Sport-Datencenter
02.10.2021 13:30
Beendet
Manchester United
1:1
Everton FC
1:0
Stadion
Old Trafford
Zuschauer
73.128
Schiedsrichter
Michael Oliver
90.
15:27
Fazit:
Zum Auftakt des 7. Spieltags in der Premier League trennen sich Manchester United und der FC Everton mit 1:1. Trotz leichter Vorteile für die Red Devils geht dieses Unentschieden am Ende in Ordnung. Manchester baute nach der Pause zunächst deutlich Druck auf und drängte die Toffees in die Defensive. Doch die Gäste kamen nach einem blitzsauberen Konter durch Townsend zum Ausgleich (65.). Da stimmte die Restverteidigung bei United schlicht nicht. In der Folge probierten die Gastgeber nochmal alles, kamen gegen die stabile Everton-Defensive aber zu keinen zwingenden Torchancen mehr. So endet das Verfolgerduell mit 1:1, wodurch beide Teams den möglichen Sprung an die Tabellenspitze verpassen. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Tag!
90.
15:24
Spielende
90.
15:23
Everton scheint mit dem Punkt zufrieden zu sein. Die Toffees haben bei eigenem Ballbesitz keine Eile.
90.
15:21
Rafa Benítez nimmt mit dem Wechsel etwas Zeit von der Uhr und bringt mit Dobbin einen 18-Jährigen für die letzten Minuten.
90.
15:21
Einwechslung bei Everton FC: Lewis Dobbin
90.
15:20
Auswechslung bei Everton FC: Demarai Gray
90.
15:20
Es gibt nochmal vier Minuten obendrauf!
90.
15:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:19
Sancho! Cristiano Ronaldo legt halblinks in der Box per Hacke raus zum Engländer, der aus spitzem Winkel mit der Innenseite abzieht. Er bekommt aber keinen Druck hinter den Abschluss, so kann Pickford mühelos parieren.
87.
15:17
Was geht noch in der Schlussphase für beide Teams? Kommt eine Mannschaft zum Lucky Punch oder bleibt es beim 1:1?
85.
15:16
Plötzlich liegt der Ball im Tor Manchesters! Aber der Treffer zählt nicht! Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke bringt Godfrey den zweiten Ball nochmal rechts raus zu Davies, der ein, zwei Schritte geht und zu Mina querlegt. Der Innenverteidiger versenkt die Kugel aus kurzer Distanz mühelos im Netz, aber das Tor wird vom VAR einkassiert, weil Mina beim Querpass einen Schritt im Abseits stand.
84.
15:13
Bruno Fernandes serviert eine Ecke von der rechten Seite ins Zentrum, wo Pogba sieben Meter vor dem Tor recht unbedrängt hochsteigt. Daraus kann der Sechser aber kein Kapital schlagen und köpft deutlich links vorbei.
81.
15:11
Sancho setzt sich auf der linken Außenbahn im Dribbling gegen Godfrey durch und legt anschließend zurück an die Strafraumkante zu Pogba. Der Franzose setzt zum Schlenzer auf die rechte Ecke an, zielt jedoch einen Ticken zu hoch. Der Ball fliegt knapp über den Querbalken.
79.
15:08
United drückt nochmal auf das Gaspedal! Sancho steckt links für Bruno Fernandes durch, der von der Grundlinie aus natürlich CR7 am Elfmeterpunkt sucht. Seine Hereingabe rutscht aber an allen vorbei aus dem Strafraum.
76.
15:04
Gelbe Karte für Abdoulaye Doucouré (Everton FC)
Doucouré räumt Bruno Fernandes von hinten um und wird zu Recht verwarnt.
74.
15:04
Mal wieder eine gute Chance für Manchester! Cristiano Ronaldo zieht links im Strafraum aus spitzem Winkel ab, sein Schuss fliegt jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei!
72.
15:01
Nun wechselt auch Everton das erste Mal. Youngster Gordon hat Feierabend und wird mit Davies durch einen Stabilisator im Zentrum ersetzt.
72.
15:01
Einwechslung bei Everton FC: Tom Davies
72.
15:01
Auswechslung bei Everton FC: Anthony Gordon
70.
