Sport-Datencenter
30.01.2011 20:45
Beendet
Juventus Turin
1:2
Udinese Calcio
0:0
Stadion
Olimpico
Zuschauer
22.000
Schiedsrichter
Antonio Giannoccaro
90.
22:43
Fazit
Udinese knackt auch Juventus Turin! Mit 2:1 gewinnen die Gäste und holten dabei erneut einen 0:1 Rückstand auf. Aber was war das für eine zweite Halbzeit! Turin kommt mit Schwung aus der Kabine, hat zwei, drei gute Szenen, doch dann macht Udinese bis zur 60. das Spiel. Aus dem Nichts das Traumtor von Marchisio. Die Gäste geben nochmal alles und kommen in der 67. zum verdienten Ausgleich. Danach ist das Spiel ausgegelichen, doch offensiv war Udinese heute einfach kreativer und gefährlicher. Sánchez mit dem goldenen Tor zum 2:1 in der 85. Minute. Rote Karte für Bonucci und danach noch die Gelb-Rote Karte für Sánchez. Verdienter Sieg Udinese, die damit Juve in der Tabelle überholen. Bedröppelte Gesichter auf Turiner Seite. Das wars aus dem Olimpico. Gute Nacht und bis bald!
90.
22:37
Spielende
90.
22:37
Wir sind schon über der Zeit, langer Ball von Juve. Udinese klärt und dann ist Schluss!
90.
22:36
Die letzten 60 Sekunden laufen und Juve kommt nochmal, aber Del Piero mit dem Foul. Wars das?
90.
22:36
Udinese zieht den letzten Wechsel und nimmt Zeit von der Uhr. Noch 120 Sekunden.
90.
22:35
Auswechslung bei Udinese Calcio: Pablo Armero
90.
22:35
Einwechslung bei Udinese Calcio: Andrea Coda
90.
22:35
Vier Minuten werden nachgespielt. Zehn gegen zehn.
89.
22:34
Auswechslung bei Juventus: Claudio Marchisio
89.
22:34
Einwechslung bei Juventus: Alberto Libertazzi
88.
22:32
Gelb-Rote Karte für Alexis Sánchez (Udinese Calcio)
Freunde, jetzt ist hier aber was los! Sanchez mit einem gelbwürdigen Foul im Mittelfeld und er hatte ja schon die Verwarnung gesehen. Auch er muss runter.
87.
22:30
Rote Karte für Leonardo Bonucci (Juventus)
Der Schiedsrichter hatte zunächst den Vorteil laufen lassen und erst als der Ball im Seitenaus war, ging der Referee auf Bonucci zu und zückte die Rote Karte! Rohes Foulspiel war der Grund. Er kam viel zu spät gegen Sanchez und verpasste ihm noch einen Tritt gegen das Standbein.
85.
22:27
Tooor für Udinese Calcio, 1:2 durch Alexis Sánchez
Weltklasse! Sánchez hebt mit dem Rücken zum Tor stehend den Ball über seinen Gegenspieler, dann spielt Denis rechts raus auf Isla, der sofort zur Mitte gibt und Sánchez drückt den Ball über die Linie!!!
84.
22:27
Auswechslung bei Juventus: Alberto Aquilani
84.
22:26
Einwechslung bei Juventus: Mohamed Sissoko
83.
22:26
Die Gäste machen nochmal Druck. Vornehmlich über die rechte Seite. Der Isla hat heute richtig Kilometer gefressen. Er legt den Ball zurück an den Strafraum, Sánchez flankt auf den langen Pfosten, doch Armero setzt sich da unfair beim Kopfballduell ein und Turin bekommt den Freistoß.
82.
22:25
Felipe Melo köpft den Eckstoß ins Seitenaus.
82.
22:24
Isla bekommt wieder den Ball, diesmal kann er ihn nicht richtig kontrollieren, doch Grosso klärt zur Ecke.
81.
22:24
Auf der anderen Seite des Spielfeldes wirkt Isla von Alexis Sánchez geschickt, doch der war unerreichbar.
80.
