Sport-Datencenter
20.01.2013 21:00
Beendet
Valencia CF
0:5
Real Madrid
0:5
Stadion
Estadio de Mestalla
Zuschauer
48.000
Schiedsrichter
José Teixeira Vitienes
90.
22:54
Fazit:
Das Trauerspiel der zweiten 45 Minuten hat ein Ende - Real Madrid schießt einen vor der Pause desolaten FC Valencia mit 5:0 aus dem Stadion. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel eigentlich völlig unnötigerweise wieder angepfiffen und es passierte - nichts, rein gar nichts. Die Fledermäuse kamen zwar etwas besser in die Partie, vergaben aber ihre wenigen Torchancen kläglich und die Gäste schlichen nur noch im Schongang über den Platz. Real hat mit diesem lockeren Kantersieg den Rückstand auf Barca an der Tabellenspitze verkürzt - dieser beträgt nun "nur noch" 15 Punkte. Valencia bleibt auf Rang sieben hängen und macht keinen Boden im Kampf um das internationale Geschäft gut.
Am Mittwoch treffen sich dann beide Teams hier an gleicher Stelle wieder zum Rückspiel der Copa del Rey. Auch dann hat Real, das im Hinspiel mit 2:0 als Sieger vom Platz ging, beste Karten. Anstoß ist dann um 21 Uhr 30. Vielleicht können die Ches Wiedergutmachung für ihren streckenweise peinlichen Auftritt heute betreiben. Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend!
90.
22:48
Spielende
90.
22:48
... Schlusspfiff und Pfeifkonzert im Mestalla.
90.
22:47
Die Nachspielzeit von 60 Sekunden läuft. Selten war eine Schlussphase so unspannend, wie diese hier...
89.
22:47
Das sah gut aus! Banega schüttelt 25 Meter zentral vor dem Tor Madrids ein zauberhaftes Vertikalpässchen aus dem Fuß. Aber Bernat hat den Braten im Strafraum zu spät gerochen und startet nicht rechtzeitig. So wird ihm die Kugel vor der Nase von Casillas weggeschnappt.
86.
22:43
Cristiano Ronaldo vergibt die hunderprozentige Chance auf´s 6:0! Den macht er aber normalerweise im Schlaf! Von der linken Seite fliegt das Spielgerät halbhoch nach innen an den Fünfmeterraum, wo der portugiesische Doppeltorschütze völlig blank steht und es tatsächlich schafft, die Kugel aus dieser kurzen Distanz neben die Hütte zu drücken. Da fehlt nun natürlich die Konzentration - und so wird es nichts mit der dritten Bude für den Offensivkünstler der Madrilenen.
85.
22:42
Gonzalo Higuaí­n will auch noch seinen zweiten Treffer! Der Argentinier ist nach der Pause wie seine Teamkollegen komplett abgetaucht, hält nun aber aus 18 Metern flach drauf. Es fehlt ein halber Meter, den der Ball neben den Kasten geht.
83.
22:40
Die Madrilenen dürfen sich seit geraumer Zeit locker die Bälle im Mittelfeld hin und her schieben. Offensichtlich hat es Valencia nun doch aufgegeben, noch einen Treffer erzielen zu wollen.
81.
22:37
Gelbe Karte für Michael Essien (Real Madrid)
Was reitet den Ghanaer denn hier?! Völlig sinnlos streckt er im Zweikampf mit Adil Rami plötzlich den Ellenbogen raus und streckt den Gegenspieler nieder. Die vielleicht unnötigste gelbe Karte der Fußballgeschichte.
79.
22:36
Meine Güte, das ist jetzt aber unfassbar zäh im Mestalla, das sich schon zusehends geleert hat seit der Halbzeitpause. Da haben sicherlich einige Zuschauer eine zweistellige Klatsche befürchet, aber Real hat nach dem Seitenwechsel das Fußballspielen komplett eingestellt. Um es noch einmal zu erwähnen: Am Mittwoch ist Pokal.
77.
22:34
Ever Banega von außerhalb des Strafraums mit dem starken Vertikalpass zum startenden Valdez. Der ist aber zu weit draußen, der Winkel ist zu spitz und zu allem Überfluss kommt Casillas auch noch im richtigen Moment aus dem Tor und verkürzt den Winkel geschickt. Der Stürmer bekommt das Kunstleder nicht an San Iker vorbei. Es bleibt dabei: Bei Valencia steht vorne die Null.
75.
