Sport-Datencenter
04.01.2020 16:00
Beendet
Getafe CF
0:3
Real Madrid
0:1
Stadion
Coliseum
Zuschauer
15.426
Schiedsrichter
José Munuera Montero
90.
18:05
Fazit:
Real Madrid besiegt im „kleinen Stadtduell“ den FC Getafe nach einem Arbeitssieg mit 3:0 (1:0). Die Königlichen spielten lange Zeit unter ihren Möglichkeiten und hatten in der ersten Halbzeit viel Glück. Die 1:0 Pausenführung durch das Eigentor von Getafes Keeper David Soria ebnete den Weg zu den drei Auswärtspunkten. Im zweiten Durchgang waren die Madrilenen dann die tonangebende Mannschaft, ohne jedoch zu glänzen. Nach einem Kroos-Standard war es Raphaël Varane der mit einem Kopfballtreffer auf eine zwei Tore Führung erhöhte. In der Schlussminute lief Getafe in einen leztzten Konter und Luka Modrić belohnte die Gäste noch mit dem Schlusspunkt zum 3:0 Endstand. Für Real geht es bereits am Mittwoch im spanischen Supercup gegen Pokalsieger FC Valencia weiter. Der FC Getafe reist am nächsten Spieltag zum CD Leganés. Bis zum nächsten Mal!
90.
17:54
Spielende
90.
17:53
Tooor für Real Madrid, 0:3 durch Luka Modrić
Modric setzt den Schlusspunkt in der 96. Spielminute! Getafe verliert am Sechzehner von Real den Ball gegen Vinicius Júnior. Dann geht es schnell und schnörkellos nach Vorne. Gareth Bale mit spielt mit einem Kontakt einen Traumpass auf den schnellen Federico Valverde, anstatt es alleine zu versuchen, legt der junge Angreifer den Ball selbstlos auf den mitgelaufenen Luka Modrić, der nur noch den Fuß hinhalten muss.
90.
17:52
Gelbe Karte für Portillo (Getafe CF)
90.
17:52
... auch diese Standardsituation wird kläglich hereingeschlagen. Insbesondere über die ruhenden Bälle wurde heute das Spiel entschieden.
90.
17:51
In der vierten Minute der Nachspielzeit hat Getafe noch einen Eckball...
90.
17:50
Die Königlichen begehen jetzt Chancenwucher. Federico Valverde setzt Gareth Bale mit einem super Pass in Szene. Der Waliser probiert den Keeper zu umkurven, aber David Soria zeigt seine Klasse und schnellt auf den Boden.
90.
17:49
Den Zuschauern wird noch etwas mehr für ihr Eintrittsgeld geboten. Es gibt übertriebene sechs Minuten Nachspielzeit.
90.
17:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
17:48
Der eingewechselte Vinicius Júnior hat aus dem nichts noch die Chance auf das dritte Tor. Der junge Braslianer ist aber zu verspielt und sein Lupfer gegen David Soria ist nicht von Erfolg gekrönt, der Ball landet lediglich am Außennetz.
87.
17:46
Im Halbfinale des spanischen Supercups trifft Real am Mittwoch auf Pokalsieger FC Valencia. Einen Tag später spielen Meister FC Barcelona und Atlético Madrid den zweiten Finalteilnehmer für den 12.01.2020 aus. Das Spiel scheint bereits im Kopf der Spieler präsent zu sein, das Tempo ist jetzt komplett raus.
85.
17:44
Noch sind gute fünf Minuten zu spielen. Die Getafenses probieren nochmal alles nach Vorne zu werfen, die Angriffe wirken allerdings planlos und unstrukturiert. Real köpft einen Ball nach dem Anderen aus dem eigenen Strafraum ohne dabei etwas anbrennen zu lassen.
84.
17:42
Der ehemalige Frankfurter ist bei den Königlichen immer noch nicht angekommen, der junge Angreifer kommt einfach nicht auf die Beine und wirkt momentan starkt verunsichert. Heute bekommt er immerhin mal wieder ein paar Spielminuten von Zidane geschenkt.
