Sport-Datencenter
31.01.2021 13:00
Beendet
Chelsea FC
2:0
Burnley FC
1:0
Stadion
Stamford Bridge
Schiedsrichter
Graham Scott
90.
14:54
Fazit:
Schluss an der Stamford Bridge! Chelsea schlägt den FC Burnley verdient mit 2:0, Tuchel kann sich somit über seinen ersten Erfolg als Trainer der Blues freuen. Auch nach dem Seitenwechsel fehlte es dem Spiel der Gäste an der offensiven Durchschlagskraft, die Clarets kamen erst kurz vor Spielende zum ersten Torschuss. Chelsea hingegen konnte sich vor allem ab der 65. Minute einige Hochkaräter erarbeiten, legte aber erst in der 84. Minute durch Marcos Alonso den zweiten Treffer nach. Durch den Erfolg springt die Tuchel-Elf auf Rang sieben und hält Anschluss an die Champions-League-Ränge. Damit bedanken wir uns für Ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Sonntag!
90.
14:51
Spielende
90.
14:50
Burnley kommt doch noch zum ersten Torschuss des Spiels. Nach einer Ecke von der linken Seite steigt James Tarkowski am zweiten Pfosten am höchsten, köpft dann aber über die Latte.
90.
14:47
Vier Minuten sollen im zweiten Durchgang nachgespielt werden.
90.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
87.
14:44
Keine Frage, das dürfte die Entscheidung in dieser Partie sein. Von Burnley kommt einfach offensiv viel zu wenig. Chelsea hatte alles im Griff und belohnte sich nun mit dem zweiten Treffer.
84.
14:40
Tooor für Chelsea FC, 2:0 durch Marcos Alonso
Ein toller Treffer von Marcos Alonso sorgt für die Entscheidung! Pulišić erhält vom Spanier auf der linken Seite das Leder und wartet dann bis der Linksverteidiger in den Strafraum eingelaufen ist. Den Chip des US-Boys nimmt Marcos Alonso am linken Fünfmetereck mit der Brust an, lässt die Kugel dann auf den Oberschenkel tropfen und zieht volley mit links aus der Drehung ab. Von der Unterlatte aus schlägt der Ball im Netz ein! Burnleys Keeper Pope ist erneut ohne jede Abwehrchance.
83.
14:40
Werner schickt aus dem linken Halbfeld Havertz in den Sechzehner zur Grundlinie. Der Joker passt zurück an das Fünfmetereck wo Pulišić den Fuß reinhhält. Pope hat keine Probleme und fängt die Murmel sicher ab.
80.
14:37
Auch die Blues tauschen zum letzten Mal. Havertz ersetzt Mount in den letzten zehn Minuten.
80.
14:36
Einwechslung bei Chelsea FC: Kai Havertz
80.
14:36
Auswechslung bei Chelsea FC: Mason Mount
77.
14:33
Letzter Personaltausch bei den Clarets. Mumbongo kommt zu seinem Premier-League-Debüt und soll nochmal offensiv für Gefahr sorgen.
76.
14:32
Einwechslung bei Burnley FC: Joel Mumbongo
76.
14:32
Auswechslung bei Burnley FC: Robbie Brady
75.
14:31
Und James wird direkt aktiv! Kovačić chippt die Murmel aus dem Mittelkreis rechts an die Strafraumgrenze zum frischen Mann, der dann per Dropkick abzieht. Pope fährt rechtzeitig den rechten Fuß aus und kann parieren.
73.
14:30
Zweiter Wechsel bei den Blues. Hudson-Odoi hat nach einem starken Auftritt Feierabend. James soll in der letzten Viertelstunde die rechte Seite beackern.
73.
14:29
Einwechslung bei Chelsea FC: Reece James
73.
14:29
Auswechslung bei Chelsea FC: Callum Hudson-Odoi
71.
14:28
Nächste dicke Chance für die Londoner! Erneut treibt natürlich Hudson-Odoi über rechts an und passt im richtigen Zeitpuntk in den Rückraum zu Pulišić, der aus zwölf Metern mit rechts abzieht. Sein Versuch streicht nur hauchzart am linken Pfosten vorbei.
69.