22:32
Khedira, der heute defensiv nicht gefordert war, wird nun auch geschont für Mittwoch. Er hatte beim Stande von 1:0 zweimal einen Treffer auf dem Fuß und scheiterte jeweils ziemlich kläglich. Seine Teamkollegen machten es im Anschluss dann besser. Callejón ist für ihn in der Partie.
75.
22:31
Einwechslung bei Real Madrid: José Callejón
75.
22:31
Auswechslung bei Real Madrid: Sami Khedira
74.
22:31
Da Spiel schleppt sich seinem Ende entgegen. Jegliche Spannung ist natürlich schon längst ´raus und es tut sich kaum noch etwas auf dem Platz.
71.
22:29
Die Gäste haben doch nocheinmal Bock! Essien macht das Spiel aus der defensiven Zentrale heraus schnell, Di Mariá ist rechts durch und schickt Ronaldo steil. Im Sechzehner rauscht Rami von hinten heran und checkt CR7 weg, der so nicht an die Murmel kommt. Das war eine harte Attacke, die man durchaus auch hätte pfeifen können. Aber bei diesem Spielstand ist das auch nicht mehr entscheidend.
69.
22:27
Valdez mit seiner ersten Szene! Von rechts fliegt die Kugel halbhoch in Reals Strafraum an den Fünfer, wo der Paraguyaner zum Schuss kommt und seine Direktabnahme knapp neben die Hütte zielt. Das Aufbäumen der Fledermäuse ist aller Ehren wert, aber die Gäste sind nun auch unglaublich passiv.
67.
22:25
Mesut Özil verlässt nach einer hervorragenden Leistung in der ersten Halbzeit nun den Platz - zwei Assists durfte sich der Regisseur der deutschen Nationalelf auf sein Konto schreiben und hatte bei fast jeder gefährlichen Szene seine Füße im Spiel. 35-Millionen-Sommereinkauf Modrić, bisher nicht richtig in Madrid angekommen, darf sich nun noch zeigen.
67.
22:23
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
67.
22:23
Auswechslung bei Real Madrid: Mesut Özil
65.
22:23
Der Goalgetter Valencias, heute genauso schwach wie der Rest der schwarz-weißen Truppe, verlässt das Feld. Mit dem früheren Bremer und Dortmunder Nelson Valdez ist nun ein alter Bekannter aus der Bundesliga auf dem grünen Rasen des Mestalla unterwegs. Undankbar, bei diesem Spielstand eingewechselt zu werden!
65.
22:22
Einwechslung bei Valencia CF: Nelson Valdez
65.
22:21
Auswechslung bei Valencia CF: Soldado
64.
22:21
Soldado und Jonas kombinieren sich herrlich am Strafraum durch, aber letzterer semmelt den Ball aus zehn Metern erneut weit über den Querbalken. Den Fledermäusen will nach wie vor nicht der ersehnte Ehrentreffer gelingen.
63.
22:19
Gelbe Karte für Ever Banega (Valencia CF)
Özil erobert den Ball in der eigenen Hälfte, macht das Spiel mal etwas schnell und schickt Cristiano Ronaldo. Der geht ab, wird aber von Banega von hinten umgerissen. Das ist ein taktisches Foul und die Gelbe ist eine klare Sache.
61.
22:18
Albiol lässt Jonas in Reals Sechzehner gewähren, aber der huft die Kugel aus spitzem Winkel rechts einen guten Meter über die Querlatte. Die Torschüsse sind jetzt da bei den Gastgebern, aber bislang fehlt die Präzision.
60.
22:17
Real versucht es nach langer, langer Zeit mal wieder mit einem Pass in Richtung des gegnerischen Tores. Aber Gonzalo Higuaí­n ist bei Di María weitem Zuspiel im Abseits. Die Luft ist ziemlich raus beim Rekordmeister.
58.
22:15
Angesichts der mehr als komfortablen Führung darf sich ein Dauerbrenner wie Xabi Alonso nun ausruhen. Der spanische Nationalspieler wird durch Essien im defensiven Mittelfeld ersetzt.
58.
22:15
Einwechslung bei Real Madrid: Michael Essien
58.
22:14
Auswechslung bei Real Madrid: Xabi Alonso
58.
22:14
... Von rechts fliegt das Spielgerät hoch nach innen, wo Soldado im Fünfer mit dem Ellenbogen Casillas wegschiebt. Freistoß für Real.
57.
22:14
Es gibt die nächste Ecke für die Ches...
55.
