Sport-Datencenter
03.12.2011 18:00
Beendet
Sporting Gijón
0:3
Real Madrid
0:1
Stadion
El Molinón
Zuschauer
27.000
Schiedsrichter
Eduardo Iturralde González
90.
20:05
Fazit:
Real Madrid gewinnt nach einer überzeugenden zweiten Hälfte auch in dieser Höhe verdient im El Molinón. Die Hausherren konnten die Königlichen zu keinem Zeitpunkt des Spiels ernsthaft gefährden und Real reichten vereinzelte, mustergültig vorgetragene Angriffe, um Sporting am heutigen Abend und wie schon bei den sechs letzten Aufeinandertreffen in Asturien zu besiegen. Madrid fährt den 14.Sieg in Folge ein und scheint gewappnet für den Clásico gegen den FC Barcelona heute in einer Woche. Barcelona muss zur Stunde nachziehen, um beim direkten Aufeinandertreffen Boden auf die Madrilenen gut machen zu können. ¡Buenas tardes!
90.
19:54
Spielende
90.
19:51
Tooor für Real Madrid, 0:3 durch Marcelo
Marcelo spielt den Ball links auf den Flügel zu Benzema. Der Franzose zieht nach innen und die Laufwege der beiden kreuzen sich an der Sechszehnerlinie. Mehr unfreiwillig als gewollt kommt der Ball wieder zum Brasilianer, der bis zum Fünfmeterraumeck geht und den Ball dann mit links wunderschön in den rechten Winkel jagt. Traumtor!
90.
19:51
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90.
19:50
Benzema alleine vor Juan Pablo! Ronaldo täuscht am Strafraum den Schuss an, entscheidet sich dann aber den Ball zu Benzema durchzustecken. Der französische Nationalspieler kommt nur noch mit dem langen Bein vor Juan Pablo an den Ball, lupft diesen über den Schlussmann, doch sein Versuch kullert links am Pfosten vorbei.
88.
19:49
Kaká hinterläuft Ronaldo am linken Strafraumeck und bekommt die Kugel mustergültig in den Lauf. Der Brasilianer zieht dann nach innen, so dass ihn sein Gegenspieler nur noch per Foul stoppen kann und zieht egoistisch aufs Tor. In der Mitte war Benzema völlig frei. Das Abspiel wäre die bessere Option gewesen.
86.
19:47
Ronaldo sucht Fábio Coentrão, doch sein Pass ist zu unpräzise und kommt nicht an. Da fehlt nun in der Schlussphase wohl auch einem Weltstar die nötige Konzentration.
85.
19:45
Einen Freistoß der Hausherren bekommt Benzema in der Mauer, die auf der Sechszehnerlinie steht, an die Hand. Sicherlich war das kein absichtliches Handspiel. Andere Schiedsrichter haben jedoch für ein solches Vergehen auch schon Elfmeter gepfiffen.
83.
19:44
Kleiner Nachtrag: Özil wurde für Kaká ausgewechselt. Der deutsche Nationalspieler spielte heute so unauffällig, man bemerkte nicht, dass er nicht mehr auf dem Feld steht.
82.
19:42
Ronaldo ist links frei durch und legt uneigennützig in die Mitte zu Benzema. Sein Pass kommt mit zu viel Schmackes ins Zentrum und Benzema muss sich den Ball erst am Sechszehnereck erlaufen. Dann spielt er ihn in die Mitte, einen Schritt in den Rücken von Marcelo und die Chance ist vertan.
80.
19:38
Gelb-Rote Karte für Sebastián Eguren (Sporting Gijón)
Der Uru greift Ronaldo im Zweikampf um den Hals, der Schiri steht daneben und muss Eguren vom Platz stellen.
78.
19:38
Und da ist er schon in Aktion, der Franzose. Nach einem Pass zurück an den Sechszehner täuscht er einen Schuss an, zieht dann aber doch in den Strafraum. Er legt sich die Kugel zu weit vor und so gibt es Abstoß.
