Sport-Datencenter
31.10.2021 17:30
Beendet
Aston Villa
1:4
West Ham United
1:2
Stadion
Villa Park
Zuschauer
41.874
Schiedsrichter
Chris Kavanagh
90.
19:30
Fazit:
West Ham United gewinnt hochverdient mit 4:1 gegen Aston Villa! Die Irons lagen zur Pause bereits in Front und profitierten im zweiten Abschnitt von der Roten Karte gegen Ezri Konsa (50.). Im Anschluss wurde die Heimelf nur noch einmal gefährlich. Fabiański konnte einen guten Kopfball von Watkins aber an die Latte lenken und den Ausgleich verhindern. Auf der anderen Seite verpassten es Rice und Co. lange Zeit den Sack zuzumachen. Erst in der Schlussphase wurden die Hammers im Angriff nochmal richtig aktiv und sorgten dann doch noch für einen klaren Endstand. Für Dean Smith und seine Truppe ist es bereits die vierte Niederlage in Serie. Gegen Southampton muss am Freitag endlich wieder etwas Zählbares eingefahren werden, um vor den Abstiegsrängen zu bleiben. West Ham setzt sich hingegen weiter oben fest, ist jetzt sogar punktgleich mit Man City und trifft als nächstes auf Genk und Liverpool.
90.
19:23
Spielende
90.
19:22
Die Partie ist natürlich durch. Die Hammers schieben sich den Ball hin und her und werden in wenigen Sekunden den fünften Pflichtspielsieg in Folge bejubeln dürfen.
90.
19:20
Vlašić und Coufal kriegen in der überraschend langen Nachspielzeit noch ihren Einsatz. Dafür verlassen die Torschützen der letzten beiden Treffer den Rasen.
90.
19:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
19:19
Einwechslung bei West Ham United: Vladimír Coufal
90.
19:19
Auswechslung bei West Ham United: Pablo Fornals
90.
19:19
Einwechslung bei West Ham United: Nikola Vlašić
90.
19:19
Auswechslung bei West Ham United: Jarrod Bowen
87.
19:17
Manuel Lanzini übernimmt einen Freistoß aus halbrechter Position. Aus knapp 25 Metern verfehlt der Argentinier das obere linke Eck jedoch haarscharf.
84.
19:12
Tooor für West Ham United, 1:4 durch Jarrod Bowen
Jetzt spielt sich West Ham in einen Rausch! Antonio setzt sich links vor dem Strafraum stark durch und steckt rechts in die Box zu Lanzini durch. Der Joker könnte bereits abschließen, aber legt nochmal klug quer. Bowen hält den linken Fuß rein und hat keinerlei Probleme ins leere Tor zu vollenden.
81.
19:09
Die ersten Fans verlassen jetzt bereits den Villa Park, da sie nicht mehr an ein Comeback glauben.
80.
19:09
Tooor für West Ham United, 1:3 durch Pablo Fornals
Das dürfte bereits die Entscheidung sein! Rice schlägt den Ball hoch und weit hinten raus. Antonio verlängert im Mittelkreis und Bowen ist plötzlich auf und davon. Der 24-Jährige scheitert aus sieben Metern noch am glänzend reagierenden Martínez. Der Abpraller landet allerdings links im Fünfer bei Pablo Fornals, der aus ganz kurzer Distanz abstaubt.
79.
19:08
Gelbe Karte für John McGinn (Aston Villa)
79.
19:07
Gelbe Karte für Jarrod Bowen (West Ham United)
Bowen und McGinn waren anscheinend die aktivsten Akteure während der Rudelbildung und sehen ebenfalls Gelb.
79.
19:07
Gelbe Karte für Pablo Fornals (West Ham United)
Pablo Fornals sieht für sein Einsteigen gegen Nakamba die Gelbe Karte.
78.
19:07
Jetzt kochen die Emotionen hoch! Im Mittelfeld grätschen Nakamba und Pablo Fornals sehr riskant zum Ball. Nakamba ist minimal zuerst dran, bevor die beiden Akteure zusammenprallen. Im Anschluss kommt es zu einer Rudelbildung.
77.
19:06
Die Gäste liegen weiterhin knapp in Führung. Allerdings haben sie es bislang verpasst aus der Überzahl Profit zu schlagen und mit dem 3:1 den Deckel drauf zu machen.
75.
