Sport-Datencenter
24.09.2019 21:00
Beendet
Brescia Calcio
1:2
Juventus Turin
1:1
Stadion
Mario Rigamonti
Zuschauer
18.500
Schiedsrichter
Fabrizio Pasqua
90.
23:05
Fazit:
Nach 90 intensiven Minuten gewinnt Juventus Turin knapp mit 2:1 gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Aufsteiger Brescia Calcio. Von Beginn an war es eine enge Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Den besseren Start erwischte der Gastgeber, der bereits in der vierten Minute durch den Treffer von Alfredo Donnarumma in Führung ging. Danach dauerte es ein wenig bis die Turiner ihre individuelle Klasse zeigten. Immer wieder scheiterten dann die Bianconeri am gut haltenden Keeper Jesse Joronen. Genau er war es aber, der kurz vor der Pause den Ausgleichstreffer mit verschuldete. Er lenkte eine Hereingabe unglücklich auf den Rücken eines Mitspielers, von wo aus die Kugel über die Linie rollte. In der zweiten Hälfte konnte Brescia das Tempo der ersten Hälfte nicht ganz aufrecht erhalten, weshalb Juve dann in der Folge das 2:1 durch Miralem Pjanić erzielte. Zum Schluss warfen die mutigen Hausherren nochmal alles nach vorne, doch gegen abgezockte Gäste reichte das nicht.
90.
22:54
Spielende
90.
22:53
Die Gastgeber wollen unbedingt die Überraschung und machen Druck. Aber die abgezockten Gäste halten mit aller Macht dagegen.
90.
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
22:49
Juventus steht tief hinten drin und lässt die Hausherren ihren Stiefel spielen. Sie lauern auf Fehlpässe und mögliche Kontersituationen.
86.
22:47
Juve bekommt einen Freistoß in halblinker Position. Miralem Pjanić probiert es frech mit einem Schuss aus sehr spitzem Winkel, doch der Ball senkt sich nur auf das obere Tornetz.
85.
22:46
Beweis dafür ist der offensive Wechsel von Coach Eugenio Corini: Er bringt für Mittelfeldmann Rômulo den Stürmer Florian Ayé.
85.
22:45
Einwechslung bei Brescia Calcio: Florian Ayé
85.
22:44
Auswechslung bei Brescia Calcio: Rômulo
84.
22:44
Können die Gastgeber nochmal ihre Kräfte mobilisieren und den Ausgleich erzielen? Wenige Minuten bleiben ihnen noch.
81.
22:42
Der fleißige Paulo Dybala darf den Platz verlassen. Für ihn kommt der defensivere Blaise Matuidi.
80.
22:41
Einwechslung bei Juventus: Blaise Matuidi
80.
22:40
Auswechslung bei Juventus: Paulo Dybala
79.
22:40
Gelbe Karte für Andrea Cistana (Brescia Calcio)
78.
22:40
Brescia weiter mutig: Alesandro Matri leitet einen Pass per Hacke weiter zu Daniele Dessena, der auf links völlig freisteht und Keeper Wojciech Szczęsny mit einem wuchtigen Schuss aus spitzem Winkel prüft.
76.
22:38
Vereinzelt kommen die Gastgeber im Angriff zu richtig guten Chancen. So auch jetzt: Daniele Dessena flankt von der linken Außenbahn hoch auf den zweiten Pfosten, wo Dimitri Bisoli angerauscht kommt und den Ball per Volley einige Meter über die Querlatte hämmert.
74.
22:36
Miralem Pjanić und Adrien Rabiot kombinieren sich durch die Hintermannschaft der Heimelf. Letzterer leitet das Leder weiter zu Paulo Dybala, der gedankenschnell aus 20 Metern abzieht und nur knapp am rechten Pfosten vorbeizielt.
73.
22:34
So langsam lassen die Kräfte nach bei den Hausherren, die das intensive Pressing der ersten Hälfte nicht mehr aufrecht erhalten können. Mario Balotelli hängt offensiv etwas in der Luft und muss viel mit nach hinten arbeiten.
71.
22:32
Beide Trainer wechseln je ein Mal und bringen mit Bruno Martella auf Brescias Seite und mit Federico Bernardeschi auf Juves Seite frische Kräfte für die Schlussphase.
70.
22:30
Einwechslung bei Brescia Calcio: Bruno Martella
70.
22:30
Auswechslung bei Brescia Calcio: Aleš Matějů
69.
22:30
Einwechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
69.
22:29
Auswechslung bei Juventus: Aaron Ramsey
68.
