Sport-Datencenter
18.11.2017 16:15
Beendet
CD Leganés
0:3
FC Barcelona
0:1
Stadion
Municipal de Butarque
Zuschauer
11.017
Schiedsrichter
Alberto Undiano Mallenco
90.
18:13
Fazit:
Ohne Glanz und Gloria, doch mit überragenden Paraden von Marc-André ter Stegen und dem wiederentdeckten Torinstinkt von Luis Suárez setzt sich der FC Barcelona mit 3:0 in Leganés durch! Bis zur 28. Minute trat die Mannschaft von Ernesto Valverde offensiv kaum in Erscheinung, doch dann tauchte der Uruguayer auf und nutzte einen Patzer von Iván Cuéllar zum Führungstreffer. Die Hausherren hielten über weite Strecken gut mit und hatten im ersten Durchgang gar mehr Torchancen zu verbuchen als der FCB, doch nach einer Stunde stand Luis Suárez erneut goldrichtig und sorgte mit einem weiteren Abstauber bereits für die Vorentscheidung. Kurz vor Schluss erzielte der eingewechselte Paulinho den zu hoch ausgefallenen 3:0-Endstand. Der Spitzenreiter fährt wieder einmal mit geringem Aufwand drei Punkte ein, während die Madrider Vorstädter bereits das dritte Ligaspiel in Folge verlieren.
90.
18:04
Spielende
90.
18:04
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90.
18:01
Tooor für FC Barcelona, 0:3 durch Paulinho
Jetzt bereitet der Zauberfloh doch noch einen Treffer vor! An der linken Torauslinie kann sich der Argentinier irgendwie gegen zwei Mann behaupten und die Kugel dann noch in den Rückraum zu Paulinho stochern. Der Joker muss nur noch einschieben, 3:0!
88.
18:01
Auf der Gegenseite haben Suárez und Messi viel Platz. Der Uruguayer hebt die Kugel über den Abwehrspieler hinweg zum Argentinier, doch das Zuspiel ist zu lang. Der Weltfußballer ist weiterhin auffällig unauffällig.
86.
17:59
Die Hausherren dürfen sich die Kugel noch einmal zum Freistoß hinlegen. Diego Rico versucht es aus 20 Metern und zentraler Position direkt, doch wie so oft am heutigen Nachmittag landet die Kugel in den Armen von Marc-André ter Stegen.
84.
17:57
Mit einem langen Ball von der Mittellinie sucht Piqué den startenden Paulinho. Der ehemalige China-Legionär nimmt das Bein hoch, kann das weite Zuspiel aber um wenige Zentimeter nicht aus der Luft pflücken. Der Brasilianer wäre sonst frei durch gewesen!
82.
17:56
Auch Ernesto Valverde wechselt noch einmal. Für den heute wieder überzeugenden Paco Alcácer kommt der 23-jährige Denis Súarez.
81.
17:54
Einwechslung bei FC Barcelona: Denis Suárez
81.
17:54
Auswechslung bei FC Barcelona: Paco Alcácer
80.
17:54
Nach seiner Gelben Karte wird der Grieche Dimitrios Siovas vorsichtshalber vom Feld genommen, für ihn kommt mit Rául García ein anderer Verteidiger.
79.
17:52
Einwechslung bei CD Leganés: Raúl García
79.
17:52
Auswechslung bei CD Leganés: Dimitrios Siovas
77.
17:51
Wieder wird Paulinho auf dem linken Flügel gesucht, diesmal schnellt aber die Fahne des Assistenten nach oben. Der Brasilianer traf in dieser Saison bereits einmal nach Einwechslung in einem Madrider Vorort, beim 2:1-Auswärtssieg gegen Getafe.
76.
17:49
Doch die eingewechselten Akteure haben noch Lust! Paulinho dringt über die linke Seite vor. Über Umwege kommt die Kugel zum auf der gegenüberliegenden Strafraumkante postierten Aleix Vidal, der die Kugel direkt nimmt und nur knapp am Winkeleck vorbeiwuchtet!
74.
17:47
Die Katalanen spielen sich die Kugel jetzt entspannt in der eigenen Hälfte zu. Agierte die Elf von Ernesto Valverde vor dem zweiten Treffer schon auf Sparflamme, so sprühen im Moment nur noch ein paar Fünkchen.
72.
17:43
Gelbe Karte für Dimitrios Siovas (CD Leganés)
Der Grieche wird für einen Textiltest an Luis Suárez' Trikot mit der insgesamt dritten Verwarnung des Spiels belegt.
69.