79.
19:37
Einwechslung bei Real Madrid: Kaká
79.
19:37
Auswechslung bei Real Madrid: Mesut Özil
79.
19:37
Einwechslung bei Sporting Gijón: Mate Bilic
79.
19:37
Auswechslung bei Sporting Gijón: David Barral
77.
19:37
Nach einigen ereignisarmen Minuten und vielen Wechseln freuen wir uns auf eine flotte Schlussphase. Besonders Benzema wird darauf brennen hier auch noch sein Tor zu erzielen.
76.
19:35
Einwechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
76.
19:34
Auswechslung bei Real Madrid: Gonzalo Higuaí­n
74.
19:34
Einwechslung bei Real Madrid: Raúl Albiol
74.
19:34
Auswechslung bei Real Madrid: Ángel Di María
73.
19:32
Einwechslung bei Sporting Gijón: Nacho Novo
73.
19:32
Auswechslung bei Sporting Gijón: Oscar Trejo
71.
19:32
Monstersave von Juan Pablo gegen Higuaín, dem heute nicht viel gelingt. Ronaldo steckt durch zum Argentinier, der aus elf Metern nur noch einschieben muss. Der Sporting-Keeper kommt gut raus, macht den Winkel spitz und pariert diese 100%ige Torchance!
71.
19:29
David Barral bekommt den Ball nach der Ecke an der Strafraumkante und zieht mit vollem Risiko ab. Der Ball rauscht mit Überschallgeschwindigkeit haarscharf am Kasten vorbei. Gute Möglichkeit zum Anschluss!
68.
19:28
Gastón Sangoy wird von Marcelo und Fábio Coentrão in die Schere genommen und kommt im Strafraum zu Fall. Wieder bleibt der Pfiff aus und es gibt nur Ecke.
67.
19:27
Einwechslung bei Sporting Gijón: Gastón Sangoy
67.
19:27
Auswechslung bei Sporting Gijón: Castro
66.
19:27
Ángel Di María ist mit Abstand der beste Mann auf dem Feld. Ein Tor selbst erziehlt, eines vorbereitet. Was will man mehr?
64.
19:23
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Cristiano Ronaldo
Di María steckt mit einem Pässchen aus dem rechten Fußgelenk die Kugel zu Ronaldo durch, der parallel zur Abwehr antritt und so beim Abspiel nicht im Abseits steht. Dann schlägt der Portugiese noch einen Haken anch rechts, Juan Pablo kommt nicht hinterher und Ronaldo schiebt ein.
62.
19:22
Beide Mannschaften überbrücken nun schnell das Mittelfeld. Diesmal geht Di María alleine auf und davon, zieht von der linken Seite zentral vor dem Strafraum nach innen und will den Ball dann im linken Winkel platzieren. Die Kugel rutscht ihm über den Spann und der Ball geht links ins Toraus.
60.
19:20
Sporting drückt nun auf den Ausgleich. David Barral zieht von rechts außen nach innen, lässt Marcelo stehen und zieht aus spitzem Winkel auf das kurze Eck. Casillas ist unten und kann den Ball sichern.
57.
19:18
Alberto Botía mit der Chance zum Ausgleich! Der Abwehrspieler war mit nach vorne geeilt und steigt im Rücken der Real-Abwehr am höchsten. Sein Kopfball geht parallel zum Tor links am langen Pfosten ins Aus. Knapp wars!
56.
19:17
Gelbe Karte für Ángel Di María (Real Madrid)
56.
19:16
Ángel Di María foult seinen Gegenspieler im Halbfeld und nun gibts Freistoß für die Hausherren.
54.
19:13
Aus spitzem Winkel zieht der Portugiese den Ball von der linken Seite halbhoch aufs Tor. Juan Pablo kann nur abklatschen lassen, jedoch kein Madrilene aus diesem Fehler Profit schlagen.
53.