14:59
Solskjær reagiert auf den Ausgleich und bringt mit Pogba eine frische Kraft für die Mittelfeldzentrale.
70.
14:59
Einwechslung bei Manchester United: Paul Pogba
70.
14:59
Auswechslung bei Manchester United: Fred
68.
14:57
Wie reagieren die Red Devils auf den Ausgleich? Bis hierhin hatte die Gastgeber nach dem Seitenwechsel eigentlich alles im Griff.
65.
14:53
Tooor für Everton FC, 1:1 durch Andros Townsend
Die anschließende Ecke fliegt United um die Ohren! Everton kontert sich zum Ausgleich! Gray bleibt auf der linken Außenbahn im Zweikampf stabil und wirft den Turbo an. Im Zentrum nimmt er anschließend Doucouré mit, der McTominay aussteigen lässt und Townsend im halbrechten Raum zur Strafraumgrenze schickt. Aus 16 Metern zieht dieser mit rechts trocken ab und versenkt die Kugel unten links im Eck. De Gea ist ohne Abwehrchance! Starker Angriff der Toffees!
64.
14:53
Manchester kombiniert sich rechts bis zur Grundlinie durch. Bruno Fernandes setzt McTominay in Szene, der zentral in der Box CR7 sucht. Allan grätscht die Hereingabe aber zur Seite weg.
61.
14:51
Sancho und Cristiano Ronaldo kombinieren sich gleich mal über links nach vorne. Am Ende legt der Engländer nach rechts raus zu Greenwood, der die Kugel aber zu unplatziert ins Zentrum flankt. Die Toffees können die Situation bereinigen.
59.
14:48
Gray hat auf der linken Seite etwas Platz und zieht von der Bahn aus in den Strafraum ein. Beim Abschluss wird der Flügelspieler aber noch entscheidend von Lindelöf gestört. So entsteht für De Gea keine Gefahr.
57.
14:46
Solskjær wechselt gleich doppelt und bringt neben Sancho auch Cristiano Ronaldo. Die beiden Joker werden das Offensivspiel der Gastgeber nochmal beleben.
57.
14:46
Einwechslung bei Manchester United: Cristiano Ronaldo
57.
14:45
Auswechslung bei Manchester United: Edinson Cavani
57.
14:45
Einwechslung bei Manchester United: Jadon Sancho
57.
14:45
Auswechslung bei Manchester United: Anthony Martial
54.
14:43
Unterdessen macht sich beim Gastgeber der Ex-Dortmunder Jadon Sancho für eine Einwechslung bereit.
52.
14:41
Die Red Devils kommen druckvoll aus der Kabine. Die Elf von Solskjær möchte das zweite Tor und damit etwas Ruhe ins Spiel bringen.
49.
14:38
Shaws Eckball von der linken Seite rutscht bis an das rechte Strafraumeck zu Greenwood durch, der einfach mal abzieht. Sein wuchtiger Schuss ist aber zu mittig platziert, so kann Pickford parieren.
46.
14:34
Weiter geht's! Beide Trainer verzichten nach der Pause auf personelle Änderungen.
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:21
Halbzeitfazit:
Pause im Old Trafford! In einer ausgeglichenen Partie geht Manchester United gegen den FC Everton mit einem knappen 1:0-Vorsprung in die Kabine. Martial besorgte kurz vor dem Pausenpfiff die Führung für die Red Devils (43.). Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang auch mehr Ballbesitz und so vermehrt die Spielkontrolle, aber die Gäste machen bislang ein gutes Auswärtsspiel und sorgten mit Umschaltaktionen immer wieder für gefährliche Momente vor De Gea. So macht der Treffer von Martial zunächst mal den Unterschied, wodurch ManU in der Blitz-Tabelle den ersten Platz übernimmt. Wir sind gespannt, wie es nach der Pause weitergehen wird. Bis gleich!
45.
14:18
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Martial hat durch das Tor Selbstvertrauen gesammelt. Der Franzose zieht von der linken Seite ins Zentrum und schließt aus der Distanz ab. Pickford packt aber sicher zu.
45.
14:17
Referee Michael Oliver lässt zwei Minuten nachspielen.
