Sport-Datencenter
29.01.2011 20:45
Beendet
Calcio Catania
0:2
AC Mailand
0:0
Stadion
Angelo Massimino
Zuschauer
16.613
Schiedsrichter
Paolo Tagliavento
90.
22:43
Fazit
Milan mit einem 2:0 Arbeitssieg gegen Calcio Catania. Das war heute kein großes Spiel. Die Gastgeber waren einfach offensiv zu harmlos und konnten auch in Überzahl keine zwingenden Chancen kreieren. Van Bommel sah in der 54. Minute Gelb-Rot, Milan ging wenige Augenblicke später durch einen Abstauber von Robinho in Führung und der Brasilianer legte das entscheidende 2:0 von Zlatan Ibrahimović auch noch mustergültig auf. Der Spitzenreiter muss neben der Sperre gegen van Bommel auch noch den Ausfall von Ambrosini verkraften. Ein müder Kick war das, daher nun eine gute Nacht und bis bald!
90.
22:38
Spielende
90.
22:38
In der letzten Sekunde muss Pesce eigentlich das 1:2 machen, aber nach Mascaras Hereingabe ist er innerhalb des Fünfers so überrascht, das der Ball von seinem Schienbein über die Querlatte fliegt. Letzte Aktion, dann ist Schluss.
90.
22:36
Die Rossoneri spielen das nun ganz souverän runter.
90.
22:35
Es werden drei Minuten nachgespielt. Das scheint nach den ganzen Unterbrechungen ein bissl zu wenig zu sein. Doch das ändert auch nichts mehr am Ausgang des Spiels.
89.
22:33
Einige Ecken nun für Catania, allerdings bleiben die harmlos.
88.
22:33
Doch nochmal ein gefährlicher Torschuss der Gastgeber! Aber Abbiate ist im kurzen Eck und wehrt den Versuch von Morimoto ab!
87.
22:32
Der Deckel ist drauf und damit setzt der AC seine Verfolger unter Druck.
85.
22:28
Tooor für AC Milan, 0:2 durch Zlatan Ibrahimović
Die Entscheidung durch den Schweden. Wie simpel doch Fußball sein kann. Robinho am rechten Strafraumeck. Er hat Platz, bringt den Ball dann flach in die Mitte und Ibra ist schneller als sein Gegenspieler am Ball und schießt aus 8 Metern ins lange Eck!
83.
22:28
Gomez nun mit dem Versuchg aus 21 Metern von halblinks. Rechts vorbei und Abbiati kannt entspannt hinterher schauen.
84.
22:27
Auswechslung bei Calcio Catania: Fabio Sciacca
84.
22:27
Einwechslung bei Calcio Catania: Takayuki Morimoto
81.
22:26
Milan nun doch auf der Suche nach der vorzeitigen Entscheidung. Immer wieder setzten sie nun Nadelstiche.
80.
22:25
Die mündet in einem Konter der Gastgeber, allerdings werdne sie noch vor dem Strafraum gestoppt. Schnell wieder rüber auf die andere Seite. Ibra bedint Emanuelson. Der schießt aus 18 Metern von halblinks. Andújar hat das Leder im Nachfassen sicher.
79.
22:24
Entlastung für Milan und was war das für eine Chance! Ibrahimović bekommt halblinks im 16er das Leder, behauptet es und zieht dann aus 10 Metern ab. Der Winkel war schon etwas zu spitz, doch Keeper Andújar ist im kurzen Eck und klärt zur Ecke.
78.
22:22
Die Flanke wird zunächst geklärt und der zweite Ball der Gastgeber landet in den Armen des Keepers.
76.
22:21
Milan gerät nun wirklich in Bedrängnis. Doch noch können sie das 1:0 erfolgreich verteidigen. Freistoß nun für die Gastgeber aus zentraler Position.
75.
22:20
Auswechslung bei AC Milan: Massimo Ambrosini
75.
22:19
Einwechslung bei AC Milan: Marek Jankulovski
74.
22:19
Beinahe der Ausgleich!
Nun kommt die Hereingabe von Pesce mal durch und landet auf dme Schlappen von Ricchiuti. Doch der drischt das Leder aus 8-9 Metern drüber! Wenn er den einfach nur aufs Tor bringt, zappelt das Leder im Netz.
73.
22:18
Für Milan kommt es personell nun knüppeldick. Ambrosini ist fix und alle und hält sich den rechten Oberschenkel. Er humpelt zur Ersatzbank und kann das Spiel wohl nicht beenden.
72.
22:17
Jetzt baut Catania mal sowas wie "Druck" auf, aber nur bis zur Strafraumkante. Pesce scheitert mit der Flanke an Oddo. Den zweiten Ball verstolpern sie dann am rechten Strafraumeck.
70.