14:26
Beinahe das 2:0! Mount steckt auf der rechten Seite im perfekten Moment für Hudson-Odoi durch, der von der Grundlinie aus das Spielgerät flach vor das Tor schlägt. Mee grätscht rein und lenkt den Ball so aufs eigene Tor, doch Pope fährt überragend den rechten Arm aus und pariert mit einem klasse Reflex.
68.
14:25
Es wird mal gefährlich in dem Sechzehner der Londoner. Brady setzt sich auf der linken Seite schön durch und kommt bis zur Grundlinie. Seine scharfe Hereingabe ins Zentrum kann Thiago Silva dann aber per Grätsche klären.
65.
14:22
Es bleibt dabei. Burnley fehlt es offensiv an der nötigen Durchschlagskraft. Weiterhin warten die Gäste auf ihren ersten Torschuss.
62.
14:19
Bitter für Burnley. Topscorer Wood muss angeschlagen vom Platz. Guðmundsson ist nun neu dabei.
62.
14:18
Einwechslung bei Burnley FC: Jóhann Guðmundsson
62.
14:18
Auswechslung bei Burnley FC: Chris Wood
61.
14:17
Wood liegt angeschlagen im Mittelkreis und fasst sich an den rechten Oberschenkel. Burnleys Stürmer muss behandelt werden.
60.
14:16
Gelbe Karte für Ashley Westwood (Burnley FC)
Erste Verwarnung der Partie. Westwood kommt mit seinem Tackling gegen Jorginho von hinten deutlich zu spät und kassiert Gelb.
58.
14:15
Pfosten! Beinahe das 2:0 für Chelsea! Hudson-Odoi wird mit einem weiten Schlag über rechts auf die Reise geschickt. Der Engländer fackelt nicht lange und zieht aus 17 Metern halbrechter Position ab. Von Pieters noch leicht abgefälscht klatscht die Murmel an den rechten Pfosten. Glück für Burnley.
57.
14:14
Erster Wechsel bei den Clarets. Rodriguez kommt für den glücklosen Vydra in die Sturmspitze.
57.
14:13
Einwechslung bei Burnley FC: Jay Rodriguez
57.
14:13
Auswechslung bei Burnley FC: Matěj Vydra
54.
14:11
Antonio Rüdiger ist mit aufgerückt und erhält gut 25 Meter zentral vor dem Kasten der Gäste die Murmel. Der Defensivmann legt sich die Kugel einmal vor und zieht dann einfach mal ab. Sein Aufsetzer rauscht links am Pfosten vorbei.
52.
14:09
Erneut geht es bei den Blues über rechts und den aktiven Hudson-Odoi, der aus vollem Lauf auf den ersten Pfosten flankt. Dort kommt Werner eingelaufen und köpft aus sieben Metern aufs kurze Eck. Pope packt zu.
50.
14:07
Die Gastgeber fordern Handelfmeter! Mount flankt von der linken Seite ins Zentrum und trifft den angelegten Arm von Mee, der die Murmel zur Ecke blockt. Referee Scott entscheidet sofort auf Weiterspielen, auch der VAR hat nichts zu beanstanden.
49.
14:06
Chelsea kommt druckvoll aus der Kabine. Jorginho legt nach rechts raus zu Werner, der nach einem kurzen Antritt flach vors Tor flankt. Mee hat den Fuß dazwischen und haut die Kugel aus der Gefahrenzone.
46.
14:03
Auf geht's in den zweiten Durchgang! Tuchel nimmt nach der Pause einen Wechsel vor und bringt Pulišić für Abraham. Werner dürfte nun im Sturmzentrum agieren.
46.
14:02
Einwechslung bei Chelsea FC: Christian Pulišić
46.
14:02
Auswechslung bei Chelsea FC: Tammy Abraham
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:49
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt der FC Chelsea gegen die Gäste aus Burnley verdient mit 1:0. Zwar konnten die Clarets die Begegnung über weite Strecken der ersten Hälfte ausgeglichen gestalten, wurden aber gerade offensiv noch gar nicht gefährlich. Die Statistik verbucht noch keinen Torschuss für die Gäste. Die Blues hingegen versuchten die Partie zu kontrollieren, taten sich aber schwer mit der Erarbeitung von klaren Torchancen. Letztlich schlug Azpilicueta kurz vor dem Pausenpfiff aber nach dem besten Angriff des Spiels über Mount und Hudson-Odoi zu und bescherte Tuchel so seinen ersten Treffer als Chelsea-Coach. Will Burnley noch Zählbares mitnehmen, muss im zweiten Durchgang eine offensive Steigerung her. Bis gleich!
