Sport-Datencenter
03.11.2012 20:45
Beendet
Juventus Turin
1:3
Inter Mailand
1:0
Stadion
Allianz Stadium
Zuschauer
40.553
Schiedsrichter
Paolo Tagliavento
90.
22:45
Fazit
Inter dreht das Derby d'Italia und gewinnt mit 3:1 bei Juventus Turin! Damit endet die Serie der ungeschlagenen Spiele von Juve bei 49 Spielen. Nach dem Seitenwechsel war Inter das etwas aktivere Team und kam durch einen berechtigten Elfmeter zum Ausgleich durch Milito. Danach war das Spiel völlig offen und nach einem Konter gingen die Gäste durch den zweiten Treffer von Milito in Führung! Danach rannten die Bianconeri nochmal an, fingen sich kurz vor Schluss dann aber das 1:3 durch Palacio. Inter hat heute Geschichte geschrieben und diese eindrucksvolle Serie von Juventues beendet. Zusätzlich ist der Kampf um den Scudetto nun wieder richtig spannend geworden. Ein tolles Derby d'Italia war das. Noch einen schönen Abend! Ciao.
90.
22:37
Spielende
90.
22:37
In der Nachspielzeit passiert nichts mehr! Schluss in Turin! Die Festung ist gestürmt!
90.
22:37
Drei Minuten werden nachgespielt und Inter wird diese unglaubliche Serie der Bianconeri stoppen! Damit verkürzen die Nerazzurri den Rückstand auf den Tabellenführer und sind bis auf einen Zähler ran.
89.
22:32
Tooor für Inter, 1:3 durch Rodrigo Palacio
Das ist die Entscheidung! Nagatomo wird nur begleitet auf der linken Seite und kann nach innen ziehen, dann spielt er im richtigen Moment in die Spitze auf Palacio und der schiebt den Ball an Buffon vorbei ins Netz!
89.
22:32
Nächster Freistoß für die Bianconeri. Diesmal versuchen sie es mit einer Variante, doch das will nicht gelingen. Aber sie bekommen den zweiten Ball. Doch dann spielen sie es zu kompliziert und verlieren die Kugel.
87.
22:30
Inter lässt Juventus nun anrennen, wenn das mal gut geht. Quagliarella mit einem satten Schuss aus 20 Metern, knapp rechts vorbei!
85.
22:29
Freistoß für Juve von der linken Seite. Pirlo flankt und Palacio köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
85.
22:29
Gelbe Karte für Javier Zanetti (Inter)
83.
22:28
Gargano mit einem fahrlässigen Rückpass quer zum Torwart. Bendter geht dazwischen, kann den Ball vor der Grundlinie noch kontrollieren und versucht den Schlenzer auf's lange Eck, doch die Kugel knapp vorbei!
82.
22:26
Kann Juventus nochmal zurückschlagen? Prilo versucht es mit einem Distanzschuss und Handanovič lenkt den Ball um den Pfosten! Die folgende Ecke bringt nichts ein. Die Uhr tickt.
80.
22:25
Auch ein Wechsel bei den Gästen. Andrea Stramaccioni nimmt den Doppeltorschützen Milito vom Feld und bringt Gaby Mudingayi in die Partie. Das 2:1 soll jetzt über die Zeit gerettet werden.
80.
22:24
Einwechslung bei Inter: Gaby Mudingayi
80.
22:24
Auswechslung bei Inter: Diego Milito
79.
22:23
Wechsel bei Juventus. Der zuvor erst eingwechselte Martin Caceres muss wieder runter und wird durch Fabio Quagliarella ersetzt. Volle Offensive jetzt also bei den Gastgebern.
78.
22:22
Einwechslung bei Juventus: Fabio Quagliarella
78.
22:22
Auswechslung bei Juventus: Martín Cáceres
77.
22:21
Endet die Serie von Juventus heute? Viel Zeit bleibt den Bianconeri nicht, das noch zu verhindern.
75.
22:19
Tooor für Inter, 1:2 durch Diego Milito
Der nächste Konter sitzt und Inter dreht das Spiel! Vidal mit dem leichtsinnigen Ballverlust und Guarin treibt den Ball über 30 Meter und zieht dann einfach mal von der Strafraumkante ab. Buffon kann den Ball nur zur Seite abwehren und die Kugel landet beim Milito und der netzt eiskalt ein!
74.
22:18
Konter Inter über die rechte Seite! Barzagli rutscht weg und so kann Palacio den Ball gefährlich vor das Tor bringen. Milito verpasst und Cambiasso wird abgeblockt! Große Chance für die Gäste!
72.
