Sport-Datencenter
25.09.2019 21:00
Beendet
Inter Mailand
1:0
Lazio Rom
1:0
Stadion
Giuseppe Meazza
Zuschauer
56.175
Schiedsrichter
Fabio Maresca
90.
23:00
Fazit:
Inter Mailand gewinnt das Spitzenspiel nicht ganz unglücklich, aber letzten Endes dann wohl doch verdient mit 1:0. Damit erobern die Nerazzurri die Tabellenführung zurück und holen den fünften Sieg im fünften Ligaspiel. Nichtsdestotrotz ließ sich die Abwehr der Nerazzurri vor allem in der Phase zwischen der 25. und der 60. Spielminute einige Male zu oft überlisten, ehe so richtig erst mit der Herausnahme von Caicedo bei den Römern und der Hereinnahme von Sensi bei den Mailändern die Spielanteile nach und nach in die Hand der Gastgeber zurückwanderten. Nutzt beispielsweise Correa, der einmal gar ganz alleine vor Handanovič auftauchte, eine der unzähligen Chancen, wird es noch mal spannend. So blieb die Spannung nur deshalb aufrechterhalten, weil die Kicker aus der Lombardei es verpassten, den zweiten Treffer nachzulegen, für den es gar zwei 100%ige Chancen gab. In einem Spiel mit einer bemerkenswert schlechten Chancenverwertung auf beiden Seiten reicht Internazionale das goldene Kopfballtor von Danilo D'Ambrosio zum Sieg.
90.
22:56
Spielende
90.
22:56
Sensi führt die Ecke gar nicht richtig aus, sondern legt auf den vor ihm postierten Spieler ab. Die Hausherren halten den Ball clever in den eigenen Rängen und lassen die Uhr herunterticken.
90.
22:55
Eine hektische Schlussphase, in der allerdings nichts mehr von Lazio Rom kommt. 60 Sekunden verbleiben und die Nerazzurri haben Eckball.
90.
22:54
Gelbe Karte für Simone Inzaghi (Lazio Roma)
Der Coach der Biancocelesti äußert wiederholt seinen Unmut, woraufhin es Schiedsrichter Fabio Maresca zu bunt wird.
90.
22:54
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit und Inter lässt prompt die Vorentscheidung liegen. Luiz Felipe schlägt in der Dreierkette einen Haken, mit dem Lautaro Martínez aber gerechnet hat. Er nimmt seinem Gegner kurzerhand den Ball ab und kann entweder auf Alexis Sánchez querlegen oder sofort selbst auf das freie Tor abschließen. Er entscheidet sich aus ca. zwölf Metern halblinker Position für das offene kurze Eck, erwischt aber nur den Außenpfosten. Glück für die Römer.
90.
22:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:51
Gelbe Karte für Lautaro Martínez (Inter)
Eine nicht ganz verständliche Gelbe Karte. Bastos hat erneut Krämpfe und krabbelt im Zweikampf vom Platz, nachdem er Lautaro Martínez seinerseits hart gerempelt hat.
89.
22:50
Dann aber doch noch mal eine kleine Halbchance für Ciro Immobile, nachdem die Mailänder bei einem eigenen Eckball viel zu weit aufgerückt sind. Der Ex-Dortmunder trifft mit seiner Direktabnahme allerdings nur einen der drei Gegenspieler, die zwischen ihm und dem Torwart sind.
87.
22:49
Krämpfe bei Bastos, die den Adlern wertvolle Sekunden stehlen. Inzaghi kann allerdings nicht mehr wechseln. Ohnehin sieht es nicht danach aus, als käme noch einmal was von den Römern, die schon lange nicht mehr gefährlich vors Tor der Nerazzurri kamen. Auch, weil die Hausherren das ziemlich locker runterspielen und die Gäste kaum noch in die Zweikämpfe, geschweige denn an den Ball lassen.
86.
22:46
Obwohl Inter mit diesem Ergebnis Platz eins in der Serie A zurückerobern würde, zeigt Antonio Conte seinen Spielern die Richtung an, in die es gehen soll: das Tor der Biancocelesti.
85.
