Sport-Datencenter
25.09.2013 22:00
Beendet
Elche CF
1:2
Real Madrid
0:0
Stadion
Martínez Valero
Zuschauer
28.754
Schiedsrichter
César Muñiz Fernández
90.
23:58
Fazit
Nach dem Schlusspfiff kochen die Emotionen hoch. Elche ist sauer, denn sie sehen sich nach dem Elfer in Minute 95 benachteiligt und das ist verständlich, denn das Zerren von Suárez war nicht wirklich Elfmeter-würdig. Ronaldo war es egal und er sichert mit seinem Doppelpack die wichtigen drei Punkte für Real. Die Königlichen taten sich insgesamt schwer, kamen kaum zu Torchancen und agierten nach der Führung sehr passiv. Elche warf die eigene Kampf- und Laufbereitschaft in die Waagschale, im Angriff fehlte es allerdings häufig an Durchschlagskraft. Elche darf stolz auf die gute Leistung sein, auch wenn man traurig sein wird, dass man keine Punkte in Elche behalten darf. Madrid hat sicherlich Steigerungspotenzial, heute reichte eine schwache Leistung zum Sieg. Das war es von hier, wir wünschen noch eine gute Nacht.
90.
23:54
Gelbe Karte für Carlos Sánchez (Elche CF)
90.
23:52
Spielende
90.
23:51
Elfmeter für Madrid!!! Jetzt ist das Stadion ein Tollhaus! Es gibt Ecke für Madrid und in der Mitte behaken sich Carlos Sánchez und Pepe. Der Schiri deutet auf dem Punkt. Das ist eine ganz harte Entscheidung!
90.
23:51
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Cristiano Ronaldo
CR7 rettet in der fünften Minute der Nachspielzeit die Punkte für Real. Sein Elfer landet hart, flach und platziert im unteren, linken Eck.
90.
23:49
Gelbe Karte für Manu Herrera (Elche CF)
Meckern.
90.
23:49
Findet Real noch die Antwort? Die Nachspielzeit ist bereits abgelaufen...
90.
23:47
Tooor für Elche CF, 1:1 durch Yiadom Boakye
Das ist doch der Wahnsinn!!! In der zweiten Minuten der Nachspielzeit gleicht der Aufsteiger aus und bestraft Real für die eigene Passivität. Elche macht das Spiel schnell und dann ist es Damián Suárez, der die hohe Flanke in den Sechzehner. Yiadom Boakye rauscht heran und wuchtet das Leder per Kopf in die Maschen!
90.
23:46
Drei Minuten gibt es noch oben drauf.
89.
23:45
Es geht in die letzten Minuten und weiterhin hat der Aufsteiger die Chance hier noch die dicke Überraschung zu schaffen, aber dafür müssen sie einfach mal in die Nähe des Sechzehners kommen und das schaffen sie nicht. Real tut schon lange nicht mehr als nötig.
87.
23:44
Einwechslung bei Real Madrid: Morata
87.
23:43
Auswechslung bei Real Madrid: Ángel Di María
87.
23:43
Nach Foul von Fidel an Dani Carvajal gibt es noch einen Freistoß für die Gäste von links, aber auch dieser entfacht nicht den Hauch einer Gefahr.
85.
23:41
Fünf Minuten regulär bleiben Elche noch, um hier die dicke Überraschung zu schaffen. Madrid findet in den letzten Minuten in der Offensive nicht mehr wwirklich statt.
84.
23:40
Aarón! Jetzt wird es doch richtig brenzlig für Real! Der gerade Eingewechselte schlenzt das Leder nur haarscharf aus 20 Metern über das linke Kreuzeck. Diego López wäre da nie und nimmer ran gekommen.
82.
23:38
Hui! Dieser Versuch von Yiadom Boakye ist schon deutlich gefährlicher! Der Offensivmann nimmt das Spielgerät halblinks auf und zieht dann flach aus der Drehung ab. Jetztverfehlt die Kugel nur knapp das Ziel.
80.
23:37
Einwechslung bei Elche CF: Aarón
81.
23:36
Damián Suárez behauptet ganz stark den Ball in der gegnerischen Hälfte und leitet so die Schusschance für Yiadom Boakye ein. Allerdings geht dessen Distanzschuss weit links am Kasten vorbei.
80.
23:36
Auswechslung bei Elche CF: Coro
80.
23:36
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
80.
23:36
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
78.
23:34
Real will jetzt doch nich den zweiten Treffer. Nach einem langen Ball in die Mitte, ist es wieder CR7, der im Fallen zum Abschluss kommt. Das Leder rauscht allerdings deutlich am Tor vorbei.