19:05
Aston Villa hatte nach dem Lattentreffer von Watkins eine gute Phase. Mittlerweile sind die Hausherren aber wieder sehr harmlos und es droht die vierte Niederlage in Folge.
72.
19:01
Leon Bailey hat viel probiert, aber konnte kaum Akzente setzten. Der ehemalige Leverkusener wird von Anwar El Ghazi ersetzt.
72.
19:00
Einwechslung bei Aston Villa: Anwar El Ghazi
72.
19:00
Auswechslung bei Aston Villa: Leon Bailey
69.
18:59
Declan Rice legt sich den Ball halblinks vor dem Strafraum zum Freistoß zurecht. Mit dem rechten Innenrist haut der 22-Jährige das Leder wuchtig auf das untere rechte Eck. Martínez hat im Torwarteck aber alles unter Kontrolle und wehrt sicher zur Seite ab.
67.
18:57
West Ham macht nicht mehr als nötig. Dennoch gelingt es ihnen jetzt wieder das Geschehen besser zu kontrollieren.
64.
18:54
Saïd Benrahma, der Vorlagengeber des 2:1, hat Feierabend. Der Algerier macht Platz für Manuel Lanzini.
64.
18:53
Einwechslung bei West Ham United: Manuel Lanzini
64.
18:53
Auswechslung bei West Ham United: Saïd Benrahma
63.
18:52
Villa verliert den Ball leichtfertig im Aufbau. Pablo Fornals ist dazwischen und steckt sofort für Antonio durch. Martínez passt aber auf und kann noch vor dem 31-Jährigen klären.
60.
18:50
Mings und Co. wehren sich in Unterzahl mit aller Macht. Aktuell ist überhaupt nicht zu sehen, dass eigentlich die Hammers einen Mann mehr auf dem Feld haben.
57.
18:47
Watkins scheitert am Aluminium! Cash wirft den Ball von links ganz weit in die Box. Es wird zwar nicht direkt gefährlich, doch die Kugel bleibt bei den Lions. McGinn macht das Ding von rechts nochmal scharf und findet Watkins mittig am Fünfer. Der Stürmer nickt den Ball unwiderstehlich auf das obere rechte Eck. Fabiański ist aber noch mit der linken Hand dazwischen und lenkt den Kopfball noch irgendwie an die Latte.
55.
18:45
West Ham ist seit dem Wiederanpfiff klar überlegen. Die Gäste lassen defensiv nichts zu und tauchen nun auch vermehrt im Angriff auf.
52.
18:42
Dean Smith reagiert sofort auf den Platzverweis und bringt mit Tyrone Mings einen neuen Innenverteidiger. Emiliano Buendia wird dafür geopfert.
52.
18:41
Einwechslung bei Aston Villa: Tyrone Mings
52.
18:41
Auswechslung bei Aston Villa: Emiliano Buendia
51.
18:41
Aaron Cresswell übernimmt den anschließenden Freistoß. Der Ball liegt halbrechts nur wenige Zentimeter vor der Sechzehnerlinie. Mit seinem Linksschuss auf das Torwarteck bleibt der Außenverteidiger aber bereits an der Mauer hängen.
50.
18:39
Rote Karte für Ezri Konsa (Aston Villa)
Chris Kavanagh schaut sich die Szene selbst an. Der Unparteiische entscheidet sich ganz schnell und zeigt Ezri Konsa jetzt sogar die Rote Karte, da der 24-Jährige klar der letzte Mann war.
47.
18:37
West Ham kontert über Pablo Fornals, der wuchtig von Hause weggechekt wird. Der Vorteil läuft aber und Bowen will in den Strafraum ziehen. Konsa erwischt ihn von hinten und bringt den Engländer zu Fall. Dafür gibt es Gelb und Freistoß. Der VAR kontrolliert die Szene aber nochmal.
46.
18:34
Weiter geht's! Beide Teams kehren personell unverändert aus den Kabinen zurück.
46.
18:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:22
Halbzeitfazit:
West Ham führt zur Pause mit 2:1 im Villa Park! Die Londoner sind direkt mit der ersten Möglichkeit in Führung gegangen und hatten auch auf den Ausgleich eine ganz schnelle Antwort parat. Ansonsten konzentrieren sich die Hammers hauptsächlich auf das Verteidigen und lauern auf Konter. Aston Villa hat zwar viel Ballbesitz, aber agiert häufig zu unpräzise. Deshalb kommen sie nur selten durch. Trotzdem wäre ein Unentschieden nach dem ersten Durchgang nicht unverdient gewesen. Aufgrund des knappen Zwischenstandes ist für die zweite Hälfte noch alles drin. Bis gleich!
