Sport-Datencenter
12.12.2010 21:00
Beendet
FC Barcelona
5:0
Real Sociedad San Sebastian
2:0
Stadion
Spotify Camp Nou
Zuschauer
74.931
Schiedsrichter
David Fernández Borbalán
90.
22:52
Fazit: Der Schiri hat Erbarmen und pfeift nach 60 Sekunden ab. 5:0, genau wie schon vor zwei Wochen. Gegen die Königlichen scheint Barcelona im Winter des Jahres 2010 nichts unter 5 Buden zu machen. Eine weitere Veranschaulichung der Dominanz der Katalenen endet mit einem weiteren Kantersieg. Noch einmal die Frage, wie soll man dieses Team schlagen?! Sociedad fährt mit einem bitteren Geschmack nach Hause, gar nicht einmal so schlecht gespielt und dennoch eine böse Klatsche bezogen. Da muss Coach Lasarte Aufbauarbeit leisten, denn in der kommenden Woche geht es gegen Valencia. Barca wieder an der Spitze und wir sind gespannt, wohin die Reise am kommenden Wochenende geht. Bis dahin buenas noches!!!
90.
22:50
Spielende
90.
22:49
Jetzt wird es doch noch ein Debakel für die Gäste und es gibt sogar drei Minuten Zuschlag.
90.
22:48
Tooor für FC Barcelona, 5:0 durch Bojan Krkic
Den wollte er machen. Konter der Hausherren. 3 gegen 1 Überzahl , doch Bojan macht es alleine, scheitert an Keeper Bravo, bekommt den Ball aber wieder vor die Füße und schiebt dann den zweiten Versuch ein. Goooooooooooool!!! 5:0!!!
89.
22:47
Immerhin bekommt Real Sociedad nur Vier. Im letzten Spiel hier klatschte es 5 Mal ... Gegner vor zwei Wochen Real Madrid!
87.
22:44
Tooor für FC Barcelona, 4:0 durch Lionel Messi
Ei Ei Ei Ei .... Messi demütigt noch einmal den Gegner. Krkic spielt ihn an und dann marschiert der Argentinier von rechts einmal quer durch den 16er. 5 Mann gucken nur hinterher und dann schiebt er denn Ball locker flockig zum 4:0 ein. Was will man da noch sagen?! GOOOOOOOOOOOL. Nummer 17!
84.
22:42
Tamudo mit einer verunglückten Flanke die dann auf dem Tornetz landet. Sofort hagelt es wieder Pfiffe gegen den ehemalige Kicker von Espanyol. Apropos Espanyol. Am kommenden Wochenende kommt es zum Stadtderby zwischen Espanyol und dem FC Barcelona, natürlich wie immer live hier bei uns.
83.
22:41
Es sieht so einfach, so spielerisch aus, doch jeder, der Fußball selber aktiv spielt, weiß wie schwierig genau dieser Anschein ist.
82.
22:40
Das Tempo nimmt Barca hier nun komplett raus. Standfußball pur. Dennoch rollt der Ball mit einer Sicherheit durch die Reihen der Gastgeber, dass es dennoch eine Augenweide ist.
81.
22:40
Die Gäste ohne einen echten Torschuss in diesem Spiel und das obwohl sie so schlecht gar nicht einmal spielen. Nur ist der FCB so dominant, dass die Gäste gar nicht zu Angriffen kommen.
80.
22:39
Einwechslung bei Real Sociedad: Jeffrey Sarpong
80.
22:38
Auswechslung bei Real Sociedad: Xabi Prieto
80.
22:38
15 Spiele, 40 Punkte! Die 100 Punkte Marke in dieser Saison ist also noch möglich, doch dafür müsste wirklich alles passen.
79.
22:37
Pfosten!!! Durch Messi, der aus kürzester Distanz und spitzestem Winkel es selbst versucht und den Ball ans Gebälk nagelt. Fast das 4:0!
78.
