Sport-Datencenter
07.04.2021 18:45
Beendet
Inter Mailand
2:1
Sassuolo Calcio
1:0
Stadion
Giuseppe Meazza
Schiedsrichter
Massimiliano Irrati
90.
20:42
Fazit
Am Ende war nochmal Spannung drin - aber Inter ringt Sassuolo Calcio dann doch nieder und nimmt mit dem zehnten Sieg in Serie einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Scudetto 2021! Nach den frühen Führung ruhte sich Inter lange Zeit auf der Führung aus, lauerte aber Conte-typisch weiter auf Konter und versenkte einen solchen Mitte der zweiten Halbzeit zur vermeintlichen Entscheidung. Damit aber noch nicht genug, denn Sassuolo kam nochmal heran und sorgte für intensive Schlussminuten, in denen Inter mehrmals durch Konter den Deckel drauf machen könnte. Für die Nerazzurri sind es nun elf Punkte Vorsprung auf Milan bei neun noch ausstehenden Spielen. Der Champagner wird kaltgestellt.
90.
20:37
Spielende
90.
20:36
Noch einen Konter setzt Inter in den Sand, nachdem, Lukaku Hakimi eingesetzt hatte, aber der mit seinem weiteren Ball in die Mitte auf Sanchez abgefangen wird.
90.
20:34
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Isaac Karamoko
90.
20:34
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Vlad Chiricheş
90.
20:34
Alexis Sánchez verpasst die Entscheidung! Einmal mehr setzt sich Lukaku unnachahmlich über rechts bei einem Konter durch, findet den Chilenen in der Mitte, der abstoppt und über Consigli hinweg hebt - aber der Ball landet nur oben auf dem Netz!
88.
20:31
Klar, die Gäste werden jetzt alles nach vorne werfen, sie haben nicht mehr viel zu verlieren. Inter hingegen könnte trotz der Erfahrung und Ruhe auch nochmal anfangen zu wackeln.
85.
20:28
Tooor für Sassuolo Calcio, 2:1 durch Hamed Traorè
Durch ein Traumtor ist hier nochmal Spannung drin! Ein Aufsetzer vor dem Strafraum springt zum Ivorer, der frei steht und völlig unerwartet mit der Innenseite in den langen Winkel schlenzt - den muss man erstmal so machen!
84.
20:27
Gelbe Karte für Maxime Lopez (Sassuolo Calcio)
82.
20:26
Sassuolo hat übrigens seine ersten beiden Auftritte bei Inter mit je sieben Gegentoren verloren - sind dann aber seit 2014 nicht mehr bei den Nerazzurri als Verlierer vom Platz gegangen. Heute wird es also wieder mal soweit sein.
80.
20:23
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Brian Oddei
80.
20:23
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Jérémie Boga
79.
20:23
Wieder bleiben sie hängen. Hamed Traorè kommt über die linke Seite und versucht es aus der zweiten Reihe - abgefälscht geht der Ball ins Aus, es ist hoffnungslos für die engagierten Gäste.
77.
20:20
Einwechslung bei Inter: Alexis Sánchez
77.
20:20
Auswechslung bei Inter: Lautaro Martínez
75.
20:18
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Lukáš Haraslín
75.
20:18
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Jeremy Toljan
75.
20:18
Einwechslung bei Sassuolo Calcio: Giorgos Kyriakopoulos
75.
20:18
Auswechslung bei Sassuolo Calcio: Rogério
71.
20:15
Ein klassisches Inter-Spiel. Der Gast spielt, macht und müht sich an der stabilen Hintermannschaft ab, wäjhrend Inter die Gegenstöße setzt und eiskalt versenkt. Es ist zum Verzweifeln für die Konkurrenz.
70.
20:14
Einwechslung bei Inter: Roberto Gagliardini
70.
20:14
Auswechslung bei Inter: Roberto Gagliardini
67.
20:10
Tooor für Inter, 2:0 durch Lautaro Martínez
Absolut eiskalt! Nach einer strittigen Szene im Inter-Strafraum sieht Inter die Möglichkeit für einen Konter - und den setzen sie klinisch um! Über Lukaku kommt die Kugel zu seinem Sturmpartner, der links an der Strafraumkante völlig humorlos einschiebt. So eiskalt spielt nur ein kommender Meister!
64.
20:08
Die Schlagzahl der Gäste wird höher - Inter hingegen bleibt passiv und ruht sich auf seinem Tor aus. Das könnte sich schon bald rächen, denn Sassuolo will mehr und scheint ein Rezept zu haben.
62.
20:05
Eriksen war heute kein Faktor - was aber auch an der defensiven Grundausrichtung Inters lag. Sensi kommt für ihn hinein - für Italien hatte er letzte Woche in Bulgarien getroffen.
60.
20:03
Gelbe Karte für Ashley Young (Inter)
59.
20:02
Einwechslung bei Inter: Stefano Sensi
59.
