Sport-Datencenter
24.10.2021 20:45
Beendet
Inter Mailand
1:1
Juventus Turin
1:0
Stadion
Giuseppe Meazza
Zuschauer
56.532
Schiedsrichter
Maurizio Mariani
90.
22:53
Fazit:
Inter und Juventus trennen sich nach einer spannenden Begegnung mit 1:1. Über weite Strecken war Inter das aktivere Team. Juventus agierte viel zu oft zu abwartend und zeigte sich nur selten im letzten Spieldrittel. Die 1:0-Halbzeitführung für die Hausherren durch Edin Džeko ging daher völlig in Ordnung. Im zweiten Durchgang verzeichneten beide Teams nur wenige Torchancen. Mehr Schwung bekam die Begegnung erst mit den Einwechslungen von Federico Chiesa und Paulo Dybala, weil Juventus von da an mutiger nach vorne spielte. In der 88. Minute bekam Schiedsrichter Maurizio Mariani vom VAR den Hinweis, sich eine Situation im Inter-Strafraum noch einmal genauer anzuschauen. Daraufhin gab der Referee für ein Foulspiel von Denzel Dumfries an Alex Sandro einen Elfmeter. Den verwandelte Paulo Dybala eiskalt zum 1:1. Dabei blieb es. So verbleibt Inter auf dem 3. Platz und Juventus rutscht immerhin auf den 6. Rang vor.
90.
22:45
Spielende
90.
22:44
Gelbe Karte für Giorgio Chiellini (Juventus)
Für ein Foul im Mittelfeld an Marcelo Brozović sieht Giorgio Chiellini nachträglich den gelben Karton.
90.
22:42
Einwechslung bei Inter: Matías Vecino
90.
22:42
Auswechslung bei Inter: Nicolò Barella
90.
22:41
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
22:40
Tooor für Juventus, 1:1 durch Paulo Dybala
Drin ist das Ding! Paulo Dybala lässt sich die Gelegenheit zum Ausgleich nicht nehmen und hämmert den Ball in die Maschen. Der Jubel bei den Gästen ist groß, während Inter die Enttäuschung anzumerken ist. Ein bisschen Zeit ist auch noch auf der Uhr!
88.
22:40
Rote Karte für Simone Inzaghi (Inter)
Der Inter-Coach macht seinem Unmut über den Elfmeterpfiff Luft. Damit handelt er sich die Rote Karte ein und muss den Rest der Partie von der Tribüne verfolgen.
88.
22:40
Elfmeter! Maurizio Mariani zeigt auf den Punkt, weil Alex Sandro von Denzel Dumfries zu Boden gebracht wurde.
88.
22:39
Verbannung auf die Tribüne, Inter: Simone Inzaghi
86.
22:38
Gibt es einen Elfmeter für Juventus? Der Videoschiedsrichter gibt Referee Maurizio Mariani ein Zeichen, der sich ein mögliches Foul von Denzel Dumfries im Strafraum anschaut.
83.
22:34
Einwechslung bei Juventus: Arthur
83.
22:34
Auswechslung bei Juventus: Weston McKennie
83.
22:33
Einwechslung bei Juventus: Kaio Jorge
83.
22:33
Auswechslung bei Juventus: Manuel Locatelli
78.
22:32
Juventus setzt sich immer wieder in der gegnerischen Hälfte fest. Der Glaube an den Ausgleich ist zu spüren. Im letzten Spieldrittel fehlt es aber noch an der nötigen Präzision beim entscheidenden Pass.
75.
22:26
Seit den Einwechslungen von Federico Chiesa und Paulo Dybala ist Juventus wieder besser im Spiel. Die Begegnung ist völlig offen. Das wird noch eine spannende Schlussphase.
72.
22:24
Einwechslung bei Inter: Denzel Dumfries
72.
22:24
Auswechslung bei Inter: Ivan Perišić
72.
22:24
Einwechslung bei Inter: Alexis Sánchez
72.
22:24
Auswechslung bei Inter: Lautaro Martínez
71.
22:23
Paulo Dybala knallt den fälligen Freistoß aus halblinker Position auf die kurze linke Ecke. Samir Handanovič ist zur Stelle, aber kann den harten Schuss nicht festhalten. Seine Mitspieler eilen zur Hilfe und klären die undurchsichtige Situation.
70.
22:20
Gelbe Karte für Ivan Perišić (Inter)
Ivan Perišić grätscht rechts am Strafraum den eingewechselten Federico Chiesa um. Ergebnis: Gelbe Karte und gute Freistoßposition für Juventus.
68.
22:19
Von der linken Seite zieht Alex Sandro nach innen. Ihm fehlt eine Anspielstation, deswegen wählt der den Schuss aus der zweiten Reihe. Der geht aber eine Bandenlänge links am Tor vorbei.
66.
22:16
Was ist noch drin für Juventus? Simone Inzaghi bringt für die letzten 25 Minuten frisches Personal. Die Gäste müssen deutlich mutiger und kreativer agieren, wenn sie heute noch etwas mitnehmen möchten. Der Auftritt ist zu ideenlos - vor allem in der Offensive.
