Sport-Datencenter
08.03.2019 20:30
Beendet
Juventus Turin
4:1
Udinese Calcio
2:0
Stadion
Allianz Stadium
Zuschauer
39.987
Schiedsrichter
Daniele Chiffi
90.
22:24
Fazit
Bar jeglicher Mühen nimmt Juventus Turin die drei Punkte auch daheim gegen Udinese Calcio mit und bleibt damit auf 100%-Kurs Scudetto. Die Gäste legten einen erschreckend schwachen Auftritt hin und waren zu keiner Zeit auch nur ansatzweise konkurrenzfähig heute Abend. Die Alte Dame spielte das mit dem zweiten Anzug im Spaziermodus runter und hätte noch einige weitere Tore erzielen können. So wird es das Team aus dem Friaul sehr schwer haben, die Klasse zu halten, während in Turin nun alle Augen auf den Dienstagabend und die Aufholjagd gegen Atlético gerichtet sind.
90.
22:22
Spielende
90.
22:19
Das Spiel läuft aus, auch Juve hat kein Interesse mehr, den alten Abstand wiederherzustellen. Die drei Punkte sind im Sack, jetzt kommt Atlético.
87.
22:16
Obwohl das Tor aus dem Nichts kommt, gönnt man den Gästen den Treffer. Einem so eingeschüchterten Auftritt muss Mut zugesprochen werden im in den nächsten Wochen sicherlich beinharten Abstiegskampf.
84.
22:14
Tooor für Udinese Calcio, 4:1 durch Kevin Lasagna
Der Ehrentreffer - obwohl sich die Gäste das Tor eigentlich nicht verdient haben. Nach einem langen Ball von de Paul nimmt der Joker die Kugel aber stark mit und versenkt direkt flach in die lange Ecke. Szczęsny ist noch eiskalt und kommt zu langsam runter.
84.
22:13
Rodrigo de Paul hat die Nase als Kapitän der Gäste gestrichen voll und drischt einfach mal aus 30 Metern ab - aber auch der rutscht ihm über den Spann und fliegt ins Jenseits.
81.
22:10
Mit Kean geht der Gewinner dieses Spiels vom Platz - der Mittelstürmer war stets aktiv und wollte seine Startelfchance nutzen. Das tat er durchaus beeindruckend!
80.
22:09
Einwechslung bei Juventus: Hans Nicolussi Caviglia
80.
22:09
Auswechslung bei Juventus: Moise Kean
78.
22:08
Das Stadion, ohnehin nur halb gefüllt, scheint sich selbst etwas zu langweilen ob des schwachen Gegners. Etwas mehr Konkurrenz würden sich auch die Fans wünschen.
75.
22:04
CR7 schaut etwas bitter drein am Seitenrand. Er wird wissen: Heute hätte er sein Torekonto mächtig nach oben schrauben können gegen einen solch desolaten Gegner.
72.
22:02
Einwechslung bei Juventus: Paulo Dybala
72.
22:02
Auswechslung bei Juventus: Blaise Matuidi
71.
22:00
Tooor für Juventus, 4:0 durch Blaise Matuidi
Juve erhöht noch einmal! Weite Flanke vom starken Bentancur von ganz rechts außen in die Mitte an den Elfmeterpunkt, wo Matuidi den Kopf tief nach unten neigt und somit per Flugkopfball-Aufsetzer in den rechten Winkel setzt. Das macht er mit all seiner Erfahrung!
70.
22:00
Nach einer Ecke will Caceres den Ball in Rücklage hochspringend irgendwie verwandeln. Artistisch, aber der geht klar links am Kasten vorbei.
67.
21:57
Tooor für Juventus, 3:0 durch Emre Can
Der deutsche Nationalspieler verwandelt souverän flach in die Mitte, Musso hatte sich schon früh für die linke Ecke entschieden.
66.
21:55
Elfmeter für Juve! Der Videoassistent überprüft die Entscheidung von Schiedsrichter Chiffi... und es bleibt dabei! Opoku trifft Kean auf der linken Seite des Strafraums, den kann man geben, obwohl Kean auch etwas gezogen hatte.