20:02
Auswechslung bei Inter: Christian Eriksen
56.
20:00
Plötzlich wieder Inter im Strafraum der Gäste, aber sowohl Martinez als auch Barella oder Gagliardini bleiben hängen - defensiv haben sich auch die Neroverdi stabilisiert.
54.
19:58
Inter bleibt passiv und reagiert nur noch auf die bemühten Gäste aus der Emilia-Romagna. Die Kräfte werden geschont nach intensiven Wochen der vielen Nationalspieler des FC Internazionale.
51.
19:54
Endlich ein Tempodribbling von Boga! Über links kommt der Ivorer bis zur Grundlinie durch, aber seine Hereingabe war zu nah ans Tor geschlagen - Handanovič ist zur Stelle und kann festhalten.
49.
19:53
Sassuolo kommt gut aus der Kabine und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. Rogério probiert es aus der Distanz - aber der geht gut drei Meter links vorbei.
46.
19:50
Weiter geht's ohne Wechsel in Mailand.
46.
19:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:35
Halbzeitfazit
Pause in Mailand, Tabellenführer Inter führt mit einem Tor Unterschied gegen Sassuolo Calcio und scheint auf den Weg in Richtung 10. Sieg in Serie. Nach gutem Beginn der Gäste schlug Lukaku früh zu und sorgte dafür, dass Inter sich erstmal gemütlich zurückziehen konnte und die Nervoverdi aktiv werden mussten. Das gelang den Gästen kaum, obwohl die vielen technisch beschlagenen Akteure immer wieder die Lücke suchten, ließ Inter kaum Schlupflöcher und konnte die Führung relativ ruhig verwalten. Viel ist noch nicht los auf dem Rasen - hoffen wir, dass sich das nach der Pause ändert!
45.
19:32
Ende 1. Halbzeit
44.
19:31
Barella spielt den Ball von links flach in die Mitte, dort rutscht das LEder aber an allen vorbei und somit zu Young, der von seiner linken Seite abschließt und das Ding in die Wolken jagt.
42.
19:29
Erstmals geht es schnell bei den Gästen! Đuričić leitet einen Pass vor den Strafraum direkt weiter und sorgt für den nötigen Überraschungsmoment, Boga kommt bei diesem steilen Ball aber erst zu spät heran und scheitert am aufmerksamen Handanovič.
40.
19:26
Auch Dribbelkünstler Jérémie Boga bleibt immer wieder hängen. Der Ivorer ist statistisch gesehen der beste Dribbler der Liga, setzt heute aber noch gar keinen Stich auf seiner linken Seite.
37.
19:24
Eine langweilige Partie in den letzten 30 Minuten - Sassuolo spielt nun zu viele Querpässe und weiß gerade kein Mittel gegen das dichte Inter-Gedränge. Der Rückstand kam für die Neroverdi sehr ungelegen.
34.
19:21
Nach einem langen Ball auf Lukaku hat der Belgier viel Platz auf rechts, wird allerdings gestellt und versucht den Querpass auf Martinez - doch auch da ist Sassuolo aufmerksam und kann dazwischen gehen.
32.
19:19
Bei Inter ist es mittlerweile eine Fünferkette, die sich bei gegnerischem Ballbesitz weit zurückzieht und kaum Räume für den Gegner ermöglicht. Das wird ein hartes Stück Arbeit für die Gäste.
29.
19:17
Nun kann Inter sich wieder mehr auf den Ball konzentrieren und über die ballsicheren Eriksen oder Barella die Kugel halten. Conte scheint zufrieden und mahnt sein Team zu Ruhe und Geduld.
26.
19:12
Das Spiel hat sich merklich beruhigt, da Inter die Führung erstmal verwaltet und nicht auf das zweite geht. Sassuolo hat viel Ballbesitz, aber es springt nun weniger dabei heraus als noch in den Anfangsminuten.
23.
19:10
Gelbe Karte für Hamed Traorè (Sassuolo Calcio)
Die nächste Karte für den Ivorer nach einem Tritt gegen Barella.
20.
19:07
Die Neroverdi sind durch den Gegentreffer etwas passiver geworden und haben in dieser Phase Probleme, die massive Defensive der Gastgeber zu durchbrechen. Inter kann verteidigen und hat gemeinsam mit Juve die beste Abwehr der Liga.
17.
19:03
Gelbe Karte für Nicolò Barella (Inter)
Barella mit seinem ersten Foul - Schiri Irrati zückt bereits früh Gelbe Karten. Da müssen sich die Spieler darauf einstellen und vorsichtig sein.
13.
19:00
Sassuolos mutige Anfangsphase trägt keine Früchte, Inter spielt seine große Stärke aus und trifft erneut in der ersten Viertelstunde - eine Spezialität des designierten neuen italienischen Meisters.
10.
