Sport-Datencenter
16.07.2020 21:00
Beendet
Real Madrid
2:1
Villarreal CF
1:0
Stadion
Alfredo Di Stéfano
Schiedsrichter
Alejandro Hernández Hernández
90.
23:05
Fazit:
Das Spiel ist aus! Real Madrid gewinnt mit 2:1 gegen Villareal CF und sichert sich damit am 37. Spieltag die spanische Meisterschaft. Der Sieg am heutigen Abend verdient wie der Titel. Das Team von von Zinédine Zidane war die gesamte Partie überlegen und ließ erst in der Schlussphase die eine oder andere Chance zu. Zuvor hatte Karim Benzema mit einem Doppelpack für die Führung gesorgt. Jetzt wird in Madrid gefeiert!
90.
23:02
Spielende
90.
23:02
Vinicius Júnior setzt an der linken Grundlinie traumhaft durch und bedient dann in der Mitte Marco Asensio, der nur noch einschieben braucht. Der schöne Treffer zählt aber nicht, denn der Videoschiedsrichter hat noch ein Handspiel bei Karim Benzema erkannt, der die Szene einleitete.
90.
22:59
Fast der Ausgleich! Nach einer Falnke schießt zunächst Bruno Soriano aus spitzem Winkel auf den Kasten und Asenjo kann abwehren. Der Ball landet dann direkt vor Iborra, der aus kürzester Distanz knapp am linken Pfosten vorbeischießt. Was für eine Gelegenheit kurz vor Schluss.
90.
22:57
Javi Ontiveros haut einen Freistoß stramm auf den Kasten, aber der ist zu unplatiert und kommt direkt auf Thibaut Courtois zu. Der faustet den harten Schuss über das Tor.
90.
22:53
Sechs Minuten trennen Real Madrid noch von der Meisterschaft!
90.
22:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
87.
22:50
Villareal kommt noch einmal! Nach einer Ecke landet der Ball bei Soufiane Chakla. Der hat aber etwas zu viel Rücklage und schießt dann doch ein gutes Stück über das Tor.
86.
22:49
Gelbe Karte für Isco (Real Madrid)
85.
22:48
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
85.
22:48
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
85.
22:48
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
85.
22:48
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
85.
22:48
Einwechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
85.
22:48
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
83.
22:46
Tooor für Villarreal CF, 2:1 durch Iborra
Wird es doch noch einmal spannend? Aus dem rechten Halbfeld bringt Mario eine Hereingabe butterweich in den Strafraum. Dort steigt Iborra am höchsten und verlängert das Leder aus zehn Metern in die linke Torecke.
82.
22:45
Einwechslung bei Villarreal CF: Trigueros
82.
22:45
Auswechslung bei Villarreal CF: André Anguissa
80.
22:45
Latte! Toni Kroos hämmert aus dem Stand den Ball auf den Kasten, aber der knallt gegen den Querbalken.
76.
22:40
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Karim Benzema
Der Ball zappelt im Netz! Sergio Ramos tritt nicht erneut an, sondern überlässt jetzt Karim Benzema direkt das Leder. Der haut den Ball knallhart flach in die linke Ecke.
75.
22:39
Sergio Ramos legt den Elfmeter auf Karim Benzema auf, aber der läuft zu früh ein. Der Elfmeter muss daher wiederholt werden.
74.
22:39
Der Videoschiedsrichter überprüft die Situation noch einmal, aber es bleibt bei der Entscheidung.
72.
22:36
Elfmeter für Real Madrid! Sergio Ramos zieht in den Strafraum ein und kommt nach einer vermeintlichen Berührung von Soufiane Chakla zu Fall. Der Referee zeigt auf den Punkt. Eine streitbare Entscheidung.
71.
22:35
Von der linken Seite zieht Javi Ontiveros in Richtung Zentrale und versucht es dann mal aus der Distanz. Sein flacher Schuss aus 20 Metern stellt Thibaut Courtois aber nicht vor größere Probleme. Der ist rechtzeitig in der rechten Ecke und hält die Pille fest.
67.
22:31
Gelbe Karte für Xavi Quintillà (Villarreal CF)
Es war zwar keine Absicht, aber dennoch sieht Xavi Quintillà den gelben Karton. Und das geht auch völlig in Ordnung.
67.
22:30
Thibaut Courtois bekommt das Knie von Xavi Quintillà bei einer Abwehraktion ins Gesicht. Er muss behandelt werden.
63.
22:29
Einwechslung bei Villarreal CF: Santi Cazorla
63.
