Sport-Datencenter
01.03.2018 21:00
Beendet
UD Las Palmas
1:1
FC Barcelona
0:1
Stadion
Estadio de Gran Canaria
Zuschauer
23.636
Schiedsrichter
Antonio Mateu Lahoz
90.
23:02
Fazit
Der FC Barcelona stolpert auf den Kanaren und lässt sich von der UD Las Palmas zwei Punkte im Titelrennen nehmen! Das 1:1 auf Gran Canaria ist von den Spielanteilen her sicherlich glücklich für die Gastgeber, allerdings muss sich Barcelona heute klar ankreiden lassen, nach dem umstrittenen Elfmeter keine Mittel gegen den gelben Defensivblock gefunden zu haben. Das war zu behäbig, zu durchsichtig und lange Zeit nicht das Barça, das wir von dieser Spielzeit kennen. Die Kanarienvögel hingegen gewinnen einen überraschenden Punkt im Abstiegskampf und werden heute Abend feiern können. Das Titelrennen wird wiederum durch dieses Ergebnis wieder spannend, Atlético rückt auf fünf Punkte heran und hat am Sonntag im Nou Camp bereits ein Endspiel um die Meisterschaft!
90.
22:56
Spielende
90.
22:56
Dembélé aus der Distanz! Der Franzose versucht es aus gut 20 Metern leicht rechts hängend, aber Chichizola behält die Nerven und kann den Aufsetzer sicher festhalten.
90.
22:55
Gelbe Karte für Jonathan Calleri (UD Las Palmas)
90.
22:54
Lange Gesichter nun auch auf der Bank Barcelonas, denn dieser mögliche Patzer des FCB lässt Atlético noch weiter an den Spitzenreiter heranrücken - uns erwartet ein Endspiel am Sonntag!
90.
22:51
Sechs Minuten Nachspielzeit scheinen etwas viel, allerdings sind die Gelben Karten heute wahrlich zahlreich gewesen, sodass man das vertreten kann. Aber Barça wirkt weiter kopflos.
90.
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
22:49
Die Kanarienvögel stehen hinten drin, machen die Räume aber gut zu, sodass nicht einmal Barcelonas Stars in dieser Stresssituation eine Lücke zu finden scheinen. Kommt das Aufbäumen zu spät?
87.
22:46
Ein Pfeifkonzert begleitet nun das Powerplay der Gäste, die Zuschauer merken nun endgültig, dass der Traum von einem Punkt gegen Barça so nah wie lange nicht ist!
86.
22:45
Einwechslung bei UD Las Palmas: David García
86.
22:45
Auswechslung bei UD Las Palmas: Jairo
83.
22:43
Gute Möglichkeit für Las Palmas, aber der Querpass bei einem Konter ist zu lässig gespielt, sodass Umtiti einmal mehr aufmerksam dazwischen gehen kann.
82.
22:42
Dembélé scheint etwas mehr Betrieb zu machen als Coutinho zuvor, aber auch der Franzose wird mit Härte im Zaum gehalten.
79.
22:39
Calleri bekommt bei einem eigenen Foul den Stollen von Vermaelen ins Gesicht, muss behandelt werden und gewinnt dadurch noch ein paar Augenblicke für sein Team.
77.
22:37
Die Gäste werfen nun alle Offensivkräfte rein und wollen mit allen Mitteln den Sieg, doch die Amarillos fahren weiter ihre Zermürbungsstrategie mit vielen kleinen Fouls und Zeitspiel.
76.
22:36
Einwechslung bei UD Las Palmas: Míchel
76.
22:36
Auswechslung bei UD Las Palmas: Dani Castellano
75.
22:35
Einwechslung bei FC Barcelona: Ousmane Dembélé
75.
22:35
Auswechslung bei FC Barcelona: Iniesta
71.