45.
13:46
Ende 1. Halbzeit
45.
13:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
13:44
Die Gastgeber wollen direkt nachlegen. Der Doppelpassversuch zwischen Werner und Mount misslingt jedoch. Es geht mit Abstoß für Burnley weiter.
40.
13:40
Tooor für Chelsea FC, 1:0 durch Azpilicueta
Tuchel darf das erste Mal als Coach der Blues jubeln, das 1:0! Mount verlagert das Spiel aus dem Zentrum klasse auf die rechte Seite zu Hudson-Odoi. Der Engländer macht sofort Dampf, zieht in den Sechzehner ein und hat dann noch das Auge für Azpilicueta, der schön hinterlaufen ist. Vom rechten Fünfmetereck aus kann der Kapitän direkt mit rechts abziehen und versenkt das Spielgerät unhaltbar für Pope im linken Winkel!
37.
13:38
Kovačić spielt Werner am linken Strafraumeck an, von wo der deutsche Angreifer parallel zur Sechzehnermarkierung in die Mitte zieht. Sein Flachschuss in Richtung linkes Eck ist aber ohne viel Dampf unterwegs. Pope hat mit dem Versuch keine Schwierigkeiten.
35.
13:35
Werner legt nach einem Pass von links in den Sechzehner die Kugel schön per Hacke zurück an die Strafraumgrenze, wo es Mount aus halblinker Position direkt mit dem Schlenzer probiert. Pope muss aber nicht eingreifen, der Ball geht weit vorbei.
33.
13:34
Keine Frage, die Blues sind das aktivere Team in der ersten halben Stunde. Dafür sprechen auch 58 Prozent Ballbesitz sowie 7:0 Torschüsse. Doch Burnley steht über weite Strecken der Begegnung defensiv stabil.
30.
13:31
Und gleich nochmal Werner! Der Chelsea-Angreifer tankt sich schön links in den Strafraum nach vorne und passt dann zurück an den Elfmeterpunkt, wo Mount beim Abschluss etwas in Rücklage gerät. Sein Versuch fliegt deutlich über den Kasten.
29.
13:30
Rüdiger spielt einen schönen Diagonalball auf die rechte Seite zu Hudson-Odoi, der auf die Grundlinie zieht und dann scharf flach nach innen flankt. Er findet mit der Hereingabe Werner am zweiten Pfosten, der aus sieben Metern aber über den Ball tritt. Chance vertan!
26.
13:27
Jetzt mal wieder die Tuchel-Elf. Jorginho flankt aus dem rechten Halbfeld perfekt auf den zweiten Pfosten zu Marcos Alonso, der das Leder per Kopf ins Zentrum quer legen will. Dort kommen Abraham und Mount eingelaufen und behindern sich gegenseitig. So landet die Murmel letztlich im Toraus.
25.
13:25
Bis hierhin ist es ein guter Auswärtsauftritt von Burnley. Man merkt den Clarets die breite Brust nach den jüngsten Erfolgen durchaus an.
22.
13:23
Auffällig ist, dass Burnley es vermehrt mit langen Bällen in Richtung Stürmer Chris Wood probiert, um in der Folge auf die zweiten Bälle zu gehen. Bislang bekommt die Defensivreihe um Thiago Silva das aber gut verteidigt.
19.
13:19
Kleines verbales Wortgefecht zwischen Tarkowski und Abraham nach einem harmlosen Foul des Angreifers. Referee Scott schlichtet die Situation allerdings schnell und ohne Probleme.
16.
13:16
Die Hausherren machen Druck! Erneut leitet Kovačić den Angriff über die rechte Seite und Hudson-Odoi ein. Der Youngster legt dann zurück an die Strafraumgrenze zum mitgelaufenen Kroaten, der die Murmel ins rechte Eck schieben will. Pope ist jedoch auf dem Posten und fängt den Schuss locker ab.