22:23
Freistoß für Turin von der linken Seite. Del Piero flankt etwas zu hoch auf den langen Pfosten und das Leder senkt sich ins Toraus.
80.
22:22
Gelbe Karte für Mehdi Benatia (Udinese Calcio)
79.
22:22
Noch knapp 12 Minuten und dann haben wir ja noch die Nachspielzeit. Fällt hier noch ein Tor? Ein Remis wäre leistungsgerecht.
78.
22:21
Martinez wird steil in den 16er geschickt, doch die Fahne geht hoch. Er wäre eh nicht mehr an das Leder herangekommen.
76.
22:19
Melo macht das Spiel schnell und schickt Krasic auf die Reise. Er geht mit Tempo auf der rechten Seite ab und wird gefoult? Nein, sagt der Referee.
75.
22:18
Nun Ecke für Udinese, nachdem Armero eine starke Flanke in den 16er geschlagen hatte. Dich der Eckstoß ist dann eher von der harmloseren Sorte und Buffon fängt den Ball ab.
74.
22:17
Der Eckstoß kommt auf den ersten Pfosten und kann geklärt werden. Die Gäste wollen kontern und Grosso mit dem taktischen Foul.
74.
22:16
Gelbe Karte für Fabio Grosso (Juventus)
73.
22:16
Diesmal kommt Del Piero nicht an der Mauer vorbei und es gibt Eckstoß.
73.
22:15
Freistoß für Juve aus aussichtsreicher Position. Halblinks, ca. 22 Meter vor dem Tor.
71.
22:15
Del Piero mit einem Pfund aus 25 Metern. Da rauscht die Kugel knapp über das Tor!
70.
22:14
Überraschender Wechsel bei den Gästen. Abdi kommt für Di Natale ins Spiel. Antonio Di Natale kann den Wechsel nicht nachvollziehen. Er hätte gerne noch gespielt und versucht sein 100. Tor für Udinese zu erzielen.
70.
22:12
Auswechslung bei Udinese Calcio: Antonio Di Natale
70.
22:12
Einwechslung bei Udinese Calcio: Almen Abdi
69.
22:12
Die Tore tun dem Spiel richtig gut. Jetzt ist hier richtig Feuer drin.
67.
22:09
Tooor für Udinese Calcio, 1:1 durch Cristian Zapata
Eckball für Udinese von links. Die Flanke kommt weit in den Strafraum Chiellini verlängert per Kopf ungewollt vor die Füße von Di Natale. Der wemmst das Leder aufs kurze Eck und Buffon ist unten. Doch er kann das Leder nur noch vorne abwehren und da steht Zapata und markiert das 1:1 aus kurzer Distanz!
66.
22:09
Auswechslung bei Udinese Calcio: Gökhan Inler
66.
22:09
Einwechslung bei Udinese Calcio: Germán Denis
66.
22:09
Das ist natürlich eine glückliche Führung vom Spielverlauf, aber was war das für ein Tor! Udinese wird wechseln.
64.
22:08
Doch Udinese gibt sich hier weiter kämpferisch. Sánchez mit dem nächsten Pass auf die rechte Seite. Isla bringt ihn scharf nach innen und Buffon kommt gut raus und fängt das Leder ab!
62.
22:07
Nun ist Juve obenauf! Plötzlich läuft es beim Heimteam! Del Piero nimmt Krasic mit, der will mit der Hacke zurücklegen. Doch dann ist ein Gegenspieler dazwischen.
60.
22:02
Tooor für Juventus, 1:0 durch Claudio Marchisio
Der Treffer fällt dann auf der anderen Seite! Und wie! Del Piero zentral am 16er. Sein Schuss wird zur Seite abgeblockt und da steht Marchisio links im Strafraum und nimmt den Ball per Seitfallzieher und versenkt ihn im linken Eck! Spektakulär!
59.
22:02
Die Gastgeber verlieren erneut den Ball in der Vorwärtsbewegung. Domizzi nimmt Sánchez mit und der legt links raus zu Armero. Dessen Flanke wird allerdings verhindert.