22:13
Es spielt momentan tatsächlich nur noch der FC Valencia. Real hat drei Gänge zurück geschaltet und ist mit dem Gedanken vielleicht auch schon beim Pokalduell am Mittwoch - wieder hier im Mestalla. Das Hinspiel gewann Mourinhos Team bekanntlich unter der Woche mit 2:0. Und auch heute werden sie den FC Valencia schlagen, das ist mal sicher.
53.
22:10
Gelbe Karte für Ángel Di María (Real Madrid)
Der Argentinier gräscht im Mittelfeld ins Leere und sieht Gelb. Warum war hier nicht zu erkennen.
53.
22:10
... Und Fábio Coentrão verhindert auf der Linie das Ehrentor! Nach dem hoch geflankten Eckball setzt sich Rami im Luftduell durch und nickt die Murmel auf die Kiste. Casillas ist geschlagen, aber Fábio Coentrão kann auf der Linie für seinen Keeper klären.
52.
22:09
Die Hausherren haben jetzt in der Tat mehr Ballbesitz und wollen sich offenbar doch nicht ganz ohne Gegenwehr abschlachten lassen. Ecke nun für die Fledermäuse von rechts...
50.
22:08
Lattentreffer von Pablo Piatti! Das war die beste Chance bislang für die Gastgeber! Der kleine Offensivmann schaut gut 20 Meter vor dem Tor Casillas aus, der ein Ideechen zu weit vor seiner Kiste steht. Dann kommt der sehenswerte Schlenzer über den Tormann hinweg, der aber ans Aluminium klatscht. Wenn du eben so schlecht spielst, kommt auch noch Pech dazu. Ein rabenschwarzer Abend für den FC Valencia bis hierhin!
48.
22:07
Auch die zweite Halbzeit beginnt mit Dominanz von Real, wobei man sich schon fragen kann, ob die Königlichen hier noch 100 Prozent gehen. Das sieht doch alles jetzt sehr nach lockerem Trainingskick aus.
46.
22:05
Das Spiel läuft weiter und einen Tausch gab es auf Seiten Valencias. 11 Spieler konnte Coach Valverde natürlich nicht auswechseln, hätte er aber können. Mal schauen, ob sich die Fledermäuse nochmal etwas fangen.
46.
22:02
Einwechslung bei Valencia CF: Barragán
46.
22:02
Auswechslung bei Valencia CF: Fernando Gago
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:53
Halbzeitfazit:
Real Madrid nimmt den FC Valencia in dessen Stadion nach allen Regeln der Kunst auseinander und führt zur Pause mit 5:0! Von Beginn an waren die Königlichen das tonangebende Team und eröffneten dann nach bereits neun Minuten den Torreigen durch Higuaí­n. Valencia präsentierte sich in der Folge im Angriff harmlos und in der Defensive anfällig - und die Gäste nutzten das eiskalt aus. Di María (35.), zweimal Ronaldo (36./41.) und wieder Di María Sekunden vor dem Pausenpfiff schraubten das Ergebnis hoch. Nun kann es für die Hausherren eigentlich nur noch darum gehen, Schadensbegrenzung zu betreiben. Real hingegen kann hier im Mestalla heute noch richtig was für Selbstbewusstsein und Torverhältnis tun. Bis gleich!
45.
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Tooor für Real Madrid, 0:5 durch Ángel Di María
Das ist mehr als happig und Valencias Leistung wird immer mehr eine einzige Frechheit! Özil darf 35 Meter vor der Kiste locker mit dem Außenrist durchstecken, mitten in die meterweiten Lücken in der Valencia-Defensive hinein. Di María ist selbstverständlich völlig frei auf der Reise, wird nicht mehr attackiert und spitzelt Diego Alves aus zehn Metern Torentfernung den Ball zu allem Überfluss noch durch die Hosenträger. Real 5 - Valencia 0! Und jetzt ist erst einmal Pause im Mestalla!
44.
21:46
Harmloses Schüsschen von Pablo Piatti aus der zweiten Reihe, Casillas nimmt den harmlosen flachen Roller auf. Geschildert wird dieser nur angesichts der so unglaublich schlechten Leistung der Gastgeber - das war schon ein Höhepunkt aus Sicht Valancias.
41.
21:43
Tooor für Real Madrid, 0:4 durch Cristiano Ronaldo
Schont sich der FC Valancia für den Pokal am Mittwoch? Das ist ja unterirdisch, was der Gastgeber hier anbietet! Real spaziert durch die Abwehrreihen der Fledermäuse, Di María wechselt links am Strafraum schön die Seite. Dort lässt Mesut Özil trocken für Ronaldo abtropfen, der da sträflich frei steht. Der Portugiese lässt sich nicht lange bieten und pfeffert die Kugel mit dem rechten Fuß in die Kiste. Doppelpack CR7 und 4:0 für Real nach nicht einmal 45 Minuten!