45.
14:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
14:14
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Anthony Martial
Die Red Devils gehen kurz vor der Halbzeit noch in Führung! Greenwood verlagert das Spiel nach halblinks, wo Bruno Fernandes das Spiel schnell macht und mit einem Kontakt Martial links in die Box schickt. Der Offensivmann sucht aus 10 Metern direkt den Abschluss. Von Godfrey noch minimal abgefälscht wird die Flugbahn für Pickford schwer einzuschätzen, so dass die Kugel unter der Latte einschlägt!
42.
14:14
Aktuell übernimmt Manchester nochmal etwas mehr Spielkontrolle und drängen die Toffees in die eigene Hälfte.
39.
14:11
Everton macht bislang ein gutes Auswärtsspiel. United hat zwar mehr Ballbesitz, doch die Gäste sorgen im Umschaltspiel immer für Gefahr und generieren auch gefährliche Abschlusssituationen.
36.
14:08
Townsend zieht auf dem rechten Flügel mit einem Tempodribbling an Varane vorbei und flankt zentral an die Strafraumkante. Doucouré nimmt den Ball per Aufsetzer direkt, doch Wan-Bissaka wirft sich in den Abschluss. Wichtige Aktion von Uniteds Außenverteidiger.
34.
14:05
Gelbe Karte für Mason Greenwood (Manchester United)
Greenwood bringt Gordon im Konter der Toffees zu Fall. Erste Verwarnung der Partie.
33.
14:05
Starker Antritt von Demarai Gray, der nach einem Zuspiel im Zentrum aufdreht und sofort den Turbo anwirft. Sein strammer Flachschuss aus 20 Metern wird von De Gea gut mit einer Hand zur Seite abgewehrt.
31.
14:03
Gordon zieht über links bis zur Grundlinie und spielt flach in den Fünfer, wo Townsend eingelaufen kommt. Sein Schussversuch wird aber noch von Shaw geblockt, sonst wäre es sehr gefährlich geworden.
30.
14:02
Und der Schiedsrichter kommt in der Tat ohne Gelbe Karte aus. Mina und McTominay werden aber nochmal unmissverständlich ermahnt.
28.
14:01
Jetzt wird es richtig hektisch auf dem Rasen! McTominay will Digne nach einem leichten Foul schnell wieder auf die Beine helfen, weil er dem Franzosen vorwirft, etwas zu theatralisch zu fallen. Anschließend entsteht eine Rudelbildung. Oliver schaut sich die Szenerie erstmal an.
26.
13:58
McTominay nimmt Greenwood mit, der vom rechten Strafraumeck einfach mal abzieht. Sein Flachschuss ist aber zu zentral. Pickford sichert die Kugel ohne Probleme.
25.
13:57
Konterchance für Everton! Doucouré macht über die rechte Bahn Dampf und spielt vom Flügel aus flach ins Zentrum. Rondón nimmt das Zuspiel an und schließt sofort ab, aber Varane hat den Fuß dazwischen. De Gea muss nicht eingreifen.
21.
13:53
Fred hat halblinks vor dem Strafraum viel Platz und serviert Cavani auf Höhe des Elfmeterpunkts eine tolle Flanke. Der Urugayer drückt die Kugel gegen Pickfords Laufrichtung auf die linke Ecke, doch Englands Nationalkeeper ist schnell unten und kratzt den Ball noch von der Linie. Beste Chance der Partie!
19.
13:50
Das Spiel nimmt merklich an Fahrt auf. Auch die Gäste suchen jetzt vermehrt die Offensive.
16.
13:48
Erneut erarbeitet sich Everton eine Standardsituation. Townsend bringt den Ball von rechts mit viel Schnitt auf den ersten Pfosten, wo Keane die Hereingabe per Kopf verlängert. Der Abschluss geht einen halben Meter am linken Pfosten vorbei.
14.
13:46
Nach einem Digne-Freistoß aus dem linken Halbfeld lauert Keane am langen Pfosten, aber Martial ist mit zurückgeeilt und befördert das Leder aus der Gefahrenzone.
11.