45.
18:18
Ende 1. Halbzeit
45.
18:17
Zwei Minuten gibt es oben drauf. Das geht völlig in Ordnung, da drei Tore gefallen sind und Jacob Ramsey länger behandelt wurde.
45.
18:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
18:16
Aston Villa drängt die Irons jetzt hinten rein und will den erneuten Rückstand noch vor der Pause zurückschlagen. Die Mannschaft von David Moyes verteidigt aber sehr gut und verhindert AVFC-Abschlüsse.
41.
18:15
West Ham zeigt heute seine Klasse. Die Londoner machen nicht mehr als nötig. Nach dem Ausgleich haben sie kurz die Intensität erhöht und sind direkt wieder in Führung gegangen.
38.
18:09
Tooor für West Ham United, 1:2 durch Declan Rice
Rice mit dem Traumtor! Souček spielt einen Diagonalball zu Benrahma, der von links nach innen spaziert und überhaupt nicht angegriffen wird. Der 26-Jährige legt für Rice ab und der englische Nationalspieler zimmert aus 25 halbrechten Metern mit rechts drauf. Der Ball fliegt zwischen gleich mehrere Verteidigern hindurch und geht vom linken Innenpfosten rein. Martínez ist die Sicht versperrt. Deshalb reagiert der Keeper erst spät und streckt sich vergeblich.
36.
18:07
Das 1:1 ist keinesfalls unverdient, da die Birminghamer immer aktiver wurden. Trotzdem ist es die erste gute Gelegenheit, die sofort sitzt. West Ham reagiert allerdings gereizt auf den Gegentreffer und wird wieder offensiver.
34.
18:05
Tooor für Aston Villa, 1:1 durch Ollie Watkins
Der erste Villa-Schuss auf das Tor sorgt für den Ausgleich! McGinn steckt auf rechts für Buendia durch. Der Argentinier geht an der seitlichen Strafraumgrenze ganz leicht an Pablo Fornals vorbei und legt von der Grundlinie zurück. Watkins ist fast am Elfmeterpunkt völlig frei und schließt mit rechts direkt ab. Fabiański kommt mit dem Fuß zwar noch an den zentralen Schuss, aber kann den Einschlag nicht mehr verhindern.
33.
18:03
Cash kriegt den Ball rechts vor dem Strafraum und hält einfach mal drauf. Der Distanzschuss rauscht allerdings deutlich drüber.
31.
18:03
Beim anschließenden Standard von der rechten Fahne kommt Fabiański raus und faustet das Ding weg. Das sieht zwar nicht besonders sicher aus, aber reicht als Klärungsaktion.
30.
18:02
Watkins läuft Fabiański bereits im Fünfer an. Der polnische Schlussmann will nach links weiterleiten, aber schiebt die Kugel ins Aus. Vielleicht geht bei einer Ecke etwas für die Heimelf.
28.
18:00
Cresswell zirkelt einen Freistoß aus dem Halbfeld zu Antonio, der seinem Gegenspieler einfach davonläuft. Acht Meter vor dem Kasten steht der Stürmer aber mit dem Rücken zum Tor und kriegt keinen Druck in den Kopfball. Martínez hat deswegen keinerlei Probleme zu parieren.
26.
17:57
Bailey taucht mal wieder auf dem linken Flügel auf und hat ein wenig Raum. Seine Hereingabe vom Strafraumeck findet jedoch keinen Abnehmer.
23.
17:56
Mittlerweile gibt es sogar erstes Raunen von den Rängen, wenn ein tiefes Anspiel nicht ankommt. Die Lions haben aktuell aber zumindest defensiv alles unter Kontrolle.
20.
17:54
West Ham überlässt den Villans regelmäßig den Ball. Die Hausherren wissen jedoch nur wenig damit anzufangen und sind im Spielaufbau immer wieder zu langen Pässen gezwungen, die die Irons problemlos verteidigt kriegen.
18.
17:51
Young hat den Posten als Linksaußen übernommen. Bailey kommt jetzt über die andere Seite und Buendia ist von rechts in die Zentrale gerückt.
16.