40.
21:41
Gelbe Karte für Fernando Gago (Valencia CF)
Gago legt allen Frust über die schwache Leistung seines Teams in einen harten Tritt gegen Xabi Alonso. Da muss die gelbe Karte her.
39.
21:41
Noch etwas mehr als fünf Minuten zu gehen in Durchgang eins - und hier ist der Drops schon fast gelutscht. Valencia ist spätestens nach dem dritten Gegentor völlig verunsichert und geschockt - und die Fledermäuse müssen jetzt aufpassen, dass das heute Abend nicht ein absolutes Debakel wird. Denn Real scheint in Spiellaune zu sein.
36.
21:38
Tooor für Real Madrid, 0:3 durch Cristiano Ronaldo
CR7 dreht auf und erzielt mindestens die Vorentscheidung! Nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld von Fábio Coentrão schmeißt Ronaldo den Turbo an, zieht davon und sieht sich links im Strafraum nur noch Victor Ruiz Gegenüber. Übersteiger links, Übersteiger rechts und der Gegner ist schwindlig und dann ballert der Weltstar die Murmel am verdutzten und schlecht reagierenden Diego Alves vorbei ins kurze Eck. Das ist ja ein Spaziergang für Real Madrid, Valencia ist völlig von der Rolle.
35.
21:36
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Ángel Di María
Die Königlichen erhöhen - und das ist klasse gespielt! Ronaldo leitet ein, nimmt Özil zentral mit. Der spielt sofort wieder zum Kollegen, der links im Strafraum der Hausherren Ricardo Costa ins Karussel schickt und dann mit wunderbarem Querpass Di María freispielt. Der muss aus kurzer Entfernung nur einschieben.
33.
21:35
Wieder Khedira mit der Riesenchance! Hinten hat er kaum was zu tun, der Sami, vorne ist er präsent. Aber erneut versagen die Nerven! Über die linke Seite kommt die Kugel in den Strafraum Valencias, wo Khedira aus kurzer Distanz erneut an Diego Alves scheitert.
32.
21:34
Valencias Angriffsbemühungen sind weiterhin stümperhaft. Die Gastgeber haben viel zu viele Fehlpässe in ihrem Spiel - so wird das nichts mit einem Heimsieg oder einem Punkt gegen die Königlichen.
30.
21:32
Gelbe Karte für Fábio Coentrão (Real Madrid)
Der Außenverteidiger der Gäste grätscht an der Außenlinie einen Gegenspieler um und hat sich die nächste Verwarnung der Partie damit redlich verdient.
29.
21:32
Khedira muss eigentlich das 2:0 erzielen! Aber ein Torjäger war der Deutsche noch nie. Ein Pass von Özil in der Nähe des Strafraums der Hausherren wird genau in den Lauf von Khedira abgefälscht, der rechts im Strafraum mutterseelenalleine durch ist. Dann hat der Mittelfeldmann alle Zeit der Welt, aber schießt Keeper Diego Alves an, der lange stehen bleibt und so den zweiten Gegentreffer verhindert.
28.
21:30
Zumindest mal ein Schuss in Richtung Tor für die Hausherren! Costa kommt links im Sechzehner Madrids relativ frei zum Schuss aus vollem Lauf, aber ballert die Kugel irgendwo auf die Tribüne.
27.
21:29
Ronaldo und Özil versuchen es links an der Strafraumkante des Gegners mit einem schnellen Doppelpass, aber der Ball bleibt hängen. Hundertprozentig zielstrebig sind die Angriffsbemühungen der Gäste nicht immer, aber sie machen nach wie vor mehr für das Spiel als Valencia.
24.
21:25
Gelbe Karte für Jonas (Valencia CF)
Higuaí­n geht im eigenen Sechzehner mit dem Fuß in Richtung Jonas, der mit Tempo durchstartet. Der Madrilene trifft den Stürmer Valencias nicht, doch dieser hebt in schönster Flugkurve ab - das ist eine recht billige Schauspieleinlage, die Referee Teixeira mit der gelben Karte belohnt. Elfer schinden sollte nicht das Rezept der Fledermäuse sein.
23.