22:36
Tja, wer soll dieses Barca in dieser Saison aufhalten und wer soll Real Madrid diese Saison aufhalten. Was für zwei extra-klasse Mannschaften in dieser spanischen Liga.
77.
22:35
Jetzt kombiniert sich Barca sogar aus dem eigenen Strafraum. Sehenswert aber nicht ganz ohne Risiko.
75.
22:33
Noch eine Viertelstunde bis zum Schluss und die Spannung ist raus. Die Frage ist nun nur noch, wie hoch dieses Spiel enden wird.
74.
22:32
Barcelona kombiniert sich weiter in den 16er von Sociedad hinein und die Abwehr hat hier alle Hände voll zu tun um einen weiteren Gegentreffer zu vermeiden.
72.
22:30
Es spielt weiter nur der FCB, doch deutlich sichtbar, mit angezogener Handbremse.
71.
22:29
Kurs ausgeführt, doch dann wird die Flanke geblockt.
70.
22:28
... die in einer weiteren Ecke mündet.
70.
22:28
Nächste Ecke Barca ...
70.
22:28
Ex-Espanyol Spieler Tamudo kommt und wir begrüßt von Pfiffen. Ja, Ja, vom Stadtrivalen kommend ist man hier kein Publikumsliebling.
69.
22:27
Auswechslung bei Real Sociedad: Llorente
69.
22:27
Einwechslung bei Real Sociedad: Tamudo
68.
22:26
Letzter Wechsel bei Barca, Mittelfeldstratege Xavi darf duschen.
67.
22:25
Einwechslung bei FC Barcelona: Seydou Keita
67.
22:25
Auswechslung bei FC Barcelona: Xavi
67.
22:25
Es klingt verrückt bei diesem Stand, es klingt verrückt bei diesen Verhältnisse, aber RSSS ist so schlecht nicht hier und heute. Was sie hinten abwehren können, wehren sie ab.
66.
22:24
Nächste dicker Chance Barca. Iniesta kommt im 16er zu Fall, kein Elfmeter, doch dann liegt der Ball Villa vor den Füßen, der aber nur das Außennetz trifft.
65.
22:23
Hereingabe auf Bojan, doch ein Defensiver rettet zur Ecke. Barca mit halber Fahrt aber dennoch der vollen Kontrolle des Spiels.
65.
22:23
Krkic will sich beweisen und ist heiß, der Junge drängt hier noch weiter nach vorne. Klar, der will sich auch mal wieder in die erste Elf spielen.
64.
22:22
... Hoch in die Mitte und da rauscht Lockenkopf Puyol an, doch diesmal verpasst er. Was hätten wir uns Deutsche das im Halbfinale der WM in diesem Sommer gewünscht.
63.
22:21
Nächste Ecke Barca ...
62.
22:21
Weiterhin ein sehr faires Spiel in dem es kaum zu Unterbrechungen kommt. Hier mal ein Lob an den Schiedsrichter und die 22 Akteure.
61.
22:19
Barca wechselt Stümer für Stürmer.
61.
22:19
Einwechslung bei FC Barcelona: Bojan Krkic
61.
22:18
Auswechslung bei FC Barcelona: Pedro
58.
22:18
Das Tempo ist raus und damit auch die Zug zum Tor. Das Spiel verflacht.
60.
22:17
Noch sind 30 Minuten zu spielen. Barcelona wird die Tabellenführung verteidigen, soviel scheint wohl klar zu sein.
57.
22:15
Tja, man darf gespannt sein wie das hier weiter geht. Barca schont sich natürlich etwas und hat Tempo raus genommen, aber die Basken werden nicht den Fehler begehen hier noch einmal auf zumachen. Es scheint, als ob sie sich mit der Niederlage abgefunden haben.
56.
22:14
Und auch die Gäste mit dem ersten Wechsel der Partie.
56.
22:14
Einwechslung bei Real Sociedad: Zurutuza
56.
22:14
Auswechslung bei Real Sociedad: Aranburu
54.