76.
23:33
Im zweiten Versuch schlägt Ronaldo jetzt die Flanke an den Fünf-Meter-Raum und dort springt Ramos am höchsten. Sein Kopfball kommt genau auf Keeper Manu Herrera, der abwehrt. Allerdings steht Ramos im Abseits und wird zurück gepfiffen.
74.
23:31
Auf der Gegenseite gibt es nun den Freistoß. Die Kugel liegt am linken Flügel in Höhe der Strafraumkante.
75.
23:31
Gelbe Karte für Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
Ronaldo führt den Freistoß zu schnell aus und sieht Gelb.
74.
23:31
Ecke für die Hausherren, aber Elche reklamiert, denn es gab da ein Handspiel der Madrilenen und man möchte den Freistoß haben. Der Unparteiische deutet allerdings zur Eckfahne. Auch dieser Standard verpufft.
73.
23:29
Unermüdlich kämpft und ackert der Aufsteiger, nur es will einfach keine wirkliche Torchance dabei heraus springen. Vor dem Tor wirkt Elche zum Teil etwas zu hektisch und immer noch fehlt einfach die Präzision im Passspiel.
70.
23:26
Isco ist angeschlagen und verlässt den Platz. Illarramendi kommt für die letzten 20 Minuten in die Partie.
69.
23:25
Einwechslung bei Real Madrid: Illarramendi
69.
23:24
Auswechslung bei Real Madrid: Isco
68.
23:23
Glück für Madrid! Die Hausherren haben sehr viel Platz im Sechzehner der Gäste. Das Leder fliegt an den langen Pfosten und dort taucht plötzlich Boakye völlig blank auf und schiebt das Leder aus spitzem Winkel am Tor vorbei. Allerdings steht er bei dieser Aktion im Abseits.
67.
23:23
Starkes Pressing von Elche am Strafraum der Gäste und so erkämpfen sie sich den Ball. Der eingewechselte Yiadom Boakye will Tempo aufnehmen und fällt. Er fordert Freistoß, der Schiri zeigt an: Weiterspielen.
66.
23:21
Die Königlichen machen zwar in den zweiten 45 Minuten etwas mehr Betrieb, aber ein Offensiv-Feuerwerk sieht sicherlich anders aus. Aber bis dato müssen die Madrilenen auch nicht mehr machen, denn die Hausherren sorgen ebenfalls kaum für Gefahr.
64.
23:20
Der Wille ist da bei Elche nur das Spiel nach vorne ist bisher etwas zu durchsichtig und unpräzise. Real schaut sich das momentan eher etwas gemütlich an, was der Aufsteiger noch so zu bieten hat und lässt es jetzt etwas ruhiger angehen.
62.
23:17
Die Hausherren geben sich nicht geschlagen und suchen den Weg nach vorne. Bis dato fehlt oft die Präzision im Passspiel. Das letzte Anspiel findet zu oft keinen Abnehmer und so entsteht natürlich nur wenig Gefahr.
61.
23:17
Einwechslung bei Elche CF: Yiadom Boakye
61.
23:17
Auswechslung bei Elche CF: Javi Márquez
60.
23:16
Fran Escribá wechselt offensiv und bringt Fidel Fidel ins Spiel, Manu del Moral geht vom Platz.
59.
23:15
Einwechslung bei Elche CF: Fidel
59.
23:15
Auswechslung bei Elche CF: Manu del Moral
58.
23:13
Die Stimmung wird hitziger auf den Rängen und auf dem Platz. Die Aktionen werden härter und es wird viel gestikuliert und diskutiert. Der Unparteiische muss etwas aufpassen, dass ihm das Spiel nun nicht aus den Händen gleitet.
57.
23:13
Gelbe Karte für Damián Suárez (Elche CF)
Die Zuschauer fordern Elfmeter, aber Damián Suárez sieht Gelb für eine Schwalbe! Das ist eine richtig knifflige Situation, denn Suárez sucht das Bein von Khedira im Sechzehner, einen minimalen Kontakt gibt es dort auch, aber das ist zu wenig für einen Elfer.
56.
23:12
Die Hereingabe können die Gastgeber zunächst klären. Der Ball kommt aber über Ronaldo und Khedira postwendend zurück. Im zweiten Versuch landet das Leder dann doch bei Keeper Manu Herrera, der versucht Ruhe ins Spiel zu bringen.
55.