22:17
Juve mal im Vorwärtsgang, der Ball wandert von rechts nach links, aber Asamoah verliert die Kugel links neben dem 16er.
70.
22:14
Andrea Stramaccioni nimmt Cassano runter und bringt Fredy Guarín in die Partie. Noch gut 20 Minuten sind zu spielen. Der Ausgang des Spiels ist noch völlig offen.
69.
22:13
Einwechslung bei Inter: Fredy Guarín
69.
22:13
Auswechslung bei Inter: Antonio Cassano
68.
22:13
Es geht rauf und runter und Nagatomo zieht an der linken Eckfahne das Foul gegen Barzagli. Cambiasso legt an den 16er zurück auf Nagatomo, dessen Schuss wird abgeblockt und Juve mit dem Konter. Vidal treibt den Ball, Juan kommt von der Seite und trifft wohl den Chilenen. Das Spiel läuft aber weiter,
66.
22:09
Konter der Bianconeri und Giovinco möchte einen Elfmeter haben. Tagliavento stand genau daneben und hat sofort angezeigt, dass das Spiel weiterläuft.
65.
22:08
Nun der Freistoß auf der anderen Seite. Pirlo zieht von halblinker Position direkt drauf und Handanovič geht auf Nummer sicher und nimmt die Fäuste um den Ball abzuwehren!
63.
22:07
Freistoß für Inter links neben dem Freistoß. Cassano wird das Leder zur Mitte bringen, das macht er aber schwach und Juventus klärt.
62.
22:06
Gelbe Karte für Leonardo Bonucci (Juventus)
60.
22:06
Eine Stunde ist gespielt und Inter hat nun etwas Oberwasser.
59.
22:02
Tooor für Inter, 1:1 durch Diego Milito
Der Gefoulte tritt selber an und hämmert den Ball an Buffon vorbei in die Maschen! Das ist der Ausgleich und hier ist nun wirklich alles offen!
58.
22:02
Elfmeter für Inter! Freistoß für die Gäste 20 Meter vor dem Tor. Der Ball kommt flach an die Strafraumkante, Cambiasso lässt für Milito prallen. Der will zum Schuss ansetzen und Marchisio zieht und zerrt am Trikot des Prinzen. Der Elfmeterpfiff ist die logische Konsequenz.
57.
22:01
Nagatomo tankt sich von halblinks bis in den 16er durch und zieht ab. Buffon mit einer starken Parade!
55.
22:00
Das Spiel ist kurz unterbrochen, weil der zusätzliche Assistent neben dem Juve-Tor von einem Gegenstand aus der Kurve getroffen wird. Es geht aber wohl weiter für ihn.
54.
22:00
Juve rennt an, verliert den Ball und dann rollt der Konter in die andere Richtung. Milito treibt den Ball und hat links Cassano und rechts Palacio. 20 Meter vor dem Tor legt Milito rechts rüber. Palacio braucht etwas lange und jagt den Ball aus 16 Metern über das Tor!
52.
21:57
Palacio kommt auf der rechten Seite durch, Buffon ist weit aus seinem Kasten raus und kann den Spieler von Inter nach rechts abdrängen, der versucht den Ball aus spitzem Winkel dennoch Richtung Tor zu befördern - Außennetz!
51.
21:53
Gelbe Karte für Giorgio Chiellini (Juventus)
49.
21:52
Beide Teams kommen heiß aus der Kabine. In den Zweikämpfen geht es weiter intensiv zur Sache.
48.
21:50
Gelbe Karte für Andrea Pirlo (Juventus)
47.
21:49
Die Gastgeber mussten zur Pause wechseln. Mirko Vučinić ist angeschlagen in der Kabine geblieben und seinen Platz hat nun Nicklas Bendtner eingenommen.
46.
21:49
Einwechslung bei Juventus: Nicklas Bendtner
46.
21:48
Auswechslung bei Juventus: Mirko Vučinić
46.
21:48
Die Teams sind zurück und die zweite Halbzeit läuft.
46.
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:39
Halbzeitfazit
Juventus führt zur Pause im Derby d'Italia mit 1:0 gegen Inter. Bereits nach 19 Sekunden klingelte es im Tor der Gäste, doch der Treffer von Vidal hätte nicht zählen dürfen. Die ersten Minuten wirkten die Nerazzurri geschockt und Handanovič hielt sein Team mit ein paar starken Paraden im Spiel. Nach zehn Minuten fing sich das Team von Andrea Stramaccioni und übernahm das Kommando. Palacio köpfte nach einem schnell ausgeführten Freistoß den Ball in die Maschen, aber der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. Danach dauerte es, bis kurz vor der Pause nochmal die Gastgeber einige gute Chancen herausspielen konnten. Aber erneut scheiterten die Bianconeri an Samir Handanovič. Es ist ein offenes Spiel. Bis gleich!