17:49
Der folgende Villa-Freistoß sorgt zwar für eine Halbchance, aber Fabiański hält den Ball fest und leitet einen Konter ein, der es in sich hat. Am Ende kommt Bowen gleich zweimal in der Box zum Abschluss und wird geblockt. Da war deutlich mehr drin.
15.
17:47
Ramsey verlässt das Feld und muss dabei von den Betreuern gestützt werden. Der Youngster wird vom routinierten Young ersetzt.
15.
17:45
Einwechslung bei Aston Villa: Ashley Young
15.
17:45
Auswechslung bei Aston Villa: Jacob Ramsey
12.
17:44
Jacob Ramsey wird im Zweikampf mit Tomáš Souček am Sprunggelenk erwischt und muss behandelt werden. Die Begegnung ist deshalb aktuell unterbrochen.
9.
17:43
Der AVFC sucht die schnelle Antwort. Allerdings steht das Abwehrbollwerk der Irons und bei den Hausherren fehlt häufig die Präzision.
7.
17:37
Tooor für West Ham United, 0:1 durch Ben Johnson
West Ham geht früh in Front! Auf Höhe der Mittellinie haben die Hammers Zeit im Aufbau. Rice nutzt das für eine wunderschöne Verlagerung auf den rechten Flügel. Johnson ist weit aufgerückt, zieht nach innen und hält im Strafraum drauf. Der Linksschuss des Rechtsverteidigers schlägt unhaltbar im langen Eck ein.
5.
17:37
Die Gäste lassen den Ball gut laufen und suchen die Lücke. Aston Villa verteidigt aber sehr gut organisiert und lässt nichts zu.
2.
17:33
Benrahma zieht von links vor dem Sechzehner nach innen und versucht es dann mit dem Schlenzern auf das lange Eck. Der 26-Jährige verfehlt das lange Eck aber deutlich.
1.
17:32
Los geht's! Aston Villa stößt an und schlägt den Ball weit nach vorne ins Seitenaus. Den folgenden Einwurf stellen sie direkt zu und machen vom Start weg Druck.
1.
17:31
Spielbeginn
17:24
Die Favoritenrolle geht ganz klar an West Ham United. Die Irons sind sieben Auswärtsspiele nacheinander ungeschlagen. Das ist für den Klub ein historischer Bestwert in der Premier League. Zudem konnten sie bereits in der Vorsaison beide Aufeinandertreffen für sich entscheiden und liegen im direkten Vergleich vorne.
17:07
West Ham hat am Mittwoch Manchester City mit 5:3 nach Elfmeterschießen aus dem League Cup geworfen. Dabei schenkte David Moyes der zweiten Reihe eine Chance. Nur Tomáš Souček, Aaron Cresswell und Ben Johnson sind auch heute in der Anfangsformation wiederzufinden. Gegenüber dem letzten Ligaspiel lässt der 58-Jährige seine Mannschaft jedoch komplett unverändert.
17:01
Dean Smith nimmt im Vergleich zur 3:1-Pleite gegen Arsenal gleich vier Veränderungen vor. Kortney Hause, Marvelous Nakamba, Jacob Ramsey und Leon Bailey rücken für Tyrone Mings, Axel Tuanzebe (beide Bank), Douglas Luiz und Danny Ings (beide verletzt) in die Startelf.
16:53
Die Hammers sind das Team der Stunde. David Moyes und seine Truppe spielen sehr konstant und haben nach 14 Pflichtspielen nur zwei Niederlagen und zwei Unentschieden auf dem Konto. Zuletzt konnte West Ham wettbewerbsübergreifend sogar vier Begegnungen in Serie für sich entscheiden und kassierte dabei in der regulären Spielzeit kein Gegentor. Dadurch stehen die Londoner auf dem vierten Platz. Mit einem weiteren Dreier könnten sie zu City aufschließen und sich von Man Utd distanzieren.
16:46
Aston Villa ist im Oktober noch punktlos! Die Birminghamer haben die letzten drei Partien alle verloren und dabei jedes Mal mindestens zwei Gegentore kassiert. Den Negativlauf wollen die Lions unbedingt beenden und an die gute Phase von davor anknüpfen. Im September konnten sie immerhin gegen Manchester United und Everton gewinnen. Dabei soll auch der Heimvorteil helfen, denn sieben der zehn Zähler haben die Villans zu Hause geholt.
16:30
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Sonntag. Aston Villa empfängt West Ham United. Anstoß ist um 17:30 Uhr im Villa Park.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.