65.
21:55
Es gibt nun viele lange Bälle, mit deren Hilfe Udinese etwas mehr in die Hälfte der Turiner kommen kann - aber letztlich ineffektiv.
63.
21:51
Einwechslung bei Udinese Calcio: Sandro
63.
21:51
Auswechslung bei Udinese Calcio: Hidde ter Avest
62.
21:51
Die Pille läuft über den Rasen, aber die Spieler laufen kaum. Das erinnert alles an ein Vorbereitungsspiel in der frühen Saisonvorbereitung.
59.
21:49
Die Partie hat keinen Zug, weil Udine trotz leicht verbesserter Spielanlage weiterhin keine nennenswerten Aktionen zustande bringt und Juve im Schlummermodus ist. Mehr müssen sie aber auch nicht tun.
55.
21:44
Alex Sandro ist nun wieder vorne zu finden und versucht das Leder mit Schnitt von rechts in die lange Ecke zu ziehen, aber der rechte ist sein schwächerer Fuß, klar vorbei.
53.
21:42
Gelbe Karte für Nicholas Opoku (Udinese Calcio)
52.
21:42
Immerhin scheinen die Kombinationen bei Udine nun flüssiger zu laufen, sie verlieren die Pille nun nicht mehr nach zwei oder drei Stationen.
51.
21:40
Es scheint aber nach der Behandlungspause weiterzugehen für den heutigen Linksaußen Alex Sandro.
50.
21:39
Gelbe Karte für Ignacio Pussetto (Udinese Calcio)
50.
21:39
Alex Sandro beißt die Zähne zusammen, Russetto rutscht aus und trifft den Brasilianer übel am Knie. Kann Alex Sandro weiterspielen? Er wird behandelt.
48.
21:37
Wieder fliegt Musso durch die Gegend! Der in die Nationalelf berufene Argentinier boxt das Ding diesmal in die Beine von Bernardeschi, doch dieser schießt etwas überrascht rechts vorbei.
46.
21:35
Weiter geht's, mit Lasagna kommt immerhin ein Stürmer für einen Abwehrspieler bei Udine. Hoffentlich kommt jetzt was von ihnen.
46.
21:34
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
21:34
Einwechslung bei Udinese Calcio: Kevin Lasagna
46.
21:34
Auswechslung bei Udinese Calcio: Ben Wilmot
45.
21:21
Halbzeitfazit
Juventus Turin kann im Schongang und mit B-Elf eine überaus souveräne Leistung abrufen und führt 2:0 zur Pause gegen Udinese Calcio. Von Calcio war bei den Gästen allerdings bis dato überhaupt nichts zu sehen, die Zebrette agieren ängstlich, zurückgezogen und haarsträubend im Spielaufbau, so viel Angst hat man schon bei Anpfiff selten in diesem Stadion zu sehen bekommen. Juve könnte das Ding hier wohl noch mit sieben Mann dominieren - Gästetrainer Nicola wird kräftig auf den Tisch hauen müssen, um sich zumindest mit etwas Anstand aus Turin zu verabschieden.
45.
21:18
Ende 1. Halbzeit
45.
21:16
War das etwa ein Torschuss? Fofana drischt die Kugel aus gut 30 Metern einfach mal Richtung Gehäuse. Der geht deutlich drüber, aber immerhin muss Szczęsny nun einen Abstoß ausführen.
43.
21:14
Udine ist nach wie vor vollkommen konfus, Trainer Davide Nicola würde wohl am liebsten das ganze Team auswechseln. Eine absolute Nicht-Leistung.
39.
21:10
Tooor für Juventus, 2:0 durch Moise Kean
Fofana mit einem seiner vielen katastrophalen Fehlpässe in der eigenen Hälfte direkt auf Kean, der von links in den Sechzehner eindringt und ganz frech mit der Picke in die kurze Ecke trifft. Musso ist völlig überrascht und kann nicht abwehren.
38.
21:10
Udine am Juve-Strafraum, aber auch de Paul, den sie hier merklich suchen, scheint keine kreative Idee zu haben. Seine Pässe gehen auch ins Nichts.