22:46
Alexis Sánchez kann zwei Meter von der Eckfahne der Gäste entfernt nur per Foul gestoppt werden. Der fällige Freistoß bringt allerdings gar nichts ein.
83.
22:44
Antonio Conte geht mit einem rundum durchgewechselten Sturm in die Schlussphase. Arsenal-Leihgabe Alexis Sánchez darf nun für den emsigen, aber glücklosen Romelu Lukaku an der Seite von Lautaro Martínez übernehmen.
83.
22:44
Auswechslung bei Inter: Romelu Lukaku
83.
22:43
Einwechslung bei Inter: Alexis Sánchez
81.
22:43
Gelbe Karte für Marco Parolo (Lazio Roma)
Parolo tritt dem eingewechselten Martínez auf den Fuß. Klare Gelbe.
81.
22:42
Die letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit brechen an und das Spiel verfällt leider wieder in die Fahrigkeit der ersten Halbzeit. Im Rahmen regelrechter Fehlpassstaffetten wechselt die Kugel mitunter zwischen beiden Teams hin und her, die sich fast schon wie im Slapstick den Ball gegenseitig in die Füße spielen. Beiden fehlt allerdings im Moment auch die Aufmerksamkeit, um diese Nachlässigkeiten zu bestrafen.
78.
22:39
Correa geht im Strafraum bis an die Grundlinie ran, ohne attackiert zu werden, und spielt dann überlegt auf den neben Handanovič stehenden Immobile durch. Die Hand von Handanovič verhindert jedoch den Ausgleich, ehe der Goalgetter der Aquile an den Ball kommt.
77.
22:38
Antonio Conte bringt mit Lautaro Martínez noch einem einen echten Knipser für einen insgesamt zwar engagierten, aber nicht zwingenden Matteo Politano.
77.
22:37
Einwechslung bei Inter: Lautaro Martínez
77.
22:37
Auswechslung bei Inter: Matteo Politano
74.
22:35
Die Optionen von Simone Inzaghi, der soeben den heute unauffälligen Torschützen beim bislang letzten Auswärtssieg der Biancocelesti in Mailand vom Platz nahm, sind mit der Einwechslung von Valon Berisha erschöpft.
73.
22:34
Gelbe Karte für Bastos (Lazio Roma)
Bastos langt gegen Politano zu aggressiv zu und bekommt postwendend die Quittung dafür.
73.
22:34
Einwechslung bei Lazio Roma: Valon Berisha
73.
22:34
Auswechslung bei Lazio Roma: Sergej Milinković-Savić
72.
22:34
Der nächste Abschluss für die Nerazzurri, die sich immer wieder bis zum Strafraum kombinieren. Dieses Mal versucht Lukaku aus ziemlich genau 16 Metern kurz vor der Strafraumlinie einen Linksschuss in den Kasten der Gäste hineinzuzirkeln. Auch der Ball ist aber zu hoch.
72.
22:33
Es gelingt dem 18-fachen Italienischen Meister, das Tempo ein Stück weit herauszunehmen und mit dem durch die Hereinnahme von Sensi gestärkten Mittelfeld eine hohe Ballsicherheit auszustrahlen. Lazio lässt sich dadurch tatsächlich beeindrucken und nach hinten fallen.
69.
22:30
Der eingewechselte Stefano Sensi hat die nächste Chance der Hausherren. Romelu Lukaku legt an der Strafraumgrenze nach rechts ab, wo Stefano Sensi den nächsten Distanzhammer auspackt, dem maximal ein Meter oberhalb dem rechten Lattenkreuz fehlt.
66.
22:27
Simone Inzaghi zieht seine zweite Option und bringt Lucas Leiva.
65.
22:26
Einwechslung bei Lazio Roma: Lucas Leiva
65.
22:26
Auswechslung bei Lazio Roma: Luis Alberto
63.
22:25
Chancen hüben wie drüben. Von Mittelfeldgeplänkel keine Spur mehr. Lukaku kommt aus ca. 13 Metern halblinker Position zum Abschluss. Acerbi wirft sich hinein und klärt zur Ecke, die nichts weiter einbringt. Das Tempo ist erheblich und Mailand versucht aktuell erfrischenderweise nicht, es herauszunehmen, sondern sucht die Vorentscheidung und drängt auf das 2:0. Die Zuschauer in San Siro erleben für diese Phase des Spiels ein erstaunlich offenes Visier auf beiden Seiten.
