Sport-Datencenter
90.
23:27
Fazit
Die erste Halbtzeit war spektakulär, die zweite Halbzeit etwas ruhiger. Malaga beschränkte sich ab Wiederanpfiff auf Schadensbegrenzung und wagte nur noch wenige Vorstöße. Real Madrid hatte das Spiel voll im Griff, wirkte aber ab und zu zu verspielt. Zwei Tore sprangen aber dennoch heraus. Insgesamt war es ein schöner Fußballabend für den neutralen Zuschauer und für jeden Real-Fan.
90.
23:25
Spielende
90.
23:24
Jose Mourinho ist übrigens schon in den Katakomben verschwunden.
90.
23:23
Tooor für Real Madrid, 6:2 durch Ángel Di María
Es geht also doch noch was. Angel Di Maria spielt den Ball auf rechts raus auf Fabinho, der spielt die Kugel aber sofort wieder zurück. Von der Strafraumgrenze halbrechts schießt der Madrilene dann mit links aufs lange Eck. Die Kugel passt genau, auch wenn Kameni sich mächtig streckt.
90.
23:22
Drei Minuten gibt es obendrauf.
89.
23:21
Ronaldo sorgt für ein kleines Highlight kurz vor Schluss. Er dribbelt auf links mehrere Malaga-Defensivspieler aus und zieht in den Strafraum. Sein Schuss geht aber am langen Pfosten vorbei.
88.
23:20
Higuain versucht es noch mal mit einer scharfen Reingabe in den Strafraum von rechts. Er erreicht damit aber weder einen Mitspieler noch einen Gegner.
87.
23:19
Das Spiel trudelt nun so langsam aus. Es passiert nicht mehr viel und auch die ersten Zuschauer verabschieden sich.
85.
23:17
Xabi Alonso bekommt den Ball von Ronaldo und so richtig weiß er 20 Meter vor dem Tor nicht, was er damit anfangen soll. Er zieht einfach mal ab und verfehlt den Kasten nur knapp.
82.
23:15
Mesut Özil hat sich bei einem eher harmlos aussehenden Zweikampf verletzt. Bei ihm geht es nicht weiter und da das Auswechselkontingent schon erschöpft ist, geht es jetzt mit 10 gegen 9 Mann weiter. Es sieht nicht gut aus für Özil. Er kann mit dem rechten Bein nicht auftreten.
80.
23:12
Gelbe Karte für Manuel Iturra (Málaga CF)
Iturra bekommt die Karte für ein Foul an Nacho, das als Vorteil durchging. Im Nachhinein wird der Spieler von Malaga aber noch bestraft.
79.
23:12
Gelbe Karte für Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
79.
23:12
Nach einem Konter rennt Ronaldo in den Strafraum, um den Ball zu erwischen, Kameni verlässt ebenfalls sein Tor. Ronaldo hebt ab und jeder erwartet den Elfmeterpfiff, aber der Schiedsrichter pfeift auf Schwalbe.
76.
23:08
Einwechslung bei Real Madrid: Fabinho
76.
23:08
Auswechslung bei Real Madrid: Fábio Coentrão
76.
23:07
Einwechslung bei Málaga CF: Oguchi Onyewu
76.
23:07
Auswechslung bei Málaga CF: Eliseu
75.
23:07
Cristiano Ronaldo knallt den Freistoß in die Mauer, der Ball fliegt hoch in den Strafraum auf Higuain. Der zieht volley ab und ballert gegen den Pfosten, es gab aber einen Abseitspfiff.
73.
23:04
Gelb-Rote Karte für Martín Demichelis (Málaga CF)
Cristiano Ronaldo rennt mit Ball über den halben Platz und lässt einen Malaga-Spieler nach dem anderen aussteigen. An der Strafraumgrenze ist dann Schluss, weil Demichelis ihn von den Beinen holt. Dafür bekommt der Argentinier seine zweite Gelbe Karte und darf duschen gehen.
71.
23:03
In der zweiten Halbzeit ist die Partie zwar etwas ruhiger geworden, Tore liegen aber trotzdem immer noch ständig in der Luft.
68.
22:59
Einwechslung bei Real Madrid: Gonzalo Higuaí­n
68.
22:59
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
64.
22:57
Einwechslung bei Real Madrid: Ángel Di María
64.
22:57
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
66.
22:57
Nach einer Flanke von rechts, kommt Benzema frei zum Schuss im Strafraum. Der Ball tickt einmal auf und der Neuner nimmt den Ball direkt aus der Luft und schießt aufs Tor, aber genau in die Arme von Kameni.
63.
