren kann. Wieder ist es Ospina, der den Ball sicher fängt.
35.
18:37
Vielleicht geht ja mal was über einen Standard. Çalhanoğlu schlägt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld hoch und weit in Richtung des zweiten Pfostens. Kein Spieler bekommt dort so richtig den Fuß an die Kugel, diese springt dann über Umwege mitten in die Arme des aufmerksamen Schlussmanns Ospina.
33.
18:36
Inter ist nach wie vor vergeblich auf der Suche nach dem Routenführer in den Strafraum der Gastgeber. Ins letzte Drittel von Neapel schaffen es die Nerazzurri noch überhaupt nicht.
31.
18:33
Schiri Daniele Doveri hat dieses intensive Match bravourös im Griff. Im Hinspiel gab es schließlich acht Verwarnungen. Er musste bisher kein einziges Mal in die Hosentasche greifen.
29.
18:32
Die Führung ist mehr als verdient. Neapel macht bislang ein bärenstarkes Spiel, während Inter mehr mit sich selbst beschäftigt ist. Einen hohen Ball können de Vrij und Skriniar nicht entschlossen klären, deshalb kommt Insigne links im Sechzehner zum Seitfallzieher. Diesen verzieht er aber deutlich links über das Gehäuse.
27.
18:30
Der SSC spielt das vor dem Strafraum super! Schnell und direkt kombinieren sich di Lorenzo und Lobotka durch. Schließlich wird Osimhen rechts in der Box gefunden. Der Winkel wird für den Nigerianer dann aber sehr spitz, deshalb trifft von kurz vor der Grundlinie aus nur das rechte Außennetz des Tors!
26.
18:29
Politano hat es nochmal probiert, am Ende macht es für ihn aber keinen Sinn mehr, weiter zu spielen. Elmas hatte sich ja bereits startklar gemacht, jetzt beginnt dann auch wirklich der Arbeitstag für den Nordmazedonier.
26.
18:27
Einwechslung bei SSC Napoli: Eljif Elmas
26.
18:27
Auswechslung bei SSC Napoli: Matteo Politano
24.
18:26
Brozović ist außer sich, weil er frei im Zentrum von seinen Innenverteidigern völlig übersehen wird. Ihn regt das besonders auf, weil ihm die Neapolitaner bisher sonst sehr wenige Freiheiten bieten.
22.
18:25
Nach den furiosen ersten fünfzehn Minuten hat sich das Spielgeschehen ein wenig beruhigt. Beide Teams versuchen sich spielerisch aus der eigenen Hälfte zu lösen, dies gelingt aber zumeist eher Napoli.
20.
18:22
Der Nordmazedonier Eljif Elmas macht sich an der Bank schon spielfertig, während Matteo Politano sich nochmal auf das Feld begibt. Alles deutet aber auf einen frühen Wechsel hin.
19.
18:21
Politano hat sich wohl ohne gegnerische Einwirkung wehgetan. Der Italiener setzt sich rechts in der Inter-Hälfte auf den Boden und muss behandelt werden. Das Spiel ist erstmal unterbrochen.
17.
18:19
Nach einer Ecke über Osimhen bekommen die Gastgeber die erste Ecke dieses Spiels zugesprochen. Insigne trägt diese von rechts hoch in den Sechzehner hinein. Dort verschätzt sich Handanovič und lenkt die Kugel unorthodox ins linke Seitenaus weiter - Einwurf Neapel.
15.
18:18
Inter macht es vorne bislang zu kompliziert. Die Kombinationen sind vor dem Strafraum in der Regel zu verkopft und hektisch - so wird das gegen die Betonmischer aus Neapel nichts.
13.
18:16
Zieliński an den Pfosten! Da klingelt es beinahe schon wieder im Kasten von Handanovič! Lobotka leitet einen Napoli-Angriff im Zentrum prima mit einem öffnenden Pass in den Lauf von Politano auf der rechten Seite ein. Dieser macht sich auf die Linie entlang und legt schließlich am Strafraum quer in Richtung Osimhen. Skriniar stellt sich in den Weg, blockt das Leder aber nur zu Insigne ab, der gedankenschnell auf Zieliński ablegt. Der Pole nimmt aus sechzehn Meter zentraler Position Maß und trifft den linken Außenpfosten!
11.
18:13
Die Gäste aus Mailand versuchen erst einmal Ruhe und Struktur in das eigene Spiel zu bekommen. Die Lombarden hatten schließlich noch keine einzige lange Ballbesitzphase vor dem Elfmeterschock.
9.
18:12
Wie verdaut Inter diese frühe bittere Pille? De Vrij stellt sich jedenfalls im Zweikampf gegen Osimhen richtig blöd an und tut seinem Team kein Gefallen. Die Nerazzurri müssen jetzt ganz früh einem Rückstand gegen die Defensivkünstler aus Neapel hinterherlaufen.
7.
