Sport-Datencenter
13.03.2016 20:30
Beendet
UD Las Palmas
1:2
Real Madrid
0:1
Stadion
Estadio de Gran Canaria
Zuschauer
25.846
Schiedsrichter
David Fernández Borbalán
90.
22:27
Fazit
Mit einem unverdienten Sieg verabschiedet sich Real Madrid aus Gran Canaria. In der ersten Halbzeit war die Führung vielleicht noch verdient, in der zweiten Halbzeit spielte aber nur UD Las Palmas und hat sich den späten Ausgleich redlich verdient. Das wäre ein gerechtes oder sogar schmeichelhaftes Endergebnis für Real Madrid. Aber eiskalt macht der Champions League-Teilnehmer dann doch noch den Siegtreffer. Las Palmas hat viel mehr verdient gehabt und schickt den Gegner mit einem blauen Auge nach Hause. Damit wird der heutige Sieger allerdings leben können. Ewig klappt diese Taktik des Nichtstun aber nicht, vor allem wenn in den nächsten Wochen größere Gegner warten.
90.
22:23
Spielende
90.
22:23
Noch einmal Freistoß für Las Palmas. Von rechts kommt der Ball in die Mitte, Bigas köpft genau gegen den Kopf von Pepe. Dann hat Sergio Araujo die Schusschance, aber er setzt das Leder neben den linken Pfosten.
90.
22:21
Jonathan Viera schießt aus großer Distanz einen Freistoß direkt aufs Tor. Leider auch direkt auf Torwart Keylor Navas, der das Leder wegfaustet.
90.
22:21
Gelb-Rote Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
90.
22:21
Drei Minuten werden nachgespielt.
90.
22:21
Einwechslung bei Real Madrid: Marcelo
90.
22:20
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
89.
22:19
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Casemiro
So ungerecht kann Fußball also doch sein. Casemiro steht nach einer Ecke völlig frei am zweiten Pfosten und köpft unbedrängt ins lange Eck.
87.
22:16
Tooor für UD Las Palmas, 1:1 durch Willian José
Fußball kann also doch gerecht sein, der verdiente Ausgleich ist da. Es begann mit einem völlig lustlosen, uninspirierten Freistoß von Casemiro direkt auf Momo. Und der spielt diesmal klar und direkt auf Willian José in den Strafraum. Der Stürmer wird zwar etwas nach rechts abgetragen, lupft dann aber über Sergio Ramos und Torwart Keylor Navas ins lange Eck.
85.
22:15
Bigas ist viel schneller als sein Gegenspieler und locker setzt er sich mit Ball über links durch. Dann flankt er in die Mitte und Sergio Araujo köpft nur knapp über die Latte.
86.
22:15
Als neutraler Zuschauer wünscht man Las Palmas den Ausgleich. Doch viel Zeit bleibt nicht mehr und ab und zu sind Willian José und Co. einfach zu verspielt vor dem Tor.
84.
22:13
Einwechslung bei UD Las Palmas: Sergio Araujo
84.
22:13
Auswechslung bei UD Las Palmas: David García
82.
22:12
Unfassbar, das große Real Madrid will einfach nur Zeit von der Uhr nehmen und die Spieler passen sich den Ball hin und her.
80.
22:08
Einwechslung bei Real Madrid: Jesé Rodríguez
80.
22:08
Auswechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
78.
22:08
Sorry, Real Madrid, aber so langsam ist die Führung im besten Falle schmeichelhaft. Der Favorit tut quasi gar nichts mehr und will wohl heute mit minimalem Aufwand das maximale erreichen.
75.
22:05
Nachdem Jonathan Viera den Freistoß einfach nich ausführt und immer wieder auf die aus der Mauer stürmenden Real-Spieler deutet, kassiert er gelb. Dann tippt er den Ball, Momo schießt ihn aufs kurze Eck, aber Casemiro kann das Leder gerade noch abwehren.
75.
22:03
Gelbe Karte für Jonathan Viera (UD Las Palmas)
74.
22:02
Der Schiedsrichter sah einen Rückpass von Arbeloa und es gibt indirekten Freistoß. Das war aber mehr eine Klärungsaktion.
72.