22:55
Tooor für Real Madrid, 5:2 durch Luka Modrić
Und da haben wir das erste Tor in der zweiten Halbzeit. Xabi Alonso holt sich einen schlampigen Abwurf von Kameni und gibt direkt weiter auf Modric. Der spielt Doppelpass mit Benzema und zieht dann von der Strafraumgrenze mit links ab. Der Ball klatscht gegen den rechten Innenpfosten und von dort ins Netz.
63.
22:54
Isco will es Cristiano Ronaldo nachmachen und schießt einen Freistoß aus der Mitte aus 30 Metern auf den Kasten. Diego Lopez kann den Ball aber locker fangen.
61.
22:53
Und wieder spielt Ronaldo den Ball mit der Schulter weiter, diesmal war er ausgerutscht und saß dabei auf dem Hosenboden.
58.
22:50
Momentan steht es in der Schussstatistik 14:4 für Real Madrid. Bei Malaga ist also jeder zweite Schuss drin.
56.
22:48
Wenn Karim Benzema den Ball ordentlich angenommen hätte, dann wäre er frei vor dem Tor gestanden. Den Konter startete Özil mit einem scharfen Pass auf Ronaldo. Der geht über rechts an die Strafraumgrenze und spielt mit dem Außenrist nach links in den Sechszehner auf Benzemna. Aber dem rutscht die Kugel bei der Annahme über den Schlappen.
53.
22:45
Mit einem feinen Schlenzer will Cristiano Ronaldo kurz vor dem Strafraum auf Coentrao spielen, aber der läuft ins Abseits.
50.
22:42
Nach einer Ecke von Özil, will sich Kameni den Ball aus der Luft fischen, er rutscht ihm aber durch die Handschuhe. Benzema zieht direkt ab, trifft aber nur einen Defensivspieler von Malaga.
49.
22:41
Real Madrid startet mit Powerplay, kommt aber nicht entscheidend vor den Kasten. Es werden aber wohl noch weitere Tore fallen, so sieht es jedenfalls bis jetzt aus.
46.
22:37
Und weiter geht's mit der wilden Fahrt.
46.
22:37
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:24
Halbzeitfazit
Das ist wirklich eine grandiose Partie hier, weil beide Teams mit offenem Visier agieren. Es geht hin und her. Vor allem Malaga kümmert sich nicht wirklich um die Defensive. Das hat Real mit einigen Kontern gut ausgenutzt. Aber der FC Malaga spielt sehr gut mit, auch wenn sie nur noch zu zehnt sind. Die Spieler von Manuel Pellegrini setzen die Königlichen immer wieder unter Druck. Aber die Real-Abwehr steht nicht ganz so übel, wie die ihres Gegners. Für die Zuschauer ist es ein tolles Spiel. Hoffentlich geht es so weiter.
45.
22:22
Ende 1. Halbzeit
45.
22:20
Es gibt übrigens fünf Minuten Nachspielzeit, von denen schon drei um sind.
45.
22:20
Gelbe Karte für Martín Demichelis (Málaga CF)
45.
22:18
Tooor für Real Madrid, 4:2 durch Karim Benzema
Es geht munter weiter. Xabi Alonso spielt aus dem Mittelfeld den Ball in den Strafraum, Benzema lässt ihn für die Malaga-Defensive überraschend durch die Beine laufen. Deswegen ist Cristiano Ronaldo frei vor dem Tor. Er spielt weiter nach rechts auf Benzema, der längst in den Strafraum gesprintet ist und von dort kann er ins leere Tor einschieben.
45.
22:17
Wow, Özil spielt von halbrechts in den Strafraum aber Ronaldo. Und der zieht ohne lange zu fackeln direkt ab. Kameni kann den Ball abklatschen.
43.
22:16
Hier passieren Chancen im Minutentakt. Erst spielt Isco seinen Mitspieler Inturra mit der Hacke im Strafraum frei, aber Coentrao kann gerade noch klären. Im Gegenzug schickt Modric Benzema mit einem langen Pass. Aber Kameni hat aufgepasst, stürmt heraus und erwischt den Ball vor dem Real-Stürmer.
41.
22:12
Willy Caballero hat sich wohl beim gehaltenen Elfmeter verletzt. Er hielt bis jetzt durch, nun geht es nicht mehr weiter.
42.
22:12
Einwechslung bei Málaga CF: Carlos Kameni
42.
22:12
Auswechslung bei Málaga CF: Willy Caballero
39.
22:11
Abseitstor! Das wäre es jetzt gewesen. Fábio Coentrão schlägt eine weite Flanke von links in den Strafraum und Ronaldo schießt ein, stand aber vorher im Abseits.
39.