61.
22:23
Correa dürfte heute Nacht von Handanovič träumen. Erneut ist es der argentinische Angreifer der Biancocelesti, der am Keeper der Hausherren scheitert. Dieses Mal nach einem Eckball, der zunächst von Politano herausgeköpft wird und dann von Acerbi zu Correa gesteckt wird. Dieser zieht volley aus 14 Metern ab - allerdings zu unplatziert. Handanovič packt sicher zu und hat das Spielgerät sicher.
59.
22:22
Das muss das 2:0 für die Hausherren sein. Jetzt sind die Nerazzurri sträflich fahrlässig mit einer Großchance. Barella erobert den Ball und kann alleine aufs Tor der Römer zulaufen. Strakosha macht sich groß und kann den Schuss aus ca. neun Metern blocken. Im Zentrum kommt Politano zum Nachschuss. Strakosha ist derweil zurückgesprintet und kann erneut mit dem Fuß parieren. Wahnsinnsszene! Es könnte in diesem Spitzenspiel problemlos schon 2:2 stehen.
57.
22:20
Einwechslung bei Inter: Stefano Sensi
57.
22:20
Auswechslung bei Inter: Matías Vecino
56.
22:18
Jetzt aber mal ein Entlastungsangriff für die Hausherren. Francesco Acerbi hat bei der entscheidenden Flanke von rechts aber den Kopf dazwischen. Passt der Defensivmann in dieser Situation aber nicht auf und die Hereingabe von Matteo Politano kommt an, bekommen die Nerazzurri in dieser Situation ihre zweite klare Torchance in der Partie. Und zumindest die bisherige Effizienz stimmt.
53.
22:16
Da ist der erwartete Wechsel. Der Ex-Dortmunder rennt mit entschlossenem Gesichtsausdruck aufs Feld. Höchste Zeit für Mailand, in der Defensive wieder zur bewährten Stabilität zurückzufinden. Seit der Führung verteidigen die Hausherren keineswegs wie eine Spitzenmannschaft, sondern lassen sich immer wieder überwinden, sodass das Tor der Adler inzwischen nicht nur hoch verdient, sondern auch die logische Konsequenz wäre.
53.
22:14
Einwechslung bei Lazio Roma: Ciro Immobile
53.
22:14
Auswechslung bei Lazio Roma: Felipe Caicedo
51.
22:12
Schon wieder ist es Joaquín Correa, der eine riesengroße Chance liegen lässt. Ausgerechnet der bislang so starke Samir Handanovič verschätzt sich bei einem Eckball und unterbricht das Herauslaufen. Am zweiten Pfosten steigt Correa nach oben und braucht eigentlich nur noch einzunicken, hat die Flugbahn des Eckballs aber scheinbar falsch eingeschätzt und kommt nicht heran. Es scheint nicht der Tag des Argentiniers zu sein, der locker schon zwei oder gar drei Treffer auf dem Konto haben könnte, wenn nicht gar haben müsste.
48.
22:09
Inter startet gut in die zweite Hälfte. Erneut sind es aber Ungenauigkeiten, die etwas Zwingendes verhindern. So beim Zuspiel von Nicolò Barella, der im Zentrum keinen Mailänder findet und dessen Flanke somit beim Gegner landet.
46.
22:07
Die Teams sind wieder zurück auf dem Rasen und die Kugel läuft im Giuseppe-Meazza-Stadion. In der Halbzeit sah keiner der beiden Trainer die Notwendigkeit für einen Wechsel. Immerhin: Ciro Immobile läuft die Seitenlinie rauf und runter und macht sich sehr intensiv warm. Es sieht so aus, als dürfte der in Ungnade gefallene Toptorjäger, der nach seiner Auswechslung gegen Parma mit Simone Inzaghi aneinandergeraten war, zumindest im zweiten Durchgang noch ins Spiel kommen.
46.