65.
22:14
Einwechslung bei Juventus: Federico Chiesa
65.
22:14
Auswechslung bei Juventus: Dejan Kulusevski
65.
22:14
Einwechslung bei Juventus: Paulo Dybala
65.
22:14
Auswechslung bei Juventus: Juan Cuadrado
63.
22:13
Ivan Perišić nimmt Juan Cuadrado den Ball vom Fuß und zieht mit Tempo in Richtung Tor. Bei seinem Schussversuch gerät er jedoch etwas zu sehr in Rücklage. Der Ball fliegt ein gute Stück rechts oben über den Kasten.
61.
22:11
Einwechslung bei Inter: Roberto Gagliardini
61.
22:10
Auswechslung bei Inter: Hakan Çalhanoğlu
59.
22:10
Starker Ball! Eine schöne Flanke von Nicolò Barella von der rechten Seite findet in der Box Edin Džeko. Der köpft aus der Rückwärtsbewegung heraus knapp zwei Meter am rechten Pfosten vorbei. Immerhin mal wieder ein Abschluss.
56.
22:08
Weiterhin agiert Juventus sehr abwartend. Bei Inter läuft der Ball gut durch die eigenen Reihen. Die Elf von Massimiliano Allegri lässt den Gegner lange gewähren und greift erst in der eigenen Hälfte an.
53.
22:03
Erstmals nach dem Seitenwechsel zeigt sich Juventus am gegnerischen Strafraum. Der Querpass von Dejan Kulusevski von der rechten Seite findet in der Zentrale aber keinen Abnehmer.
49.
22:00
Ein Freistoß von Hakan Çalhanoğlu aus dem rechten Halbfeld kommt nur bis zur Strafraumgrenze. Der Ball wird jedoch direkt wieder in die Reihen von Inter geklärt. Die Elf von Simone Inzaghi kann das Spiel von hinten wieder aufbauen.
46.
21:55
Ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten beginnt der zweite Durchgang! Findet Juventus zurück ins Spiel oder bleiben die Punkte in Mailand?
46.
21:54
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:42
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Inter im eigenen Stadion mit 1:0 gegen Juventus. Die Führung geht dabei durchaus in Ordnung. Insgesamt sind die Hausherren das aktivere Team. Juventus agiert eher abwartend. Das 1:0 erzielte Edin Džeko in der 16. Minute per Abstauber nach einem Pfostenknaller von Hakan Çalhanoğlu. Pech für Juventus: Während dem Treffer agierten die Gäste in Unterzahl, weil Federico Bernardeschi sich zuvor an der Schulter verletzte. Nach dem Gegentor wurde Bernardeschi durch Rodrigo Bentancur ersetzt. Die Fans dürfen sich in jedem Fall auf einen spannenden zweiten Durchgang freuen, denn noch ist für beide Seiten alles drin.
45.
21:38
Ende 1. Halbzeit
45.
21:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
21:33
Gelbe Karte für Alex Sandro (Juventus)
Mit seiner Grätsche kommt Alex Sandro gegen Nicolò Barella deutlich zu spät. Er sieht den gelben Karton.
42.
21:32
Von der linken Seitenlinie flankt Juan Cuadrado einen Freistoß in den Strafraum. Zunächst wird ein Schuss von Alex Sandro abgeblockt, dann schießt Leonardo Bonucci aus spitzem Winkel am Tor vorbei.
40.
21:30
Gelbe Karte für Nicolò Barella (Inter)
Nicolò Barella sieht für ein Foulspiel die erste Gelbe Karte des Spiels.
35.
21:29
Im ersten Durchgang verbleiben noch zehn Minuten. Zuletzt sind die Torraumszenen weniger geworden. Inter bleibt aber die etwas aktivere Mannschaft und setzt sich häufiger in der gegnerischen Hälfte fest. Wer wird vor dem Pausenpfiff noch einmal gefährlich?
32.
21:25
Einen Eckball von der rechten Seite bringt Hakan Çalhanoğlu scharf auf den ersten Pfosten. Dort ist aber ein Juve-Spieler zur Stelle und klärt die Situation.
29.
21:23
Edin Džeko kommt nach einer Flanke freistehend zum Kopfball, aber köpft die Kugel direkt in die Arme von Wojciech Szczęsny. Da war mehr drin!
27.
21:21
Stefan de Vrij hat es nicht so schlimm erwischt wie Federico Bernardeschi. Der Inter-Spieler ist nach kurzer Behandlung an der Seitenlinie zurück auf dem Rasen.
25.
21:19
Die Begegnung ist unterbrochen, weil Dejan Kulusevski unabsichtlich den am Boden liegenden Stefan de Vrij mit dem Knie an der Schulter trifft. De Vrij muss behandelt werden.
23.
