Sport-Datencenter
11.04.2012 22:00
Beendet
Atlético Madrid
1:4
Real Madrid
0:1
Stadion
Vicente Calderón
Zuschauer
53.000
Schiedsrichter
Carlos Delgado Ferreiro
90.
23:50
Fazit:
Real besiegt, wie jedes Mal, Atlético. 4:1 heißt es am Ende für die Königlichen und das ist, das muss man klar sagen, ein Debakel für die Rojiblancos. Real bleibt somit vier Punkte vor Barca und ist weiter auf Kurs zur Meisterschaft. Atlético hingegen wird wohl seinen Fokus auf den Sieg in der EL legen müssen, denn durch die Liga wird es wohl kaum mehr möglich sein sich für Europa zu qualifizieren. Mit dem Ball unter dem Hemd geht der Man des Tages, Ronaldo, vom Platz.
90.
23:47
Spielende
90.
23:47
Gelbe Karte für Koke (Atlético Madrid)
90.
23:46
Die letzten Sekunden laufen runter in einem temporeichen, spannenden und fairen Derby, das Real hochverdient gewinnen wird.
90.
23:46
Es gibt 120 Sekunden oben drauf.
90.
23:45
Diego an den Pfosten. Nun auch noch Pech!
89.
23:44
Real mit einer passenden Antwort auf die Frage, ob sie nervös werden und das große Zittern bekommen. Nein, tun sie nicht.
87.
23:42
Tooor für Real Madrid, 1:4 durch José Callejón
60 Minuten war Atlético auf Augenhöhe, doch in diesem Moment ist nicht nur die Führung, sondern auch deren Höhe absolut verdient. Ein Debakel für Atlético, die hier und heute vielleicht sogar auch endgültig die Europa League verspielt haben. Klasse Pass von Cristiano Ronaldo auf Callejón und der macht es eiskalt. Tunnel gegen den Keeper. Höchststrafe!
87.
23:41
Nun wird es vogelwild. Pepe mit der riesen Chance, doch aus zwei Metern setzt er den Ball irgendwie am Tor vorbei. Muss man auch erst einmal machen.
86.
23:41
Courtois rettet gegen Ronaldo und damit auch vor dem Debakel.
84.
23:40
Einwechslung bei Real Madrid: José Callejón
84.
23:40
Auswechslung bei Real Madrid: Ángel Di María
85.
23:40
Letzter Wechsel bei Real. Di María mit einem guten Comeback in der Startelf.
84.
23:39
Sein 40. Tor in dieser Spielzeit in der Liga. Hut ab Señor Ronaldo. Das Spiel ist damit durch!
83.
23:38
Tooor für Real Madrid, 1:3 durch Cristiano Ronaldo
82.
23:38
Elfmeter für Real. Godín foult mehr oder weniger Higuaí­n und es gibt Elfmeter. Nunja, so einen Elfmeter bekommt man als große Mannschaft, ob der andersherum gepfiffen wurden wäre? Ei Ei Ei knifflig!
80.
23:35
Noch zehn Minuten.
79.
23:34
Adrián mit der Chance zum Ausgleich, doch am Ende rettet Fábio Coentrão. Atlético wird wieder stärker.
78.
23:34
Gelbe Karte für Ángel Di María (Real Madrid)
78.
23:32
Einwechslung bei Atlético Madrid: Koke
78.
23:32
Auswechslung bei Atlético Madrid: Arda Turan
77.
23:32
Aus dem Nichts die Chance für Falcao, doch sein Kopfball geht knapp drüber. Da war mehr drinne.
75.
23:30
Fábio Coentrão muss außen behandelt werden. Der scheint einen abbekommen zu haben.
74.
23:28
Atlético wirkt ins Herz getroffen. Real führt nicht unverdient und fast ist es Di María der noch erhöht.
72.
23:27
Real spielt nun weiter nach vorne und drängt auf die Entscheidung.
71.
23:27
Real wechselt Stürmer für Stürmer und wohl dem, der einen Higuaí­n auf der Bank haben kann.
71.