23:11
Teilweise ist das schon ein Spiel mit sehr harten Aktionen. Jetzt zieht Manu del Moral Arbeloa die Beine weg und verursacht den nächsten Standard in Höhe der Strafraumkante.
54.
23:10
Das ist doch schon eine schmeichelhafte Führung für die Königlichen, die allerdings hier sehr geduldig auf ihre Chance gewartet haben. Vielleicht ist dieser Treffer von CR7 ja jetzt auch der Dosenöffner für die Hauptstädter.
51.
23:07
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
...Und drin das Ding! Allerdings ist das eine Verkettung unglücklicher Umstände für den Aufsteiger: Der flache, harte Schuss von Ronaldo rauscht erst durch die Mauer durch. Dazu sieht Keeper Manu Herrera alles andere als gut aus. Er kommt zwar an den Ball, lässt diesen aber durchrutschen.
50.
23:07
Nach einem leichten Schubser holt Ronaldo den nächsten Freistoß heraus. Torentfernung etwa 25 Meter. Der Portugiese stellt sich wie gewohnt breitbeinig auf....
49.
23:05
Ein Fehlpass der Gäste fängt Isco ab und dann geht es flott über links. Der Spielmacher legt das Leder in den Lauf von Ronaldo. Seine Hereingabe wird zur Ecke geklärt. Diese bleibt einmal mehr harmlos.
47.
23:01
Roanldo umkurvt die halbe Defensive der Weiß-Grünen wie Slalom-Stangen und legt ab auf Khedira. Der deutsche Nationalspieler spielt den Doppelpass mit Modrić und zieht dann aus 16 Metern ab. Sein Schuss wird abgeblockt.
46.
23:01
Weiter geht's. Beide Trainer vertrauen zunächst auf ihre Startformationen.
46.
23:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:50
Halbzeitfazit
Mit Standing Ovations feiert der Anhang des Elche CF seine Mannschaft nach dem Halbzeit-Pfiff, denn der Underdog nimmt ein 0:0 gegen den haushohen Favoriten mit in die Kabine. Und dieses Ergebnis ist eher für Real schmeichelhaft, denn den Madrilenen fällt gegen den tiefstehenden Aufsteiger herzlich wenig ein. Real kommt kaum zum Abschluss und rennt immer wieder eher halbherzig an. Elche steht sehr kompakt und lauert auf Konter. So hatten die Hausherren auch die beste Chance des Spiels und konnten sich weitere gute Möglichkeiten erspielen. Allerdings fehlt da doch ein wenig die Durchschlagskraft.
45.
22:46
Ende 1. Halbzeit
45.
22:46
Fábio Coentrão holt noch einen Eckstoß heraus, aber auch über diesen Standard legt man besser den Mantel des Schweigens.
44.
22:45
Den ruhenden Ball bringt Isco in den Sechzehner und dort findet er nur den Kopf eines Weiß-Grünen.
44.
22:44
Bei Real ist im Angriff einfach zu wenig Bewegung und so kann Elche hier das sehr leicht verteidigen. Jetzt gibt es allerdings Freistoß für die Madrilenen aus dem Halbfeld.
42.
22:43
Es ist fast schon bezeichnend für dieses Spiel: Ángel Di María hat am rechten Flügel sehr viel Raum und er semmelt die Flanke an Freund und Feind vorbei ins Toraus. Es läuft wenig zusammen bei Real.
41.
22:41
Diese Chance von Ángel Di María war zumindest mal wieder ein Abschluss der Königlichen. Sonst ist das weiterhin recht dünn, was die Blancos hier an Torgefahr ausstrahlen. Auch "Magier" Isco, wie ihn die spanische Presse am Wochenende getauft hat, ist bisher doch sehr blass.
39.
22:39
Es passiert momentan recht wenig in diesem Spiel und das dürfte vor allem Elche Recht sein. Aus dem Nichts ist es jetzt aber Ángel Di María, der aus dem linken Strafraum-Eck einfach mal draufhält. Manu Herrera ist auf dem Posten, taucht ab und wehrt ab.
36.
22:37
Wenn Ramos für dieses Foul übrigens Gelb gesehen hätte, wäre er jetzt auch schon in der Kabine, da er ja bereits früh Gelb gesehen hat. Und für dieses Einsteigen hätte er sich nicht unbedingt über eine Karte beschweren dürfen. Da hat der Schiri noch einmal ein Auge zugedrückt.
34.
22:36
Der anschließende Freistoß für Elche wird von Edu Albácar weit am Tor vorbei gedroschen.
32.