22:29
Auswechslung bei Villarreal CF: Moi Gómez
63.
22:26
Einwechslung bei Villarreal CF: Iborra
63.
22:25
Auswechslung bei Villarreal CF: Manu Morlanes
62.
22:24
Einwechslung bei Real Madrid: Vinicius Júnior
62.
22:24
Auswechslung bei Real Madrid: Eden Hazard
62.
22:24
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
62.
22:24
Auswechslung bei Real Madrid: Rodrygo
62.
22:24
Gelbe Karte für Luka Modrić (Real Madrid)
58.
22:22
Es wird etwas ruppiger. Javi Ontiveros lässt Rodrygo auflaufen und es gibt einen Freistoß von der rechten Seite. Die Hereingabe von Toni Kroos bleibt aber ungefährlich.
55.
22:19
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
54.
22:19
Die erste gute Gelegenheit nach dem Seitenwechsel! Dani Carvajal erreicht auf der linken Seite einen starken in die Schnittstelle kurz vor der Grundlinie. Anschließend setzt er sich noch gegeb zwei Gelbe durch, aber seinen Schuss aus fünf Metern wehrt Asenjo ab.
50.
22:14
Eden Hazard bekommt im Strafraum die Kugel, aber wird direkt von zwei Verteidiger bedrängt. Er kann das Spielgerät aber zurückspielen, sodass es in den eigenen Reihen bleibt.
47.
22:12
Das Spiel geht weiter und auf Seiten von Villareal gibt es zwei personelle Veränderungen.
46.
22:11
Einwechslung bei Villarreal CF: Javi Ontiveros
46.
22:10
Auswechslung bei Villarreal CF: Samuel Chukwueze
46.
22:08
Einwechslung bei Villarreal CF: Bruno Soriano
46.
22:08
Auswechslung bei Villarreal CF: Rubén Peña
46.
22:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:50
Halbzeitfazit:
Mit 1:0 führt Real Madrid hochverdient gegen Villareal CF und ist damit auf dem besten Wege zum Meistertitel. Das Team von Zinédine Zidane hat das Spiel vollkommen im Griff. Die Gäste bleiben ohne Torchance im ersten Durchgang. Den Treffer erzielte Karim Benzema in der 29. Minute.
45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
21:44
Eden Hazard tankt sich erneut an der Seitenlnie durch. Dieses Mal stoppt ihn Mario schmerzhaft. Mit einem Freistoß geht es weiter.
41.
21:42
Für kurze Zeit schafft es Villareal die Hausherren am eigenen Strafraum festzusetzen. In das letzte Drittel kann das Team von Calleja aber nicht vordringen. Real lässt nichts anbrennen.
38.
21:38
Toni Kroos bringt die fällige Ecke hinein, aber kein Mitspieler kommt heran. Die Gäste bringen den Ball zunächst aus der Gefahrenzone.
37.
21:37
Rodrygo und Dani Carvajal kombinieren sich auf der linken Seite gut durch. Die Flanke von Rodrygo wird dann aber zur Ecke geklärt.
33.
21:36
Die Spieler sind wieder auf dem Rasen und das Spiel läuft weiter. Hat Villareal noch etwas entgegenzusetzen?
31.
21:31
Jetzt gibt es aufgrund der warmen Temperaturen erstmal eine Trinkpause. Die Trainer nutzen das für einige Anweisungen.
29.
21:29
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Karim Benzema
Da ist das Tor! Casemiro ist zur Stelle und erobert das Leder im Mittelfeld. Dort gibt er direkt weiter auf Luka Modrić, der einige Meter geht und dann Karim Benzema rechts im Strafraum in Szene setzt. Der fackelt nicht lang und schießt den Ball durch die Beine von Asenjo in die Maschen. Der Treffer ist hochverdient und war überfällig.
23.
21:24
Villareal kann sich befreien und kommt sogar bis in gegnerischen Strafraum. Dort ist aber schnell Endstation. Dani Carvajal und Luka Modrić halten den Laden in Zusammenarbeit dicht.
20.
21:22
Das Team von Zinédine Zidane legt sich den Gegner weiter zurecht. So wie es bisher aussieht ist das erste Tor nur noch eine Frage der Zeit.
18.
21:19
Gelbe Karte für Soufiane Chakla (Villarreal CF)
Eden Hazard kämpft sich auf der rechten Außenbahn durch und ist schneller als Soufiane Chakla. Der will ihn aber nicht ziehen lassen und unterbindet den Angriff mit einem kräftigen Trikotzupfer. Der zieht die Gelbe Karte nach sich.
16.