57.
22:00
Hier geht es nur noch in eine Richtung! Juve kommt gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus. Wieder so ein Steilpass in die Spitze, doch diesmal kommt Buffon aus seinem Tor gesprintet und spielt den Ball ins Seitenaus! Gute Tat des erfahrenen Keepers! Der hat nun deutlich mehr zu tun.
54.
21:59
Di Natale hat das 1:0 auf dem Fuß!
War das gut gespielt! Isla bekommt rechts den Ball, spielt in den Rücken der Abwehr. Armero lässt den Ball erst durch seine Beine laufen, um sich dann zu drehen und das Leder links in den 16er zu chippen. Da steht Di Natale, ganz allein vor Buffon. Doch er schiebt den Ball knapp rechts vorbei! Das hätte die Führung sein müssen! Juve unter Druck!
53.
21:57
Kurz ausgeführt, doch die Flanke findet dann keinen Abnehmer. Turin kann zunächst klären, doch wenige Sekunden später kommt der nächste lange Ball auf Di Natale. Kopfball eines Verteidigers vor die Füße von Pinzi .Der zieht aus 30 Metern direkt ab. Rechts vorbei!
52.
21:55
Nach einem Freistoß von Asamoah von halblinks, gibt es den nächsten Eckstoß für die Gäste. Zu kurz geklärt und der zweite Ball geht erneut an die Gäste. Isla wird rechts die Linie entlang geschickt und bringt das Leder scharf an den Fünfer. Chiellini klärt auf Kosten einer Ecke!
50.
21:54
Die folgende Ecke bleibt ohne Folgen für Turin.
49.
21:54
Felipe Melo vertendelt den Ball unnötig und das wird beinahe bestraft! Asamoah nimmt Di Natale mit, der steht mit dem Rücken zum Tor auf Höhe des 16ers, er legt rechts raus auf Isla. Der legt zurück für Pinzi und der schießt! Buffon muss diesmal (das erste Mal) eingreifen und lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über die Querlatte.
48.
21:51
Juve kommt mit Schwung aus der Pause! Steilpass auf Del Piero in den 16er, Handanovič ist vor ihm am Ball, kann das Leder aber nur zur Seite klären. Turin erobert den Ball, doch dann klärt Zapata für die Gäste!
47.
21:50
Martinez legt den Ball auf links raus. Del Piero zieht auf das linke Strafraumeck zu, legt sich den Ball dabei auf rechts und zieht ab! Er schlenzt aufs lange Eck, doch das Leder geht knapp vorbei!
46.
21:49
Der Ball rollt wieder. Zur Pause hat es keine Wechsel gegeben.
46.
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:47
Die Teams kommen zurück auf den Rasen. Hier kann es also gleich weitergehen.
45.
21:36
Halbzeitfazit
Zur Pause steht es 0:0 zwischen Juventus und Udinese Calcio. Der Beginn war vielversprechend. Die Gäste traten forsch auf und suchten immer wieder den Weg über die Außen. Allerdings kamen sie nicht richtig gefährlich vor das Tor von Buffon. Turin brauchte eine gewisse Zeit und war besonders nach Standards gefährlich. Mehr Torraumszenen wünschen wir uns für den 2.Durchgang. Bis gleich!
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Doch nochmal die Chance für Udinese! Di Natale legt den Ball rechts raus und Isla zieht einfach mal ab! Knapp links vorbei!
44.
21:32
Krasic mit einem tollen Dribbling von rechts in den 16er, doch am vierten Gegenspieler kommt er dann nicht mehr vorbei.
42.
21:29
Er probiert es jedenfalls.
41.
21:27
Pinzi wird von Grosso abgegrätscht und bleibt liegen. Diesmal wird das Leder ins Seitenaus gespielt. Pinzi scheint sich da am Knie verletzt zu haben. Jedenfalls hat er Schmerzen. Mal schauen, ob er nochmal zurück aufs Feld kommt.
39.