22:15
So, noch 20 Minuten haben die Hausherren Zeit hier etwas gegen die drohende Niederlage zu tun. Doch bislang ist das alles eher harmlos, was sie anzubieten haben.
69.
22:13
Gelbe Karte für Giuseppe Mascara (Calcio Catania)
Die erste Verwarnung wegen Meckerns am heutigen Abend.
68.
22:12
Pesce hat kein Glück mit seinen Hereingaben von der linken Seite. Yepes steht da hinten drin wie ein Leuchtturm und köpft alles raus.
67.
22:10
Gelbe Karte für Massimo Ambrosini (AC Milan)
65.
22:09
Auswechslung bei Calcio Catania: Błażej Augustyn
65.
22:09
Einwechslung bei Calcio Catania: Adrian Ricchiuti
64.
22:09
Puh, ein Distanzschuss der Gastgeber verfehlt sein Ziel doch arg. Abbiati hat einen sehr entspannten Abend.
62.
22:07
Bislang hat Catania noch nichts mit der numerischen Überlegenheit anfangen können. Die müssen ja jetzt nach vorne spielen, aber Milan verwaltet das Ergebnis sehr gut. Die lauern hier jetzt natürlich auch auf den entscheidenden Konter.
60.
22:05
Taktischer Wechsel der Gäste. Cassano muss runter, Oddo kommt rein. Nun soll defensiv natürlich nichts mehr anbrennen.
59.
22:04
Auswechslung bei AC Milan: Antonio Cassano
59.
22:04
Einwechslung bei AC Milan: Massimo Oddo
58.
22:02
Tooor für AC Milan, 0:1 durch Robinho
Der Schwede lässt einen flachen Gewaltschuss aufs rechte Eck los, Keeper Andújar kann den Ball nur nach vorne abwehren. Robinho hatte spekuliert und kann so ganz locker abstauben! Milan führt!
57.
22:02
Freistoß gibt es nun für den AC. Ibra macht sich bereit.
56.
22:01
Jetzt darf man mal gespannt sein, wie die Rossoneri damit umgehen.
54.
21:58
Gelb-Rote Karte für Mark van Bommel (AC Milan)
Ledesma nimmt gerade Tempo auf und wird erneut auf Höhe der Mittellnie von van Bommel gestoppt. Das hatten wir doch schon in der ersten Halbzeit und auch hier sieht der Niederländer Gelb. Das macht in der Summe: Gelb-Rot. Willkommen in der Serie A!
53.
21:58
Für Catania ist nun links am 16er der Gäste Endstation. Ambrosini blockt da sehr gut ab und Milan versucht zu klontern. Aber Catania bekommt schnell wieder genug Spieler hinter den Ball und startet den Gegenangriff. Dann kommt van Bommel...
51.
21:56
Die Aktion endet mit einem Schuss von Ibrahimović. Allerdings muss man sich Sorgen machen, ob der Ball auf dem Parkplatz vor dem Stadion ein Auto getroffen hat.
50.
21:55
Wenn es dann mal gefährlich werden könnte, kommt der letzte Pass nicht an. In diesem Fall kommt das Anspiel von Cassano nicht bei Ibrahimović. Stattdessen gibt es Eckstoß.
49.
21:54
Wer jetzt damit gerechnet hat, dass das hier nach der Pause so richtig abgeht, den muss ich leider enttäuschen. Wenig Tempo, kaum Zug zum Tor.
47.
21:51
Freistoß für die Gäste aus zentraler Position. Das sind schon ein paar Meter mehr, doch Ibra versucht es direkt. Deutlich rechts an Mauer und damit auch am Tor vorbei.
46.
21:50
Zur Pause wechselt Allegri nun auch zum ersten Mal. Urby Emanuelson ersetzt den gelb-rot gefährdeten Alexander Merkel. Damit feiert Emanuelson also sein Serie A Debüt.
46.
21:49
Milan beginnt den zweiten Durchgang.
46.
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
21:48
Auswechslung bei AC Milan: Alexander Merkel
46.
21:48
Einwechslung bei AC Milan: Urby Emanuelson
45.
21:47
Die Teams kommen zurück auf den Rasen.
45.
21:38
Halbzeitfazit
Zwischen Calcio Catania und AC Milan steht es zur Pause 0:0. Es war ein munterer Beginn, doch nach 15 Minuten war dieser erste Schwung plötzlich weg und es wurde eine zähe erste Halbzeit. Milan mit ein, zwei Szenen vor dem Tor von Andújar, doch das war nicht zwingend genug. Man hat das Gefühl, als würden sie das Spiel mit wenig Aufwand gewinnen wollen. Catania wirkte in der frühen Phase sehr forsch, kam mit zunehmender Spieldauer aber nicht mehr zum Abschluss. Setzt sich hier am Ende die individuelle Klasse einzelner Spieler aus? Bis gleich!