22:34
Elche kann nun sogar die Kugel länger in den eigenen Reihen behaupten und probiert es mit dem langsamen, kontrollierten Spielaufbau. Dieser endet allerdings in den Füßen von Sergio Ramos. Aber auch der Angriff der Blancos versandet in der Folge.
33.
22:33
Gelbe Karte für Alberto Botía (Elche CF)
Ramos lässt Coro auflaufen und Alberto Botía kann nicht aufhören zu meckern und kassiert die nächste Verwarnung.
31.
22:31
Mit zwei Viererketten erwarten die Gastgeber die Angriffe der Königlichen und die haben weiterhin arge Schwierigkeiten überhaupt in die Nähe des Sechzehners zu kommen. Das ist bisher doch etwas einfallslos, was Real hier abliefert.
29.
22:29
Nächste gute Gelegenheit für Elche! Die Madrilenische Abwehr ist doch sehr löchrig und wieder können die Hausherren ganz unbedrängt flanken. In der Mitte wartet Javi Márquez und er versucht es perr Direktabnahme. Sein Aufsetzer geht deutlich über das Tor.
28.
22:28
Elche kann sich durch aggressives Pressing immer wieder den Ball erobern und dann versuchen sie schnell umzuschalten. Allerdings findet der entscheidende Pass oft keinen Abnehmer.
26.
22:26
Dier erste Hälfte der ersten Halbzeit ist rum und den Königlichen fällt im Spiel nach vorne weiterhin herzlich wenig ein. Elche macht die Mitte dicht und auch auf den Flügeln sind die Hausherren immer wieder gut positioniert.
23.
22:24
...CR7 macht es nicht direkt, sonder lupft überraschenderweise das Leder in den Sechzehner. Dort wartet Ramos und köpft die Kugel aufs Tor. Manu Herrera kann das Spielgerät sehr sicher aufnehmen.
23.
22:23
Freistoß für Real. Torentfernung etwa 30 Meter, Ronaldo steht bereit...
21.
22:21
Elche steht mit allen Spielern in der eigenen Hälfte sobald die Madrilenen in Ballbesitz sind und lauern auf Konter. Real fällt bisher wenig ein, dieses Abwehr-Bollwerk zu knacken.
19.
22:20
Dieses Ergebnis ist für die Königlichen zu diesem Zeitpunkt fast schon schmeichelhaft, denn der Gastgeber hat bisher die besseren Chancen und zeigt eine mutige und engagierte Leistung. Die Blancos sind noch nicht richtig drin im Spiel.
16.
22:18
Wieder ist Diego López zur Stelle! Vom rechten Flügel segelt die lange Flanke durch den Sechzehner zu Javi Márquez, der sofort abzieht. Er wird da am langen Pfosten völlig alleine gelassen. Diego López ist blitzschnell unten und rettet auch in dieser Situation.
14.
22:14
Die Königlichen haben in dieser Phase so ein wenig das Heft des Handels aus der Hand gegeben. Nun versucht es Luka Modrić mit einem Solo über das halbe Feld. 30 Meter vor dem Tor legt er ab zu Ronaldo, der versucht es erneut aus der Distanz. Knapp vorbei!
12.
22:12
Die Chance scheint Elche etwas Auftrieb gegeben haben. Die Gastgeber wirken nun beflügelt und deutlich mutiger. Sie stören die Madrilenen deutlich früher und nehmen jetzt selbst am Offensivspiel teil. Reals Abwehr wirkt etwas verunsichert.
10.
22:11
Dicke Chance für Elche! Nach dem Foul von Ramos gibt es den Freistoß aus dem Halbfeld. Die Kugel von Edu Albácar kommt direkt auf Lombán, der mit einem platzierten und wuchtigen Kopfball Diego López zur ersten starken Parade zwingt!
7.
22:09
Gegen die tiefstehenden Gastgeber fällt den Königlichen bisher noch nicht allzu viel ein. Es könnte ein Geduldsspiel für Real werden.
8.
22:08
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Taktisches Foul.
7.
22:07
Oha! Carlos Sánchez spielt den noch sehr läsigen Rückpass zum eigenen Keeper und das riecht Di María. Manu Herrera ist nur hauchzart vor dem Agentinier zur Stelle.
6.
22:07
Gelbe Karte für Manu del Moral (Elche CF)
Manu del Moral zieht Di María das Standbein weg und kassiert dafür die erste Verwarnung.
6.