17:43
Die "Pepineros" machen bis jetzt eigentlich alles richtig, doch die Mission scheint seit dem zweiten Gegentor recht aussichtslos. An ter Stegen ist heute kein Durchkommen und vorne macht Luis Suárez aus nichts zwei Tore.
67.
17:41
Asier Garitano nimmt den ausgelaugten Offensivmann vom Feld und bringt mit Gumbau einen hochgewachsenen Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison neun Treffer für die B-Mannschaft des FC Barcelona erzielte.
66.
17:40
Einwechslung bei CD Leganés: Gumbau
66.
17:40
Auswechslung bei CD Leganés: Alexander Szymanowski
63.
17:38
Die Hausherren geben noch nicht auf! Erst versucht es Nordin Amrabat aus der Distanz, dann bringt Alexander Szymanowski eine scharfe Flanke vor den Kasten. Beide Male ist ter Stegen zur Stelle.
60.
17:31
Tooor für FC Barcelona, 0:2 durch Luis Suárez
Der Torjäger ist wieder zurück! Auf der linken Seite bekommt Paco Alcácer das Leder von Lionel Messi und drischt das Leder aus rund zehn Metern auf den Kasten von Ivan Cuéllar. Wieder kann der Schlussmann nur nach vorne abwehren, diesmal trifft ihn aber keine Schuld. Wieder steht Luis Suárez goldrichtig und staubt aus kurzer Distanz mit einer gekonnten Direktabnahme ab!
59.
17:30
Ernesto Valverde reagiert auf den wenig überzeugenden Auftritt seines Teams und wechselt gleich doppelt.
58.
17:29
Einwechslung bei FC Barcelona: Paulinho
58.
17:29
Auswechslung bei FC Barcelona: Iniesta
58.
17:29
Einwechslung bei FC Barcelona: Aleix Vidal
58.
17:29
Auswechslung bei FC Barcelona: Nélson Semedo
57.
17:29
Während ter Stegen bislang der beste Mann im hellblauen Barca-Dress ist und auch Paco Alcácer zu den wenigen heute überzeugenden Gästeakteuren gehört, ist von Lionel Messi weiterhin nichts zu sehen.
55.
17:29
Nicht nur auf der Linie macht Marc-André ter Stegen einen guten Job. Jetzt stürmt der Deutsche auf dem Gehäuse und unterbindet einen Konter der "Pepineros".
53.
17:27
Gelbe Karte für Luis Suárez (FC Barcelona)
Der Uruguayer gerät mit Keeper Iván Cuéllar aneinander und wird verwarnt.
52.
17:26
Nach einem schönen Zuspiel aus der eigenen Hälfte taucht der eingewechselte Claudio Beauvue frei vor dem Kasten auf! Aus halbrechter Position und rund zehn Metern trifft der Angreifer aber nur den herausragend parierenden Schlussmann ter Stegen!
50.
17:25
Auch nach dem Seitenwechsel gestalten die Hausherren das Spiel offen. Es ist beileibe nicht die erwartete Pflichtveranstaltung für die Katalanen.
48.
17:20
Rund 40 Meter vor dem Kasten holt Ivan Rakitić einen Freistoß heraus. Lionel Messi fordert einen gelben Karton für den Übeltäter Gabriel, doch der wird ihm vom Mann in Schwarz verwehrt.
46.
17:18
Einwechslung bei CD Leganés: Claudio Beauvue
46.
17:18
Auswechslung bei CD Leganés: Eraso
46.
17:17
Alberto Undiano Mallenco pfeift den zweiten Durchgang an! Die Gastgeber nehmen bereits den ersten Wechsel vor, Claudio Beauvue aus Guadalupe darf jetzt für Eraso im Mittelfeld ran.
46.
17:17
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:07
Halbzeitfazit:
Aufgrund eines Patzers von Leganés-Schlussmann Iván Cuéllar führt der FC Barcelona zur Pause mit 1:0 im Süden der spanischen Hauptstadt! Paco Alcácer brachte in der 28. Minute eine eigentlich harmlose Hereingabe vor den Kasten, wo Luis Suárez die verunglückte Abwehr des Keepers ausnutzte und in bester Torjägermanier zum bislang einzigen Treffer abstaubte. Ansonsten gestaltete sich die Partie überraschend ausgeglichen. Die Katalanen zeigen sich in der Offensive ungewohnt harmlos und hatten bis zum Führungstor keine einzige klare Torchance zu verbuchen. Die "Pepineros" sind bemüht, konnten aus einigen klaren Gelegenheiten aber kein Kapital schlagen. Für die zweite Hälfte können sich die Mannen von Asier Garitano aber durchaus noch Hoffnung machen!