19:12
Marcelo wird von Oscar Trejo in die Hacken getreten. Wieder eine gute Position für den Vorsitzenden des Madrider Schützenvereins, Cristiano Ronaldo.
51.
19:11
Wieder steht Higuaí­n nach schönem Zuspiel von Özil im Abseits.
50.
19:10
Ronaldo haut aus aussichtsreicher Freistoßposition zentral vor dem Strafraum der Hausherren den Ball in die Mauer.
47.
19:07
Gelbe Karte für Fábio Coentrão (Real Madrid)
Bitteschön! Die nächste gelbe Karte. Iturralde González mit einer ganz harten Linie am heutigen Abend!
47.
19:07
Ronaldo setzt sich auf links durch und schießt dem Abwehrspieler im Strafraum an die Hand. Der Schiri lässt weiterspielen und so gibt es Einwurf für die Königlichen.
46.
19:05
Das Spiel läuft wieder. Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46.
19:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:58
Fazit:
Real führt zur Pause hochverdient mit 1:0. Die Madrilenen sind das dominierende Team und beschäftigen die Abwehr der Gäste, besonders Damián Suárez auf der rechten Verteidigerposition, 24 Stunden rund um die Uhr. Von Gonzalo Higuaí­n im Sturmzentrum ist bisher reichlich wenig zu sehen. Die Musik spielt auf den Flügeln, wo Ángel Di María und Cristiano Ronaldo das Tempo hoch halten. Gijón tauchte lediglich kurz nach dem Gegentor einmal vor dem Tor der Madrilenen auf. Kurz vor der Pause verzeichneten wir dann die erste Torchance für die Hausherren, als Arnolin den Ball aufs Tor von Casillas köpfte. Bis gleich!
45.
18:49
Ende 1. Halbzeit
45.
18:49
Gelbe Karte für Nacho Cases (Sporting Gijón)
Das Spiel ist bereits abgepfiffen, da fängt sich Nacho Cases noch die gelbe Karte wegen Protestierens ein.
45.
18:49
...der Ball wird links an den langen Pfosten geschnibbelt, dort steigt Gregory Arnolin am höchsten und köpft in Richtung Casillas ohne den Nationalkeeper aus der Fassung zu bringen. Leichter Torwartball für San Iker.
44.
18:47
Die Ecke bleibt ohne Konsequenzen, Sporting aber in Ballbesitz und drückt nun noch Mal aufs Gas. Freistoß aus zentraler Position für die Hausherren...
44.
18:46
Fábio Coentrão muss in letzter Sekunde vor De las Cuevas klären und holt noch einmal eine Ecke für die Gastgeber heraus.
42.
18:45
Ronaldo vernascht einmal mehr Suárez auf der linken Seite. Damián Suárez wird heute nacht bestimmt noch vom Portugiesen schlecht träumen, so oft wie er ihn bisher hat stehen lassen.
40.
18:43
Nach einem Tiki-Taka-Doppelpass zwischen Ronaldo und Higuaín auf der rechten Seite ist der Portugiese durch und Di María allein in der Mitte mitgelaufen. Ronaldo setzt die Flanke dann etwas zu hoch an, so dass der Argentinier in der Mitte am Ball vorbei segelt.
39.
18:41
Ronaldo steht halbrechts zum Freistoß bereit und visiert die Torwartecke an. Sein Ball senkt sich wie gewohnt spät noch gefährlich aufs Tornetz, geht aber knapp drüber!
37.
18:40
Iker Casillas muss auf der Gegenseite das erste Mal gegen Oscar Trejo ins Spiel eingreifen, hat die Kugel jedoch sicher.
34.
18:36
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Ángel Di María
Was ein Schlitzohr dieser Di María doch ist! Nach einem Flankenwechsel bekommt der Argentinier diesmal auf der linken Seite den Ball. Damián Suárez gewinnt den Ball, doch Di María setzt nach und holt sich die Kugel links im Strafraum zurück. Dann geht er die Grundlinie entlang nach innen. Da Juan Pablo auf die Hereingabe an den Fünfer spekuliert, macht es der Argeninier einfach direkt. Von der linken Grundlinie mit dem linken Außenrist schnibbelt er den Ball ins Netz. Der Wahnsinn!