37.
21:08
Die Kombinationen der Gäste gehen nun immerhin über die Mittellinie hinaus, ins letzte Drittel kommen sie dennoch kaum. Werden sie heute noch einen Torschuss zustande bringen können?
34.
21:05
Auch Juventus hat nun einige Gänge zurückgeschaltet und lässt Kugel eher laufen, als die für den zweiten Treffer zu nutzen. Von Udine geht nach wie vor nicht der Hauch einer Gefahr aus.
31.
21:01
Juve führt die Gäste jetzt streckenweise vor, Spinazzola geht mit Kabinettstückchen an seinen Gegenspielern vorbei. Es ist ein Trainingsspiel.
28.
20:58
Gelbe Karte für Jens Stryger Larsen (Udinese Calcio)
28.
20:58
Der Ball kommt in den Juve-Strafraum! Eine Flanke von rechts wird von Juve geklärt, aber immerhin kommen die Gäste zumindest mal in die Nähe eines Abschlusses. Das ist schon ein echtes Highlight für die Gäste im heutigen Spiel.
26.
20:57
Einwechslung bei Udinese Calcio: Nicholas Opoku
26.
20:57
Auswechslung bei Udinese Calcio: Bram Nuytinck
26.
20:57
Der Oldie Barzagli scheint sich bereits früh verletzt zu haben, diese Saison scheint er nicht mehr wirklich auf der Höhe zu sein im konditionellen Bereich. Bonucci muss früher ran, als ihm wahrscheinlich lieb ist.
25.
20:55
Einwechslung bei Juventus: Leonardo Bonucci
25.
20:55
Auswechslung bei Juventus: Andrea Barzagli
23.
20:53
Noch ein Rückpass landet beim Gegner, aber Kean wird am Strafraum abgelaufen. Das ist im Spielaufbau bisher katastrophal, was Udine da spielt. Sie kommen kaum über die Mittellinie.
21.
20:52
Die Gäste sind immer einen Schritt langsamer. Juve agiert zwar auch mit Sparflamme, aber gegen diesen Gegner reicht das für noch ein paar Abschlüsse. Die Alte Dame merkt, dass es heute keiner großen Anstrengung bedarf.
18.
20:49
Rugani knapp vorbei! Nach einer kurz gespielten Ecke verlängert der Verteidiger mit dem Hinterkopf in die lange Ecke, aber das Spielgerät fliegt rechts neben den Pfosten.
17.
20:47
Kean ist nach seinem Treffer weiter sehr auffällig und sucht die Bälle bei einem seiner wenigen Einsatzchancen. Udine ist nach wie vor überhaupt nicht auf dem Rasen.
14.
20:45
Udinese agiert unheimlich ängstlich hier in Turin, so nimmst du in diesem Stadion überhaupt nichts mit. Dabei ist die Angst ziemlich unbegründet, da Juve mit einer B-Elf agiert.
11.
20:41
Tooor für Juventus, 1:0 durch Moise Kean
Der 19-jährige mit seinem ersten Saisontreffer! Udine ist viel zu passiv im Aufbauspiel und verliert die Kugel noch in der eigenen Hälfte. Über Alex Sandra kommt die Kugel halbhoch in die Mitte, wo Mittelstürmer Kean hineinrauscht und rechts oben versenkt
9.
20:39
Bernardeschi mit dem nächsten Abschluss links von der Strafraumgrenze, aber der kommt zentral in die Arme des nominierten argentinischen Nationalkeepers Musso.
8.
20:38
Die Gastgeber sind wie erwartet überlegen und drängen die Gäste gleich in deren Hälfte. Noch gibt es kaum Entlastung für die Männer aus dem Friaul.
6.
20:37
Torwartfehler! Nach einer Ecke fliegt Musso quer durch den Sechzehner und kommt nur leicht mit dem langen Arm an den Ball - so kann er nicht klären und Rugani aus dem Rückraum abziehen, doch der Innenverteidiger ballert das Ding in die Wolken.
3.