83.
17:40
Gelbe Karte für Luka Jović (Real Madrid)
Kein guter Einstand für Jović, er legt sich den Ball zu weit vor und hält dann den Schlappen drauf. Klare Karte.
81.
17:40
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Jović
81.
17:39
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
80.
17:39
Einwechslung bei Getafe CF: Amath Diedhiou
80.
17:39
Auswechslung bei Getafe CF: Allan Nyom
80.
17:38
Einwechslung bei Getafe CF: Portillo
80.
17:38
Auswechslung bei Getafe CF: Mata
79.
17:37
Getafe ruft nochmal zur Schlussoffensive auf, ohne jedoch gute Chancen zu haben. Dennoch wirkt das nochmal motiviert im Angriff.
75.
17:33
Noch eine knappe Viertelstunde ist noch auf der Uhr. Das Spiel scheint gelaufen zu sein. Die Königlichen spielen es im Stile einer Spitzenmannschaft herunter und die Hausherren kommen nicht mehr zu gefährlichen Abschlüssen und wirken nicht mehr so aggressiv wie zu Beginn der Partie.
73.
17:31
Real hat nun richtig Spaß. Nach einem Eckball von Modric landet der Ball bei Dani Carvajal. Der fackelt nicht lange und zieht aus gut 25 Metern einfach mal Volley ab, sein Schuss wird aber souverän von David Soria pariert.
72.
17:29
Zidane bringt gleich zwei neue Akteure. Kroos hat an seinem 30. Geburtstag einen früheren Feierabend und der blasse Isco machen platzt für die jüngeren aber hoch talentierten Valverde und Vinicius Júnior.
71.
17:28
Einwechslung bei Real Madrid: Vinicius Júnior
71.
17:28
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
70.
17:28
Einwechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
70.
17:27
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
69.
17:27
Die Angriffe der Hausherren sind jetzt nicht mehr so zielstrebig und werden nicht mehr mit der selben Dynamik wie noch in der ersten Halbzeit ausgeführt. Real hat hinten leichtes Spiel.
64.
17:23
Real verteidigt das bislang im zweiten Spielabschnitt souverän und lässt hinten nichts anbrennen. Nach vorne werden jetzt auch Konter gesetzt, nach einem Abschlag von Courtois taucht Bale alleine vor Soria auf, der Waliser probiert es mit dem Lupfer, aber sein Versuch ist etwas zu niedrig und Soria kann das Leder fangen.
63.
17:21
Getafe aktuell mit einer kleinen Eckballserie. Die dritten Ecke in Folge für die Hausherren, die jetzt auf den Anschlusstreffer drücken.
60.
17:18
Einwechslung bei Getafe CF: Molina
60.
17:18
Auswechslung bei Getafe CF: Fayçal Fajr
59.
17:17
Erneut hat Real eine Freistoßsituation aus dem Halbfeld. Der Standard-Gott Kroos schlägt das Leder erneut mit viel Schnitt in den Strafraum. Es gibt Eckball, der bringt dann nichts ein.
56.
17:14
Der Treffer zählt! Real führt somit etwas überraschend mit 2:0. Toni Kroos verzeichnet dadurch seine 80. Torbeteiligung im Dress von Real Madrid.
54.
17:13
Das Tor wird durch den VAR aufgrund einer möglichen Abseitsposition überprüft!
53.
17:10
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Raphaël Varane
Real erhöht auf 0:2! Toni Kroos schlägt eine Freistoßflanke mit viel Schnitt an die Fünferkante, Raphaël Varane kommt mit Anlauf und köpft das Leder wuchtig über David Soria.
50.
17:09
Die Hausherren haben das Spiel auf keinen Fall schon abgeschrieben, dass lässt sich nach der ersten Minuten feststellen. Die Azules sind sofort wieder voll auf dem Platz und lassen in den Zweikämpfen keine Zweifel aufkommen.
48.