13:43
Plötzlich hat Everton die große Chance! Rondón wird von der linken Seite aus gegen die aufgerückte United-Defensive steil geschickt und dringt in den Strafraum ein. Aus spitzem Winkel sucht er mit der Pike den Abschluss, den Varane gut abblocken kann. Dann geht zudem die Fahne des Assistenten hoch, Evertons Angreifer startete wohl aus Abseitsposition.
9.
13:41
Und über Umwege sorgt der Standard für Gefahr! Zunächst bekommt Everton die Hereingabe geklärt, doch Greenwood bekommt rechts in der Box den zweiten Ball. Seine scharfe Hereingabe fliegt aber unberührt durch den Fünfer.
8.
13:40
Manchester ist in der Anfangsphase das spielbestimmende Team. Shaw holt über links gegen Godfrey die erste Ecke der Partie heraus.
6.
13:38
Erste gute Chance des Spiels! Wan-Bissaka wird auf rechts in Szene gesetzt. Der Rechtsverteidiger wackelt Digne aus und flankt anschließend auf den zweiten Pfosten. Martial bekommt das Leder aus kurzer Distanz aber nicht mehr aufs Gehäuse gedrückt. Der Ball geht links vorbei.
3.
13:35
Gute Kombination der Gastgeber über die linke Seite zwischen Shaw und Bruno Fernandes. Das Zuspiel des Portugiesen in den Sechzehner wird aber von Mina im letzten Moment noch abgefangen.
1.
13:32
Das Spiel läuft! Everton hat in blauem Outfit angestoßen, ManU ist in roten Trikots gekleidet.
1.
13:31
Spielbeginn
13:20
In der letzten Saison gewann Manchester United das Auswärtsspiel in Everton übrigens 3:1, während es im Februar im Old Trafford ein spektakuläres 3:3 gab. Referee der heutigen Partie ist Michael Oliver.
13:11
Evertons Trainer Rafa Benítez belässt es hingegen bei einer Änderung gegenüber dem 2:0-Erfolg über Norwich City. Gordon rückt für Iwobi auf den linken Flügel.
12:57
Uniteds Coach Solskjær nimmt nach dem Champions-League-Spiel gegen Villareal gleich fünf Wechsel in der Startelf vor. Wan-Bissaka und Shaw besetzen anstelle von Dalot und Alex Telles die Außenverteidigerpositionen. Fred und Martial ersetzen Pogba sowie Sancho im Mittelfeld. Außerdem erhält Cristiano Ronaldo eine Verschnaufpause und ist zunächst auf der Bank. Cavani übernimmt die Rolle als zentraler Stürmer.
12:48
Der FC Everton rangiert in der Tabelle nur einen Platz hinter Manchester auf Rang 5 und könnte sich mit einem Sieg an den Gastgebern vorbeischieben. Allerdings setzte es mit dem überraschenden Aus im League Cup gegen die Queens Park Rangers einen kleinen Dämpfer. Nach dem folgenden 2:0-Sieg in der Premier League gegen Norwich City wollen die Toffees auch gegen ein Top-Team der Liga bestehen. „Sie sind ein Top-Team mit vielen guten Spielern. Jeder bei ihnen kann den Unterschied machen“, lobte Evertons Coach Rafa Benítez den Kontrahenten im Vorfeld.
12:39
Den totalen Rutsch in eine Ergebniskrise hat Manchester United unter der Woche gegen den FC Villareal in der Champions League verhindert. Beim späten 2:1 war es wieder einmal Cristiano Ronaldo, der die Red Devils tief in der Nachspielzeit noch zum Sieg schoss. Am vergangenen Spieltag verlor United zudem überraschend in der Liga mit 0:1 gegen Aston Villa, weshalb ein Heimerfolg heute Pflicht ist, um an der Tabellenspitze dranzubleiben. Der Rückenwind aus dem Sieg in der Königsklasse soll nun mitgenommen werden. „Wir müssen auf dem Auftrieb und der Energie weiter aufbauen“, sagte Trainer Ole Gunnar Solskjær.
12:28
Herzlich willkommen zum Auftakt des 7. Spieltags in der Premier League! Um 13:30 Uhr gastiert der FC Everton bei Manchester United im Old Trafford.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.