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Ebenfalls geklärt. Pause. Endlich.
45.
21:33
Diesmal klärt Catania, doch es gibt Freistoß für die Gäste, kurz hinter der Mittellinie.
45.
21:32
Vor dem Pausenpfiff gibt es nochmal Ecke für AC.
45.
21:32
Das ist natürlich bitter für die Hausherren. Zwei Minuten werden nun nachgespielt im ersten Durchgang.
45.
21:31
Auswechslung bei Calcio Catania: Ezequiel Carboni
45.
21:31
Einwechslung bei Calcio Catania: Simone Pesce
45.
21:31
Carboni verletzt sich und zeigt an, dass er das Spiel nicht fortsetzen kann. Es muss gewechselt werden.
44.
21:30
Wieder eine Kontermöglichkeit für die Rossoneri. Cassano nimmt erst Tempo raus, flankt dann aus dem rechten Halbfeld auf den langen Pfosten. Ibra bleibt weg, allerdings klärt der Verteidiger genau vor dessen Füße. Der Schwede spielt nochmal steil an den Fünfer und Cassano löst sich gut, kein Abseits. Doch er scheitert am Keeper.
41.
21:27
Gelbe Karte für Mario Yepes (AC Milan)
41.
21:27
Kurz ausgeführt auf Ibra, der flankt halbhoch an den Fünfer und die Gastgeber klären. Im Gegenzug geht Yepes konsequent dazwischen und sieht ebenfalls die Verwarnung.
40.
21:26
Catania kommt nach einem Freistoß nicht zum Abschluss und dann kontert Milan über Robinho. Klasse spielt der einen Diagonalball auf Ibra. Der wird gut von Merkel hinterlaufen, doch das Zuspiel wird zur Ecke abgeblockt.
38.
21:24
Flanke von Merkel in den Strafraum der Gastgeber. Ibra stand im Abseits, sehr gut gesehen vom Assistenten.
37.
21:22
Gelbe Karte für Nicolás Spolli (Calcio Catania)
35.
21:22
Alexander Merkel muss aufpassen in seinen Zweikämpfen. Er wurde bereits verwarnt und die Spieler Catanias wissen darum. Sie gehen ganz schnell und theatralisch zu Boden. Sie haben dafür ja auch alle ein schauspielerisches Talent, wie es scheint.
33.
21:19
Gelbe Karte für Mark van Bommel (AC Milan)
Darf ich mich kurz vorstellen: Mark van Bommel! Der Niederländer sieht nach 33 Minuten Serie A seine erste gelbe Karte. Spolli umkurvt im Mittelfeld zwei, drei Spieler und van Bommel fährt das lange Bein aus und lässt ihn über die Klinge springen.
32.
21:18
Ledesma hatte der gerade eine Idee, doch welche das genau war, wissen nichtmal seine Mitspieler. Er spielt die Kugel aus dem Halbfeld auf den rechten Flügel, allerdings ins Niemandsland.
30.
21:17
Milan fehlt die Präszison beim letzten Pass. In diesem Fall bei einer Flanke von der linken Seite. Die ist sehr hoch angesetzt und eher für den 2.Pfosten gedacht. Cassano kam kurz und Ibra stand am Elfmeterpunkt, dahinter nur verteidigende Spieler Catanias.
29.
21:15
Die richitg tollen Torraumszenen haben wir bislang nich nicht bestaunen können. Ein wenig mau für die Prime-Time am Samstagabend.
28.
21:14
Das Spiel ist kurz unterbrochen, da Thiago Silva beim Zweikampf mit Maxi Lopez, den linken Arm ins Gesicht bekommen hat. Er wird dem Spiel aber weiterhin beiwohnen können.
25.
21:11
Spolli fälscht eine Hereingabe ab und Keeper Andújar ist zur Stelle und fängt das Leder.
24.
21:10
Milan kontrolliert das Geschehen und lässt den Ball laufen. Catania ist derzeit in der Defensive gefordert und stellt das forsche Spiel nach vorne fürs erste ein.
22.
21:09
Guter Ansatz! Milan kommt über rechts, die sehr hohe Flanke lässt Ibra mit der Brust zu Cassano prallen. Der zieht aus 18 Metern ab, löffelt aber unter Ball und das Leder geht in einem hohen Bogen auf die Zuschauerränge.
21.
21:07
In dieser Phase tut sich nicht gerade viel auf dem Rasen. Zwischendurch mal eine Abseitsstellung der Rossoneri oder kleine Foulspiele.
20.
21:06
Gelbe Karte für Alexander Merkel (AC Milan)
18.
21:05
Nun auf der anderen Seite ein Freistoß für die Gastgeber. Ledesma köpft aus 16 Metern weit drüber, geht danach zu Boden und hat das Bedürfnis, dem Schiri noch etwas mitzuteilen. Paolo Tagliavento hört sich das gar nicht groß an und findet deutliche Worte in Richtung Spieler. Ein Foul war da auch nicht zu erkennen.