22:29
Das Spiel hat nun wieder an Tempo aufgenommen. Das liegt vor allem an der Alten Dame, die nun den Ball in den eigenen Reihen laufen lässt. Aber auch Brescia versteckt sich nicht und kommt immer wieder zu Gelegenheiten.
65.
22:27
Daniele Dessena postwendend mit der Antwort auf den Gegentreffer: Nach einer Flanke von Sandro Tonali pflückt er die Kugel mit der Brust herunter und schlenzt sie anschließend nur haarscharf am oberen rechten Toreck vorbei.
64.
22:25
Einwechslung bei Brescia Calcio: Alessandro Matri
64.
22:25
Auswechslung bei Brescia Calcio: Alfredo Donnarumma
63.
22:23
Tooor für Juventus, 1:2 durch Miralem Pjanić
Der verdiente Führungstreffer für die Gäste! Rômulo foult Paulo Dybala am Halbkreis des eigenen 16-ers. Aus der guten Position übernimmt Paulo Dybala Verantwortung, haut das Leder aber in die Mauer. Im Nachschuss setzt Miralem Pjanić den Ball wuchtig per Volley ins linke untere Eck.
60.
22:21
So langsam will Juve das zweite Tor erzwingen: Paulo Dybala nimmt einen hoppelnden Ball aus zehn Metern volley und setzt ihn in Richtung unteres rechtes Eck. Jesse Joronen ist wieder mal zur Stelle und wehrt das Leder zur Seite ab.
56.
22:18
Gelbe Karte für Matthijs de Ligt (Juventus)
Im Gegenzug geht der Niederländer mit gestrecktem Bein voraus in den Zweikampf mit Dimitri Bisoli und sieht zurecht die Gelbe Karte.
56.
22:17
Und wieder Jesse Joronen! Erst pariert er eine Flanke von rechts außen von Paulo Dybala in den Rückraum. Von da aus nimmt Adrien Rabiot das Leder volley, doch der Keeper ist schnell wieder auf den Beinen und kratzt den Ball von der Linie.
55.
22:15
Jesse Joronen verhindert mit einer Glanztat die Führung für Juve! Der finnische Torhüter pariert einen Schuss von Gonzalo Higuaín aus wenigen Metern Entfernung.
53.
22:13
Brescia hat in dieser Saison übrigens noch kein Mal unentschieden gespielt. Wird es heute das erste Remis für die Biancazzurri geben?
49.
22:11
Leonardo Bonucci probiert es mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte. Gonzalo Higuaín kann das Spielgerät allerdings nicht mehr erreichen.
47.
22:08
Nach wenigen Sekunden der erste Wachmacher für die Juve-Abwehr. Es gibt einen Eckball für die Gastgeber. Sandro Tonali bringt das Leder im zweiten Versuch auf den langen Pfosten, wo Andrea Cistana den Ball aber nicht mehr ganz unter Kontrolle bringen kann. Es gibt Abstoß für die Gäste.
46.
22:05
Ohne personelle Wechsel geht es weiter mit den zweiten 45 Minuten!
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:56
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es im Duell zwischen dem Aufsteiger und dem Meister 1:1. Und Juventus Turin hat einige Probleme mit der Mannschaft aus Brescia, die gerade in der Anfangsphase turbulent loslegte. Bereits nach vier Spielminuten lag der Ball hinter der Torlinie der Gäste, weil Alfredo Donnarumma das Leder eiskalt in die Maschen wuchtete. Doch das Team von Trainer Maurizio Sarri lies sich nicht hängen und kam immer wieder über die starken Ballverteiler Aaron Ramsey und Paulo Dybala zu gefährlichen Chancen. Kurz vor der Pause belohnten sich die Bianconeri durch den erzwungenen Eigentreffer von Brescias Jhon Chancellor. Es wird spannend zu sehen sein, ob Brescia weiterhin etwas dem hohen Niveau der Gäste entgegensetzen kann.
45.
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.
21:49
Juventus Turin läuft kurz vor der Pause nochmal an und will das zweite Tor nachlegen. Doch Brescia verteidigt mit Maus und Mann.
41.
21:46
Gelbe Karte für Leonardo Bonucci (Juventus)
40.
21:42
Tooor für Juventus, 1:1 durch Leonardo Bonucci
Durch einen Eckball gleicht Juve aus! Die Flanke von Paulo Dybala wird immer länger und mitten im Getümmel kommt Brescias Jhon Chancellor an die Kugel. Mit dem Rücken lenkt er das Leder unglücklich über die eigene Torlinie. Auch Keeper Jesse Joronen, der nicht herauskam, sah da nicht gut aus.