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:54
Halbzeitfazit:
Inter geht mit einer schmeichelhaften 1:0-Führung in die Pause und erzielt mit der einzigen eigenen Torchance eiskalt den bislang einzigen Treffer der Partie. Auf der anderen Seite ließ Correa eine 100%ige Chance liegen, während mehrere Male Handanovič seine bestechende Form unterstrich und etliche hochkarätige Chancen vereitelte. Die Frage muss erlaubt sein, wieso Inzaghi auf seinen Toptorjäger Immobile bislang verzichtete, der eigentlich wie geschaffen dafür wäre, aus dem Chancenplus nun auch etwas Zählbares zu machen. Auch Conte muss in der Pause taktisch allerdings nachjustieren. Ein paar Mal zu oft ließ sich die eigentlich so starke Defensive der Nerazzurri in den letzten 20 Minuten vor der Pause überspielen. Klar ist jedenfalls, dass in San Siro noch alles offen ist.
45.
21:51
Ende 1. Halbzeit
45.
21:48
Gelbe Karte für Danilo D'Ambrosio (Inter)
Der Torschütze geht gegen Correa mit offener Sohle auf Höhe der Mittellinie in den Zweikampf. Klare Gelbe Karte.
45.
21:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
21:48
Schon wieder eine Chance für die Römer und schon wieder packt Handanovič sicher zu. Am Strafraum steckt Caicedo auf Bastos durch, der Godín mit einer Körpertäuschung stehen lässt und aus 15 Metern auf das rechte untere Eck zielt. Der Keeper der Nerazzurri ist einmal mehr zur Stelle.
44.
21:45
Caicedo kann weitermachen und das Match läuft wieder.
43.
21:45
Felipe Caicedo bleibt nach nicht geahndetem Foulspiel von Nicolò Barella auf dem Rasen liegen. Das Spiel ist seit einer Minute schon unterbrochen und die Uhr tickt der Halbzeitpause entgegen.
40.
21:43
Lazio lauert, ist aber im entscheidenden Moment schon wieder zu ungenau. Correa könnte nach Balleroberung im Zwei gegen Zwei auf den startenden Luis Alberto durchstecken, der bei entsprechendem Zuspiel potenziell alleine auf Handanovič hätte zulaufen können. Das Zuspiel geht aber in den Rücken des Adlers, der sich darüber auch mächtig aufregt.
39.
21:41
Il Biscione kommt zwar durchaus auch zum Entlastungsangriff, allerdings stehen die Gäste defensiv sehr kompakt. Genau wie Inter verschiebt sich die offensive Dreierkette bei Ballverlust stets schnell zur defensiven Fünferkette, die nur schwer zu überwinden ist.
36.
21:39
Die Biancocelesti setzen weiter nach und machen richtig Dampf. Marco Parolo flankt von der linken Außenbahn aus perfekt ins Zentrum, wo Joaquín Correa von Höhe des Strafraums aus sofort abziehen kann. Der bärenstarke Samir Handanovič taucht ab und wehrt auch diesen Ball ab. Die Führung der Hausherren kann inzwischen durchaus als schmeichelhaft bezeichnet werden.
34.
21:37
Lazio Rom lässt eine 100%ige Chance liegen. Joaquín Correa bekommt einen absoluten Traumpass im Sechzehner serviert und hat alleine vor Samir Handanovič die Qual der Wahl. Am Torwart vorbeilaufen und einschieben? Direkt abziehen? Correa entscheidet sich für einen Heber, der links am Tor vorbeigeht. Den muss er eigentlich machen.
31.
21:34
Gelbe Karte für Luis Alberto (Lazio Roma)
Der Römer geht deutlich zu ungestüm in den Zweikampf mit Diego Godín und sieht dafür völlig zu Recht die erste Gelbe Karte der Partie.
30.
21:33
Vor allem die Nerazzurri sind daran interessiert, das Tempo wieder etwas rauszunehmen. La Beneamata steht etwas tiefer und wartet auf eine Reaktion der Gäste, die ihre taktische Marschroute allerdings weiter durchziehen.
27.