23:26
Einwechslung bei Real Madrid: Gonzalo Higuaí­n
71.
23:26
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
70.
23:25
20 Minuten nun noch zu gehen und nun sieht wieder alles sonnig aus für Real.
69.
23:24
Die Art des Jubels hingegen ist die pure Provokation, das muss nicht sein.
68.
23:23
Real drückt auf die erneute Führung und Atlético versucht alles um dies zu verhindern.
68.
23:22
Nächste Chance Ronaldo, doch sein Kopfball geht am Kasten vorbei.
67.
23:22
Filipe mit dem Foul an Di María und da muss der Brasilianer aufpassen. Freistoß Real von der rechten Seite.
68.
23:22
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Cristiano Ronaldo
WELTKLASSETOR von Ronaldo!!! Aus 20 Metern knallt er den Ball über Courtois hinweg in die Maschen. Was will man gegen so einen Sonntagsschuss machen? Unfassbar!!! Real wieder vorne!
67.
23:22
Atlético nun mächtig unter Druck. Power-Play der Weißen.
66.
23:21
Atlético kann klären und bei Real hält es niemanden mehr auf den Sitzen. Sogar die Auswechselspieler stehen. Real ist nervös, doch noch ist genug Zeit um hier die drei Punkte zu holen.
65.
23:20
Eckball Real, Özil wird sie bringen.
65.
23:20
Bombenstimmung im Calderón. Die Fans spüren, hier könnte heute was gehen.
64.
23:19
Es geht nun hin und her. Real macht das Spiel, kommt über die Außen und Atlético setzt auf Konter. Diese Minuten könnten bereits die Vorentscheidung bringen.
63.
23:17
Atlético setzt auf Konter und auch die haben es in sich. Das sind hier nun ganz heiße Minuten.
63.
23:17
Es spielt nur noch Real und das mehr als gut. Viel geht bei den Weißen über die Außen.
61.
23:16
Gelbe Karte für Filipe (Atlético Madrid)
Erste Karte für einen Rot-Weißen.
60.
23:15
Beeindruckend wie die Königlichen hier sofort den Schalter umlegen und Atlético unter Druck setzen.
59.
23:15
Die Atlético Fans singen die Hymne, während Real wütend angreift und zu Chancen kommt. Atlético nun mächtig unter Druck.
58.
23:13
Gelbe Karte für Xabi Alonso (Real Madrid)
Damit fehlt der Baske im nächsten Spiel.
58.
23:12
Sofort kocht die Stimmung hier hoch und sofort rennt Real an.
57.
23:12
Ronaldo zwingt Courtois zur nächsten Parade. Ecke Real, die jedoch nichts einbringt.
56.
23:12
Atlético jubelt, Barca jubelt und Real muss wieder mehr tun.
55.
23:10
Tooor für Atlético Madrid, 1:1 durch Radamel Falcao
Der Typ ist ein Phänomen!!! Adrián mit der Flanke in den 16er und dann schlägt der Tiger eiskalt mit dem Kopf zu. Der Ausgleich ist überfällig und hochverdient und diesen Falcao kann man keine 90 Minuten verteidigen. Ein Tor-Phantom!
55.
23:10
Atlético weiterhin überlegend, aber ohne die zündende Idee.
54.
23:09
Casillas mit einer Rettungsaktion an der Grundlinie, doch das war gar nicht nötig, den es gab eh Abstoß Real.
53.
23:08
Und täglich grüßt das Murmeltier! Auch in diesem Spiel sieht es nicht so aus, als ob Atlético gewinnen könnte. Im 21. Jahrhundert gab es noch keinen einzigen Derbysieg für Rot-Weiß.
52.
23:06
Kopfball Falcao, drüber.
51.
23:06
Ecke Atlético, nach dem Fábio Coentrão vor Arda klärt.
50.
23:05
Ronaldo direkt, aber deutlich drüber.
49.
23:04
Nächster Freistoß Real, wieder zentral vor dem Tor, doch diesmal sind es nur 25 Meter.
48.
23:03
Real über die linke Seite, doch die Flanke auf den kurzen Pfosten entschärft Courtois.
