Sport-Datencenter
27.02.2021 20:45
Beendet
Hellas Verona
1:1
Juventus Turin
0:0
Stadion
Marc Antonio Bentegodi
Schiedsrichter
Fabio Maresca
90.
22:42
Fazit:
Am Ende werden die Punkte tatsächlich geteilt. Hellas Verona und Juventus Turin trennen sich im Stadio Marc Antonio Bentegodi 1:1. Insgesamt geht das Remis durchaus in Ordnung. Zwar fehlten den Hausherren lange Zeit die großen Chancen, dennoch steigerten die Männer von Ivan Jurić ihre Bemühungen stetig und gelangten zum Ausgleich. Danach waren die Gialloblu sogar die bessere Mannschaft, verzeichneten eine weitere große Gelegenheit. Da wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Der personell angeschlagene Meister war letztlich nicht in der Lage, dauerhaft Kontrolle auszuüben. So ließ sich die knappe Führung nicht über die Zeit schaukeln. Und zuzusetzen hatte die Alte Dame nach dem Ausgleich erst recht nichts mehr. Somit wird der Rückstand auf die Mailänder Klubs morgen vermutlich weiter anwachsen. Und Tabellenrang 3 gerät überdies in Gefahr.
90.
22:39
Spielende
90.
22:38
Der fällige Freistoß halbrechts an der Strafraumgrenze ist natürlich eine Sache für den großen Meister selbst. Cristiano Ronaldo bekommt viel Zeit, um sich zu konzentrieren, bleibt mit seinem Rechtsschuss dann aber dennoch an der gegnerischen Mauer hängen.
90.
22:37
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:36
Gelbe Karte für Paweł Dawidowicz (Hellas Verona)
Wegen eines Fouls an Cristiano Ronaldo holt sich Paweł Dawidowicz seine vierte Gelbe Karte der Saison ab.
88.
22:36
Spätestens seit dem Ausgleich hinterlassen die Hausherren den besseren Eindruck. Jetzt probiert es Miguel Veloso aus der Distanz. Der Linksschuss verfehlt die Kiste.
87.
22:35
Seit 20 Minuten hat Juventus nicht mehr ernsthaft aufs Tor geschossen. Das ändert sich auch in diesem Moment nicht, als ein Schuss von Adrien Rabiot abgeblockt wird.
86.
22:34
Einwechslung bei Juventus: Alessandro Di Pardo
86.
22:33
Auswechslung bei Juventus: Federico Chiesa
85.
22:33
Lazović an die Querlatte! Von der linken Seite marschiert Darko Lazović in den Sechzehner, nimmt dann mit dem rechten Fuß Maß. Mit allergrößter Mühe lenkt Wojciech Szczęsny den Ball an die Querlatte.
84.
22:31
Einwechslung bei Hellas Verona: Daniel Bessa
84.
22:31
Auswechslung bei Hellas Verona: Mattia Zaccagni
84.
22:31
Einwechslung bei Hellas Verona: Paweł Dawidowicz
84.
22:30
Auswechslung bei Hellas Verona: Davide Faraoni
83.
22:30
Antonín Barák zieht aus zentraler Position mit dem linken Fuß ab. Der Schuss aus etwa 17 Metern fliegt links am Gehäuse von Wojciech Szczęsny vorbei.
81.
22:29
Im weiteren Verlauf bleibt Hellas Verona mutig. Die Jungs von Ivan Jurić wollen sich offenbar nicht mit dem einen Punkt begnügen.
79.
22:28
Einen Punktverlust dürfen sich die Gäste eigentlich nicht erlauben. Cristiano Ronaldo bemüht sich sogleich um eine umgehende Reaktion. Doch der Stürmerstar kommt nicht durch.
77.
22:23
Tooor für Hellas Verona, 1:1 durch Antonín Barák
Die Hausherren verlagern das Spiel über Miguel Veloso und Mattia Zaccagni auf die linke Seite. Von dort flankt Darko Lazović hoch in die Mitte. Am Torraum schraubt sich Antonín Barák unwiderstehlich in die Höhe und köpft aus gut fünf Metern unhaltbar ins linke Eck. Dank seines sechsten Saisontreffers ist der Tscheche nun alleiniger Toptorschütze der Gialloblu.