21:30
Wahnsinn, was auf einmal für ein Tempo im Spiel ist. Auf der anderen Seite darf Romelu Lukaku, ohne dass ihn jemand angreift, auf den Sechzehner zulaufen. Auch der Belgier packt einen Distanzschuss aus. Die Kugel rauscht aus ca. 24 Metern nur knapp rechts am Tor vorbei. Jetzt ist es eindeutig das erwartete Spitzenspiel.
24.
21:28
Und dann rappelt es um ein Haar auf der Gegenseite. Lazio stürmt mit Wut im Bauch an. Caicedo legt an der Strafraumgrenze für den anrauschenden Correa ab, der es aus 17 Metern direkt versucht. Das Ding hätte wohl perfekt in den Winkel gepasst. Aber Handanovič zeigt, wieso die Nerazzurri bisher erst ein einziges Gegentor hinnehmen mussten, und lenkt das Geschoss mit einer Glanzparade zur Ecke, die nichts einbringt.
23.
21:26
Tooor für Inter, 1:0 durch Danilo D'Ambrosio
Mit der ersten echten Torchance der Partie geht Inter im Stile einer Spitzenmannschaft mit 1:0 in Führung. Torschütze ist erneut D'Ambrosio, der bereits im Derby della Madonnina traf. Niemand attackiert Briaghi auf dem linken Flügel, der seelenruhig eine hohe und lange Flanke auf den zweiten Pfosten schlagen kann, die D'Ambrosio aus sechs Metern per Kopf einnetzt - auch, weil Gegenspieler Jony nur halbherzig in das Zweikampfduell in der Luft geht.
21.
21:23
Nach wie vor fehlt dem Spiel eine zwingende Torchance. Beiden Teams ist der gegenseitige Respekt durchaus anzumerken. Es hat etwas von Rasenschach, zumal Antonio Conte seine Kicker permanent dirigiert und eine Nachjustierung nach der nächsten vornimmt. Bislang noch ohne durchschlagenden Erfolg.
18.
21:21
Auf der anderen Seite fällt Lukaku auf den linken Flügel und schlüpft in die ungewohnte Rolle des Vorlagengebers. Seine Hereingabe findet Politano, der einen Moment zu früh startet und den Kopf nicht mehr hinter den Ball bekommt. Der Ball geht in Richtung Seitenaus. Aus ca. neun Metern Entfernung zum Tor wäre da gewiss mehr drin gewesen.
16.
21:19
Eine Viertelstunde ist vorbei und wir haben die erste strittige Szene des Spiels. Immobile-Ersatz Caicedo startet in den Strafraum und möchte an Handanovič vorbeimarschieren. Der Keeper taucht ab und hat am Fünfer den Ball, erwischt bei der Parade aber auch Caicedo, der das Angebot annimmt und abhebt. Tatsächlich ist es aber mehr Offensivfoul als potenzieller Strafstoß. Immerhin bekommt Handanovič, der klar zuerst am Ball ist, die Stollen des Lazio-Stürmers ab.
14.
21:16
Inter Mailand versucht Lazio Rom in den eigenen Sechzehner zu drücken und zuzuschnüren. Die Biancocelesti halten allerdings voll dagegen. Viel Mittelfeldgeplänkel momentan. Leider auch viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten, wodurch der Anfang nervös und insgesamt doch recht fahrig wirkt.
11.
21:12
Die bislang noch ohne Punktverlust gebliebenen Mannen von Antonio Conte wirken ungewohnt nervös. Zum wiederholten Male lassen sich Abstimmungsprobleme beobachten und nach einem Zuspiel auf einen falsch eingeschätzten Laufweg landet der Ball im Aus. Sehr zum Ärger des Trainers, der an der Seitenlinie in gewohnter Manier mitfiebert.
8.
21:10
Manch ein Experte vermutete vor Beginn der Partie, die Römer könnten sich die Defensivtaktik, mit der Slavia Prag in der Champions League einen Zähler in Mailand entführt hat, kurzerhand abgucken. Anstatt aber destruktiv-defensiv zu Werke zu gehen, sucht die Truppe von Inzaghi nach spielerischen Lösungen. Das tut dem Spiel ausgesprochen gut, obschon die Hausherren die Gäste mit hohem Pressing attackieren, wodurch nicht viel anbrennt.