22:06
Nichtsdestotrotz ist die Stimmung unter den Zuschauern bisher recht gut. Das liegt auch daran, dass Elche bis auf den Schuss von Ronaldo hier noch absolut nichts zugelassen hat und die Räume bis dato sehr gut zustellt.
4.
22:05
Das Stadion ist übrigens trotz den Top-Gegners nicht ausverkauft. Grund sind vor allem die sehr hohen Preise bis zu 180€. Dazu mussten sich Dauerkarteninhaber noch extra Tickets besorgen. Verständlich, dass unter solchen Bedingungen einige Fans zu Hause geblieben sind.
3.
22:03
Aus der Ecke resultiert die nächste Ecke und diese wird von den Hausherren souverän entschärft.
2.
22:02
Ángel Di María spielt den langen Ball in die Spitze zu Ronaldo. Der Portugiese fackelt aus 18 Metern nicht lange und zieht sofort flach ab. Keeper Manu Herrera wird zu seiner ersten Parade gezwungen und klärt zur Ecke.
1.
22:01
Auf geht's. Die Hausherren spielen in Weiß-Grün, die Könglichen laufen von daher heute ganz in Blau auf.
1.
21:59
Spielbeginn
21:56
Schiedsrichter der Partie ist César Muñiz Fernández. An den Linien assistieren José Manuel Fernández Miranda und Víctor Hugo Fernández Suárez.
21:51
Niemand sprach auch mehr über 100-Millionen-Mann Gareth Bale, der am vergangenen Spieltag wegen Oberschenkel-Problemen fehlte. Auch heute fehlt der Waliser auf dem Spielberichtsbogen. Trainer Ancelotti baut dazu seine Elf etwas um: Auf der Doppelsechs hat Modric heute den Vorzug vor Illarramendi erhalten und sichert neben Khedira ab. Dazu rückt Fábio Coentrão ins Team und der Ex-Leverkusener Carvajal sitzt dafür auf der Bank.
21:48
Özil? Wer ist Özil? Seit dem überzeugenden Sieg von Real am Wochenende gegen Getafe, scheint man in der Hauptstadt seinen neuen Star gefunden. Die spanische Presse überschlug sich nach dem 4:1 mit Lobeshymnen für Neuzugang Isco. Der junge Spielmacher lenkte gekonnt die Geschicke der Königlichen und traf selbst zum zwischenzeitlichen 3:1. Mit seiner starken Vorstellung überstrahlte der 21-jährige alle bei den Blancos.
21:42
Madrid reiste heute also als haushoher Favorit an die Costa Blanca. Die Blancos stehen auf Platz drei der Tabelle und haben noch kein Spiel in dieser Saison verloren. Real gewann alle Spiele bis auf Unentschieden gegen Villareal. Durch dieses Remis sind die Königlichen im Meisterschaftsrennen ins Hintertreffen geraten, denn der FC Barcelona sowie Atlético Madrid haben bisher noch eine weiße Weste und alle Spiele gewonnen. Am gestrigen Abend legten beide Clubs bereits vor und stehen mit 18 Zählern weiterhin punktgleich an der Tabellenspitze.
21:40
Der Aufsteiger kletterte erst nach langer Abstinenz wieder in das Oberhaus des spanischen Fußballs. Dementsprechend ist es lange her, dass man auf den heutigen Gegner traf. Zuletzt gab es diese Paarung in der Saison 1988/89. Elche verlor zu Hause mit 1:3. Der letzte Sieg des Clubs von der Costa Brava in der Liga liegt noch weiter zurück: Im Jahre 1978 bezwang Elche die Königlichen zum letzten Mal. In Reihen von Real befand sich damals auch ein gewisser Uli Stielike.
21:38
Elche konnte immerhin an den ersten fünf Spieltagen bereits drei Punkte sammeln. Damit steht man aktuell auf Rang 16. Allerdings wartet die Truppe von Trainer Fran Escribá noch auf den ersten Sieg in dieser Spielzeit. Drei Mal reichte es bisher zu einem Unentschieden und das gegen Real Sociedad, Almería und Real Valladolid. Die anderen beiden Partien gegen Rayo Vallecano und Osasuna gingen verloren.
21:34
Heute kommt es zum Duell David gegen Goliath an der Costa Blanca. Aufsteiger Elche trifft auf die Königlichen aus Madrid. Alles andere als eine deutliche Niederlage könnten die heutigen Gastgeber vielleicht schon als Erfolg verbuchen.
21:33
Guten Abend und Herzlich Willkommen zum 6. Spieltag in der Primera División. Elche CF empfängt Real Madrid. Anstoß ist um 22:00 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.