76.
22:23
Natürlich lassen die Gastgeber nichts unversucht. Etwas Zeit bleibt noch. Jetzt wäre der Moment, um nochmals die Intensität zu erhöhen.
74.
22:21
Dann zuckt Andrea Pirlo zusammen, denn Cristiano Ronaldo liegt am Boden und hält sich das Knie. Doch es bleibt beim Schreck, der Superstar hat sich nicht ernsthaft verletzt und berappelt sich wieder.
72.
22:20
Die Hausherren werden einfach nicht gefährlich. Diese Flanke von der linken Seite passt ins Bild. Die wehrt Wojciech Szczęsny zwar etwas unorthodox wie ein Volleyballer zur Seite ab. Doch ein Spieler in Gialloblu ist dort ohnehin nicht zur Stelle.
70.
22:17
In dieser Phase strahlt Juventus wieder Kontrolle aus. Die Alte Dame führt ausgiebig den Ball. Dabei steht Raumgewinn nicht unbedingt im Vordergrund.
68.
22:15
Einwechslung bei Juventus: Weston McKennie
68.
22:15
Auswechslung bei Juventus: Aaron Ramsey
68.
22:15
Einwechslung bei Hellas Verona: Ronaldo Vieira
68.
22:14
Auswechslung bei Hellas Verona: Stefano Sturaro
67.
22:14
Aus leicht nach links versetzter Position feuert Cristiano Ronaldo. Der Rechtsschuss aus der zweiten Reihe gerät nicht platziert genug und wird von Marco Silvestri sicher gehalten.
66.
22:13
Hellas zeigt sich bemüht, unternimmt derzeit wieder einiges nach vorn. In diesem Moment springt ein Eckball dabei heraus. Dieser allerdings bleibt ohne Ertrag.
64.
22:11
Dann tankt sich Mattia Zaccagni über halblinks in den Sechzehner. Unter Bedrängnis springt im entscheidenden Moment der Ball zu weit vom Fuß. Das nutzt Wojciech Szczęsny, um entschlossen zuzugreifen.
62.
22:09
Aus halblinker Position zieht Miguel Veloso mit dem linken Fuß ab. Der Distanzschuss fliegt aufs Tor zu, ist aber zu lange unterwegs. Wojciech Szczęsny bietet sich Zeit zur Orientierung. Der Torwart fängt den Ball sicher.
60.
22:06
Nach einem Einwurf von Federico Chiesa macht sich Dejan Kulusevski über den rechten Flügel auf den Weg in den Sechzehner, passt von der Grundlinie zurück zu Aaron Ramsey. Dessen Rechtsschuss bleibt an Giangiacomo Magnani hängen, der für seinen vermutlich geschlagenen Keeper rettet.
57.
22:05
Bei einem Eckstoß der Gastgeber von der linken Seite hält Federico Bernardeschi im Sechzehner Davide Faraoni recht intensiv fest. Schiedsrichter Fabio Maresca lässt das laufen. In der Folge kommen da auch keine Einwände von den Video-Referees.
55.
22:03
Hellas Verona muss nun natürlich noch mehr tun und vor allem erheblich mehr riskieren. Die Hausherren benötigen Zug zum Tor, um Gefahr auszustrahlen. Juventus schaut sich die Bemühungen des Kontrahenten jetzt erst einmal an.
53.
22:01
Der gerade eingewechselte Darko Lazović bemüht sich gleich um Zug zum Tor. Eben wurde der Serbe noch abgeblockt, der nun folgende Rechtsschuss aus der zweiten Reihe ist zu hoch angesetzt.
52.
21:59
Einwechslung bei Hellas Verona: Darko Lazović
52.
21:59
Auswechslung bei Hellas Verona: Federico Dimarco
49.