22:11
Man merkt gar nicht, dass Malaga hier nur mit zehn Mann auf dem Feld ist. Der CL-Viertelfinalist spielt mutig nach vorne.
36.
22:08
Tooor für Málaga CF, 3:2 durch Antunes
Unfassbar, was hier los ist. Malaga spielt sich den Ball an der Strafraumgrenze der Madrilenen hin und her. Portillo will die Kugel auf links, da nimmt ihm sein Mannschaftskamerad Antunes das Leder einfach weg und zieht ab. Der Ball senkt sich unhaltbar in den Winkel, ein Traumtor.
33.
22:05
Tooor für Real Madrid, 3:1 durch Mesut Özil
Was für eine wunderbare Aktion von Mesut Özil. Nach einer Ecke von Malaga startet Cristiano Ronaldo einen Konter und spielt von der Mittellinie auf den sprintenden Özil auf links. Im Strafraum täuscht der deutsche Nationalspieler einen Schuss mit links an, Antunes grätscht ins Leere. Dann hat Özil freie Bahn und schießt mit rechts ein.
32.
22:04
Schön. Cristiano Ronaldo spielt den Ball mit der rechten Schulter weiter und erreicht genau seinen Mitspieler.
30.
22:02
Willy Caballero muss gegen Luka Modric alles riskieren. Benzema schlägt eine Flanke in den Strafraum, Modric hätte nur noch einschieben müssen, aber der Torwart von Malaga fliegt dazwischen und haut den Ball gerade noch aus der Gefahrenzone.
29.
22:01
Cristiano Ronaldo hat einfach eine glänzende Schusstechnik. Aus 30 Metern knallt er einen Freistoß direkt aufs Tor. Der Ball senkt sich gefährlich, geht aber dann doch knapp über den Kasten.
27.
21:59
Einwechslung bei Málaga CF: Manuel Iturra
27.
21:58
Auswechslung bei Málaga CF: Júlio Baptista
26.
21:57
Tooor für Real Madrid, 2:1 durch Cristiano Ronaldo
Hier ist ein Riesendurcheinander. Der Schiedsrichter pfeift einen abenteuerlichen Rückpass, so dass Real einen indirekten Freistoß aus halblinker Position fünf Meter vor dem Tor bekommt. Xabi Alonso legt auf und Cristiano Ronaldo schießt direkt in den Winkel.
25.
21:57
Gelbe Karte für Roque Santa Cruz (Málaga CF)
22.
21:55
Elfmeter verschossen von Cristiano Ronaldo, Real Madrid
Cristiano Ronaldo schießt direkt auf die Mitte. Caballero fliegt nach links, aber erwischt den Ball mit dem Fuß.
21.
21:53
Rote Karte für Sergio Sánchez (Málaga CF)
Klare Notbremse, Sanchez reißt Ronaldo einfach um.
21.
21:53
Jetzt gibt es Elfmeter. Benzema spielt einen Pass direkt weiter auf Ronaldo, aber Sergio Sanchez reißt den Portugiesen zu Boden. Dafür kassiert er auch noch Rot.
18.
21:50
Und wieder Ronaldo, diesmal wird er von Benzema, der von Özil geschickt wurde, von der rechten Torauslinie angespielt. Caballero war aber zuerst am Ball und klärt zur Ecke.
17.
21:49
Cristiano Ronaldo verballert die Chance auf die erneute Führung. An der Strafraumgrenze spielt Modric auf den in den Sechszehner laufen Ronaldo. Der Portugiese steht völlig frei, trifft den Ball aber nicht richtig. Der Schuss geht weit links am Tor vorbei.
15.
21:47
Tooor für Málaga CF, 1:1 durch Roque Santa Cruz
Und da hat Malaga schon die Antwort gegeben, wieder nach einer Ecke. Die wird von Isco reingeschlagen, Lugano erwischt den Ball mit dem Kopf, die Kugel fliegt Richtung langer Pfosten. Dort lauert Roque Santa Cruz und schiebt im Sprung mit links ein. Keine Chance für Diego Lopez.
14.
21:46
Jetzt hat Isco gerade angedeutet, was er kann. Aus dem Mittelfeld passt er gegen den Lauf der Madrilenen auf Portillo. Dessen Schuss wird aber abgefälscht, so dass keine Gefahr für das Real-Tor besteht.
12.
21:44
Nacho geht auf halblinks ganz schön hart zur Sache gegen Baptista. Der Freistoß senkt sich gefährlich in den Strafraum, aber Diego Lopez erwischt den Ball vor Diego Lugano im Nachfassen.
9.