22:13
Die Basken haben nun alle Bemühungen eingestellt und verwalten jetzt das Ergebnis. Hier hat natürlich keiner Lust auf ein Debakel.
52.
22:11
Der erste Wechsel der Partie ist nun auch hinter uns. Der vorbelastete Mascherano muss runter.
52.
22:10
Einwechslung bei FC Barcelona: Busquets
52.
22:10
Auswechslung bei FC Barcelona: Javier Mascherano
52.
22:10
Barca spielt weiter nach vorne ...
50.
22:09
In Deutschland ist es kalt, in Deutschland sind einige Plätze unbespielbar im Amateurbereich, doch eigentlich braucht man zum Training nur ein Video von Barca reinschieben. Da lernt man alles über modernen Tempofussball. Das ist wirklich aller erste Sahne.
49.
22:08
Tja, da hatte ich mir in der Halbzeit überlegt, wie ich das Spiel hier wieder etwas spannend bekomme und dann macht Messi nach 70 Sekunden hier alles klar. Und wieder einmal die Frage, WIE SOLL MAN SO ETWAS VERTEIDIGEN.
47.
22:04
Tooor für FC Barcelona, 3:0 durch Lionel Messi
Egal was sich Gästetrainer Martín Lasarte vorgenommen hat, es ist Makulatur. Doppelter Doppelpass zwischen Messi und Dani Alves, die zu Zweit über das komplette Feld sich den Ball zu passen und dann am Ende abschließen. Einfach nur klasse. 16. Bude von Messi in dieser Saison!
46.
22:04
Ohne Wechsel geht es in die zweiten 45 Minuten.
46.
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:04
Halbzeitfazit: Barca führt verdient und dominiert hier das Spiel. RSSS hält tapfer dagegen, kann sich aber der Übermacht der Katalanen nur mit viel Mühen erwehren. Offensiv finden die Gäste überhaupt nicht statt. Mal sehen ob sich das hier gleich noch ändern kann.
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Barca spielt diese Minute jetzt einfach runter. Beide Teams wollen in die Kabine.
45.
21:46
Es gibt eine Minuten oben drauf ...
45.
21:46
Wir sind in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit.
44.
21:45
Griezmann mit zu viel Armeinsatz im Luftkampf gegen Puyol. Stürmerfoul.
42.
21:43
70% Ballbesitz haben die Katalanen. Was für ein Wert.
41.
21:42
Die Taktik der Gäste muss es nun sein ohne weiteren Gegentreffer in die Halbzeit zu kommen, um dann in Halbzeit 2 durch den Anschlusstreffer wieder ins Spiel zurück zu finden. Doch mal ehrlich, daran glauben auch nur die kühnsten Optimisten.
39.
21:40
Chancen und gute Angriffe im Minutentakt für Barca. Diesmal ist es Messi in Rückenlage der den Ball über den Winkel hebt. Barca kann immer für Gefahr sorgen und dominiert das Spiel nach belieben.
38.
21:38
Dani Alves ist auf der rechten Seite durch, doch Bravo ist auf dem Posten und hat den Ball.
37.
21:38
Klasse Aktion auf Antoine Griezmann, der eine Bombensaison bisher spielt, doch sein Schuss wird geblockt. Gute Chance für RSSS. Die Ecke bringt nichts ein. Ein Lebenszeichen der Basken.
36.
21:37
Auch wenn es hier 2:0 steht muss Real Sociedad auch mal gelobt werden, eine klasse Saison bisher vom Aufsteiger.
35.
21:37
Ein ausgesprochen faires Spiel bisher. Es gab gerade einmal 7 Fouls. Auch das spricht für die Qualität von beiden Mannschaften.
34.
21:35
Die Basken spielen nicht schlecht, die Basken stehen nicht schlecht und dennoch sind sie chancenlos. Gegen dieses Kurzpassspiel ist kein Kraut gewachsen. Klasse!
33.