45.
17:02
Ende 1. Halbzeit
44.
17:01
Auf der linken Seite können sich Diego Rico und Szymanowski unbedrängt in die Box kombinieren. Die Hereingabe des Argentiniers findet zwar keinen Abnehmer, doch die Katalanen sollten hinten mehr Vorsicht walten lassen.
42.
17:00
In bester Lúcio-Manier dringt Innenverteidiger Samuel Umtiti immer wieder in die gegnerische Hälfte vor, jetzt sogar über die linke Außenbahn. Der Offensivmut des Abwehrmannes ist auch der Harmlosigkeit seiner Mitspieler geschuldet.
40.
16:57
Alexander Szymanowski versucht, das Mittelfeld mit einem weiten Ball in die Spitze zu überbrücken. Das Leder landet aber genau in den Armen des deutschen Schlussmanns.
38.
16:56
Knapp zehn Minuten vor der Pause ist die Luft wieder ein wenig raus. Der FC Barcelona scheint nicht darauf aus zu sein, die Führung vor dem Pausentee noch zu erhöhen. Leganés ist bemüht, schafft es aber nur gelegentlich vor dem gegnerischen Kasten.
36.
16:54
Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kommt Alexander Szymanowski an der Strafraumkante aus zentraler Position zum Abschluss! Der Argentinier versucht, das Leder halbhoch ins rechte Eck zu zirkeln, doch Marc-André ter Stegen reagiert hervorragend und lenkt das Leder zur Seite.
34.
16:51
Mit der Führung im Rücken können die Katalanen befreiter aufspielen und schieben sich die Kugel geduldig in den eigenen Reihen zu. Die Hausherren laufen nur hinterher.
32.
16:49
Der Treffer hatte sich nicht gerade angedeutet, in den letzten Minuten vor dem 0:1 war Leganés die aktivere Mannschaft. Der bislang starken Abwehrabteilung der "Pepineros" ist bei dem Gegentor kein Vorwurf zu machen, der Rückstand geht ganz allein auf die Kappe von Keeper Iván Cuéllar.
30.
16:47
Gelbe Karte für Piqué (FC Barcelona)
Der Innenverteidiger ringt Amrabat zu Boden und wird im Auswärtsspiel gegen Valencia fehlen.
28.
16:44
Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Luis Suárez
Der Uruguayer beendet seine Torflaute und nutzt einen Torwartfehler zur Führung! Paco Alcácer bringt von der rechten Seite eine eigentlich harmlose Flanke vor den Kasten, die Iván Cuéllar mit einer verunglückten Abwehraktion nur nach vorne klären kann. Luis Suárez steht genau richtig und netzt aus kurzer Distanz gegen den am Boden liegenden Keeper ein!
27.
16:43
Die Hausherren bleiben im Angriff! Nordin Amrabat flankt von der rechten Seite in Richtung Elfmeterpunkt, wo Alexander Szymanowski völlig frei steht! Der Argentinier lässt sich jedoch zu viel Zeit und vertändelt den Ball.
26.
16:42
Auf der Gegenseite legt Nordin Amrabat mit dem Rücken zum Tor auf Gabriel ab, der aus 20 Metern frei zum Abschluss kommt! Der Brasilianer trifft das Leder aber nicht richtig, der harmlose Schuss kullert am linken Pfosten vorbei.
24.
16:40
Die Hereingabe landet am zweiten Pfosten bei Messi, der zu einer Direktabnahme ansetzt. Leganés-Keeper Iván Cuéllar muss aber nicht eingreifen.
23.
16:39
Jordi Alba dringt über den linken Flügel in den Sechszehner ein und versucht es mit einem flachen Zuspiel in den Rückraum. Muñoz ist jedoch zur Stelle und klärt zum Eckball.
21.
16:38
Ezequiel Muñoz scheint es auf Luis Suárez abgesehen zu haben und bringt den Uruguayer wieder zu Fall. Diesmal gibt es den Freistoß, die Katalanen führen in Nähe des Mittelkreises aber kurz aus.
20.
16:36
Auf einmal hat Nordin Amrabat sogar die Chance zur Führung! Der Angreifer lässt an der linken Strafraumkante Ivan Rakitić und Piqué ins Leere laufen und versucht es mit einem Heber ins lange Eck. Die Kugel segelt aber recht deutlich über das Gehäuse.
18.
16:35
Die Hausherren beweisen in der Anfangsphase eindrucksvoll, warum sie in elf Partien erst acht Gegentore bekommen haben. Die Mannschaft von Asier Garitano steht bislang beeindruckend kompakt.
16.