17:05
Die Teams kommen unverändert aus der Pause. Wir sind gespannt was uns der zweite Abschnitt noch bringt.
46.
17:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:56
Halbzeitfazit:
Die ersten 45 Minuten in Getafe im Coliseum Alfonso Pérez sind gespielt. Der Favorit aus der spanischen Hauptstadt führt glücklich mit 1:0 gegen aufopferungsvoll spielende Azulones. Die Männer aus dem kleinen Vorort Madrids zeigen eine ansprechende Leistung und sind im ersten Durchgang klar das bessere Team. Real gelingt durch das Eigentor von David Soria nach einer Freistoßflanke von Toni Kroos in Führung. Getafes Keeper unterläuft ein grober Torwartfehler, er boxt am Ball vorbei, dann hat er Pech und von seinem Arm springt der Ball über die Linie. Die Hausherren blieben auch nach dem bitteren Patzer von Schlussmann David Soria das tonangebende Team und hatte insgesamt drei richtig dicke Chancen auf einen eigenen Treffer. Madrids-Keeper Thibaut Courtois hat aber einen Sahnetag erwischt und zeigt mit super Paraden, warum er zu den besten seiner Zunft gehört. Uns erwartet eine spannende, zweite Halbzeit. Bis gleich!
45.
16:48
Ende 1. Halbzeit
45.
16:47
Auch die dritte Riesenchance nutzt Getafe nicht. Leandro Cabrera kommt nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld ca. sechs Meter vor dem Tor zum Kopfball. Sein Versuch gegen die Laufrichtung von Thibaut Courtois ist wirklich gut, aber Reals Keeper ist heute besonders gut aufgelegt und kann mit einer grandiosen Flugparade das Tor verhindern.
45.
16:45
Es gibt 180 Sekunden Zuschlag.
45.
16:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
16:45
Wieder muss Thibaut Courtois hinten den Einschlag verhindern. Ein langer Ball rutscht auf den zweiten Pfosten durch und Fayçal Fajr zieht Volley aus 10 Metern ab, doch Reals Schlussmann taucht schnell in die kurze Ecke ab und klärt zur Ecke. Die bringt erneut nichts ein, da sie wiederholt auf Kniehöhe im Strafraum geklärt werden kann.
40.
16:42
Noch gute fünf Minuten sind auf der Uhr. Die Azulones konnten sich für ihren couragierten Auftritt nicht belohnen und geraten nach dem Torwartfehler unnötig in Rückstand. Madrid wirkt deutlich erleichtert und spielt nun lockerer auf.
39.
16:38
Gelbe Karte für Damián Suárez (Getafe CF)
Nach einem harten Luftzweikampf von Ángel pfeift der Schiedsrichter Offensivfoul. Damián Suárez hat eine andere Meinung und verkündet diese lautstark und bekommt fürs meckern die Gelbe Karte.
35.
16:34
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch David Soria (Eigentor)
Glückliche Führung für Real! Der Freistoß von Toni Kroos von der rechten Eckfahne wird zunächst durch Getafe geklärt, der zweite Ball landet bei Ferland Mendy, der in die Mitte zieht und dann eine butterweiche Flanke in den Strafraum bringt. Getafes Keeper David Soria boxt am Ball vorbei und der dahinterstehende Raphaël Varane irritiert den Keeper, das Leder prallt vom Unterarm des Keepers über die Torlinie.
33.
16:33
Gelbe Karte für Allan Nyom (Getafe CF)
Hartes Einsteigen an der rechten Eckfahne gegen Gareth Bale. Vollkommen richtige Entscheidung.
31.
16:32
Nächster Abschluss für Getafe. Leandro Cabrera taucht auf der linken Angriffsseite auf und nimmt eine Flanke direkt mit links ab, der Ball fliegt gute zwei Meter am Kasten vorbei, zeigt aber weiterhin die Zielstrebigkeit der Hausherren.
30.