21:24
Wieder die beiden Argentinier im Zusammenspiel! Ángel Di María flankt diesmal mit dem linken Fuß von der rechten Bahn, doch die Hereingabe ist einen Ticken zu hoch, so dass Higuaí­n im Fünfer nicht mit dem Schädel ans Spielgerät kommt. Applaus für den Vorlagengeber des bislang einzigen Tores gibt es trotzdem.
21.
21:23
Real lässt die Fledermäuse jetzt kommen und lauert auf Konter. Bislang haben sie nach dem Führungstreffer allerdings noch keine weitere echte Torraumszene erspielt. Das Spiel ist immer noch temporeich und intensiv, aber es fehlt ein wenig an Höhepunkten momentan.
19.
21:21
Gelbe Karte für Arbeloa (Real Madrid)
Der Abwehrmann Reals kommt zu spät gegen Jonas und lässt den Angreifer der Hausherren über die Klinge springen. Da es nicht sein erstes Foul war, kann man diese Gelbe geben.
17.
21:19
Die Hausherren sind bemüht, haben sich aber noch keine richtig gute Möglichkeit herausgespielt. Die Königlichen haben die Angelegenheit momentan gut im Griff und auch die dezimierte Abwehr steht bisher gut. Valencias Top-Torjäger Soldado findet noch nicht statt.
15.
21:16
... Der Freistoß landet schwach geschossen in der Mauer. Das war nix!
15.
21:16
Piatti zieht sehr geschickt und schlitzohrig ein Foul gegen Arbeloa. Freistoß für Schwarz-Weiß, 25 Meter halbrechts vor dem Tor Madrids...
13.
21:15
Fast die nächste Einschusschance für die Gäste! Ronaldo passt links in der Hälfte des Gegners auf Di María, der sich am Strafraum geschickt frei läuft. Der Argentinier passt flach und scharf nach innen, findet diesmal jedoch nicht Higuaí­n. Valencia-Schlussmann Diego Alves ist auf der Hut und fängt den Ball sicher.
11.
21:14
Mal schauen, wie die Gastgeber nun reagieren. Real hat nun natürlich alle Trümpfe in der Hand und kann sich in Ruhe anschauen, was Valencia macht. Kontern können die Königlichen natürlich perfekt über ihre schnellen Offensivleute.
9.
21:11
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Gonzalo Higuaí­n
Aber jetzt schlägt der Angreifer zu! Özil schickt Di María mit einem starken Pass auf die Reise, der ist links auf und davon und geht alleine in den Strafraum. Dann hat er das Auge für Higuaí­n im Rückraum, der die Murmel serviert kommt und das Ding aus 14 Metern mit der linken Klebe in die Maschen nagelt. Real ist das offensivfreudigere und bessere Team in dieser Anfangsphase, deswegen geht diese Führung in Ordnung!
8.
21:10
Dicke Chance für Gonzalo Higuaí­n! Khedira öffnet mit einem tollen Pass das Spiel und setzt Arbeloa rechts draußen ein. Der flankt in den Strafraum, wo der argentinische Stürmer das Kunstleder am Tor vorbeisetzt aus 12 Metern.
7.
21:09
Hier ist gut Tempo drin! Langer Pass aus dem Mittelfeld für Cristiano Ronaldo, der links im Strafraum ins Laufduell mit Rami geht. Der Franzose setzt seinen Körper hart ein und schiebt den Portugiesen weg, aber das war in Ordnung und ein Strafstoß wäre hier zu hart. Der Schiri lässt weiterlaufen und die Chance für Real ist vorbei.
6.
21:08
... Auf Umwegen landet die Kugel bei Pablo Piatti, gut 20 Meter vor dem Kasten der Gäste. Der fackelt nicht lange und prüft Casillas erstmals per Flachschuss. Den hat der Weltklasse-Keeper mit der Mütze.
6.
21:07
Jonas erobert die erste Ecke für seine Farben. Von links kommt der Ball...
5.
21:07
Xabi Alonso foult Banega im Mittelfeld, aber Real erhält den Freistoß, weil zuvor angeblich Di Mariá von den Beinen geholt wurde. Es ist ein intensives Spiel und das war die erste Fehlentscheidung des Unparteiischen Teixeira.
4.
21:05
Beide Teams demonstieren bereits in dieser Anfangsphase, dass sie gewillt sind, die Partie offensiv anzugehen. Das kann dem neutralen Beobachter nur gefallen, wir hoffen auf ein torreiches, unterhaltsames Spiel!
2.