16:33
Da taucht der Argentinier zum ersten Mal auf und leitet eine Kugel schnell zum startenden Suárez weiter. Der Uruguayer steht aber nicht nur im Abseits, im Laufduell mit zwei Verteidigern hätte er wohl auch das Nachsehen gehabt.
15.
16:32
Jetzt übernehmen die Gäste wieder die Spielkontrolle. Lionel Messi bleibt aber weiterhin blass, im Angriff fällt der Mannschaft von Ernesto Valverde noch nicht viel ein.
13.
16:30
Die "Pepineros" holen ihren ersten Eckball heraus! Die Hereingabe von der rechten Seite wird aber schon am kurzen Pfosten aus der Gefahrenzone geköpft.
12.
16:29
Suárez kann wohl weitermachen. Der Angreifer bekommt im Moment aber kaum Bälle, da Leganés das Geschehen nun geschickt in die Hälfte der Katalanen verlagert.
10.
16:26
Die ersten zehn Minuten sind um. Der FC Barcelona ist wie erwartet spielbestimmend, beide Torhüter können sich bislang aber entspannt zurücklehnen.
8.
16:25
Luis Suárez scheint sich in einem Zweikampf mit Ezequiel Muñoz eine Verletzung zugezogen zu haben. Der Uruguayer hält sich das Knie und verzieht vor Schmerz das Gesicht.
7.
16:23
In den ersten sieben Minuten hat Lionel Messi die Kugel noch nicht einmal berührt. Der Zauberfloh wird von den Hausherren doppelt bis dreifach gedeckt.
5.
16:21
Die Gäste setzen zu ihrem ersten Angriff an und schon zappelt das Leder im Netz! Luis Suárez schiebt freistehend ein, Jordi Alba stand lange zuvor jedoch im Abseits.
3.
16:20
Die äußeren Bedingungen in Leganés sind mehr als angenehm. Bei rund 20 Grad Celsius rollt die Kugel flüssig über den gepflegten Rasen.
1.
16:17
Es geht los! Der Anstoß wird kurioserweise gleich dreimal ausgeführt: Erst symbolisch von zwei Kindern, dann falsch von Alrabat, und schließlich dürfen sich die Katalanen versuchen.
1.
16:16
Spielbeginn
16:14
Nach seinem tollen Auftritt vor zwei Wochen darf Paco Alcácer auch heute von Beginn an agieren. Der ehemalige Angreifer von Valencia wird wohl neben Luis Suárez im Sturm auflaufen, während Lionel Messi dahinter als Spielmacher wirbeln darf.
15:49
Zuletzt wurde die Elf von Asier Garitano allerdings zweimal in Folge geschlagen: Durch die Pleiten in Sevilla (1:2) und Valencia (0:3) endete eine Serie von zuvor sechs Pflichtspielen ohne Niederlage.
15:40
Doch in der aktuellen Spielzeit stehen die Madrider Vorstädter überraschend gut da und belegen vor allem aufgrund ihrer exzellenten Abwehrarbeit den neunten Rang - mit nur acht Gegentoren in 11 Spielen stellt Leganés die drittbeste Abwehr der Liga.
15:39
Natürlich sind die Katalanen in Leganés haushoher Favorit, waren die „Pepineros“ doch erst vor anderthalb Jahren erstmals in Spaniens höchste Spielklasse aufgestiegen und konnten im Sommer nur knapp die Klasse halten.
15:31
Während sich am Abend Atlético vs. Real im Derby gegenseitig Punkte wegnehmen werden, kann Barcelona im Vorort der Hauptstadt bereits vorlegen und den Vorsprung auf Valencia (4 Punkte) und die beiden Madrider Klubs (8) vergrößern.
15:28
Im letzten Spiel vor der Länderspiel-Pause gewannen die Katalanen im Camp Nou mit 2:1 gegen den FC Sevilla. Paco Alcácer erzielte einen Doppelpack und gleichzeitig seine ersten beiden Saisontore.
15:28
Der FC Barcelona ist in der Primera División die Mannschaft der Stunde. Von elf Partien konnte die Mannschaft von Ernesto Valverde zehn für sich entscheiden, nur im Auswärtsspiel bei Atlético Madrid ließen die „Blaugrana“ zwei Punkte liegen.
15:24
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zur Begegnung CD Leganés vs. FC Barcelona! Während die nach 11 Spieltagen noch ungeschlagenen Katalanen ihre Tabellenführung ausbauen wollen, hoffen die ebenfalls gut aufspielenden Madrider Vorstädter vor eigenem Publikum auf eine Überraschung. Anstoß ist um 16:15 Uhr!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.