21:42
Der Freistoß wird kurz ausgeführt. Modric wird auf rechts angespielt, der spielt mit Hacke direkt weiter auf Benzema, der damit alleine auf Torwart Caballero zulaufen kann. Der Franzose stand aber im Abseits. Trotzdem eine feine Aktion von Luca Modric.
8.
21:40
Mesüt Özil versucht es mit einem Alleingang und wird regelwidrig gestoppt. Das ist eine gute Freistoßposition kurz vor dem Strafraum.
5.
21:37
Malaga zeigt sich unbeeindruckt. Aus dem Halbfeld wird Julio Baptista im Strafraum angespielt. Der Ex-Madrilene versucht es mit einem Hackentrick, Diego Lopez zu überwinden. Aber es ist mehr eine Reingabe in den Fünfmeterraum, so dass Real keine Mühe hat, zu klären.
3.
21:35
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Raul Albiol
Das geht ja gut los. Luka Modric schlägt eine Ecke von links in den Strafraum. Raul Albiol steigt unbedrängt hoch und köpft zum 1:0 ein.
1.
21:32
Spielbeginn
21:25
Schiedsrichter der Partie ist Jesus Gil Manzano, an den Linien sind heute Angel Nevado Rodriguez und Luis Cote Saez beschäftigt.
21:19
Aber natürlich will das Team von Trainer Manuel Pellegrini die Saison ordentlich zu Ende spielen. Ein Sieg gegen Real Madrid würde da gerade recht kommen. Dafür spielt er nahezu in Bestbesetzung. Vor allem Supertalent Isco soll heute für Gefahr sorgen. Der frühere Madrilene Javier Saviola sitzt aber zunächst mal auf der Bank. In der Sturmspitze ist der uns sehr gute bekannte Roque Santa Cruz aufgestellt.
21:16
Für den FC Malaga geht es um gar nichts mehr. Aufgrund eines Verstoßes gegen das Financial Fairplay ist der Verein für die nächste Spielzeit vom Europapokal ausgeschlossen, sollten sie sich qualifizieren. Derzeit steht das Team auf dem sechsten Rang. In den letzten Wochen präsentierte es sich wechselhaft. Auf Siege folgten regelmäßig Niederlagen. Die Luft scheint raus zu sein, nach dem unglücklichen Ausscheiden in der Champions League.
21:12
Dazu soll es aber nicht kommen. Die Madrilenen wollen die Meisterschaft so lange spannend halten, wie es geht. Außerdem braucht das Team von Jose Mourinho noch die Punkte, um sich nach hinten abzusichern. Der Stadtrivale Athletico Madrid hat zwar durch eine Niederlage und eine Remis an den letzten beiden Spieltagen viel an Boden verlieren, aber noch wäre es theoretisch möglich, dass Real nur Dritter wird. Das sollen unter anderem Mesüt Özil und Cristiano Ronaldo verhindern. Iker Casillas muss aber wieder auf der Bank Platz nehmen und Sami Khedira ist nicht mal im Kader.
21:09
In der Liga ist Real Madrid gerade sehr gut drauf. Die Königlichen gewannen elf der letzten zwölf Spiele, die letzte Niederlage kassierten sie Anfang Februar. Aber der Endspurt nutzt nichts mehr. Vier Spieltage vor Schluss hat der FC Barcelona elf Punkte Vorsprung. Sollte Real heute also nicht gewinnen, wird auf den Straßen von Barcelona heute wohl schon die Meisterschaft gefeiert, ohne, dass die eigene Mannschaft etwas dazu beigetragen hätte.
21:05
Wer die Namen der beiden heutigen Kontrahenten Real Madrid und FC Malaga hört, der muss unweigerlich an die Champions League denken. Denn beide Verein eint ein Schicksal: Sie sind beide an Borussia Dortmund in der Königsklasse gescheitert. Und jedes Mal denkbar knapp. Der FC Malaga stand eigentlich schon im Halbfinale und fing sich dann in der Nachspielzeit zwei Tore im Westfalenstadion. Real Madrid hatte es fast geschafft, die 1:4-Hinspielniederlage im eigenen Stadion auszubügeln. Doch der 2:0-Sieg reichte nicht aus und so steht der BVB nun um Endspiel der CL gegen Bayern München.
21:03
Es sind zwar erst 34 Spieltage in Spanien gespielt, heute tragen die beiden Madrilener Clubs aber schon ihre Begegnungen aus, weil sie sich am 17. Mai im spanischen Pokalfinale gegenüber stehen.
20:57
Herzlich willkommen im Santiago Bernabéu zu Madrid zu eine vorgezogenen Spiel des 36. Spieltages in der Primera Division. Gastgeber Real Madrid trifft auf den FC Malaga.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.