21:26
Aufregung auf dem Platz. Asamoah geht zu Boden, Turin spielt den Ball nicht ins aus, sondern munter weiter. Die Flanke von rechts segelt in den 16er von Udinese und dann behindern sich zwei Juve Spieler gegenseitig. Aquilani scheint den Ball dann links neben das Tor zu köpfen.
38.
21:24
Nach einem Gewusel bekommt Grosso von halbrechts im Strafraum die Chance, doch sein Schuss ist zu harmlos und der Keeper hat ihn.
37.
21:23
Felipe Melo macht das Spiel breit und Aquilani bringt die Flanke zur Mitte. Zu kurz geklärt von den Gäste und dann bekommt Del Piero die Schusschance aus der zweiten Reihe! Handanovič wehrt den Ball ab und es gibt Eckstoß.
35.
21:21
Die Gäste haben nun Probleme im Spiel nach vorne. Am 16er ist zumeist Schluss.
33.
21:19
Die Hausherren über die rechte Seite. Die Flanke wird zu kurz geklärt und dann bekommt Aquilani das Leder aufgelegt. Den haut er aber in den Abendhimmel und schlägt dann die Hände vors Gesicht.
31.
21:17
Gelbe Karte für Jorge Martínez (Juventus)
30.
21:17
Turin mit Platz. Krasic auf rechts mit Tempo. Er legt sich den Ball sehr weit vor, will Domizzi überholen und läuft von hinten auf ihn auf. Ein Pfiff ertönt und es gibt Freistoß, doch nicht für Krasic. Der schaut ganz ungläubig drein. Aber die Entscheidung geht schon so in Ordnung. Das war nicht gut gespielt von Krasic.
28.
21:15
Del Piero setzt seinen geschnibbelten Schuss etwas zu hoch an und der Ball geht einen knappen Meter über das rechte Kreuzeck. Das war eine richtig gute Chance für Juventus.
27.
21:14
Sánchez soll da mit der Hand, kurz vor dem Strafraum, geblockt haben. Erneut steht der Altmeister am Ball.
27.
21:13
Gelbe Karte für Alexis Sánchez (Udinese Calcio)
26.
21:13
Nun ein Konter von Juve. Martínez treibt den Ball, läuft auf drei Gegner zu, geht zu Boden und bekommt den Freistoß. Das sah mehr nach einem fairen Tackling aus. Sei es drum, Del Piero macht sich bereit.
25.
21:11
Hach, das ist wirklich erfrischend, wie Udinese versucht das Spiel immer wieder breit zu machen. Allerdings noch ohne zählbaren Erfolg.
24.
21:10
Die Gäste lassen den Ball laufen und bauen ganz langsam ihren Angriff auf. Dann kommt der Pass von Asamoah raus auf die rechte Seite zu Isla. Der hält das Leder nahe der rechten Eckfahne im Spiel, kann die Flanke aber nicht vor das Tor bringen. Das war ein Turiner Bein dazwischen.
21.
21:08
Von links schlägt Armero die nächste Flanke in den 16er von Juventus. Das sieht ja irgendwie schon witzig aus. In der Mitte steht nur Di Natale und um ihn herum, drei, vier Turiner, die alle zwei Köpfe größer sind als er. Allerdings klären die nicht gerade souverän.
20.
21:06
Doch dann kommt Juve mal durch auf hablrechts. Bonucci schie0t aus 16 Metern, doch nicht optimal getroffen und das Leder geht links vorbei.
19.
21:05
Gerade geht nich so viel. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld.
16.
21:01
Das ist durchaus eine unterhaltsame Anfangsphase. Zwar fehlen noch die ganz klaren Chancen, doch beide Teams zeigen, dass sie hier und heute nach vorne spielen wollen.
15.
21:00
Del Piero zieht den Ball mit Schnitt zum Tor. Handanovič mit Problemen, er bekommt nur eine Hand an den Ball und ein Mitspieler klärt!
14.
21:00
Jetzt sind wir auf der anderen Seite. Turin mit einem Eckstoß von links.
13.