39.
21:41
Adrien Rabiot und vor allem der bewegliche Aaron Ramsey sorgen im Mittelfeld der Bianconeri für schön herausgespielte Angriffe der Gäste. Richtige Torchancen gab es in den letzten Minuten aber nicht mehr.
36.
21:39
Immer wieder verschärft der Meister aus Turin im letzten Drittel das Tempo. Doch Brescia hält gut dagegen und bringt immer wieder ein Bein zwischen Ball und eigenes Tor.
33.
21:37
Mario Balotellis Debüt ist bisher geprägt von vielen Zweikämpfen und herausgeholten Freistößen. Sein Team profitiert davon, weil er ständig die gegnerische Abwehr in Betrieb hält.
30.
21:34
Mit viel Kampf arbeiten sich die Gastgeber in diese Partie. Mario Balotelli holt den nächsten Freistoß in zentraler Position heraus. Aus über 30 Metern schweißt Balotelli die Kugel auf den Kasten von Wojciech Szczęsny. Dieser kann das Leder gerade noch über die Latte lenken. Die anschließende Ecke wird nicht gefährlich.
28.
21:31
Juve hat Oberwasser! Die Gäste kommen vermehrt zu großen Gelegenheiten. Brescia dagegen bekommt offensiv kaum Entlastung.
25.
21:29
Starker Angriff der Gäste! Wieder ist Paulo Dybala der Assistgeber. Der Argentinier steckt genial durch auf seinen startenden Landsmann Gonzalo Higuaín. Der Stürmer läuft frei auf das Tor zu, scheitert dann aber mit seinem Schuss an Keeper Jesse Joronen.
24.
21:27
Juventus hat weiterhin Probleme mit den laufstarken Hausherren, die von den euphorischen Fans weiter angefeuert werden.
20.
21:23
Das Verletzungspech bleibt der Alten Dame treu: Danilo hat sich ohne Einwirkung eines Gegners verletzt und muss von Juan Cuadrado ersetzt werden.
19.
21:22
Einwechslung bei Juventus: Juan Cuadrado
19.
21:22
Auswechslung bei Juventus: Danilo
17.
21:22
Das geht einfach: Paulo Dybala hat an der Kante des gegnerischen Strafraums den Kopf oben und sieht den startenden Sami Khedira hinter der Viererkette der Heimelf. Dieser nimmt den Pass an, dreht sich und schießt den Ball nur hauchzart am linken Pfosten vorbei.
15.
21:18
Trotz der nun sehr passsicheren Turiner, überraschen die Gastgeber die Alte Dame mit einer guten Taktik. Die Biancazzurri verstecken sich vor allem in der Offensive nicht und spielen mutig nach vorn.
12.
21:17
Nächster Abschluss für die Bianconeri! Alex Sandro steckt im Strafraum von Brescia durch auf Gonzalo Higuaín, der sich dreht und aus halblinker Position auf das Tor schießt. Keeper Jesse Joronen taucht ins untere Eck ab und pariert sicher.
9.
21:13
Die Gäste werden zum ersten Mal offensiv aktiv: Adrien Rabiot steht nach einer schönen Kombination über Paulo Dybala frei halbrechts im 16-er der Gastgeber. Der etwas zu hohe Schuss fliegt ein paar Meter über die Querlatte.
7.
21:09
Gelbe Karte für Sami Khedira (Juventus)
Sami Khedira attackiert Mario Balotelli von hinten und sieht direkt die erste Gelbe Karte der Partie.
4.
21:07
Tooor für Brescia Calcio, 1:0 durch Alfredo Donnarumma
Was für ein Start für Brescia! Top-Torschütze Alfredo Donnarumma wird von Rômulo halbrechts im gegnerischen Strafraum angespielt. Dort lässt ihm Gegenspieler Alex Sandro viel zu viel Platz, sodass er die Kugel einfach aus 15 Metern ins obere rechte Eck drischt.
3.
21:06
Mario Balotelli steht in den ersten Minuten gleich mal im Mittelpunkt der Partie: Durch harte Zweikämpfe will sich der Sturmtank Respekt bei der groß gewachsenen Hintermannschaft der Turiner verschaffen.
1.
21:03
Los gehts im Stadion Mario Rigamonti!
1.
21:02
Spielbeginn
20:59
Der 36-jährige Schiedsrichter Fabrizio Pasqua führt beide Teams in die ausverkaufte Arena. In wenigen Momenten geht es los!