21:55
Tooor für Juventus, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Aaron Ramsey erkennt die diagonalen Laufweg von Federico Chiesa und spielt den Pass unter Bedrängnis. Halblinks in der Box behält dieser die Ruhe und den Überblick, bringt einen perfekten Querpass an. In halbrechter Position taucht Cristiano Ronaldo völlig frei auf und schießt aus zwölf Metern mit den rechten Fuß ins linke Eck. Marco Silvestri ist noch dran, kann den Einschlag und den 19. Saisontreffer des Portugiesen aber nicht verhindern.
46.
21:52
Ohne personelle Veränderungen schickt Andrea Pirlo seine Mannschaft in den zweiten Spielabschnitt. Sonderlich viele Optionen bieten sich dem Trainer auch nicht, denn da sitzen beinahe ausnahmslos Jungs aus der U23 auf der Bank. Eine echte Alternative unter den Feldspielern stellt einzig Weston McKennie dar.
46.
21:51
Einwechslung bei Hellas Verona: Miguel Veloso
46.
21:51
Auswechslung bei Hellas Verona: Ivan Ilić
46.
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:36
Halbzeitfazit:
Noch sind keine Tore gefallen im Stadio Marc Antonio Bentegodi. Zwischen Hellas Verona und Juventus Turin steht es nach 45 Minuten 0:0. Die Gäste hatten richtig stark begonnen, entwickelten während der ersten fünf Minuten stetig wachsenden Druck. Doch dann starteten die Hausherren einen ersten offensiven Ausflug, der eine erste Ecke nach sich zog, die kurz darauf einen Pfostenkopfball zur Folge hatte. Das hinterließ beiderseits Wirkung. Hellas fasste den Mut für sein aggressives, unangenehmes Spiel. Die Gialloblu waren nun permanent aktiv und setzten dem Gegner zu. Die Alte Dame fand nie zu ihrem anfänglichen Auftreten zurück und tat sich im weiteren Verlauf enorm schwer. Eine ähnlich gute Torchance verzeichnete der Meister trotz 9:3 Torschüssen nicht.
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:33
Gelbe Karte für Antonín Barák (Hellas Verona)
Nach einem Foul an Alex Sandro kassiert Antonín Barák seine dritte Gelbe Karte der laufenden Spielzeit.
43.
21:33
Anschließend zeigen sich die Hausherren wieder aktiv, suchen selbst immer wieder den Weg nach vorn. Ein ernsthafter Torabschluss liegt allerdings fast zehn Minuten zurück.
41.
21:30
Eine Ecke von Federico Bernardeschi segelt hoch in den Sechzehner. Da ist zu wenig Zug drin. Merih Demiral und Matthijs de Ligt bemühen sich vergeblich. Außerhalb des Sechzehners landet die Pille bei Dejan Kulusevski. Kurz darauf ist die Angelegenheit verpufft.
39.
21:28
Szczęsny muss kurz behandelt werden. Ernsthaft geschädigt aber scheint der polnische Stammkeeper des Meisters nicht. Somit wird es gleich weiter gehen.
38.
21:27
Nach einem bösen Fehlpass von Merih Demiral macht sich Kevin Lasagna auf den Weg. Doch Juventus hat dort hinten noch Matthijs de Ligt als Absicherung. Dieser verteidigt das sehr gut, lässt den Stürmer nicht zum Abschluss kommen. Lasagna prallt dann noch in Wojciech Szczęsny.
35.
21:26
Eine weitere Ecke hilft Juventus ebenfalls nicht weiter. Auch die dritte ihrer Art verpufft ertraglos.
34.
21:24
Um den fälligen Freistoß im linken Halbfeld kümmert sich Federico Dimarco. Dessen hohe Hereingabe wird von Davide Faraoni unwesentlich mit dem Kopf berührt. Der Ball springt deutlich rechts am Tor vorbei ins Aus.
33.
21:22
Gelbe Karte für Matthijs de Ligt (Juventus)
Wegen eines Fouls an Kevin Lasagna fängt sich Matthijs de Ligt seine dritte Verwarnung der aktuellen Serie-A-Saison ein.
31.
21:21
Dann prägen wieder verstärkt Zweikämpfe das Geschehen. Die giftigen Veneter setzen dem Meister zu. Juventus versucht, entsprechend dagegenzuhalten, bekommen jetzt ein Offensivfoul von Aaron Ramsey abgepfiffen.