21:33
Tooor für FC Barcelona, 2:0 durch Iniesta
Das ist die zweite Bude des Spiels und überraschend ist das nicht. Ball in den 16er auf Pedro, der sieht, dass er es nicht selber machen kann, legt mit der Hacke auf Iniesta ab und der zieht ab und knallt den Ball ins kurze Ecke. Kaum eine Chance zum reagieren für Bravo, da kann man dem Keeper keinen Vorwurf machen. Gol Gol Gol Gol Gol Gol del Barca!!!
31.
21:33
der Ball zirkuliert wieder in den Reihen der Heimmannschaft und die Basken kommen nicht dazwischen. Diese Tempoherausnahme und dann das blitzschnelle anziehen bringen jede Abwehr der Welt unter Druck.
30.
21:31
Barca nun mit immensen Druck. San Sebastian kann sich nicht mehr befreien und dann rettet der Linienrichter mit der Fahne Sociedad vor dem 2:0. Villa stand nach einem Iniesta-Pass im Abseits.
29.
21:30
Klasse Pass von Villa auf Messi, der völlig frei vor Bravo ist, diesen umkurvt und dann einschiebt ... doch auf der Linie rettet Mikel González!!! Nächste gute Chance für Barca.
27.
21:28
Mit vereinten Kräften schafft es Sociedad bisher immer wieder zu klären, aber die Aufgaben in der Defensive binden die Kräfte der Basken, so dass für die Offensive wenig über bleibt. Dennoch, hier ist alles offen, auch wenn Barca bisher besser ist.
25.
21:26
Die Basken müssen offensiver werden und werden es nun auch langsam etwas. Die Gefahr ist jedoch, das Barca den Platz hier nutzt und auf 2:0 erhöht.
23.
21:24
Uiiiiiiiih und dann aus dem Nichts die Chance zum Ausgleich. Langer Ball in den 16er und am zweiten Pfosten fliegt Llorente mit dem langen Ball herbei, doch verpasst denkbar knapp. Das wäre natürlich ein Ding gewesen.
22.
21:23
Drei Ecken nun in Folge für die Hausherren, die das Spiel, den Ball und den Gegner dominieren. RSSS kommt gar nicht mehr hinten raus.
21.
21:22
Uiiiiiiiiiiiiiiii nächster Hochkaräter für Barca. Messi schickt Iniesta, der in die Mitte auf Pedro und da rettet ein Baske in höchster Not. Es sieht so einfach aus, was Barca da auf den Rasen zaubert.
20.
21:21
Noch stehen die Blau-Weißen dahinten ganz stark drinne. Sie doppeln und unterstützen sich gut, so dass die Dribblings der Barcaspieler bisher noch nicht zum Erfolg führen.
19.
21:20
Zweite Ecke Barca, doch auch diese klären die Basken.
18.
21:20
Ein Auffrischungskurs in Sachen spanischer Liga: In Spanien gilt in erster Linie natürlich die Punkteanzahl. Danach entscheidet (aber erst am letzten Spieltag) der direkte Vergleich, so dass die vielen, vielen Tor von Barcelona eigentlich kaum einen wert haben.
18.
21:18
... die jedoch ohne Gefahr bleibt.
17.
21:17
Ecke Barcelona ...
16.
21:17
Bis zum Tor standen die Gäste sehr gut und ließen nichts zu, doch dieses frühe Tor hat sie sichtlich mitgenommen. Das war so sicher nicht geplant und offensiv sind sie personal heute eher weniger ausgerichtet. Mal sehen ob da noch ein Aufbäumen kommt.
15.
21:16
Barcelona spielt seit Jahren, aber insbesondere auch in dieser Saison (mal wieder9 wie von einem anderen Stern. Vor zwei Wochen schlug man hier Real Madrid mit 5:0 (!!!) und auch jetzt sieht alles nach einem weiteren, deutlichen Dreier aus.
14.
21:15
Griezmann geht steil ... Konter für die Gäste, doch zu weit vorgelegt und daher klärt Puyol zur Ecke, die Barca klären kann.