16:30
Nach gut drei Minuten rollt der Ball wieder. Die Spieler haben die Pause genutzt um zu trinken und miteinander das Spiel zu analysieren. Die Schiedsrichter haben derzeit die technischen Probleme gelöst und die Verkabelung sitzt wieder.
27.
16:27
Aufgrund technischer Probleme bei den Refeeres gibt es derzeit eine Spielunterbrechung. Zidane ruft seine Spieler zusammen und gestikuliert am Seitenrand deutlich. Der Coach scheint mit dem auftreten seines Teams nicht zufrieden zu sein.
24.
16:26
Riesenparade von Thibaut Courtois der sein Team vor dem Rückstand bewahrt. Getafe kombiniert sich über die rechte Seite durch, die Flanke wird von Ángel mit dem Kopf an die Sechzehnerkante zurück gelegt und Mauro Arambarri kommt mit Tempo angelaufen, nimmt das Leder perfekt mit der Brust mit und nagelt danach mit einem Volleyschuss das Spielgerät auf den Kasten. Sein Schuss kommt ein bisschen zu Zentral und so kann Reals Keeper mit beiden Fäusten klären.
22.
16:23
Von den Königlichen kommt bislang noch nicht viel. Im Spielaufbau passieren zu viele einfache Ballverluste und im letzten Drittel fehlt der Drang zum Tor. Weiterhin leisten sich die Gäste leichte Fehler in der Abwehr und laden die Azules immer wieder ein gefährliche Konter zu spielen.
20.
16:21
Raphaël Varane leistet sich im Spielaufbau einen groben Schnitzer, Cucurella schaltet nach Ballgewinn schnell und schickt Ángel direkt in die Schnittstelle, wird aber im Laufduell noch entscheidend von Raphaël Varane gestört, ansonsten wäre er alleine auf den Kasten zugelaufen.
19.
16:18
Der Freistoß aus dem Halbfeld wird von Fayçal Fajr ausgeführt, seine Hereingabe landet allerdings auf Kniehöhe im Sechzehner und kann von Casemiro locker geklärt werden. Solche Gelegenheiten sollten die Hausherren besser nutzen.
18.
16:17
Freistoß für Getafe auf der linken Angriffsseite. Modric kommt gegen den schnellen Cucurella zu spät und zieht das Foul.
17.
16:16
Karim Benzema, der bislang komplett abgemeldet ist, zeigt sich mal deutlich vom Tor entfernt und probiert mit einem Doppelpass mit Gareth Bale endlich Bindung zum Spiel zu bekommen. Der Franzose bekommt einfach keine Bälle in der Spitze und muss gegen die fleißigen Innenverteidiger häufig als einzige Spitze anlaufen.
14.
16:13
Die Spannung in diesem Nachbarschaftsduell ist auf den Rängen deutlich zu vernehmen. Die Fans besingen lautstark ihr Team und wollen die Gäste aus dem knapp 20 Kilometer entfernten Madrid deutlich überstimmen. Das kleine Stadion ist mit 20.000 Zuschauern natürlich restlos ausverkauft.
11.
16:10
Die ersten zehn Minuten sind gespielt. Bislang gibt es noch keine Torchancen zu verzeichnen. Das Spiel ist von intensiven Zweikämpfen und bislang vielen Ballverlusten geprägt. Der Spielfluss lässt auf beiden Seiten noch zu wünschen übrig, mal sehen, wie es sich entwickelt, wenn die erste Nervosität sich gelegt hat.
9.
16:08
Die Hausherren machen hier von Anfang an deutlich, dass hier heute keine Geschenke verteilt werden. Die Zweikampfführung ist sofort sehr robust und bei Ballbesitz der Gäste wird das eigene Pressing konsequent eingesetzt.
7.
16:06
Der DFB-Kicker feiert heute übrigens seinen 30. Geburtstag und würde den Tag gerne mit drei Auswärtspunkten feiern, insbesondere da Real dann zumindest bis heute Abend an die Tabellenspitze springt.
5.