45.
21:33
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Die Gäste klären zunächst, doch Juventus bekommt den zweiten Ball. Aus dem Halbfeld kommt der Ball nochmal nach vorne, wird von Palacio mit dem Kopf unfreiwillig verlängert und Giovinco nimmt den Ball direkt und jagt ihn ans Außennetz. Aber auch hier war die Fahne des Assistenten oben. Kurz darauf hat Vidal noch eine große Chance und scheitert aus 10 Metern an Handanovič!
44.
21:32
Kwadwo Asamoah mit dem Antritt auf der linken Seite, seine Hereingabe wird noch abgefälscht und senkt sich gefährlich - wieder ist Handanovič zur Stelle und klärt zur Ecke!
43.
21:30
Das Spiel verflacht etwas und und das Tempo ist auch nicht mehr so hoch. Jetzt geht aber mal etwas auf der linken Seite der Gastgeber. Giovinco tankt sich im 16er bis zur Grundlinie durch und will in den Rücken der Abwehr spielen. Handanovič fängt den Ball sicher ab.
40.
21:28
Ein bissl mehr Action in den Strafräumen würden wir uns noch wünschen. Aber da tut sich gerade nicht viel. Die Gäste versuchen es auch mit dem hohen Ball hinter die gegnerische Abwehrreihe, doch die Fahne geht hoch.
38.
21:27
Angelo Alessio macht das einzig richtige und nimmt Lichtsteiner runter, der gelb-rot gefährdet ist. Martin Caceres ersetzt ihn.
38.
21:26
Einwechslung bei Juventus: Martín Cáceres
38.
21:26
Auswechslung bei Juventus: Stephan Lichtsteiner
35.
21:25
Was dem Spiel noch fehlt sind die großen Highlights vor den Toren. Juve verliert den Ball am gegnerischen Strafraum und Lichtsteiner setzt nach und fährt seinem Gegenspieler in die Parade. Die Inter-Spieler fordern die Gelbe Karte und das wäre dann die zweite für Lichtsteiner, doch Tagliavento belässt es bei einem Freistoß.
33.
21:21
Gelbe Karte für Walter Samuel (Inter)
31.
21:20
Freistoß für Inter nach einem Foul von Lichtsteiner an Cambiasso. Cambiasso flankt schwach an den 16er und Vucinic klärt. Chiellini mit dem langen Ball nach vorne auf Giovinco, der will links rüber legen, aber sein Abspiel wird von Juan abgefangen und das muss Giovinco auch besser lösen. Da war deutlich mehr drin.
30.
21:17
Gelbe Karte für Stephan Lichtsteiner (Juventus)
30.
21:17
Eine gute halbe Stunde ist gespielt und es ist ein gutes, interessantes Spiel. Intensiv und mit hohem Tempo wird gespielt, aber im Moment lassen die Defensivreihen keine großen Chancen zu.
28.
21:15
Mirko Vučinić hat sich kurz an der Seitenlinie behandeln lassen und kehrt dann zurück. Ballgewinn der Gäste und der Versuch eines Konters, aber auch die Nerazzurri kommen nicht so recht zu einem vernünftigen Abschluss.
26.
21:14
Inter macht das Spiel breit, aber Turin steht tief am eigenen 16er. Kein Durckommen in dieser Szene. Dann geht es auch schon wieder rüber auf die andere Seite.
24.
21:12
Ab und zu kommen die Bianconeri nach vorne, aber der letzte Pass will nicht ankommen. Handanovič musste in den letzten Minuten nicht eingreifen.
22.
21:10
Inter hat das Kommando übernommen und mit dem 3-4-3 versuchen sie nun den Druck auf die Turiner Abwehr hochzuhalten. Die Gastgeber verschieben aber sehr gut in dieser Szene und fangen den Angriff ab.
20.
21:09
Es gibt gleich noch einen Eckstoß für die Gäste, diesmal spielen sie eine kurze Variante. Cassano bekommt den Ball am linken Strafraumeck und schlenzt die Kugel ganz knapp am langen Pfosten vorbei! Buffon hätte das Nachsehen gehabt.
19.
21:08
Cambiasso mit dem Ballgewinn im Mittelfeld. Der Argentinier treibt das Leder über den rechten Flügel, flankt und erzwingt so einen Eckstoß.
17.
21:06
Es ist ein intensives Derby d'Italia! Es wäre natürlich sehr bitter, sollte es durch diesen Treffer aus der 1. Minute entschieden werden. Aber noch ist ja lange zu spielen.