29.
21:18
Cristiano Ronaldo merkt natürlich, dass bei seiner Mannschaft gerade nicht viel zusammenläuft. Der Europameister lässt sich fallen, betätigt sich im Spielaufbau. Nun aber fehlt er vorn als Anspielstation.
26.
21:16
Mattia Zaccagni flankt von der linken Seite mit dem rechten Fuß und Zug zum Tor. Unter Bedrängnis von Alex Sandro bemüht sich Kevin Lasagna um den Kopfball, bekommt den aber nicht sauber hin. Wojciech Szczęsny greift ohne Probleme zu.
25.
21:14
In zentraler Position bekommt Cristiano Ronaldo den Ball von Aaron Ramsey und sucht verzweifelt nach einer Lücke. Nach zwei Haken schießt der Superstar mit dem linken Fuß, zielt aus gut 18 Metern aber zu hoch.
22.
21:12
Mittlerweile geht es offen und ausgeglichen zu im Stadio Marc Antonio Bentegodi. Hellas Verona erweist sich als unbequemer Gegner, verwickelt die Gegenspieler immer wieder in Zweikämpfe. Juventus tut sich damit inzwischen ziemlich schwer.
20.
21:09
In dieser Phase beteiligt sich der Gastgeber wieder aktiv am Spielgeschehen. Verona schafft es sogar bis in den Sechzehner, wo ein ernsthafter Torabschluss ausbleibt.
18.
21:06
Gelbe Karte für Aaron Ramsey (Juventus)
Am Mittelkreis geht Aaron Ramsey forsch gegen Mattia Zaccagni zu Werke, spielt da seitlich von hinten auch den Ball, räumt zugleich aber den Gegenspieler ab. Schiedsrichter Fabio Maresca fackelt nicht lange und zückt Gelb. Für Ramsey ist das die zweite Verwarnung der laufenden Spielzeit.
15.
21:04
Auf rechts behauptet sich Dejan Kulusevski fast an der Grundlinie und spielt dann zurück in die Mitte. Zentral im Sechzehner kommt Adrien Rabiot ganz frei zum Schuss, setzt die Kugel mit dem linken Fuß aus etwa 15 Metern weit am Kasten von Marco Silvestri vorbei.
14.
21:03
Auf der Gegenseite bemüht sich Federico Chiesa aus der zweiten Reihe um einen Torabschluss. Der Aufsetzer mit dem rechten Fuß wird von Marco Silvestri pariert.
13.
21:01
Jetzt ist Federico Dimarco auf dem linken Flügel unterwegs, bringt eine Flanke mit viel Zug an. Doch der Ball zischt im Sechzehner an Freund und Feind vorbei.
11.
21:00
Inzwischen hält Hellas viel besser dagegen. Die Gialloblu bekommen jetzt ihre Spielanteile, stehen darüber hinaus gut und machen dem Meister das Leben schwer.
9.
20:58
Im Anschluss bestimmt Juventus wieder das Geschehen auf dem Platz, ohne dabei die anfängliche Zielstrebigkeit auf den Rasen zu bringen.
7.
20:57
Faraoni an den Pfosten! In Folge des Eckstoßes flankt Mattia Zaccagni hoch in die Mitte. Davide Faraoni geht kurz und verlängert per Kopf. Wojciech Szczęsny lenkt den Ball an den kurzen Pfosten.
6.
20:56
Erstmals zeigt sich Verona jetzt in der Offensive. Antonín Barák bedient auf der rechten Seite Kevin Lasagna, dessen Hereingabe in die Mitte nicht durchkommt. Alex Sandro klärt zur Ecke.
4.
20:53
Juventus befindet sich von Beginn an im Vorwärtsgang. Ein Freistoß von Federico Bernardeschi von der linken Seite wird von Alex Sandro verlängert und landet rechts in der Box bei Matthijs de Ligt. Dessen Direktabnahme mit dem linken Fuß misslingt.
2.