16.
21:02
Yepes bringt das Leder per Kopf aufs Tor, doch da steckte keine Power dahinter. Leichtes Spiel für Keeper Mariano Andújar.
15.
21:01
Freistoß für die Gäste von der rechten Seite. Flanke auf den langen Pfosten, doch die Angriffsbemühungen münden in einem Eckstoß für Milan.
13.
20:59
Im Gegenzug wird schnell gespielt. Ledesma bekommt die Schusschance vom rechten Strafraumeck, doch den verzieht er um einige Meter links vorbei.
13.
20:58
So auch in dieser Szene: Ibra bekommt auf halbrechts den Ball, er ist kurz vor dem Strafraum und hat plötzlich nur Gegenspieler um sich herum. Er behauptet den Ball zunächst, spielt dann aber einen Fehlpass.
12.
20:57
Milan versucht ganz in Ruhe das Spiel zu machen. Doch im Moment hält Catania mehr als nur dagagen und wirkt hier entschlossener.
11.
20:57
Gomez und Maxi Lopez wirbeln auf der halbrechten Seite! Gomez schickt Maxi Lopez in den 16er, der will den Doppelpass spielen, aber das Leder wird abgefälscht und landet so bei Keeper Abbiati.
9.
20:55
Ausgeglichenes Spiel und damit ist auch eines gleich klar. Ein Spaziergang wird das für die Rossoneri hier und heute nicht.
7.
20:54
Hier ist sofort Tempo in der Partie! Sehr erfrischend! Catania wieder über rechts mit Maxi Lopez. Seine Hereingabe wird von Yepes abgeblockt. Der folgende Eckstoß endet auf der anderen Seite des Spielfeldes in einer Abseitsstellung von Ibrahimović.
5.
20:52
Der segelt in die Arme von Abbiati und der macht das Spiel schnell. Cassano wird lang geschickt, bekommt das Leder im 16er, doch dann spielt er sich selber ein wenig aus und es gibt Abstoß.
4.
20:51
Erste gute Szene nun von den Gastgebern! Es geht über rechts, dann kommt die Flanke. Allerdings etwas zu hoch, doch ganz links im 16er kommt Gomez angerauscht und zieht einfach mal ab. Abgeblockt, daher gibt es Eckstoß.
3.
20:50
Milan kommt gut in die Partie und lässt den Ball gut laufen. Doch dann, nach einem langen Pass auf Ibra, setzt sich der Schwede unfair ein und zieht sich den Zorn, der gegnerischen Spieler zu. Alles halb so wild. Spolli steht ja auch schon wieder.
1.
20:47
Der Ball rollt.
1.
20:47
Spielbeginn
20:43
Die Teams betreten nun den Rasen. Hier geht es also gleich los!
20:39
Paolo Tagliavento wird die heutige Flutlicht-Begegnung leiten.
20:32
Catania ist vor heimischen Publikum aber nicht zu unterschätzen. Von den aktuell 22 Punkten, holte man 19 in einem Heimspiel. Milan ist also gewarnt. Zuletzt gab es in der Liga allerdings drei Niederlagen und ein Remis aus den vergangenen vier Partien.
20:28
Die große Frage wird heute natürlich sein, ob Milan erneut Punkte liegen lässt. Die Vorsprung ist mittlerweile ja auf 4 Zähler geschmolzen.
20:27
Im Tor steht heute wieder Abbiati. Ambrosini, Bonera, Ibrahimović und Cassano sind heute von Beginn an mit dabei, wie auch Robinho und Alexander Merkel. Pato findet sich trotz seiner beiden Treffer gegen Samp nur auf der Ersatzbank wieder.
20:24
Milan konnte in der Liga zuletzt endlich mal wieder gewinnen, nachdem es gegen Udinese und Lecce nur zu einem Remis gereicht hat. Auf die Verletztenmisere hat der Club mittlerweile ja reagiert und für das Mittelfeld van Bommel und Emanuelson geholt. Beide debütierten bereits in der Coppa unter der Woche und besonders der Niederländer erntete viel Lob. Van Bommel gehört auch heute wieder zur Startelf. Dennoch hab es auch einige Änderungen im Team von Massimiliano Allegri.
20:20
Nach dem 2:1 gegen Sampdoria unter der Woche in der Coppa Italia, steht heute also wieder Ligalltag beim AC an. Demnach geht es heute gegen Catania. Das Hinspiel endete 1:1, wie auch sehr viele Begegnungen zuvor zwischen diesen beiden Teams.
20:19
Herzlich Willkommen zum 22.Spieltag der Serie A. Der Spitzenreiter AC Milan tritt bei Calcio Catania an. Um 20.45 Uhr geht es los!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.