15.
21:05
Juventus tut sich in diesen Minuten etwas schwerer. Die Angriffe werden nicht mehr sauber bis zum Ende gespielt. Giovinco will mit dem Kopf durch die Wand und bleibt am gegnerischen Strafraum hängen.
13.
21:02
Inter ist nun im Spiel angekommen und zeigt sich im Mittelfeld auch präsenter. Cambiasso geht etwas rustikal in den Zweikampf mit Vidal und holt sich eine Ermahnung von Tagliavento ab.
12.
21:01
Schnell ausgeführter Freistoß von Inter, ein Kopfball von Palacio und der Ball landet rechts im Eck, aber die Fahne ist oben und das ist eine knappe aber richtige Entscheidung!
10.
21:00
Innerhalb von 30 Sekunden kommt Cambiasso zweimal zum Torabschluss, er semmelt das Leder aber beide Male weit über das Tor von Gigi Buffon. Das waren die ersten richtig gefährlichen Aktionen der Gäste, aber vielleicht schwimmen sie sich jetzt etwas frei und können das Spiel offener gestalten.
9.
20:58
Es geht hier weiter nur in eine Richtung! Wieder ein hoher Ball aus dem Halbfeld hinter die Dreierkette der Gäste. Marchisio nimmt das Leder an und will sofort im Fallen noch abschließen - kein Problem für den Keeper im Kasten der Nerazzurri!
7.
20:56
Zauberpass aus der Zentrale von Pirlo auf Mirko Vučinić. Der nimmt den gechipten Pass aus 11 Metern Volley und Samir Handanovič pariert überragend!
4.
20:54
Nun wird Giovinco zurückgewunken, doch das war eine ganz knappe Entscheidung. Die sehr offensiv ausgerichtete Mannschaft von Inter kommt kaum mal über die Mittellinie.
3.
20:53
Inter ist geschockt! Turin versucht hier gleich nachzulegen, doch die Hereingabe von der rechten Seite kann Giovinco nicht erreichen! Der Ball rauscht durch den Strafraum und wird dann geklärt.
1.
20:48
Tooor für Juventus, 1:0 durch Arturo Vidal
Was für ein Aufktakt ist das denn? Juve kombiniert sich vom Anstoßpunkt über die linke Seite mit direktem Spiel nach vorne. Vucinic schickt Asamoah, der bringt das Leder scharf auf den zweiten Pfosten und Vidal staubt ab! 19 Sekunden sind da gespielt. Ein Spieler von Inter war noch überhaupt nicht am Ball! Aber, der Treffer hätte nicht zählen dürfen! Asamoah stand beim Pass von Vucinic deutlich im Abseits!
1.
20:47
Der Ball rollt. Juventus hat angestoßen!
1.
20:47
Spielbeginn
20:45
Die Teams sind bereits auf dem Rasen und hier geht es gleich los!
20:41
Nach den Diskussionen um die Schiedsrichterleistungen vom Wochenende wird heute natürlich auch ganz genau auf den Spielleiter geschaut. Paolo Tagliavento wird das heute Abend sein in der Juventus Arena. Er wird von Fabiano Preti und Andrea Marzaloni unterstützt.
20:25
Nun kommt mit Inter eine Mannschaft nach Turin, die nach zuletzt sechs Siegen in Folge auf den zweiten Platz vorgerückt ist. Acht Siege und zwei Niederlagen weist das Team von Trainer Andrea Stramaccioni vor. Mit Inter ist in dieser Saison also wieder zu rechnen.
20:22
Der 11. Spieltag wurde mit dem 5:1-Erfolg von AC Milan gegen Chievo Verona eröffnet. In knapp einer halben Stunde steigt dann der Kracher zwischen Bianconeri und Nerazzurri. Juventus ist seit 49 Liga-Spielen ungeschlagen und hat in dieser Saison neun Siege und ein Remis verbuchen können. Allerdings waren die letzten beiden Spiele sehr knapp. Paul Pogba sicherte am vergangenen Mittwoch mit seinem Treffer in letzter Minute gegen Bologna den Sieg. Am letzten Wochenende gab es beim 1:0-Sieg in Catania viel Aufregung, da dem Treffer von Arturo Vidal eine klare Abseitsposition vorrausging und Catania ein Tor aberkannt wurde.
20:13
Herzlich Willkommen zum Gipfeltreffen der Serie A am 11. Spieltag! Erster gegen Zweiter und dann auch noch das Derby d'Italia oder kurz gesagt: Juventus empfängt Inter! Ab 20.45 Uhr rollt der Ball!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.