20:34
Bei einem langen Ball zeigt Oldie Barzagli, dass er auch noch ein Laufduell gewinnen kann und nimmt Fofana ein paar Meter ab. Gut geklärt.
1.
20:32
Der Ball rollt - Juve in seinen gewohnten schwarz-weißen Trikots, die Gäste mit den gleichen Vereinsfarben sind heute ganz in Dunkelblau.
1.
20:31
Spielbeginn
20:12
Allegri rotiert vor dem CL-Match gegen Atlético kräftig durch und startet vor Szczęsny mit einer B-Abwehr um Oldie Barzagli und Rugani, links hinten darf sich Spinazzola mal wieder versuchen. Can und Matuidi bilden mit Bentancur ein Mittelfeld, das internationalen Ansprüchen jedoch durchaus genügt. Die erfahrenen Alex Sandro und Bernardeschi komplettieren die Mannschaft auf den Außen, während im Sturmzentrum der junge Moise Kean eine Bewährungchance erhält.
20:04
Aktuell konnten sich die Zebrette ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen durch die letzten beiden Heimsiege gegen die Konkurrenz aus Chievo und Bologna. Der Schuh drückt bei den Gästen jedoch vor allem auswärts: Seit Mitte November konnte Udinese auf fremden Terrain kein Tor (!) mehr erzielen. Das soll heutige gegen eine Juve-Mannschaft, die viele Spieler schont und mit dem Kopf schon bei Atlético ist, anders werden.
20:01
Der heutige Gegner aus Udine im äußersten Nordosten Italiens it kein unbeschriebenes Blatt. Seit vielen Jahren hat sich der Vereinen einen exzellenten Ruf im Scouting aufgebaut und bringt immer wieder interessante Spieler hervor. Sportlich lief es für die Männer aus dem Friaul jedoch in den letzten Jahren eher mau, häufig fand man sich im unteren Drittel der Liga wieder. Die Zeiten, in denen Udinese an der Champions League kratzte, sind inzwischen einige Jahre her.
19:51
Sieben Siege in den letzten acht Ligaspielen, überhaupt noch ungeschlagen in dieser Spielzeit in der Liga - Juventus marschiert ohne Umschweife zum Scudetto und scheint sowas wie eine Formkurve gar nicht zu haben, da sie stets konstant hoch liegt. An einen Schockmoment werden sich jedoch wohl noch einige Juve-Fans im Zusammenhang mit dem heutigen Gegner erinnern: Am ersten Spieltag der Spielzeit 2015/16 musste Juve im eigenen Stadion eine kalte Dusche schlucken und sich gegen Udine mit 0:1 geschlagen geben. Es war der Startschuss einer schwierigen Saison, die erst relativ spät mit dem Titel abgeschlossen wurde.
19:40
Die Meisterschaft ist nämlich spätestens seit dem vorentscheidenden 2:1 in Neapel am vergangenen Wochenende bereits so gut wie entschieden. Juventus hat nach 26 Spielen nun schon ganze 16 Punkte Vorsprung auf die Kampanier - das werden sich die Schwarz-Weißen nicht einmal mit der C-Mannschaft noch nehmen lassen. Dennoch: Juventus will den Scudetto bereits so früh wie möglich eintüten und wird unter Beißer Allegri nicht locker lassen, bis der Titel auch rechnerisch im Titelkorb liegt.
19:37
Die Alte Dame muss heute den ungewohnten Termin am Freitagabend wahrnehmen, da sie am Dienstag bereits in der Champions League gefordert ist und ein 0:2 gegen Atlético Madrid aufzuholen hat. So hat Juve einen Tag länger Pause als die Spanier und erhofft sich dadurch einen kleinen Vorteil. Schließlich ist die Königsklasse der Wettbewerb, auf der nun der klare Fokus liegt bei den Bianconeri.
19:31
Buonasera und ganz herzlich willkommen zur Serie A am Freitagabend! Spitzenreiter Juventus tritt heute zu ungewohnter Spielzeit um 20:30 Uhr daheim gegen Udinese Calcio aus dem Friaul an.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.