22:01
Einwechslung bei UD Las Palmas: Nabil El Zhar
72.
22:01
Auswechslung bei UD Las Palmas: Nili
70.
22:00
Die Madrilenen wollen das Spiel beruhigen und lassen den Ball im Mittelfeld laufen. Dann aber will Gareth Bale mit Gewalt versuchen und knallt einfach aufs Tor. Das Leder geht aber am Tor vorbei.
67.
21:56
UD Las Palmas ist jetzt am Drücker. Real wird total in die Defensive gedrängt.
65.
21:54
Real Madrid kann sich bei Keylor Navas bedanken, dass es hier noch führt. Momo spielt zwei Madrilenen schwindelig und geht über links in den Strafraum. Dann spielt er flach in den Rücken der Abwehr, wo Nili das Leder aufnimmt, Casemiro austanzt und dann abschließt. Aber Torwart Keylor Navas hatte längst seine Linie verlassen, den Winkel verkürzt und kann deswegen den Schuss abwehren.
63.
21:54
Ach ja, Gareth Bale spielt ja auch mit. Nach über einer Stunde meldet er sich und bekommt einen Pass zu gespielt. Er dribbelt stark vor dem Strafraum, kommt dann ins Straucheln und ihm fallen säbelt er das Leder weit am Tor vorbei.
62.
21:52
Da hätte Arbeloa beinahe seinen eigenen Schlussmann überwunden. Aus dem linken Halbfeld bringt Momo einen Freistoß in den Strafraum und Arbeloa lenkt den Ball aufs Tor ab. Torwart Keylor Navas ist aber aufmerksam und hält das Leder auf.
61.
21:50
Gelbe Karte für Pepe (Real Madrid)
61.
21:50
Einwechslung bei Real Madrid: Mateo Kovačić
61.
21:49
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
60.
21:49
Der Eckstoß wird aber von Real Madrid aus dem Strafraum geköpft.
60.
21:49
Gelbe Karte für Bigas (UD Las Palmas)
59.
21:48
Aber dann kommt Las Palmas ans Leder und Momo wird über links geschickt. Er holt einen Eckball heraus.
58.
21:48
Das Spiel verlagert sich in die Mitte, Ballgeschiebe ist angesagt.
55.
21:45
Rudelbildung, die Spieler von Las Palmas sind ziemlich sauer auf Isco. Der hat im Luftkampf seinem Gegenspieler Bigas den Ellenbogen ins Gesicht gerammt. War sicher keine Absicht. Man kann den Arm aber auch unten lassen.
54.
21:43
Gelbe Karte für Isco (Real Madrid)
55.
21:43
Gelbe Karte für Paolo Lemos (UD Las Palmas)
52.
21:42
Lucas Vázquez regt sich auf, weil eine Aktion von ihm abgepfiffen wird. Und er hat recht, denn er spielte klar den Ball, wobei Willian José dann zu Fall kam.
49.
21:40
Cristiano Ronaldo erläuft einen langen Pass und will den Ball im Strafraum über Bigas heben, schafft dies aber nicht, weil der Spieler von Las Palmas sich in die Schussbahn wirft. Ronaldo fordert einen Elfmeter wegen Handspiels, aber Bigas hat das Leder mit dem Körper abgelenkt.
48.
21:38
Wieder startet Las Palmas rasant. Sie versuchen es mit schnellem Spiel über die rechte Seite, aber Arbeloa kann Nili daran hindern, den Steilpass zu erlaufen, indem er seinen Körper dazwischen stellt.
46.
21:37
Einwechslung bei UD Las Palmas: Dani Castellano
46.
21:37
Auswechslung bei UD Las Palmas: Montoro
46.
21:37
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:23
Halbzeitfazit
Nach einem guten Start von UD Las Palmas und einer hundertprozentigen Chance für Willian José, kämpfte sich Real Madrid ins Spiel. Und gerade, als sie es geschafft haben, die Anfangslethargie abzulegen, gelang auch sofort der Führungstreffer. Der war zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend, aber ist inzwischen nicht unverdient. Real konnte sich steigern, ohne überragend zu kicken. Las Palmas war etwas geschockt nach dem Rückstand, ist aber inzwischen auch wieder voll da. Es ist ein Duell auf Augenhöhe, was man so ja nun nicht unbedingt erwarten konnte.
