Sport-Datencenter
19.09.2015 20:45
Beendet
AC Mailand
3:2
Palermo FC
2:1
Stadion
Giuseppe Meazza
Zuschauer
33.689
Schiedsrichter
Carmine Russo
90.
22:49
Fazit
Eine in der zweiten Halbzeit sehr interessante Partie ist zu Ende gegangen. US Palermo steigerte sich nach sehr passivem ersten Durchgang und konnte wieder ausgleichen. Aber es wirkte so, als könnte der AC Mailand immer antworten. Milan zeigte eine gute Leistung und hat sich mit einem Sieg belohnt. Allerdings deutete auch Palermo, warum es schon einige Punkte sammeln konnte. Insgesamt ist der Sieg verdient, weil die Gäste zu spät aufwachten. Beide Teams nutzten ihre wenigen Chancen und der AC Mailand hat sich aufgrund einer insgesamt gesehen leicht besseren Leistung eben mehr davon erspielt. Damit bleibt die Heimweste vom AC weiß und Palermo musste die erste Auswärtspleite hinnehmen.
89.
22:48
Einwechslung bei US Palermo: Luca Rigoni
89.
22:48
Auswechslung bei US Palermo: Oscar Hiljemark
90.
22:44
Spielende
90.
22:44
Auch Mario Balotelli versucht es mit einem optimistischen Fernschuss und er trifft wenigstens die Richtung. Aber Stefano Sorrentino kann problemlos zufassen.
90.
22:43
Aleksandar Trajkovski knallt aus 30 Metern einfach mal aufs Tor. Aber er verfehlt den Kasten um einige Meter.
90.
22:43
Der AC Mailand hält jetzt den Ball und spielt die Uhr herunter. Die Gegner sind auch nicht mehr mit dem letzten Willen dabei.
90.
22:41
Es gibt wieder vier Minuten oben drauf.
86.
22:37
Davide Calabria schickt Franco Bacca mit einem Steilpass in den Strafraum, aber das Zuspiel war zu scharf und landet im Toraus.
84.
22:34
In größter Bedrängnis spielt der US Palermo mit einem Pass in die Schnittstelle Aleksandar Trajkovski frei. Der geht über links ab, stoppt im Strafraum und geht einen Meter zurück. Dann passt er an die Strafraumgrenze, wo Franco Vázquez schon zum Scherenschlag ausholt. Aber ein Mailänder springt dazwischen und haut das Leder weg.
82.
22:32
Es ist ein offenes Spiel jetzt. US Palermo bietet nun viel Raum für Konter, weil sie auf den Ausgleich drängen.
80.
22:30
Gelbe Karte für Riccardo Montolivo (AC Milan)
79.
22:29
Einwechslung bei AC Milan: Andrea Poli
79.
22:29
Auswechslung bei AC Milan: Keisuke Honda
79.
22:28
Jetzt zieht Franco Vázquez mal ab, verfehlt das Tor aber knapp.
78.
22:28
Nun kombiniert US Palermo und zeigt, was es kann. Über Direktspiel über mehrere Stationen kommt der Ball zu Oscar Hiljemark und der haut direkt aufs Tor. Diego Lopez schmeißt sich in die Ecke und kann den Schuss mit den Fäusten abwehren.
75.
22:25
Tooor für AC Milan, 3:2 durch Carlos Bacca
Der AC Mailand legt direkt wieder vor. Juraj Kucka hat auf rechts den Ball und kann entweder Davide Calabria anspielen oder aus dem Halbfeld flanken. Er entscheidet sich für letzeres und im Strafraum steigt Carlos Bacca hoch und setzt den Ball per Kopf ins lange Eck. Torwart Stefano Sorrentino reagiert erst gar nicht, der Kopfball war sehr gut platziert.
73.
22:25
Streng genommen hat Balotelli den Ausgleich mit seinem Pass ins Nichts eingeleitet.
72.
22:23
Tooor für US Palermo, 2:2 durch Oscar Hiljemark
Dieses Team ist wirklich effektiv. Franco Vázquez spielt von rechts an den Strafraum und von dort legt Alberto Gilardino direkt ab auf den startenden Oscar Hiljemark. Der war nicht im Abseits und kann frei auf Torwaer Diego Lopez zugehen. Er schiebt den Ball durch die Beine des Keepers ins Netz.
72.
22:22
Die erste Aktion von Mario Balotelli war verbesserungswürdig. Er bekommt einen langen Abschlag von Diego Lopez und legt dann quer ins Mittelfeld, aber da ist niemand.
70.