21:18
Da muss sich Asenjo ganz lang machen. Karim Benzema legt auf Luka Modrić zurück, der aus 22 Metern einen strammen Strahl ablässt. Asenjo pariert das Leder aber stark zur Seite weg.
15.
21:17
Ein Heber halblinks in die Box kommt zu Karim Benzema, der aus zehn Metern aus der Drehung abzieht. Seine Gegenspieler können nur hinterherschauen, haben aber Glück. Der Schuss geht zwei Meter am rechten Pfosten vorbei.
13.
21:15
Ein Pass in die Schnittstelle findet Rodrygo, der halbrechts freie Bahn in Richtung Tor hat. Er wird jedoch zurückgepfiffen - Abseits!
10.
21:12
Das wird ein hartes Stück Arbeit für Villareal CF. Die Königlichen lassen jetzt den Ball durch die eigenen Reihen laufen und spielen weiter nach vorne. Das Auswärtsteam kommt nicht aus der eigenen Hälfte heraus.
7.
21:11
Die Gastgeber übernehmen die Spielkontrolle und geben die Pille kaum noch her. Und zu Chancen kommen sie auch: Von der rechten Seite flankt Luka Modrić flach in den Strafraum. Etwa zwölf Meter vor dem Kasten versucht Karim Benzema es per Direktabnahme. Er trifft die Kugel aber nicht gut und Asenjo ist zur Stelle.
5.
21:08
Nach einem etwas härteren einsteigen von Casemiro bleibt Samuel Chukwueze auf dem Boden liegen. Er muss kurz behandelt werden, dann geht es aber weiter.
4.
21:07
Real schaltet schnell um ein langer Ball erreicht auf der rechten Außenbahn Dani Carvajal. Der will das Leder direkt in die Mitte geben, wo Karim Benzema einläuft. Die Hereingabe senkt sich aber mehr und mehr in Richtung Tor, sodass Asenjo problemlos abfangen kann.
2.
21:02
Die Außenseiter in den gelben Trikots machen den Anfang. Von der rechten Seite schlägt Manu Morlanes die Kugel in den Strafraum. Dort kann die Hintermannschaft der Hausherren aber problemlos klären.
1.
21:01
Der Ball rollt! Sehen wir heute Real Madrid jubeln oder wird die Entscheidung im Titelkampf vertagt?
1.
21:00
Spielbeginn
20:58
Die Spieler laufen in das kleine Stadion Alfredo Di Stéfano in Madrid ein. Gespielt weiterhin unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die mögliche Meisterfeier würde demnach auch hier ohne Fans stattfinden.
20:38
Bei Villareal wird nach dem verlorenen Spiel ordentlich rotiert. Gleich sechs Wchsel nimmt Calleja vor. Raúl Albiol, Alberto Moreno, Santi Cazorla, Trigueros, Javi Ontiveros und Fer Niño heißen die Spieler, die vorerst von der Seitenlinie zuschauen müssen. Für das Sextett stehen zum Anpfiff Mario, Xavi Quintillà, Soufiane Chakla, Manu Morlanes, Gerard und Samuel Chukwueze auf dem Rasen.
20:32
Am Montag siegte Real Madrid mit 2:1 bei Granada CF. Die Aufstellung bleibt weitgehend identisch. Nur auf zwei Positionen tauscht Zinédine Zidane das Personal. Federico Valverde und Isco bleiben zunächst auf der Bank. Dafür beginnen Eden Hazard und Rodrygo. Der Meistertitel ist nah und die Motivation sollte dementsprechend groß sein, den Sack heute zuzumachen.
Doch auch für den Villarreal CF geht es noch um etwas. Das Gelbe U-Boot kämpft noch um die Europa League und vor allem um die direkte Qualifikation zur Gruppenphase im kleinen europäischen Wettbewerb. Nach der 1:2-Niederlage gegen die Konkurrenz von Real Sociedad am letzten Spieltag muss das Team von Trainer Calleja wieder um die sicheren Millionen bangen.
Ein Sieg aus den letzten beiden Ligaspielen reicht bereits - holt Real Madrid am 37. Spieltag bereits den Titel in der Primera División? Gewinnen die Königlichen ihr Heimspiel gegen Villarreal, stehen sie als Meister fest und holen die erste Meisterschaft seit 2017 in La Liga. Blendet man den Supercup 2019 mal aus, ist es der erste Triumph für Zinédine Zidane seit seiner Rückkehr zu Real im März letzten Jahres.
Olá! Willkommen zum Liveticker der Partie zwischen Madrid und Villarreal!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.