5.
21:07
Lazio holt die erste Ecke raus. Godín findet keinen Mannschaftskameraden im Mittelfeld, sodass Milinković-Savić an den Ball kommt und Jony schicken kann, dessen Versuch einer Flanke wiederum Godín zur Ecke klärt. Die bringt zwar nichts ein, dennoch verstecken sich die Adler in San Siro keineswegs.
2.
21:04
Das Spiel beginnt vielversprechend. Inter leistet sich sofort nach dem Anstoß einen Ballverlust, was die Dreierkette erstmals in die Bredouille bringt. Offensiv kann aber der reingekommene Politano im Strafraum der Gäste ebenfalls in Erscheinung treten. Zwar nichts Zwingendes, aber ein bemerkenswert lebhafter Auftakt im Spitzenspiel.
1.
21:03
Der Ball rollt im Giuseppe-Meazza-Stadion. Die Nerazzurri spielen in ihren markanten schwarz-weißen Trikots gegen die Gäste aus der Hauptstadt, die bis auf einen hellblauen und schwarzen Vertikalstreifen auf dem Trikot ganz in Weiß gekleidet sind.
1.
21:02
Spielbeginn
20:58
Die Ausgangslage könnte kaum spannender sein. Hinzu kommt die einmalige Flutlichtatmosphäre in San Siro. Alles ist somit angerichtet für einen magischen Abend in Mailand. Beide Mannschaften laufen unter dem Beifall der vollbesetzten Ränge ins Stadion ein. In wenigen Augenblicken kann das Spiel beginnen.
20:52
Schiedsrichter der Partie ist übrigens Fabio Maresca. Der 38-Jährige pfeift heute sein drittes Spiel in der Saison 2019/20 in der Serie A. Die Nerazzurri erinnern sich gerne an ihn. Am zweiten Spieltag leitete der Unparteiische den Auswärtssieg von Inter in Cagliari und sprach der Conte-Truppe beim Stand von 1:1 einen Strafstoß zu, den Romelu Lukaku zum 2:1-Endstand verwandeln konnte. Aber auch Lazio hat gute Erinnerungen an den Neapolitaner. Letztmals pfiff Fabio Maresca die Biancocelesti am 28. April 2019 bei deren 2:1-Sieg bei Sampdoria Genua, bei dem er ebenfalls mithalf, als er in der 45. Spielminute einen Spieler der Blucerchiati vom Platz stellte.
20:46
Obschon Lazio Rom zuletzt zwei Auswärtssiege in Serie bei Inter Mailand landen konnte, reisen die Römer nicht allzu gerne in die Lombardei. Auf die Serie A reduziert war der 1:0-Erfolg vom 31. März 2019 bei den Nerazzurri der einzige Dreier unter den letzten acht Reisen in die Lombardei. Gegen den 18-fachen Italienischen Meister gewannen die Biancocelesti gar nur sechs der letzten 51 Auswärtsspiele in San Siro. Heute wäre es umso wichtiger, bei dieser Bilanz etwas nachzujustieren. Fünf Punkte liegen schließlich im Vorfeld der Begegnung bereits zwischen beiden Teams. Gleichermaßen also eine Chance, den Abstand auf zwei Zähler zu verkürzen, wie eben auch das Risiko, dass er sich auf acht Punkte vergrößert. Umso wegweisender ist dieses 173. Aufeinandertreffen zwischen beiden Mannschaften für die Hauptstädter.
20:41
Auch bei den Hausherren scheint Antonio Conte seine erste Elf noch längst nicht gefunden zu haben, obschon es bei den Mailändern nur drei Änderungen im Vergleich zum gewonnenen Derby della Madonnina gibt. Im Mittelfeld rücken Cristiano Biraghi und Matías Vecino in die Startaufstellung und dürfen heute für Stefano Sensi und Kwadwo Asamoah beginnen, während im Sturm der argentinische Shootingstar Lautaro Martínez – beim Auswärtssieg bei Cagliari erstmals in der noch jungen Saison erfolgreich – etwas überraschend auf der Bank Platz nimmt. Für ihn soll Sassuolo-Neuzugang Matteo Politano von Beginn an gemeinsam mit Romelu Lukaku für Torgefahr sorgen.