22:21
Einwechslung bei US Palermo: Aleksandar Trajkovski
70.
22:21
Auswechslung bei US Palermo: Robin Quaison
70.
22:20
Einwechslung bei AC Milan: Mario Balotelli
70.
22:20
Auswechslung bei AC Milan: Luiz Adriano
70.
22:20
Alberto Gilardino legt eine Flanke in den Strafraum auf Achraf Lazaar ab und der knallt direkt aufs Tor. Aber das Leder geht ziemlich weit Richtung Tribüne.
69.
22:19
Gleich kommt Mario Balotelli ins Spiel. Wir sind gespannt, wer dafür runter gehen muss.
66.
22:16
Gelbe Karte für Giancarlo González (US Palermo)
66.
22:16
Bei Giancarlo González brannten kurz die Sicherungen durch. Im Zweikampf mit Luiz Adriano kommt der Spieler vom AC Mailand zu Fall und González schießt den Ball genau auf den Körper des am Boden liegenden.
63.
22:13
Giacomo Bonaventura schickt Mattia De Sciglio über die linke Seite. Der flankt hoch in den Strafraum. Dort schraubt sich Juraj Kucka hoch und köpft auf den langen Pfosten. Der Ball geht aber am Kasten vorbei.
62.
22:11
US Palermo spielt auf jeden Fall jetzt etwas offensiver und kann die Vorstöße vom AC Mailand schneller stoppen. Anders ist hier auch nichts zu holen.
59.
22:09
Aus dem Halbfeld flankt Aljaž Struna in den Strafraum. Cristián Zapata köpft das Leder weg, aber direkt auf Ivaylo Chochev. Der versucht es mit einem Volley-Spannstoß, drischt den Ball aber über den Kasten.
56.
22:08
Einwechslung bei US Palermo: Alberto Gilardino
56.
22:08
Auswechslung bei US Palermo: Uroš Đurđević
55.
22:08
Für Uroš Đurđević geht es nicht weiter. Er hat sich bei einem unglücklichen Zweikampf mit Mattia De Sciglio wenige Minuten zuvor zu sehr weh getan.
52.
22:02
Alberto Gilardino macht sich in Reihen des US Palermo warm. Der Weltmeister soll wohl bald Schwung ins Spiel der Gäste bringen, außerdem scheint Uroš Đurđević nicht mehr weiterspielen können.
49.
21:59
Wieder zeigt Davide Calabria auf rechts, dass er sich beweisen will. Der 18-Jährige spielt flach auf Carlos Bacca im Strafraum und der dreht sich und zieht direkt aus spitzem Winkel ab, trifft aber nur das Außennetz.
47.
21:58
Riccardo Montolivo schlägt aus der eigenen Hälfte einen langen Ball auf Carlos Bacca. Der erläuft den Pass, setzt sich gegen einen Gegenspieler durch und spielt Keisuke Honda im Strafraum an. Aber der Japaner kann sich nicht durchsetzen und verliert das Leder, sonst wäre er frei durch gewesen.
46.
21:55
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:44
Halbzeitfazit
Der AC Mailand hat dieses Spiel sicher im Griff. Nach kurzer Zeit des Abtastens übernahm Milan die Kontrolle über die Begegnung und drängte den Gegner in die Defensive. Die Mailänder spielen klug und nutzen den gesamten Platz. Dabei kamen sie auch schon gefährlich vor das Tor. Die zwei Tore, die sie schon erzielt haben, sind kein Zufall. Aus dem Nichts entstand dagegen der zwischenzeitliche Ausgleich. Es war tatsächlich der erste von zwei Vorstößen des US Palermo. So etwas nennt man dann wohl effektiv. Allerdings wird das wohl nicht reichen, wenn es in der zweiten Halbzeit so weiter gehen sollte.
45.
21:39
Ende 1. Halbzeit
45.
21:39
US Palermo war jetzt das zweite Mal vor dem gegnerischen Tor. Aber diesmal kann der AC den Vorstoß leicht unterbinden.
45.
21:37
Gelbe Karte für Achraf Lazaar (US Palermo)
45.
21:35
Wegen der vielen Verletzungsunterbrechungen werden vier Minuten nachgespielt.
45.
21:35
Keisuke Honda wird im Strafraum angespielt. Er steht mit dem Rücken zum Tor, schaut kurz hoch, dreht sich dann und schießt aufs Tor. Den Schuss kann Torwart Stefano Sorrentino aber ziemlich locker halten.
42.
21:32
Rote Karte für Trainer Giuseppe Iachini. Er regte sich mächtig auf, eigentlich schon das gesamte Spiel lang und nun darf er sich die Partie von der Tribüne aus ansehen.