45.
21:19
Ende 1. Halbzeit
44.
21:18
Wieder rettet Paolo Lemos. Diesmal schießt er einen Flachpass von rechts in den Strafraum von Dani Carvajal aus der Gefahrenzone, bevor Cristiano Ronaldo hätte einschießen können.
43.
21:17
Sergio Ramos kommt an der Strafraumgrenze an den Ball und zieht sofort ab. Paolo Lemos stürzt sich mutig in den Gewaltschuss und blockt ihn ab.
42.
21:17
UD Las Palmas hat laut Statistik etwas mehr Ballbesitz, als Real Madrid. Das ist schon etwas überraschend.
38.
21:13
Der Gegentreffer hat Las Palmas zeitweise etwas gelähmt, aber jetzt ist das Team wieder in der Spur. Und da auch Real Madrid mehr tut, ist es ein richtig gutes Fußballspiel.
38.
21:11
Gelbe Karte für Montoro (UD Las Palmas)
35.
21:09
Was macht denn Roque Mesa da? Er bekommt den Ball in den Lauf gespielt, geht in den Strafraum und anstatt abzuschließen, macht er einen Haken und hat dann vier Real-Verteidiger vor sich. Er versucht, einen Elfmeter zu schinden, indem er einfach auf seine Gegenspieler aufläuft. So geht das aber nicht.
32.
21:07
Die Ecke kommt herein und diesmal steht Jonathan Viera viel zu frei. Er will den Ball volley aufs Tor knallen, erwischt ihn aber nur mit dem Knie und das Leder segelt knapp über den rechten Torwinkel.
31.
21:06
UD Las Palmas lässt sich nach etwas längerer Zeit mal wieder vor dem gegnerischen Tor blicken. Willian José hat den Ball, wird aber Arbeloa kann ihn ablaufen und zur Ecke klären.
29.
21:04
Lucas Vázquez geht über rechts bis zur Grundlinie und legt dann geschickt ab auf Cristiano Ronaldo. Dessen Schuss ist platziert und geht auf den langen Pfosten, aber Torwart Javi Varas macht sich lang und lenkt den Ball um den Pfosten.
26.
21:00
Jetzt ist es ein anderes Spiel, Real übernimmt die Kontrolle.
24.
20:58
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Sergio Ramos
Und da ist es passiert. Isco bringt die Ecke herein und Sergio Ramos steht völlig frei am Elfmeterpunkt. Gegen seinen Kopfball ins lange Eck kann Torwart Javi Varas nichts ausrichten. Der Favorit geht in Führung, obwohl es bisher nicht danach aussah.
23.
20:57
Jetzt sah man mal das wahre Real Madrid. Luka Modrić schickt Cristiano Ronaldo, der ist nicht zu halten, scheitert aber mit seinem Abschluss an Torwart Javi Varas und Las Palmas kann zur Ecke klären.
20.
20:55
Sergio Ramos hat eine Kopfballchance, schafft es aber nicht, den Ball aufs Tor zu bringen. Das war die erste kleinere Gelegenheit für die Gäste, die noch nicht richtig im Spiel sind.
17.
20:52
Montoro bringt einen Freistoß von halbrechts in den Strafraum aber Sergio Ramos kann ihn herausköpfen. Der Abpraller landet bei Roque Mesa und der fackelt nicht lange mit einem Abschluss, aber Keylor Navas kann den Schuss halten.
16.
20:49
Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
15.
20:48
Real Madrid kommt noch nicht klar mit dem überraschend starken Spiel von Las Palmas.
13.
20:48
Und gleich die nächste Gelegenheit für Las Palmas. Ein durchgesteckter Pass kommt bei Nili nicht an, weil Arbeloa gerade noch das Bein dazwischen bekommt. So kommt aber Momo zu einer Schusschance von halblinks, er jagt das Leder aber mit voller Wucht über den Kasten.
10.
20:44
Dicke Chance! Nach einem Fehler von Luka Modrić steht Willian José plötzlich frei vor Keylor Navas. Er schießt den Torwart aber genau an.
8.