31.
18:36
Higuaín wäre da allein durch gewesen, doch der Linienrichter hebt sie Fahne und entscheidet schnell auf Abseits. Alles sauber, alles klar!
29.
18:34
De las Cuevas geht links im Strafraum in den Zweikampf gegen Lassana Diarra und kommt zu Fall. Das Stadion hätte natürlich gerne einen Elfmeter gesehen, der Schiri lässt zurecht weiterlaufen.
28.
18:33
Eine Ecke von Özil kommt in die Mitte, Higuaí­n und Lass stehen sich gegenseitig in guter Schussposition im Weg und so ist die Chance hin.
26.
18:30
Gelbe Karte für Mate Bilic (Sporting Gijón)
Und weiter geht das muntere Kartensammeln auf den Ersatzbänken. Die Spieler müssen irgendeine dumme Wette am laufen haben, anders kann ich mir dieses hirnlose Verhalten nicht erklären. Denn welcher Trainer wechselt denn noch einen bereits verwarnten Spieler ein?
25.
18:29
Ronaldo zeigt zwischendurch einmal wieder, dass es hier eigentlich um Fußballspielen geht und zieht aus der Distanz ab. Sein Schuss geht jedoch neben die Kiste.
24.
18:27
Gelbe Karte für David Barral (Sporting Gijón)
Jetzt beschwert sich Barral über die gelbe Karte für seinen Mitspieler Eguren und sieht ebenfalls den gelben Karton.
23.
18:24
Gelbe Karte für José Callejón (Real Madrid)
Nachdem zunächst Rui Faría, der Fitnesscoach von Real, wegen Meckerns auf die Tribüne musste, meckert Callejón einfach weiter und sieht Gelb.
21.
18:24
Auf der Gegenseite kommt Gijón nun erstmals gefährlich vors Tor. Ein langer Ball segelt am rechten langen Pfosten in den Strafraum und sollte nach innen geköpft werden. Pepe ist zur Stelle und kann klären.
21.
18:22
Gelbe Karte für Sebastián Eguren (Sporting Gijón)
19.
18:22
Jetzt überschlagen sich hier die Verhältnisse. Marcelo flankt von links flach an den Sechszehner, der Ball rutscht durch bis zu Ángel Di María, der mit links abzieht und Juan Pablo zum ersten Mal ernsthaft prüft.
17.
18:20
Schussmöglichkeit für Cristiano Ronaldo ! CR7 spielt sich vor dem Sechszehner per Doppelpass mit Higuaí­n frei und kann dann mit links abziehen. Sein Schuss geht etwas in Rücklage jedoch weit über den Kasten.
16.
18:18
Ein langer Ball von Özil von der rechten Seite rüber zu Ronaldo. Der Portugiese steht einen Schritt vor seinem Gegenspieler und das ist gemäß des Regelwerks Abseits.
14.
18:17
Marcelo nascht sich auf links durch und will den Ball flach in den Lauf von Gonzalo Higuaí­n stecken, die Innenverdeidigung der Hausherren passt auf und unterbindet das Zuspiel.
13.
18:16
Khedira geht David Barral von hinten in die Beine und es gibt Freistoß für die Hausherren.
9.
18:12
Real ist nach knapp zehn absolvierten Minuten die tonangebende Mannschaft. Es fehlen allerdings noch die zwingenden Torchancen.
6.
18:10
Nun mal Gijón. Ein langer Ball auf Barral zwingt Sergio Ramos ins Laufduell mit dem Sporting-Stürmer. Der spanische Nationalverteidiger macht das sehr abgezockt und spielt zurück zu seinem Keeper.
5.