40.
21:30
Tooor für AC Milan, 2:1 durch Giacomo Bonaventura
Aus etwa 18 Metern nutzt Giacomo Bonaventura die Freistoßchance. Er zieht den Ball auf die Mauerecke in den Winkel. Stefano Sorrentino streckt sich vergeblich. Das war ein perfekter Schuss.
38.
21:28
Vogelwild rennt Stefano Sorrentino im Strafraum umher. Carlos Bacca hat den Ball und müsste nur am völlig falsch stehen Torwart herum ins Tor schießen. Aber er trickst noch ein wenig rum und schließlich kann Stefano Sorrentino noch dazwischen springen.
37.
21:28
Davide Calabria nutzt seine Chance. Immer wieder bietet er sich auf rechts an und bringt Flanken in den Strafraum. Diesmal kann die Reingabe aber von Stefano Sorrentino abgefangen werden.
35.
21:26
Der AC Mailand fordert einen Elfmeter. Carlos Bacca legt den Ball im Strafraum an Aljaž Struna vorbei, wird von diesem dann aber per Körpereinsatz abgedrängt. Bacca kommt zu Fall, aber dafür kann es keinen Strafstoß geben.
33.
21:24
Im Gegenzug geht der AC Mailand fast in Führung. Luiz Adriano nimmt im Strafraum per Kopf an, tankt sich durch bis zum kurzen Pfosten und will durch die Beine des Torwarts schießen. Aber Stefano Sorrentino macht die Tür gerade noch rechtzeitig zu.
32.
21:23
Tooor für US Palermo, 1:1 durch Oscar Hiljemark
Was ist das denn? Mit dem ersten Vorstoß macht der US Palermo den Ausgleich. Robin Quaison bringt eine Ecke von links in den Strafraum. Torwart Diego Lopez will den Ball wegfausten, wird aber vom eigenen Mann Mattia De Sciglio behindert und deswegen kann Oscar Hiljemark einköpfen. So schnell kann das gehen.
30.
21:20
Was für ein prächtiger Schuss. Giacomo Bonaventura zieht aus 30 Metern einfach mal ab und der Ball geht gefährlich auf die rechte Ecke. Stefano Sorrentino macht sich lang und kann den Ball abwehren. Und zu seinem Glück bleibt der Abpraller in den Reihen von US Palermo, obwohl Luiz Adriano schon lauerte.
29.
21:18
Jetzt schickt Schiedsrichter Carmine Russo Carlos Bacca vom Feld, weil der sich behandeln lassen muss. Auch Torwart Stefano Sorrentino hat die Betreuer zu sich gerufen. Es ist ein sehr umkämpftes Spiel.
27.
21:17
Das Spiel findet nur in der Hälfte von US statt. Große Chancen kann der AC Mailand aber nicht herausspielen, aber sie bestimmen die Begegnung, fast nach Belieben.
24.
21:13
Hier spielt nach der kurzen stürmischen Anfangsphase von Palermo jetzt nur noch eine Mannschaft, und zwar der AC Mailand. Die Gäste stehen nur in der Defensive.
20.
21:11
Mit einem Kunststückchen will Kaisuke Honda ein Tor machen. Er kriegt einen langen Einwurf von der rechten Seite, hebt den Ball dann im Strafraum über einen Gegenspieler und will dann auch noch mit einem Heber den Torwart bezwingen, das Leder geht aber knapp über den Kasten.
21.
21:10
Tooor für AC Milan, 1:0 durch Carlos Bacca
Die Enwechselung von Davide Calabria, die ja eigentlich aus der Not heraus geboren war, hat sich schon bezahlt gemacht. Er bekommt den Ball auf rechts und bringt eine genaue Flanke in den Strafraum. Giacomo Bonaventura nimmt das Leder an, dreht sich, weil der Weg zum Tor versperrt ist, deckt den Ball ab und spielt ihn dann etwa einen Meter mit der Sohle zur linken Seite. Und da steht Carlos Bacca und hat freie Bahn. Er wuchtet das Leder mit dem Außenspann ins Netz.
18.
21:07
Einwechslung bei AC Milan: Davide Calabria
18.
21:07
Auswechslung bei AC Milan: Ignazio Abate
17.
21:07
Jetzt liegt Ignazio Abate am Boden. Auch er hat sich in einem Zweikampf weh getan. Er humpelt vom Platz und muss eventuell ausgewechselt werden.
14.