22:31
Barça kann durch die sehr vielen Unterbrechungen kaum ins Spiel finden - das wirkt unheimlich zerfahren auf dem Platz. Las Palmas kämpft sich die Seele aus dem Leib.
70.
22:30
Einwechslung bei UD Las Palmas: Alberto Aquilani
70.
22:29
Auswechslung bei UD Las Palmas: Vicente Gómez
68.
22:28
Gelbe Karte für Gálvez (UD Las Palmas)
Es ist ein Kartenfestival nach einen üblen Foul des Abwehrmannes an Messi. Es liegt nicht nur am überforderten Schiri Lahoz, Las Palmas spielt das ziemlich hart heute.
67.
22:26
Gelbe Karte für Peter Etebo (UD Las Palmas)
64.
22:24
Viel Verwirrung nun auf dem Rasen. Valverde versucht seine Stars zu bringen und damit wieder für Kontrolle zu sorgen, aber Las Palmas hält dagegen und zerstört jeden Anflug von Spielaufbau bei den Gästen.
63.
22:22
Einwechslung bei FC Barcelona: Ivan Rakitić
63.
22:22
Auswechslung bei FC Barcelona: Paulinho
61.
22:22
Coutinho kommt erstmals über die rechte Seite in den Strafraum und will einen Doppelpass mit Suarez spielen, aber der Ball vom Uru ist zu weit und verspringt.
58.
22:18
Valverde kann das nicht mehr mitansehen und bringt Coutinho als weitere Offensivoption für die rechte Seite. Bekommt er damit mehr Willen auf den Platz?
57.
22:17
Einwechslung bei FC Barcelona: Coutinho
57.
22:16
Auswechslung bei FC Barcelona: Aleix Vidal
55.
22:15
Wie reagieren die Katalanen? Messi versucht es einmal mehr mit dem Kopf durch die Wand, aber die Amarillos bekommen den Argentinier immer besser in den Griff.
52.
22:12
Gelbe Karte für Samuel Umtiti (FC Barcelona)
50.
22:11
Ein schmeichelhafter Ausgleich für die Gastgeber, die einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen bekommen. aber nun muss Barça wieder liefern, so ist wieder Feuer drin!
48.
22:08
Tooor für UD Las Palmas, 1:1 durch Jonathan Calleri
Calleri haut die Kugel rechts oben in den Winkel, gar keine Chance für ter Stegen, der war super geschossen!
46.
22:07
Elfmeter für Las Palmas kurz nach Wiederanpfiff! Komplizierte Entscheidung, denn Digne soll mit der Hand an die Kugel gekommen sein, aber das war kaum zu erkennen! Oder war er ein Körpereinsatz von Sergi Roberto? Viele Fragezeichen im Stadion!
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:53
Halbzeitfazit
Der FC Barcelona gibt sich keine Blöße auf Gran Canaria und führt mehr oder minder verdientermaßen zur Pause mit einem Treffer gegen UD Las Palmas. Die Gastgeber machen wider Erwarten eine ordentliche Partie und kommen ab und an vor den Kasten ter Stegens. Barça hingegen wirkt ziemlich unkonzentriert, kann sich aber auf seine Stars und allen voran Leo Messi verlassen, der immer wieder gute Freistöße provoziert und einen davon auch souverän im Netz per Traumfreistoß versenken konnte. Wirklich gefährdet scheint die Führung nicht, aber Barcelona tut nicht mehr als nötig und könnte so auch straucheln.
45.
21:49
Aufregung bei Barça! Kurz vor dem Pausenpfiff kommt Leandro Chichizola aus seinem Strafraum, klärt den Ball für alle im Stadion sichtbar mit der Hand, aber Schiri Lahoz hat das anscheinend nicht gesehen und pfeift einfach zur Pause.
45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
44.
21:47
Auch Barça nach längerem mal wieder mit einem Abschluss auf den Kasten der Inselkicker, doch Iniestas Abschluss von links ist zu optimistisch und segelt ebenfalls klar über das Tor.