21:03
Jonas knallt in Nähe des madrilenischen Strafraums mal Di María um, kommt aber noch knapp um die erste Verwarnung herum. "Ein Zeichen setzen" nennt man das wohl. Jedenfalls sind die Fledermäuse heiß wie Frittenfett!
1.
21:02
Schiedsrichter José Teixeira hat die Partie eröffnet. Valencia in weiß-schwarz, Real ungewohnt in blau-weiß und los geht die wilde Fahrt...
1.
21:01
Spielbeginn
21:01
Soeben ist die Partie von Atlético gegen Levante zu Ende gegangen. Reals Stadtrivale gewann glanzlos 2:0. Das bedeutet, dass die Königlichen den Rückstand auf Platz zwei mit einem Sieg heute nicht verkürzen können. Allerdings könnte man etwas näher an den enteilten Tabellenführer Barca heranrücken. Die Katalanen mussten ja gestern in San Sebastian ihre erste Saisonniederlage einstecken.
20:54
Personell gibt es auf beiden Seiten keine riesigen Überraschungen. Während Valverde weitgehend auf seine eingespielte Stammelf um Goalgetter Soldado (11 Saisontreffer in „La Liga“) setzt, muss Mourinho einige etablierte Akteure ersetzen. Pepe fällt längerfristig aus, Sergio Ramos und Kaká, der angeblich kurz vor einem Wechsel zum AC Milan steht, sind gesperrt und Marcelo wird für das Pokal-Rückspiel am Mittwoch geschont. „San Iker“ steht im Kasten, obwohl die Rotsperre von Ersatzmann Adán abgelaufen ist. „CR7“, beim letzten Ligaauftritt in Osasuna gelb-gesperrt, ist trotz des Zoffs mit dem Trainer dabei. Die beiden deutschen Nationalspieler Özil und Khedira dürfen ebenfalls beginnen.
20:41
Mourinhos Gegenüber Ernesto Valverde hingegen hat in seiner kurzen Amtszeit in Ostspanien eine gute Statistik vorzuweisen. Erst Anfang Dezember als Nachfolger des erfolglosen Mauricio Pellegrino als Coach installiert, gewann der 48-Jährige vier seiner fünf Ligapartien mit dem FC Valencia und führte sein Team in das Viertelfinale der Copa del Rey gegen Real. Inzwischen beträgt der Rückstand auf den CL-Qualifikationsplatz nur noch vier Punkte. Mit einem Heimsieg gegen die favorisierten Madrilenen heute würden die Fledermäuse den Sprung auf Rang fünf der Tabelle schaffen.
20:34
Und inzwischen scheint sich „The Special One“ tatsächlich mit der Mehrzahl seiner Topstars verkracht zu haben. Sind die Streitigkeiten mit Sergio Ramos und Iker Casillas, den Mourinho zwischendurch sogar zum Reservisten degradierte, bereits länger bekannt, legte sich der Coach nach dem Pokalspiel gegen Valencia nun auch mit Cristiano Ronaldo an. Angeblich warf der Erfolgstrainer seinem Landsmann mangelnde Einsatzbereitschaft in der Schlussphase der Partie vor. Ob das die besten Voraussetzungen für die weiteren Aufgaben in der Liga, dem Pokal und im CL-Achtelfinale gegen Manchester United sind?
20:25
Fast schon rekordverdächtig schwach präsentierte sich Jose Mourinhos Team in den vergangenen Wochen: Nur einen Sieg holte Real aus den letzten vier Ligapartien. Vor Wochenfrist gab es das ernüchternde 0:0 beim Abstiegskandidaten CA Osasuna. Auch der ungefährdete 2:0-Erfolg unter der Woche im Hinspiel des Pokalviertelfinals gegen den heutigen Gegner ließ angesichts der schlechten Saisonbilanz die Diskussion um den portugiesischen Star-Trainer nicht verstummen.
20:17
Es ist das das zweite von drei Aufeinandertreffen der beiden Teams innerhalb von nur acht Tagen in Liga und Pokal – und ein Duell der Enttäuschten. Während die gastgebenden „Ches“ zuletzt drei Spielzeiten in Folge den dritten Tabellenplatz in Spanien belegten und momentan nur Siebter sind, läuft es auch für die Königlichen aus der Hauptstadt alles andere als rund. Platz drei mit sieben Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten Atlético und gar 18 Zählern auf Ligaprimus Barca ist eindeutig viel zu wenig für die hohen Ansprüche des spanischen Rekordmeisters.
20:14
Herzlich Willkommen zum Auftritt von Real Madrid beim FC Valencia am 20. Spieltag der Primera División!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.