20:59
Also, alles geht hier in dieser Phase in Richtung Buffon. Langer Ball auf die linke Seite auf Armero, doch der kann den Ball links im 16er nicht mehr zur Mitte bringen. Buffon muss nicht eingreifen.
12.
20:58
Die Gäste werden frecher und spielen hier gleich über die Außen. Sie machen das Spiel breit. Sánchez bekommt den Ball von rechts, er ist im 16er, doch sein Schuss wird abgeblockt.
11.
20:57
Di Natale bekommt die Flanke von rechts genau auf den Kopf, doch er kann das Leder nicht aufs Tor bringen aus 14 Metern. Er ist ja auch nicht gerade ein Kopfballungeheuer.
10.
20:56
Es sind übrigens nasskalte Bedingungen in Turin, da rutscht doch der eine oder andere auch mal aus.
9.
20:54
Aber sie kommen in dieser Szene nicht zum Abschluss.
8.
20:54
Turin lässt den Ball nun gut laufen und sie drängen die Gäste an den eigenen 16er zurück.
6.
20:53
Juve ist weit aufgerückt und der Ball geht an Udinese. Kwadwo Asamoah hat auf der linken Seite den Ball und spielt ihn tief für Sánchez, doch die Fahne geht hoch. Korrekte Entscheidung. Das war ein halber Schritt.
5.
20:51
Alexis Sánchez vernascht an der Mittellinie Chiellini. Der fährt das lange Bein aus und hat Glück, dass er hier nur ermahnt wird. Die Karte bleibt vorerst stecken.
2.
20:49
Erster Angriff der Gäste über rechts, die Flanke segelt in den 16er und Bonucci klärt für Juve.
1.
20:49
So, 44 Sekunden ist die Partie alt und wir haben schon die erste strittige Szene. Aquliani kommt über halblinks. Hebt den Ball über einen Gegenspieler und köpft den Ball in die Mitte. Für Del Piero war der gedacht, doch Domizzi geht dazwischen und will den Ball zur Ecke klären. Den trifft er nicht voll und er geht aufs eigene Tor und Keeper Handanovič fängt den Ball. Rückpass? Nein, das war nie so gewollt und daher lässt der Schiri das Spiel auch laufen.
1.
20:46
Auf geht's! Juve mit dem Anstoß.
1.
20:46
Spielbeginn
20:45
Die Partie wird von Antonio Giannoccaro geleitet werden. Nun führt der Offizielle die Teams aufs Spielfeld.
20:44
Oft konnten die "kleinen Zebras" in Turin allerdings nichts Zählbares mit nach Hause nehmen. Im Hinspiel gab es zudem noch eine deftige 0:4 Klatsche vor heimischen Publikum. Das dürfte Motivation genug sein für das Team von Francesco Guidoli.
20:39
Was die Partie so spannend macht ist, dass die beiden Teams nur Zähler auseinander liegen. Bei einem Sieg von Udine, würden sie Juventus überholen und auf einem internationalen Rang klettern. Den gilt es für die Turiner natürlich zu verteidigen.
20:35
Der ehemalige Wolfsburger Barzagli sitzt bei Juve zunächst auf der Bank.
20:35
Bei den Gästen sieht es doch deutlich erfreulicher aus. Die konnten von den letzten vier Liga-Spielen drei gewinnen und spielten ein unglaubliches 4:4 beim AC Milan. Am vergangen Wochenende besiegte man Inter mit 3:1, nach einem 0:1 Rückstand. Die "Alte Dame" aus Turin dürfte gewarnt sein.
20:32
Bei Juventus läuft es im Jahr 2011 noch nicht so rund, man ist mit zwei Niederlagen gestartet, konnte dann zuletzt Bari schlagen und holte bei Sampdoria ein Remis. Unter der Woche musste man sich der Roma zu Hause im Pokal-Viertelfinale mit 0:2 geschlagen geben.
20:21
Herzlich Willkommen zum Abschluss des 22.Spieltags der Serie A. Juventus empfängt Udinese Calcio. Ab 20.45 Uhr rollt der Ball im Olimpico zu Turin.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.