46.
23:03
Mit einem Deutschen mehr geht es in die zweite Halbzeit.
46.
23:02
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
23:01
Einwechslung bei Real Madrid: Mesut Özil
46.
23:01
Auswechslung bei Real Madrid: Kaká
45.
22:47
Halbzeitfazit:
Real Madrid hat defensiv das Spiel im Griff, Atlético ist das optisch bessere Team. Dennoch führt hier Real mit 1:0 nach einem Freistoß von Ronaldo aus 30-35 Metern. War der haltbar oder nicht, darüber streiten sich die Geister. Fakt ist, Real ist vorne und hat in diesem Moment vier Punkte Vorsprung auf Barcelona. Atlético muss mehr tun und mehr Risiko gehen, wenn man hier noch etwas mitnehmen möchte.
45.
22:45
Ende 1. Halbzeit
45.
22:45
Diego aus der Distanz mit der letzten Chance in dieser Halbzeit.
45.
22:45
Die letzte Minute der ersten Halbzeit läuft. Adrián versucht es auch einmal mit einer Schwalbe, doch auch bei ihm gibt es keinen Pfiff.
44.
22:44
Filipe aus der Distanz, doch in den Oberrang.
44.
22:43
Real hat das Spiel defensiv im Griff und dann der glücklichen Führung nun das Momentum auf seiner Seite. Hatten die Königlichen zu Beginn noch 60% Ballbesitz, hat sich das nun gedreht.
42.
22:42
Schiri Delgado hingegen bleibt seiner Linie treu und pfeift nur, was auch zu pfeifen ist. Bisher sehr souverän.
41.
22:41
Bei jedem Zweikampf sinken die Stars von Real Madrid ins grüne Gras. Es scheint, als ob die Weißen bereits viel Kraft gelassen haben, anders sind diese Moment kaum zu erklären.
41.
22:40
Özil wärmt sich auf.
40.
22:39
Fünf Minuten noch im ersten Durchgang.
39.
22:38
Benzema trifft den Ball nicht richtig und daher leichte Beute für Courtois nach der Di María-Ecke.
38.
22:38
Diesmal ist Courtois hellwach und pariert gegen Ronaldo, der sich im 16er klasse gegen Juanfran durchsetzt. Nur Ecke für Real.
37.
22:37
Das zentrale Mittelfeld von Atlético ist präsenter, doch über die Außen kommt zu wenig. Ganz anders bei Real.
36.
22:36
Real steht nun defensiv, verteidigt gut, lässt nichts zu und lauert auf Konter.
35.
22:35
Gelbe Karte für Arbeloa (Real Madrid)
Auflaufenlassen gleich Gelb.
35.
22:35
35 Minuten sind rum und beide Teams können zufrieden sein mit dem Spiel. Real mit dem Ergebnis, Atlético mit der Leistung bisher.
33.
22:33
Das muss es doch sein!!! Super Flanke in den 16er und dann steht da Benzema völlig frei in der Luft und nickt den Ball am Kasten vorbei. Dicke Chance!
32.
22:32
Es ist ruhiger geworden im Calderón. Die Fans sind angespannt und wollen von ihren Rot-Weißen was sehen. Atlético blieb viel schuldig in dieser Saison, zu viel.
32.
22:31
Atlético bemüht das Spiel zu machen, doch noch finden die Rot-Weißen kein Mittel gegen Real.
31.
22:30
Nächste Ecke für Atlético, die Vierte, doch auch die bringt nichts ein.
30.
22:29
Real nun wieder vier Punkte vor Barca, wenn es hierbei bleibt und das bedeutet, dass Real egal wie das Clasico ausgeht, nicht überholt werden kann, es sei denn, man lässt noch einmal Punkte.
29.
22:29
Auch Pepe zeigt, dass er das schöne Fallen beherrscht. Ei Ei Ei, die Stimmung koch langsam aber sicher hoch.
28.
22:28
Der Schiedsrichter lässt viel weiterlaufen und das tut dem Spiel sichtlich gut, es ist umkämpft und intensiv, aber dennoch fair.