21:14
Juan Cuadrado marschiert halbrechts durch das Mittelfelf. Dabei hat er viel Platz und sucht aus 25 Metern einfach mal den Abschluss. Samir Handanovič muss sich ganz schön strecken, aber hat Glück, dass der Schuss knapp links am Gehäuse vorbei geht.
21.
21:12
Es bleibt ein enges Spiel. Juventus lässt sich vom Gegentreffer nicht schocken und kämpft sich zurück. Mehr Ballbesitz haben weiterhin die Gastgeber.
18.
21:10
Wie reagiert Juventus auf den Rückstand? Federico Bernardeschi kann tatsächlich nicht weiterspielen. Für ihn ist nun Rodrigo Bentancur im Spiel. Juventus ist damit wieder vollständig.
17.
21:07
Einwechslung bei Juventus: Rodrigo Bentancur
17.
21:07
Auswechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
16.
21:06
Tooor für Inter, 1:0 durch Edin Džeko
Da zappelt der Ball im Netz! Inter agiert in Unterzahl und Hakan Çalhanoğlu hämmert aus 22 Metern das Leder an den rechten Pfosten. Der Ball springt zurück ins Spiel direkt vor die Füße von Edin Džeko, der das Leder aus sieben Metern ins leere Tor einschiebt. Es ist Džekos 7. Tor im 9. Spiel.
13.
21:05
Nach einem Laufduell mit Matteo Darmian bleibt Federico Bernardeschi verletzt am Boden liegen und hält sich die Schulter. Er zeigt direkt an, dass er ausgewechselt werden muss. Juventus spielt vorerst in Unterzahl weiter.
10.
21:02
So langsam nimmt die Partie Fahrt auf. Es geht zwischen beiden Strafräumen hin und her. Die Torraumszenen häufen sich.
7.
21:00
Dicke Chance für Juve! Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld lässt Morata einen knallharten Schuss aus 14 Metern halblinker Position ab. Samir Handanovič kann den Ball nicht festhalten, aber den Nachschuss von Alex Sandro mit großer Mühe parieren.
4.
20:56
Die fällige Ecke fliegt hoch und weit in den Strafraum. Milan Škriniar springt am höchsten und köpft aus zehn Metern auf den Kasten. Der Ball fliegt nur knapp links oben am Tor vorbei.
3.
20:54
Inter fährt den ersten gefährlichen Angriff. Von der linken Grundlinie schlägt Ivan Perišić den Ball kräftig in den Strafraum. Giorgio Chiellini klärt per Kopf zur Ecke, bevor ein Gegenspieler an die Kugel kommt.
1.
20:50
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
20:49
Spielbeginn
20:17
Auf der anderen Seite wechselt Massimiliano Allegri auf vier Positionen das Personal. Mattia De Sciglio, Matthijs de Ligt, Federico Chiesa und Rodrigo Bentancur schauen zunächst von der Seitenlinie zu. Giorgio Chiellini, Danilo, Dejan Kulusevski und Juan Cuadrado stehen dafür auf dem Rasen. Sie sollen helfen die Siegesserie von vier Spielen weiter auszubauen, um den schlechten Saisonstart mit nur zwei Punkten aus den ersten vier Begegnungen schnellstmöglich vergessen zu machen.
20:13
Bei den Gastgebern verändert Simone Inzaghi seine erste Elf auf drei Positionen. Denzel Dumfries und Federico Dimarco müssen zunächst auf der Bank Platz nehmen. Zudem steht Arturo Vidal nicht im Kader. Das Trio wird durch Matteo Darmian, Alessandro Bastoni und Hakan Çalhanoğlu ersetzt. Zuletzt lief es bei Inter mit einem Remis (Atalanta), einem Sieg (Sassuolo Calcio) und einer Niederlage (Lazio Rom) eher durchwachsen.
20:01
Beide Mannschaften waren unter der Woche erfolgreich in der Champions League im Einsatz. Inter besiegte den FC Sheriff nach zwischenzeitlichem 1:1 mit 3:1. Juventus gelang durch einen Treffer von Dejan Kulusevski in der 86. Minute ein 1:0-Auswärtssieg. Im Vergleich zu den Partien unter der Woche verändern beide Trainer ihre Startaufstellungen auf einigen Positionen.
19:49
Nach den bisherigen Spielen des Wochenendes rutscht Juventus einen Platz nach unten. Die Elf von Massimiliano Allegri steht damit derzeit auf dem 8. Platz. Mit einem Sieg kann aber alles schon wieder ganz anders aussehen, denn in der italienischen Liga geht es eng zur Sache. Drei Punkte reichen, um mit Inter gleichzuziehen. Die nehmen mit 17 Punkten den 3. Rang ein. Um an Spitzenreiter und Stadtrivale AC Milan (25 Punkte) dranzubleiben, benötigen auch die Hausherren zwingend einen Sieg. Es wird in jedem Fall spannend.
19:44
Hallo und herzlich willkommen zum 9. Spieltag der Serie A. Im Giuseppe Meazza in Mailand trifft Inter auf Juventus. Viel Spaß!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.