18:09
Tooor für SSC Napoli, 1:0 durch Lorenzo Insigne
Das Maradona-Stadion ist früh in Ekstase! Lorenzo Insigne übernimmt den Elfer, nimmt vier Schritte Anlauf und hämmert das Leder mit rechts linksoben in die Maschen - ein überragender Elfmeter! Samir Handanovič hat zwar die Ecke, reckt und streckt sich aber vergeblich bei dieser Fackel vom Punkt!
6.
18:08
Elfmeter für Neapel! Nach Studium des Videomaterials ist sich Doveri sicher und entscheidet korrekt auf Elfmeter.
5.
18:07
VAR Elfmeter Napoli? Schiri Doveri muss sich früh in dieser Partie eine strittige Szene anschauen. Osimhen wird im Strafraum hinten am Fuß von de Vrij getroffen.
3.
18:06
Napoli darf in der eigenen Hälfte in Ruhe aufbauen. Die Nerazzurri greifen dann aber ab der Mittellinie aggressiv an. Der erste Vorstoß gelingt den Azzurri über die rechte Seite, wo sich di Lorenzo per Doppelpass mit Politano viel Raum verschafft. Seine anschließende Flanke in Richtung Osimhen ist aber für den Stürmer nicht zu erreichen.
1.
18:03
Bei Inter steht heute nicht Simone Inzaghi an der Seitenlinie sondern Co-Trainer Massimiliano Farris. Inzaghi hatte sich nach dem Derby gegen den AC nicht im Griff und hat sich eine Sperre für dieses Spiel eingehandelt.
1.
18:02
Schiedsrichter Daniele Doveri pfeift die Partie an! Im 190. Serie A-Spiel des leitenden Referees trägt das Heimteam des SSC die dunkelblauen Jerseys, die Gäste aus Mailand sind in weiß gekleidet. Los geht's!
1.
18:02
Spielbeginn
17:53
Es ist nicht nur das Duell zwischen dem Ersten und dem Zweiten der Serie A. Im Diego-Maradona-Stadion trifft zudem die beste Defensive aus Neapel auf die beste Offensive der Liga aus Mailand. Kann das Neapel-Defensivbollwerk auch gegen die Tormaschine der Nerazzurri bestehen? Bislang gelang es in dieser Saison nur Atalanta Bergamo, gegen die Lombarden ohne Gegentor zu bleiben. Gelegen kommt dem SSC die Rückkehr des frische gebackenen Africa-Cup-Siegers Kalidou Koulibaly. Gemeinsam mit dem stämmigen Kosovaren Amir Rrahmani bildet er heute wieder ein stabiles Innenverteidigerduo. Auf Inter wartet mit Neapel unlängst der nächste harte Brocken in den mailändischen Wochen der Wahrheit. Nach den Spielen gegen den Stadtrivalen AC, die AS Roma und heute Neapel folgt unter der Woche dann der Showdown im Champions-League-Achtelfinale gegen Liverpool.
17:30
Der SSC aus Neapel kann den Kampf um den Scudetto mit einem Sieg richtig spannend machen! Mit drei Punkten würden die Azzurri an den Nerazzurri vorbeiziehen auf Platz eins. Lediglich ein Punkt trennt die beiden italienischen Schwergewichte an der Spitze der Serie A. Die Spalletti-Truppe hat in der jüngeren Vergangenheit allerdings nicht so rosige Erfahrungen gegen Inter gemacht. Vier Niederlagen, ein Remis - die Bilanz aus den letzten fünf Aufeinandertreffen klingt nicht gerade nach einem Mutmacher für die Neapolitaner. Der letzte Heimsieg gelang dem Team aus der kampanischen Hauptstadt im Mai 2019. Das Hinspiel in dieser Saison endete mit einem 3:2 zugunsten Inters. Die Mailänder fügten Neapel damals deren erste Saisonniederlage zu. Ruppig ging es außerdem auch zu - acht Gelbe Karten sprechen eine eindeutige Sprache. Mal schauen, wie hart es heute auf dem Platz zugeht.
17:09
Die sportlichen Großereignisse reißen in diesem Februar einfach nicht ab! Irgendwo zwischen Olympia, Bundesliga und Superbowl reiht sich das Spitzenspiel der italienischen Serie A zwischen dem SSC Neapel und Inter Mailand ein! Der Zweite aus Napoli empfängt den Spitzenreiter aus dem Norden. Inter-Coach Inzaghi nimmt nach dem Pokalsieg über Rom fünf Veränderungen in seiner Startelf vor. De Vrij, Dimarco, Çalhanoğlu, Dumfries und Martínez sind neu dabei. Bei Neapel war die vergangene Woche keine englische, dementsprechend wirft Trainer Spalletti mit Africa-Cup-Sieger Koulibaly nur einen neuen Akteur in seine erste Elf - Juan Jesus sitzt dafür nur auf der Bank.
16:57
Herzlich Willkommen zum Spitzenspiel der Serie A zwischen dem SSC Neapel und Inter Mailand am 25. Spieltag! Anpfiff ist um 18 Uhr!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.