18:08
Ronaldo tritt eine Ecke von rechts, die der Torwart direkt links ins Toraus weiterfaustet. Nun ist Özil an der Reihe den Standard auszuführen, aber auch Mesuts Versuch sorgt noch nicht für Alarmstufe Rot im Strafraum der Hausherren.
4.
18:07
Real kommt über rechts, Real kommt über Özil. Die deutsche Nummer 10 wartet lange ab bis Sami Khedira am langen Pfosten in Position gelaufen war und flankt dann scharf in dessen Richtung. Damián Suárez muss alles geben, um diesen Ball vor Khedira zu klären.
3.
18:05
Ein erster Offensiver Vorstoß der hausherren durch einen Freistoß aus dem Halbfeld kann von der Real-Abwehr per Kopf leicht geklärt werden.
2.
18:04
Nach einem langen Ball wird Ronaldo unterlaufen und stürtzt aus windigen Höhen unsanft zu Boden. Der Schiri unterbricht das Spiel, entscheidet jedoch auf Schiri-Ball. Schwer nachzuvollziehende Entscheidung.
11.
18:03
Ronaldo lässt Damián Suárez links im Strafraum stehen wie der Milchmann morgens die Kanne vor Großmutter Hildes Tür und zieht dann mit seinem schwächeren linken Fuß den Ball flach nach innen. Juan Pablo taucht ab und hat den Ball sicher.
1.
18:02
Spielbeginn
18:00
Die Vereinshymne der Hausherren ertönt, das Stadion kocht und es ist alles angerichtet für einen echten Fußballleckerbissen. Viel Spaß!
17:59
Geleitet wird die Partie vom im Moment vielleicht erfahrensten spanischen Referee Eduardo Iturralde González .
17:57
Cristiano Ronaldo, der Topstar der Portugiesen, konnte allerdings in den letzten beiden Partien gegen Gijón nicht gerade jubeln. Für CR7 lief es in Asturien nicht immer nach Plan und er musste ohne eigenen Torerfolg wieder nach Madrid fahren.
17:56
Mit Khedira und Özil, Fábio Coentrão, Pepe und Cristiano Ronaldo stehen gleich vier Akteure auf dem Feld, die sich bei der EM 2012 mit ihren Nationalmannschaften wieder sehem werden. Deutschland trifft bekanntlich in seinem ersten Spiel in der "Hammergruppe" auf die Portugiesen.
17:52
Die Statistik spricht klar für die Gäste aus der Hauptstadt. In den letzten sechs Spielen kassierte Real im El Molinón kein einziges Gegentor. Die Königlichen konnten vier der Spiele gewinnen und mussten sich zwei Mal mit einem 0:0 (Saison 09/10 und 95/96) zufrieden geben.
17:48
Eine weitere Überraschung bei Real Madrid ist, dass Karim Benzema, der zuletzt in glänzender Form aufspielte, zunächst nur auf der Bank Platz nehmen muss. Für ihn steht der argentinische Knipser Gonzalo Higuaí­n in der ersten Elf.
17:39
José Mourinho muss am heutigen Abend auf Xabi Alonso verzichten, der aufgrund einer Gelbsperre einmal zusehen muss. Ganz Spanien erwartete Nuri Sahin als Vertreter Alonsos auf der Doppelsechs. Nun wird statt des Deutsch-Türken Fábio Coentrão links neben Sami Khedira in der Startelf stehen, Sahin bleibt nur die Bank.
17:34
Gelingt den Königlichen heute ein Dreier im El Molinón, könnte das Poster auf den Zweitplatzierten wieder auf komfortable sechs Zähler anwachsen.
17:33
Der souveräne Tabellenführer Real Madrid will heute beim 18. Sporting Gijón den 15. Auswärtssieg in Folge einfahren! Im Moment liegen die Madrilenen drei Punkte vor Erzrivale FC Barcelona, haben bisher aber ein Spiel weniger absolviert.
17:24
Hallo y muy buenas tardes! Am 15. Spieltag der Primera División empfängt Sporting Gijón den Spitzenreiter Real Madrid.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.