20:51
Nach einem Fehlpass von Marco Silvestri kommt der Ball umgehend zurück. Cristiano Ronaldo bleibt weg, da er im Abseits steht. Somit kommt Aaron Ramsey zum Zug, der aus spitzem Winkel das Außennetz trifft. Silvestri ist da noch mit den Fingern dran.
1.
20:48
In Verona herrschen bei klarem Himmel recht milde 12 Grad. Niederschläge sind im Spielverlauf kein Thema. Entsprechend präsentiert sich der Rasen in sehr guter Verfassung.
1.
20:48
Spielbeginn
20:35
Bei einem Blick zurück offenbart sich uns die Punkteteilung in der Hinrundenbegegnung vom 6. Spieltag. 1:1 hieß es am Ende nach zwischenzeitlicher Führung von Hellas. In der vergangenen Saison siegten die Gialloblu zu Hause gegen Juventus mit 2:1. Der letzte Sieg der Piemontesen in Verona geht auf den Dezember 2017 zurück. Damals behielt die Alte Dame mit 3:1 die Oberhand.
20:29
Juventus hat im bisherigen Saisonverlauf bereits viel liegen lassen. Den Bianconeri helfen jetzt nur noch Siege weiter, um eventuell noch einmal an Spitzenreiter Inter heranzukommen. Aktuell fehlen acht Punkte. Und auch der zweite Mailänder Klub ist noch vier Zähler voraus. Allerdings hat die Alte Dame noch das Nachholspiel gegen Neapel vom 3. Spieltag in der Hinterhand. Zuletzt gewann der Meister seine Heimpartie gegen Crotone mit 3:0. Davor jedoch setzte es zwei Auswärtsniederlagen. Die im Champions-League-Achtelfinale beim FC Porto (1:2) lässt sich im Rückspiel noch korrigieren. Vor zwei Wochen unterlag Juventus in Neapel mit 0:1. Der letzte Auswärtssieg gelang Ende Januar bei Sampdoria (2:0) – und wenige Tage später im Pokal bei Inter (2:1). Nach dem 0:0 im Rückspiel erreichten die Männer von Andrea Pirlo das Finale, welches Mitte Mai gegen Atalanta steigt.
20:19
Aus tabellarischer Sicht hat der Neunte den Dritten zu Gast. Zwischen beiden Mannschaften liegen elf Punkte. Mit einem Sieg könnte Hellas eine Position gutmachen. Ernsthafte Europapokalambitionen hegen die Veneter allerdings nicht, dafür ist der Abstand zu den begehrten Plätzen zu groß. Darüber hinaus agieren die Norditaliener zu wankelmütig. Entsprechend stehen aktuell lediglich zwei Partien ohne Niederlage zu Buche – passenderweise ein Heimsieg gegen Parma (2:1) und ein Unentschieden beim FC Genua (2:2). Zu Hause zumindest ist Verona im Jahr 2021 noch ohne Punktverlust. Es wurden Siege gegen Crotone (2:1), Napoli (3:1) und eben Parma eingefahren. Die letzte Heimpleite fing sich das Team von Ivan Jurić kurz vor Weihnachten gegen Inter ein (1:2).
20:06
Auf Seiten der Hausherren nimmt Trainer Ivan Jurić im Vergleich zum letzten Punktspiel zwei Veränderungen vor. Anstelle von Darko Lazović und Adrien Tameze, die heute beide auf der Bank Platz nehmen werden, rutschen Federico Dimarco (zurück nach Gelbsperre) und Stefano Sturaro in die Anfangsformation der Gialloblu. Drei Umstellungen gibt es bei den Gästen. Torwart-Oldie Gianluigi Buffon rückt wieder ins zweite Glied und damit auf die Bank. Dort findet sich auch Weston McKennie wieder. Danilo fehlt aufgrund der fünften Gelben Karte. Neu in der Startelf von Juventus sind Wojciech Szczęsny, Federico Bernardeschi und Adrien Rabiot (zurück nach Gelbsperre).
19:51
Herzlich willkommen in der Serie A! Im Rahmen des 24. Spieltages erleben wir um 20:45 Uhr die Partie zwischen Hellas Verona und Juventus Turin.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.