21:06
Keisuke Honda wechselt in der Anfangsphase häufig die Seite. Auf rechts bringt er eine schöne Flanke und will damit Carlos Bacca im Zentrum finden, aber Torwart Stefano Sorrentino geht dazwischen und fängt den Ball ab.
12.
21:01
Riccardo Montolivo spielt den Ball ins Aus, weil sich Juraj Kucka bei einer Grätsche weh tat. Er knickte dabei mit dem Knöchel um und blieb auf dem Rasen liegen.
9.
20:59
Luiz Adriano hebt den Daumen für einen hohen Pass von Carlos Bacca in den Strafraum. Der Brasilianer stand jedoch im Abseits, er bedankt sich aber trotzdem.
7.
20:55
Der AC Mailand hat das Spiel jetzt im Griff, aber der US Palermo macht die Räume dicht und die Hausherren finden noch keine Lücken.
4.
20:53
Ignazio Abate spielt einen feinen Steilpass über rechts auf Luiz Adriano und der ist plötzlich durch. Seine scharfe Reingabe kann Aljaž Struna in höchster Not zur Ecke klären. Das war die erste heiße Szene des Spiels.
3.
20:52
Die ersten beiden Minuten gehörten dem US Palermo. Jetzt versucht Milan das Spiel mit Ignazio Abate erst einmal zu beruhigen.
1.
20:49
Spielbeginn
20:48
Eigentlich war die Euphorie beim Milan groß, nachdem Mario Balotelli vom FC Liverpool wieder zurück gekehrt ist. Der Nationalstürmer spielte schon von 2013 bis 2014 beim AC. Nun ist er von dem Premier League-Club ausgeliehen. In der Startelf steht er heute aber nicht. Mit Carlos Bacca, Juraj Kucka und Luiz Adriano spielen allerdings drei Neuzugänge von Anfang an. Ansonsten setzt Trainer Sinisa Mihajlovic auf bewährte Kräfte.
20:34
Carmine Russo wird das Spiel pfeifen. Die Linienrichter heißen Gianluca Cariolato und Marco Musolino.
20:33
Die Startelf von Palermo ist ein internationaler Haufen aus acht verschiedenen Nationen. Lediglich zwei Akteure stammen aus Italien. Doch das Team scheint sich zu verstehen und Trainer Giuseppe Iachini scheint oft das richtige Händchen bei der Aufstellung zu haben. In der letzten Saison landete man knapp hinter dem heutigen Gegner auf dem 11. Rang. Der früh gesicherte Klassenerhalt dürfte das Ziel von US Palermo sein. Aber wenn es so läuft wie bisher, können auch mal andere Dinge angestrebt werden.
20:29
Doch der Gast hat bestimmt etwas dagegen. Der Saisonauftakt ist der Mannschaft mit Siegen gegen den FC Genau und bei Udinese jedenfalls geglückt. Am letzten Spieltag verpasste man den möglichen Sprung auf den ersten Platz der Tabelle mit einem 2:2 gegen Aufsteiger Carpi. Doch das ist abgehakt, mit Selbstvertrauen reist man ins San Siro Stadion, um den nächsten Auswärtssieg einzufahren. Ob das gelingen wird, das werden wir dann mal beobachten.
20:24
Mit Platz 10 aus der letzten Saison waren die Fans natürlich alles andere als zufrieden. Der einzige Trost war, dass Stadtrivale Inter auch nicht viel besser war. Die Ziele in dieser Saison dürften etwas höher gesteckt sein, zumindest die Europa League soll mal wieder angepeilt werden. Der Saisonstart lässt aber nicht viel Hoffnung zu. Das erste Heimspiel gegen Empoli konnte allerdings mit 2:1 gewonnen werden. Das soll nun gegen US Palermo genauso laufen.
20:11
Zwei Teams mit verschiedenen Voraussetzungen treten hier gegeneinander an. Während der AC Mailand den Saisonauftakt eher schlecht als recht bewerkstelligte, kam Palermo sehr gut aus den Startlöchern. Das Team holte zwei Siege. Lediglich das Remis zu Hause gegen Aufsteiger Carpi war so wohl nicht eingeplant. Beim AC dagegen hängen schon wieder dunkle Wolken über dem Gelände, nicht nur wegen der Derby-Niederlage zuletzt gegen Inter Mailand. Ein Sieg und zwei Niederlagen zum Auftakt sind eben kein besonders gutes Zwischenzeugnis.
20:04
Für euch berichtet Daniel vom Bruch von dem Spiel.
20:00
Hallo und herzlich willkommen zum 4. Spieltag in der Serie A. Der AC Mailand emfängt heute US Palermo.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.