26.
22:26
Real führt alles andere als verdient mit 0:1 und den muss sich der Keeper vielleicht doch auf die Kappe schreiben. Ei Ei Ei, ganz bitteres Ding für Atlético.
25.
22:25
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Da zappelt der Ball im Netz. Aus 30, 35 Metern nagelt Ronaldo den Ball in die lange Ecke. Courtois sieht nicht gut aus, doch den muss er erst einmal sehen und halten. Ein Kunstschuss und Real ist vorne.
25.
22:25
Freistoß Real aus guter Position. Ronaldo steht bereit. Gut und gerne 30 Meter!
24.
22:24
Die Ecken sind bisher noch ungefährlich, da kann Atlético zulegen.
23.
22:23
Atlético kontert und kommt durch Tiago zur Chance. Im letzten Moment geblockt, daher nur Ecke.
23.
22:23
Und Ronaldo versucht es ebenfalls mit einem Vogelflug im 16er, doch auch hier kein Elfmeter.
22.
22:22
Wie plump war denn bitte diese Schwalbe von Di María? Also so etwas darf man auch gerne mit Gelb bestrafen. Junge, Junge, das hat er doch eigentlich nicht nötig und dennoch versucht er es immer wieder. Klar war da die Hand am Trikot, dennoch so muss er nicht fallen.
22.
22:21
Real bisher noch ohne Torchance, Atlético mit bisher zwei. Dennoch steht es 0:0.
20.
22:20
Uiiiiihhh wieder kommt der Lupfer in den 16er und dann ist Falcao völlig frei vor Casillas, doch der "Tiger" trifft den Ball nicht. Ein Luftloch! Junge, junge, da war mehr drinne für Atlético.
20.
22:19
Xabi Alonso mit dem nächsten Foul. Wieder zentral vor dem Tor und gut und gerne 25 Meter.
19.
22:19
Atlético drückt nun etwas. Diesmal war es Arda über die rechte Seite.
18.
22:18
Gabi wieder mit der Flanke und am Ende gibt es Ecke für Atlético.
18.
22:18
Nächster Freistoß, die nehmen jetzt zu, für Atlético von der linken Seite. Pepe kriegt vom Schiri zwei, drei deutliche Worte gesagt und weiter geht es.
16.
22:16
Flanke kommt gut, doch Falcao kommt nicht richtig hinter den Ball. Zudem ist Abseits angezeigt.
16.
22:15
Freistoß Atlético rund 30 Meter zentral vor dem Kasten. Gabi wird ausführen.
15.
22:15
Filipe über die linke Seite, doch auch Atlético zieht es immer wieder in die Zentrale.
14.
22:14
Kaká nun über die linke Seite, doch immer wieder erfolgt der Rückpass in die Zentrale.
13.
22:13
Ping-Pong im 16er der Hausherren, doch am Ende wird erst ein Kopfball und dann ein Schuss geblockt.
13.
22:13
Ecke Real und geklärt zur nächsten Ecke.
12.
22:12
Atlético erarbeitet sich nun ein Übergewicht. Nun ist es Real, das tief steht und Atlético kommen lässt.
11.
22:11
Arbeloa wird oft gesucht und auch gefunden. Ronaldo hingegen bisher noch abgemeldet.
10.
22:10
Diese jedoch zu weit und zu hoch. Diego wirkt hoch motiviert, der kleine Brasilianer will es hier allen zeigen.
10.
22:09
Diego schickt Falcao und der zieht aus 16 Metern ab und zwingt Casillas zur ersten Parade. Erste Chance Atlético ... Ecke!
8.
22:08
Flanke in den 16er von Real, doch Casillas ist zur Stelle.
8.
22:07
Real mit knapp 60% Ballbesitz, doch die Abwehr von Atlético steht gut und auch die Konter sehen gekonnt aus.
7.
22:07
Das Spiel bietet kaum Pausen zum Durchpusten. Ein hohes Tempo was hier beide Mannschaften vorgeben.
6.
22:06
Real optisch leicht überlegen und mit mehr Ballbesitz. Atlético steht erst einmal tief.