41.
21:43
Gelbe Karte für Sergi Roberto (FC Barcelona)
Der Rechtsverteidiger rückt den Ball nicht raus nach einer Einwurfentscheidung für die Gastgeber - schon die fünfte Karte heute!
39.
21:43
Etebo mal mit einer etwas anderen Torannäherung, indem er einen halben Volley aus gut 30 Metern einfach mal auf den Kasten knallt - aber auch der geht weit weit vorbei, ter Stegen hebt nicht einmal einen Arm.
36.
21:39
Barça ist anfällig bei hohen Bällen! Wieder kommt Calleri nach einem solchen durch, allerdings ist die Annahme mit der Brust etwas zu unsauber, sodass der Ball vor ter Stegen ins Toraus geht.
33.
21:36
Suarez zögern ein wenig zu lange, nimmt den nachrückenden Messi mit, der es wieder mit viel Übersicht auf Paulinho löst, allerdings versucht dieser zurück auf Suarez zu spielen, der jedoch wieder in der Rückwärtsbewegung war.
31.
21:34
Wieder ein guter langer Ball der Amarillos auf Calleri, doch Umtiti muss alles geben, um im Strafraum präzise und ohne Foul ins Aus zu klären - wichtige Aktion des Franzosen.
29.
21:32
Obwohl es bereits einige Torannäherungen gab, ist eher ein Spiel der Standardsituationen und Freistöße, da es viele Fouls auch in Tornähe gibt. Wir sehen kaum eine feine Kombination.
25.
21:28
... Halilović will es wie sein Vorbild Messi machen, zirkelt das Ding um die Mauer, aber der Ball bekommt in der Endphase etwas zu viel Drall und fliegt so klar über den Kasten ter Stegens.
24.
21:26
Gelbe Karte für Samuel Umtiti (FC Barcelona)
Erste Gelbe für den FCB, als der Franzose Dani Castellano mit den Armen bearbeitet und einen Freistoß vorr dem Sechzehner provoziert...
21.
21:23
Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Lionel Messi
Der Argentinier lässt sich den Freistoß vor dem Strafraum nicht nehmen und drischt ihn mit viel Wucht in die Torwartecke - aber direkt in den Winkel, da kann auch Keeper Chichizola aus gut 20 Metern nicht viel ausrichten. 23. Saisontor für den Ausnahmefußballer!
20.
21:22
Gelbe Karte für Ximo Navarro (UD Las Palmas)
Messi zieht in der Anfangsphase eine Gelbe nach der anderen für die Amarillos. Das könnte übel ausgehen für die Gastgeber.
18.
21:20
Nach einer Ecke will es Abwehrmann Aguirregaray ganz artistisch machen und per hohen Seitfallzieher versenken, aber am Ende erwischt der Uru die Kugel nicht korrekt und fällt nur ungeschickt auf den Schädel.
16.
21:19
Auch die Gastgeber von der Insel verstecken sich hier gegen den großen FC Barcelona nicht und suchen ihre Chance mit langen Bällen auf Calleri und dem heute sehr umtriebigen Halilović.
13.
21:15
Auch Las Palmas kommt nah vorne! Nach einer Ecke hat Ex-HSV-Mann Halilović an der rechten Strafraumecke und drischt einfach mal in halbhoch in die Menge, verpasst damit aber knapp Gehäuse und Galvez am langen Pfosten - Glück für Barça!
11.
21:14
Den folgenden Freistoß tritt Messi stark im Bogen um die Mauer, aber Chichizola ist aufmerksam und lenkt die Kugel gut um den Pfosten herum!
10.
21:12
Gelbe Karte für Dani Castellano (UD Las Palmas)
Eine hochverdiente Gelbe, denn Castellano reißt mit allem was er hat am durchstartenden Messi herum, bis er ihn in Judomanier endlich zu Boden befördert!
8.