14.
13:15
Nach einem zu kurz abgewehrten Standard landet der zweite Ball rechts im Halbraum bei Azpilicueta. Der Spanier flankt aus vollem Lauf auf den Elfmeterpunkt, wo Thiago Silva hochsteigt, den Kopfball aber über die Latte setzt.
12.
13:13
Gute Chance für Chelsea! Kovačić hat nach einem Doppelpass vor dem Gäste-Sechzehner ganz viel Platz und beweist dann Übersicht. Rechts im Strafraum spielt er Hudson-Odoi an, der Pieters mit einem Haken stehen lassen und dann abziehen will. Der Niederländer hat das jedoch geahnt und kann den Versuch so noch abblocken.
10.
13:11
Die Blues lassen sich vom frühen Pressing der Gäste nicht aus der Ruhe bringen. Hudson-Odoi und Azpilicueta kombinieren sich im eigenen Strafraum klasse aus der Drucksituation heraus.
7.
13:08
Erster Abschluss der Partie. Werner zieht über die linke Seite nach innen und legt dann zentral vor dem Sechzehner für Mount quer. Der Offensivmann zieht aus gut 20 Metern mit rechts ab, sein Versuch fliegt aber weit rechts am Tor vorbei.
4.
13:04
Durchaus mutiger Beginn der Clarets, die sich hier nicht verstecken, sondern Chelsea bereits im Aufbauspiel früh anpressen.
1.
13:00
Der Ball rollt! Die Gäste haben in Rot-Weiß angestoßen, Chelsea ist ganz in Blau gekleidet.
1.
13:00
Spielbeginn
12:41
Gäste-Trainer Dyche belässt es hingegen bei zwei personellen Wechseln in der Anfangsformation. Cork rückt im 4-4-2 für Brownhill ins zentrale Mittelfeld. Außerdem stürmt Vydra für Rodriguez, der heute zu Beginn auf der Bank Platz nehmen muss.
12:31
Im Vergleich zum 0:0 gegen Wolverhampton nimmt Tuchel gleich vier Wechsel in seiner Startelf vor. Zum einen beginnt Marcos Alonso auf der linken Seite für Chilwell. Außerdem setzt der neue Coach auf mehr Tempo in der Offensive. Werner, Mount und Abraham sollen für mehr Schnelligkeit im Angriffsspiel sorgen. Giroud, Havertz (beide Bank) und Ziyech sind dafür heute nicht dabei.
12:22
Mit dem FC Burnley reist jedoch ein Gegner nach London, der in den letzten Partien ordentlich Selbstvertrauen getankt haben sollte. Die vergangenen drei Partien (zweimal Liga, einmal FA-Cup) gestaltete die Truppe von Sean Dyche siegreich. Unter anderem landeten die Gäste dabei den 1:0-Coup beim FC Liverpool. "Wir sind in guter Form und wir glauben an das, was wir tun. Wir sehen effektiver aus bei unseren Auftritten und das werden wir am Sonntag brauchen", zeigte sich der Coach der Gates im Vorfeld der Partie zuversichtlich.
12:11
Thomas Tuchel steht heute vor seiner zweiten Partie als Trainer des FC Chelsea. Zum Einstand gab es für den deutschen Coach ein torloses Remis gegen die Wolverhampton Wanderers. Tuchels Auftrag ist, die Blues zurück in die Champions-League-Ränge zu führen. Somit sind drei Punkte gegen den Tabellen-15. heute auch absolute Pflicht, soll der Kontakt zu Rang vier nicht zu früh abreißen. Der Rückstand auf den FC Liverpool beträgt nämlich bereits sieben Zähler. Mit dem Auftreten seiner Mannschaft bei seinem Debüt war Tuchel jedenfalls zufrieden: "Ich bin sehr, sehr positiv überrascht und extrem angetan von der Intensität im Training, von der Intensität im Spiel. Die Mannschaft war sehr offen. Alle haben mitgecoacht und mitgefiebert."
11:49
Herzlich willkommen zum 21. Spieltag in der Premier League. Am heutigen Sonntagmittag gastiert der FC Burnley beim FC Chelsea. Anstoß an der Stamford Bridge ist um 13 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.