20:41
Cristiano Ronaldo versucht es mal mit einem Fernschuss, der weit drüber geht. Sein Gesichtsausdruck zeigt, dass ihm das etwas peinlich ist
7.
20:41
UD Las Palmas kombiniert sich schön in den Strafraum, aber da wird es für Willian José zu eng. Er legt dann Ball nach links auf Momo, aber dessen Flanke wird von Torwart Keylor Navas weggefaustet.
5.
20:39
Die Gastgeber gehen sehr beherzigt zu Werke. Real dagegen geht das Spiel eher gemächlich an.
2.
20:35
Mit ein wenig Verzögerung hat das Spiel nun begonnen. Es wurden noch Spieler geehrt und es gab eine Schweigeminute für eine verstorbene Spielerlegende von UD Las Palmas.
1.
20:34
Spielbeginn
20:27
Der Schiedsrichter der Partie heißt David Fernández Borbalán. Unterstützt an den Linien wird er von Rat Cabañero Martínez und Jorge Caneao Preto.
20:22
Die ganze Offensivkraft nutzt Real Madrid in dieser Saison wenig, wenn sie regelmäßig 5 bis 10 Tore schießen, aber dann immer wieder Partien haben, in denen sie das Toreschießen vergessen. Mit 81 Toren haben die Königlichen die zweitbeste Sturmreihe der Liga hinter dem FC Barcelona. Danach kommt erst einmal lange gar nichts. Aber was Effektivität bedeutet, können sie sich bei Atletico Madrid abschauen, die zwar bei weitem nicht so oft netzen, aber mehr Punkte sammelten. Wir werden also sehen, welches Gesicht Real heute zeigt.
20:15
Die Saison für Real Madrid kann eigentlich nur noch mit dem Champions League-Titel gerettet werden. In der Liga ist der Titel futsch, wenn der FC Barcelona nicht noch einen dramatischen Einbruch erlebt. 15 Punkte beträgt der Rückstand momentan, mit einem Sieg kann er verkürzt werden. Schmerzhaft ist auch der Rückstand auf den Lokalrivalen Atletico Madrid. Der beträgt momentan 7 Punkte. Der zweite Platz soll es aber mindestens sein und dafür ist ein Sieg heute Pflicht.
20:08
Nun ist also der nächste große Gegner zu Gast. Aber UD Las Palmas kann mit dem Rückenwind der letzten Erfolge vielleicht eine Überraschung schaffen. Zumal Real Madrid an schlechteren Tagen kein übermächtiger Gegner ist. Und davon hatte das Team in dieser Saison einige zu viel. An guten Tagen überrollen sie zwar den Gegner, aber ab und an schleichen sich auch Durchhänger ein. Und darauf muss Las Palmas hoffen. Und es ist ziemlich sicher, dass sie jede kleine Chance nutzen wollen, um die Liga zu halten.
20:05
Eigentlich galt UD Las Palmas als Aufsteiger als ein Hauptaspirant für einen der undankbaren Abstiegsplätze. Aber die Mannschaft versteht es seit Wochen, sich immer wieder nach oben zu kämpfen. Und als es dann zuletzt so aussah, als würde die Luft ausgehen und man drei Mal in Folge als Verlierer vom Platz ging, folgten darauf drei Siege. Zuletzt gewann Las Palmas bei Villareal. Und selbst beim Heimspiel gegen den FC Barcelona, das knapp verloren ging, konnte Selbstvertrauen getankt werden.
19:56
So langsam biegen die europäischen Ligen in die Zielgerade ein und der Kampf um die begehrten Plätze geht in die entscheidende Phase. Und das heißt für UD Las Palmas ganz klar Kampf gegen den Abstieg. Das hat in den letzten Wochen ganz gut funktioniert. Für Real Madrid dagegen ist der Zug um die Meisterschaft wohl abgefahren und auch die Vizemeisterschaft ist nicht gerade zum Greifen nahe. Deswegen sollten die Königlichen auch mal nach unten schauen, um nicht noch auf den vierten Platz zurückzufallen und durch die Champions League-Qualifikation zu müssen.
19:50
Herzlich willkommen zum 29. Spieltag in der Primera Division. UD Las Palmas empfängt heute Real Madrid.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.