18:57
Tooor für Inter, 1:0 durch Romelu Lukaku
21. Saisontor für Inters Toptorjäger! Erneut ein langer Ball auf Young, Toljan ist im Zweikampf zu passiv und lässt Young an den ersten Pfosten flanken - und dort steht der wuchtige Belgier, der den Ball nur noch über den Schädel gleiten lässt und damit in die lange Ecke trifft.
8.
18:56
Den folgenden Freistoß tritt Eriksen in die Mitte, aber Marlon klärt, obwohl da auch die Hand im Spiel gewesen ist. Die Pille prallt aber von seinem Schenkel an den Arm, sodass es zurecht weitergeht.
7.
18:54
Gelbe Karte für Andrea Consigli (Sassuolo Calcio)
Nach einem langen Ball auf den linken Flügel zu Young kommt Andrea Consigli herausgestürmt, erreicht den Ball aber zu spät und haut den Briten um - klare Gelbe.
6.
18:54
Auch Inter mit der ersten Aktion! Young flankt von links in die Mitte, aber der mit aufgerückte Hakimi kommt mit dem Scheitel nicht ganz heran, sodass der Ball ins Seitenaus geht.
5.
18:51
Und gleich der nächste hinterher! Diesmal legt sich Pedro Obiang das Ding von links auf den rechten Schlappen und streift mit seinem Aufsetzer nur knapp links vorbei - guter Versuch!
4.
18:50
Filip Đuričić mit einem ersten Abschluss aus der zweiten Reihe, aber der Ex-Mainzer jagt das Ding noch relativ weit vorbei.
3.
18:50
Das Markenzeichen Sassuolos unter Trainer Roberto De Zerbi ist frühes Pressing, jugendlich-offensiv mit vielen Toren in den Spielen. Das könnte heute also durchaus spaßig werden!
1.
18:47
Los geht's in nSan Siro, Inter spielt trotz des Logo-Relaunches noch mit seinen alten Trikots in Blau uns Schwarz, die Gäste weichen auf weiße Trikots aus.
1.
18:46
Spielbeginn
18:33
Beim Tabellenführer kehrt wie schon gegen Bologna Kapitän Samir Handanovič nach seiner COVID-Infektion wieder zurück in den Kasten. Mit Alessandro Bastoni und Marcelo Brozović fehlen allerdings zwei wichtige Akteure durch Sperren. Ersetzt werden sie hinten durch Matteo Darmian sowie im Mittelfeld durch Roberto Gagliardini. Ansonsten finden sich vorne wie gehabt der Traumsturm Romelu Lukaku / Lautaro Martínez sowie Christian Eriksen und Nicolò Barella - von vielen bereits als Spieler der Saison verschrien - im Mittelfeld.
18:14
Bei Sassuolo nimmt man die Corona-Regeln ernst und hat mit den italienischen Nationalspielern Manuel Locatelli und Gianmarco Ferrari sowie mit dem türkischen Auswahlspieler Mert Müldür die Spieler erstmal aus dem Verkehr gezogen, deren Teams Corona-Ausbrüche zu verzeichnen hatten. Dazu fehlt der Ex-Schalker Kaan Ayhan coronapositiv, während die Schüsselspieler Francesco Caputo, Domenico Berardi oder auch Grégoire Defrel immer noch verletzt fehlen. So muss heute erneut U21-Nationalspieler Giacomo Raspadori im Sturm aushelfen, während Jeremy Toljan rechts hinten von Beginn an verteidigen darf.
18:00
Die Tabelle lügt nicht - gleichzeitig kann die Konkurrenz aber auch aufgrund der aktuellen Form Inters nur noch vage Resthoffnungen auf eine Aufholjagd hegen. Die Nerazzurri haben die letzten neun (!) Ligaspiele allesamt gewonnen und steuern nun auf ihren 10. Sieg zu. Das Match hätte eigentlich am 20. März stattfinden sollen, war aber aufgrund einiger Corona-Ausbrüche bei Inter verlegt worden. Mittlerweile sind die betroffenen Spieler wieder verfügbar. Die Masseninfektion bei Italiens Nationalelf sorgt allerdings auf beiden Seiten für neuerliche Sorgenfalten.
17:50
Während sich zeitgleich Meister Juventus und Pokalsieger Napoli gegenseitig die Punkte wegnehmen, könnte Inter mit einem Erfolg endgültig davonziehen und den Vorsprung auf Lokalrivale Milan - immer noch erster Verfolger Inters - auf ganze elf Punkte ausbauen. Nicht wenige in Italien sprechen schon von einer möglichen Entscheidung im Kampf um den Scudetto, schließlich kann Inter aus dem Vollen schöpfen und hat keine weiteren Belastungen durch internationale Auftritte oder den Pokalwettbewerb vor sich.
17:46
Hallo und ganz herzlich willkommen zum Nachholspiel-Matchday in Italien! Und dieser wartet gleich mit zwei Topspielen auf: U.a. empfängt Tabellenführer Inter die stets gefährlichen Neroverdi aus Sassuolo.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.