20:52
Auf der anderen Seite schmeißt Juves Trainer Sarri die Rotationsmaschine an und bringt im Vergleich zum Sieg gegen Hellas Verona mit Szczęsny, de Ligt, Pjanić, Rabiot, Khedira und Higuain gleich sechs frische Kräfte. Cristiano Ronaldo ist wegen leichter Probleme im Oberschenkel gar nicht erst im Kader der Alten Dame.
20:47
Brescias Coach Eugenio Corini verändert seine Startelf im Vergleich zum Sieg bei Udinese Calcio auf zwei Positionen. Zum Einen ersetzt der zuletzt gesperrte Daniele Dessena Nikolas Špalek und zum Anderen spielt Mario Balotelli anstelle von Florian Ayé von Beginn an.
20:43
Tatkräftige Unterstützung bekommt Donnarumma heute zum ersten Mal vom Star-Neuzugang des Aufsteigers: Mario Balotelli. Der 29-Jährige kehrte mit diesem Wechsel im Sommer zu seinen Wurzeln zurück und feiert heute sein Premierenspiel für seinen neuen Arbeitgeber. Mit Balotelli, der in Brescia aufgewachsen ist, bekommt der Aufstiger einen extrovertierten Spieler und Torjäger. "Ich bin so gut im Schuss wie zu den besten Zeiten bei Manchester City", meint der Nationalspieler. Mit Brescia will er nun den Klassenerhalt schaffen und sich mit guten Leistungen zurück in den Fokus des italienischen Nationalteams spielen. Bei einem Sieg gegen den haushohen Favoriten aus Turin würde er schon mal ein deutliches Zeichen setzen.
20:37
Zum ersten Mal seit neun Jahren ist Brescia Calcio wieder in der höchsten Spielklasse Italiens angekommen. Der Meister der letzten Serie B-Saison überzeugt bisher durch gute Leistungen. So auch am letzten Wochenende beim 1:0-Sieg bei Udinese Calcio. Der goldene Torschütze der Biancazzurri war der brasilianische Mittelfeldabräumer Romulo. Bisheriger Top-Torschütze der Löwen ist aber Stürmer Alfredo Donnarumma. Der Torschützenkönig der abgelaufenen Spielzeit in der Serie B traf in drei der fünf bisherigen Pflichtspiele.
20:30
Bereits in der letzten Partie haben es die Turiner mit einem Gegner, den man leicht unterschätzt, zu tun bekommen. Gegen Hellas Verona geriet Juve in der heimischen Arena früh in Rückstand. Doch durch Treffer von Debütant Aaron Ramsey und Cristiano Ronaldo drehten sie die Partie zu einem 2:1-Heimerfolg. Torschütze Ramsey war mit seinem ersten Einsatz bei den Bianconeri sehr zufrieden: "Ich habe eine lange Zeit auf diesen Moment gewartet, ich bin wirklich glücklich, sowohl über den Sieg als auch das Tor. Es war wichtig nach dem Spiel bei Atletico Madrid", wo sie eine 2:0-Führung noch herschenkten.
20:25
Apropos Tabelle: Damit Juve den - wie immer - hohen Erwartungen aus dem Umfeld gerecht wird, wollen die Bianconeri Tabellenführer Inter Mailand mit einem Sieg unter Druck setzen. Dabei dürften die Spieler von Coach Maurizio Sarri aber auf keinen Fall den Gegner aus Brescia unterschätzen, wie der 60-Jährige selbst sagt: "Sie sind organisiert, sie spielen guten Fußball und sie sind sehr gefährlich!".
20:18
Nach vier Spieltagen in der italienischen Serie A haben beide Teams durchaus schon für einige Überraschungen gesorgt - im positiven, wie im negativen Sinne. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass die Alte Dame aus Turin mal nicht auf Platz Eins steht? Aufgrund eines torlosen Remis beim AC Florenz ist das Team von Trainer Maurizio Sarri aktuell nur Verfolger vom verlustfreien Spitzenreiter Inter Mailand. Brescia Calcio überrascht dagegen im positiven Sinne: Die mit sechs Punkten gestarteten Männer aus der lombardischen Provvinzstadt haben sich durch den ordentlichen Start in das Mittelfeld der Tabelle eingereiht.
20:10
Guten Abend und herzlich willkommen zum fünften Spieltag in der Serie A! Um 21:00 Uhr empfängt der Aufsteiger Brescia Calcio den aktuellen Meister Juventus Turin.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.