21:12
Zu schlampig! Navarro verliert den Ball in der eigenen Abwehrreihe an Messi, der gemeinsam mit Suarez auf das Tor zuläuft und nur noch von Galvez begleitet wird. Aber der mehrmalige Weltfußballer spielt das zu schlampig auf den Uru rüber, sodass Keeper Chichizola ohne Mühe gegen Suarez blocken kann.
5.
21:08
Gelbe Karte für Matías Aguirregaray (UD Las Palmas)
Schiedsrichter Lahoz will hier nichts anbrennen lassen und gibt bereits früh Gelb für den Uru der Amarillos. Klares Zeichen für null Toleranz.
3.
21:07
Wir dürfen gespannt sein, wie viel Druck und Power Barcelona hier gleich von Beginn an ausüben wird, denn das so wichtige Spiel gegen Atlético ist bereits am Donnerstag - allzu viel Regenerationszeit wird es also nicht geben.
1.
21:04
Der Ball rollt auf der Insel! Las Palmas wie gewohnt in Gelb und Blau, Barça weicht auf seine hellblau-türkisen Auswärtstrikots aus.
1.
21:03
Spielbeginn
21:03
Die Teams sind auf dem Rasen gleich geht's los bei gut 13 Grad!
20:44
In den letzten Begegnungen beider Mannschaften gab es jeweils Kurioses zu beobachten. Beim 3:0 im Hinspiel in Barcelona gab es keine Zuschauer im Camp Nou aufgrund der Ausschreitungen zum Unabhängigkeitsreferendum Kataloniens. Im Auswärtsspiel davor auf den Kanaren schoss ausgerechnet der inzwischen abgewanderte und in Barcelona verhasste Neymar einen Hattrick und brachte seine damaligen Farben auf die Siegerstraße.
20:26
Angesichts des vielleicht schon entscheidenden Meisterschaftsgipfels gegen Atlético kommende Woche schaut bereits ganz Spanien auf diese wichtige Partie im Camp Nou. FCB-Coach Valverde wurde in dieser Woche allerdings nicht müde, auch die Wichtigkeit des heutigen Spiels zu unterstreichen: "Wenn wir auf Las Palmas nicht gewinnen, würden uns auch die drei Punkte gegen Atlético nichts bringen. Jeder Punkt gegen jeden Gegner zählt gleich viel in der Liga, deshalb werden wir fokussiert sein."
20:22
Der ist jedoch so gut wie unmöglich, auch wenn Barca zuletzt nicht mehr ganz so souverän wirkte. Zwar konnte man die letzten beiden Spiele wieder gewinnen, davor jedoch gab es nur zwei Remis gegen Gegner wie Espanyol oder Getafe. Dazu wurden die Blaugrana in der Champions League gegen Chelsea quasi vorgeführt und konnten nur mit viel Glück ein 1:1 aus London mitnehmen. Sollte Barca die Kanarienvögel also unterschätzen, könnte hier vielleicht was drin sein für den Abstiegskandidaten.
20:18
Titelkampf gegen Abstiegskampf heißt es heute auf den Kanaren. Während der FC Barcelona weiter unentwegt Richtung Titel marschiert und sich auch auf der Sonneninsel keine Blöße geben möchte, stecken die Gelb-Blauen tief im Abstiegskampf und belegen derzeit den ersten Abstiegsplatz unter dem Strich. Einen Punkt trennen die Inselkicker aktuell vom rettenden Ufer, das Levante derzeit mit 20 Punkten einnimmt. Da das Torverhältnis allerdings viel schlechter ist, bräuchte Las Palmas heute einen sensationellen Sieg, um die Abstiegsränge zu verlassen.
20:07
Buenas noches und herzlich willkommen zur Primera División am späten Donnerstagabend! Spitzenreiter FC Barcelona will auf den Kanaren bei UD Las Palmas einen weiteren Schritt in Richtung Titel gehen.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.