20:36
Der Serbe steht auch heute wieder in der Startaufstellung der Aquile, die gegenüber dem jüngsten 2:0-Sieg über Parma Calcio beachtliche fünf Veränderungen an der Startelf vornehmen. In der Dreierkette rückt Bastos für Stefan Radu ins Team. Ins Mittelfeld beordert Simone Inzaghi mit Lucas Leiva im Zentrum sowie Kapitän Senad Lulić und Adam Marušić auf den Flügeln gleich drei neue Spieler in die Startaufstellung. Sie beginnen für Jony, Marco Parolo und Manuel Lazzari. Die größte Überraschung lauert aber im Sturm. Vor dem flexiblen Joaquín Correa beginnt nicht etwa Ciro Immobile, der bereits vier Saisontore in der Serie A erzielte, sondern Felipe Caicedo.
20:30
Unterschätzen darf Inter die Mannschaft von Simone Inzaghi aber freilich nicht. In 2019 waren die Himmelblauen zwei Mal bei den Nerazzurri zu Gast – und gewannen beide Spiele. Am 31. Januar 2019 im Coppa Italia-Viertelfinale mit 5:4 nach Elfmeterschießen und am 31. März 2019 im Ligaspiel in der Serie A mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte damals Sergej Milinković-Savić.
20:23
Zudem gelang „Il Biscione“ ein echter Coup auf dem Transfermarkt: Der 33-jährige Abwehrspieler Diego Godín – über Jahre hinweg Leistungsträger in der europaweit gefürchteten Defensive von Atlético Madrid – wurde kurzerhand ablösefrei verpflichtet. Solche Würfe gelangen in den vergangenen Jahren eigentlich nur Serienmeister Juventus Turin – eben jener Klub, zu dem Internazionale so sehnsüchtig aufschließen möchte. Mit einem Heimsieg gegen Lazio Rom könnte vorläufig der alte Abstand von zwei Zählern wiederhergestellt werden.
20:17
Dabei wurden in diesem Sommer hohe Summen locker gemacht, um Stars wie Romelu Lukaku, Matteo Politano, Valentino Lazaro, Nicolò Barella oder auch Alexis Sánchez in die Lombardei zu lotsen. Zudem trennten sich die Nerazzurri von Spielern wie Mauro Icardi und Radja Nainggolan, die zwar durchaus geniale und bereichernde Momente im Spiel der Mailänder kreierten, allerdings stete Unruheherden waren, die für viel Spannung außerhalb des Platzes sorgten.
20:11
Mehr noch: La Beneamata kassierte in den bisherigen vier Ligaspielen erst ein einziges Gegentor und konnte zuletzt gar die nominell hochkarätige Offensive von Stadtrivale AC Milan neutralisieren, als am Wochenende der 2:0-Sieg im Derby della Madonnina glückte. Spätestens mit diesem Ergebnis ist die Truppe von Erfolgstrainer Antonio Conte offiziell wieder in den Kampf um den Scudetto, den Inter bislang schon 18 Mal gewinnen konnte, eingestiegen. Lediglich in der Champions League gab es beim schmeichelhaften 1:1-Remis gegen Slavia Prag einen Rückschlag.
20:05
Bereits gestern legte im Rahmen der Englischen Woche in Italien Juventus Turin bei Brescia mit einem 2:1-Auswärtssieg vor. Die Bianconeri eroberten damit die Tabellenführung in der Serie A zurück, würden diese allerdings bereits bei einem Remis in diesem Match wieder an die Nerazzurri verlieren. Als bislang einziges Team ist Inter Mailand schließlich noch gänzlich ohne Punktverlust in der höchsten Spielklasse des Landes.
20:00
Herzlich willkommen im Giuseppe-Meazza-Stadion, wo heute Abend um 21:00 Uhr Inter Mailand gegen Lazio Rom im Spitzenspiel des fünften Spieltags der Serie A antritt.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.