13.
21:14
Barca ist nach dem Tor ganz dicke im Spiel und drängt auf das 2:0.
12.
21:13
Barcelona damit wieder die Nummer 1 Spaniens laut Blitztabelle.
11.
21:12
Barca weiter nach vorne. Dani Alves mit der Flanken und Pedro nimmt den Ball Volley, trifft ihn aber nicht voll und daher geht er als Aufsetzer rüber. Nächste gute Möglichkeit der Katalanen.
10.
21:11
Erste Chance, erste gute Aktion, erstes Tor. Tiki-Taka und Barcelona ist vorne. Wie soll man das verteidigen?!
9.
21:09
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch David Villa
Da mussten wir nicht lange warten. Kurzpassspiel in Perfektion. Messi auf Xavi, der schickt Pedro in den 16er ... der erläuft den Ball, flankt in die Mitte und da steht Villa wo ein Stürmer zu stehen hat. Gooooooooooooooooooooooool!!!
8.
21:08
Wir warten noch auf den ersten Geistesblitz der Heimmannschaft.
7.
21:08
Gelbe Karte für Javier Mascherano (FC Barcelona) der mit einem taktischen Foul Rivas unsanft von den Beinen holt. Klarer Karton!
7.
21:08
Barca versucht das Spiel breit zu machen, doch RSSS hält stark dagegen.
6.
21:06
Villa mit dem Distanzschuss, doch solche Bälle fängt Bravo schon zum Frühstück.
5.
21:06
RSSS hält aus meiner Sicht stark dagegen und ist hier bisher absolut auf Augenhöhe. Barca kann sein dominantes Spiel bisher noch nicht entfalten. Die Doppelsechs der Gäste unterbindet das Spiel von Barca bisher sehr gut.
3.
21:03
Victor Valdés im Luftkampf mit Llorente, Stürmerfoul ist gepfiffen.
2.
21:02
Barca kennt zu Hause nur eine Richtung und deren Endpunkt markiert heute Claudio Bravo.
1.
21:01
Der Ball rollt ... Barca von links nach rechts ... RSSS mit dem Anstoß!
1.
21:00
Spielbeginn
21:00
Barca in Blau-Rot, RSSS in Blau-Weiß!
20:59
Die Stimmung ist gut, das Spiel geht gleich los und die Spieler betreten den Rasen. Vamos!!!
20:53
Viel wird auf Claudio Bravo ankommen, der bisher für mich zu den besten Keepern der Liga gehört. Unfassbar, was der Junge, in dieser Saison schon alles gehalten hat. Doch heute wird sicherlich viel Arbeit auf ihn zukommen, dafür muss man kein Prophet sein.
20:51
Die Vorzeichen sind klar, beide Teams müssen gewinnen um sich entweder an der Spitze zu halten oder einen Platz, der am Ende zur Teilnahme in Europa berechtigt, zurück zu erkämpfen.
20:33
Coach Pep Guardiola schickt sein bestes Team im gewohnten 4-3-3 System auf den Rasen, während sein Pendant Martín Lasarte auf ein 4-2-3-1 baut, mit Llorente als einziger Spitze.
20:33
Leiten wird diese Partie Fernández Borbalán, unter dem der FC Barcelona zu Hause zu vier Siegen bisher kam.
20:32
Der Zweikampf um die Meisterschaft geht in die nächste Runde und wieder fragen sich alle, wer kann die Real Madrid oder Barcelona stürzen. Real Zaragoza kann die Königlichen aus Madrid wohl nicht stürzen, denn alles sieht nach einem Auswärtssieg für die Weißen aus. Nun bleibt also die Frage ob die Basken aus San Sebastian in Barcelona für eine Überraschung sorgen können.
20:20
Buenas noches desde Barcelona! Heute steht die Partie zwischen dem

FC Barcelona und Real Sociedad

auf dem Programm.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.