4.
22:04
Der Freistoß kommt und wird geklärt. Am Ende dann ein Konter von Atlético, doch der letzte Pass ist zu ungenau.
4.
22:04
Der Freistoß muss wiederholt werden, da Diego und Arda in der Mauer zu forsch waren.
4.
22:03
Freistoß Real von der linken Seite. Di María steht bereit.
3.
22:02
Ein intensives Spiel bereits in den ersten Minuten, doch Delgado lässt viel durchgehen.
3.
22:02
Hin und her geht es nun hier im Calderón. Kein Abtasten, kein nichts. Di María aus der Distanz mit dem ersten Torschuss, aber Courtois hat damit keine Probleme.
2.
22:01
Atlético mit dem ersten Angriffsversuch, doch Real steht gut und kontert. Ronaldo im Zweikampf gegen Perea, der Portugiese fällt und es geht weiter.
1.
22:00
Real stößt an und das Derby ist unterwegs.
1.
21:59
Spielbeginn
21:59
Perea und Casillas bei der Platzwahl. Es geht los ...
21:58
Es ist (mit Verlaub) ein "Scheiß"-Wetter in Madrid. Es regnet und es ist kalt, dennoch ist das Stadion voll und die Fans voller Erwartungen.
21:54
Die Handballer von Atlético Madrid betreten den Rasen und werden von den Fans frenetisch empfangen. Die Stimmung steigt.
21:52
Auch Gästecoach José Mourinho zeigte sich unter der Woche siegessicher und ob seine Verbalattacken gegen die Schiedsrichter Spuren hinterlassen haben, wird sich zeigen. Leiten wird die Partie Carlos Delgado Ferreiro mit seinem Team.
21:48
Die Spannung steigt, das Stadion ist, ungewöhnlich für Spanien, bereits jetzt nahezu voll. Später wird es ausverkauft sein. Auch wenn diese 13 sieglosen Jahre Spuren hinterlassen haben, hofft doch jeder der über 50.000 Heimfans auf einen Heimsieg der Rot-Weißen.
21:37
Die Gäste im 4-2-3-1 und ohne Özil, dafür mit Kaká und Khedira. Als einzige Spitze ist der Franzose Benzema aufgestellt.
21:36
Real:
Casillas, Arbeloa, Pepe, Ramos, Coentrao, Khedira, Xabi Alonso, Cristiano Ronaldo, Kaká, Di María und Benzema
21:35
Atlético im 4-4-2 bzw. defensiv im 4-2-3-1. Coach Cholo Simeone schont niemanden und wirft seine beste Mannschaft auf den Rasen.
21:34
Atlético:
Courtois, Juanfran, Perea, Godín, Filipe Luis, Gabi, Tiago, Diego, Arda Turan, Adrián und Falcao
21:34
Die Aufstellungen sind bekannt und können im Spielschema eingesehen werden.
20:11
Real ist ebenfalls zum Siegen verdammt, denn bei einer Niederlage oder einem Punktverlust, hat es Barca wieder selbst in der Hand Meister zu werden. Wie bitter wäre das, nachdem vor vier, fünf Wochen Real bereits als Meister nahezu feststand. Am Ende der Schlacht werden jedoch erst die Toten gezählt und man darf gespannt sein, wie Real mit dem Druck umgehen wird.
20:10
Atlético ist zu Hause zum Siegen verdammt, wenn man im kommenden Jahr wieder europäisch spielen möchte. Doch zu durchwachsen ist die Saison der Colchoneros bisher, als das die Fans größere Hoffnung haben könnten. Zu alledem kommt der Derby-Fluch, denn seit 13 Jahren konnte Atlético nicht mehr das Duell gegen Real für sich entscheiden.
20:08
Derbyzeit in Madrid!!!

Herzlich Willkommen zum Spiel der Rot-Weißen aus Madrid, Atlético, gegen die Weißen aus Madrid, Real. Es geht um mehr als nur drei Punkte, es geht um mehr als das Saisonziel, es geht um 100% Prestige!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.