16:04
Die Gäste aus Madrid sind in den ersten Minuten deutlich bemüht Ballbesitz und Spielkontrolle zu erlangen. Der Ball läuft oft über die beiden Innenverteidiger und in der zentrale natürlich über Toni Kroos.
4.
16:03
Die Gastgeber spielen in der Anfangsphase mit einem klassischen 4-4-2 System. Bei Real kann man ein 4-5-1 erkennen, welches Zidane häufig spielen lässt.
2.
16:01
Die Königlichen spielen wie gewohnt im komplett weißen Dress. Die Hausherren laufen entsprechend mit komplett blauem Trikotsatz auf.
1.
15:59
Der Ball im Coliseum Alfonso Pérez rollt. Real Madrid stößt an.
1.
15:59
Spielbeginn
15:54
Die Statistik spricht natürlich eine klare Sprache, von 28 Spielen konnten die Madrilenen 20 Gewinnen, fünf Mal konnte Getafe das Spielfeld als Siegermannschaft verlassen. Zudem gab es drei Unentschieden und ein Torverhältnis von 27:67 für Real Madrid.Wer sich heute im kleinen „Stadtduell“ durchsetzt werden wir nach den nächsten 90 Minuten wissen. Wir können uns auf ein spannendes und hoffentlich gutes Fußballspiel in Getafe freuen. Viel Spaß!
15:38
Beim heutigen Gastspiel in Getafe muss Zinédine Zidane auf zwei wichtige Säulen seiner Mannschaft verzichten. 100-Millionen-Mann Eden Hazard, der sich im Champions-League-Spiel gegen Paris St. German eine Fußverletzung zugezogen hat, fällt ebenso aus wie Abwehrchef und Kapitän Sergio Ramos, der aufgrund einer Gelbsperre einer verlängerte Winterpause hat. Zidane bescheinigt seinem Team auf der Vereinswebsite eine außerordentlich gute körperliche Verfassung und sagt, sein Team sei motiviert zu spielen und wie immer heiß auf den Sieg.
15:26
In der letzten Saison scheiterte Getafe noch knapp mit der Qualifikation für die Champions League, in dieser Saison soll das Ziel erneut in Angriff genommen werden. Die bislang großartige Hinrunde könnte mit einem Sieg gegen die Königlichen vergoldet und die eigenen Ambitionen mit einem Ausrufezeichen versehen werden.
15:16
Ein Spaziergang wird es für die favorisierten Madrilenen allerdings nicht, Getafe hat im heimischen Coliseum Alfonso Pérez eine Bilanz von fünf Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage. Die derzeitige Tabellenposition würde Getafe die Qualifikation zu einem europäischen Wettbewerb ermöglichen. Getafe definiert sich durch Soldität, wie die bisherigen Ergebnisse eindrucksvoll belegen. Von 25 Pflichtspielen wurden nur sechs verloren, vier davon außerordentlich knapp.
15:11
Das kleine Getafe rangiert derzeit auf dem siebten Tabellenplatz und kann mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Mit einem Erfolg gegen Real würde man dem Meisterschaftsanwärter bis auf vier Punkte heranrücken. Die Königlichen, die in den letzten 13 Spielen in Folge nicht verloren haben, werden versuchen drei weitere Punkte einzufahren, um sich vor Barcelonas Spiel an die Tabellenspitze zu setzen.
15:10
Nach einer knapp zweiwöchigen Winterpause rollt der Ball in der spanischen LaLiga wieder. Im neuen Jahr steht mit dem Nachbarschaftsduell (Getafe ist ein Vorort von Madrid) gegen die königlichen Madrilenen gleich ein tabellarisches Top-Spiel an, insgesamt sieben Punkte trennen die beiden Kontrahenten.
15:09
Ein herzliches Willkommen zu einem spannenden Fußballnachmittag in LaLiga! In der zweiten Partie an diesem Samstag in Spaniens Elite Liga. Zum Abschluss der Hinrunde bekommt es der FC Getafe mit Real Madrid zu tun. Der Ball rollt ab 16 Uhr im Coliseum Alfonso Pérez.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.