Sport-Datencenter
90.
19:25
Fazit:
Mit 4:2 gewinnt der FC Arsenal verdient gegen Leeds United. Bereits in den ersten 45 Minuten waren die Gunners deutlich überlegen und führten zum Pausentee mit 3:0. Zweimal traf Pierre-Emerick Aubameyang und das dritte Tor steuerte Héctor Bellerín bei. Nach dem Seitenwechsel gelang den Hausherren der perfekte Start, denn Pierre-Emerick Aubameyang traf nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum 4:0. Arsenal blieb auch im weiteren Spielverlauf überlegen, doch Leeds gelang es seine wenigen Chancen in Tore umzumünzen. So verkürzten Pascal Struijk und Hélder Costa für die Gäste auf 4:2. Am Ende löste die Elf von Mikel Arteta die Aufgabe aber souverän und sicherte sich die drei Punkte.
90.
19:25
Spielende
90.
19:24
Gelbe Karte für Stuart Dallas (Leeds United)
Pierre-Emerick Aubameyang hat noch einmal die Möglichkeit zu kontern, doch mit einer Grätsche unterbindet Stuart Dallas den Angriff. Die Gelbe Karte hat er sich dafür verdient.
90.
19:20
Derzeit wird nicht gespielt: Pierre-Emerick Aubameyang muss nach einem Luftduell behandelt werden. Bei der Landung ist ihm sein Gegenspieler auf den Fuß getreten.
90.
19:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
19:17
Einwechslung bei Arsenal FC: Rob Holding
88.
19:17
Auswechslung bei Arsenal FC: Dani Ceballos
86.
19:15
David Luiz ist einen Schritt schneller als Patrick Bamford und verhindert, dass der Stürmer nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite aus kurzer Distanz zu Abschluss kommt.
83.
19:14
Pfosten! Willian steckt in die rechte Strafraumhälfte auf Bukayo Saka durch, der mit seinem strammen flachen Schuss aus elf Metern den linken Pfosten trifft. Es hätte aber vermutlich auch eine Abseitsstellung vorgelegen.
80.
19:09
Die Schlussphase bricht an. Gelingt Leeds noch ein Treffer, wird es in den letzten Minuten noch ein richtig heißer Tanz!
76.
19:07
Lattentreffer!Im direkten Gegenzug hämmert Pierre-Emerick Aubameyang aus 18 Metern halbrechter Position den Ball an das Aluminium. Das wäre sein 4. Treffer in diesem Spiel gewesen.
75.
19:06
Aufregung im Arsenal-Strafraum! Leeds spielt sich mit schnellen Pässen quer durch die gegnerische Hälfte und schließlich wird die Kugel auf Patrick Bamford durchgesteckt. Im Duell mit Cédric Soares geht der Stürmer zu Boden und fordert einen Elfmeter, aber die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm. Die Wiederholung zeigt: zu Recht!
73.
19:02
Eine Hereingabe von der rechten Seite kann Liam Cooper im letzten Moment vor Pierre-Emerick Aubameyang entschärfen. Mit einer Ecke für Arsenal geht es weiter.
70.
18:59
Gelbe Karte für Pascal Struijk (Leeds United)
Pascal Struijk spielt das Leder mit der Hand und muss sich den gelben Karton abholen.
69.
18:57
Tooor für Leeds United, 4:2 durch Hélder Costa
Nur noch 4:2! Wird es doch noch einmal spannend? Im Rücken von Héctor Bellerín nimmt Tyler Roberts auf dem linken Flügel einen Pass auf und spielt direkt weiter in die Box. Auf höhe des ersten Pfosten rauscht Hélder Costa heran, der aus sieben Metern in die linke Torecke abschließt.
65.
18:57
Leeds wehrt sich dagegen, dass eine mögliche Niederlage noch höher ausfällt. Arsenal nimmt nicht mehr jede Angriffsmöglichkeit mit.
63.
18:52
Einwechslung bei Arsenal FC: Willian
63.
18:51
Auswechslung bei Arsenal FC: Emile Smith Rowe
61.
18:51
Illan Meslier rettet mit einem starken Reflex gegen Martin Ødegaard, der allerdings sowieso im Abseits stand.
59.
18:47
Tooor für Leeds United, 4:1 durch Pascal Struijk
Leeds spielt noch mit! Den fälligen Eckball schlägt Raphinha kräftig auf den ersten Pfosten, wo Pascal Struijk mit Tempo einläuft und das Spielgerät kraftvoll über die Linie drückt.
58.
18:47
Erneut versucht es Raphinha mit einem Schuss aus weiter Entfernung, doch der wird ins Toraus abgeblockt. Es gibt einen Eckstoß.
56.
18:45
Ein Eckball kommt von der rechten Seite hoch in den Leeds-Strafraum - allerdings zu hoch. Keiner kommt an die Kugel heran.
53.
18:42
Einwechslung bei Leeds United: Niall Huggins
53.
18:42
Auswechslung bei Leeds United: Ezgjan Alioski
52.
18:41
Die Bedingungen werden schwieriger: Es hat starker Regen eingesetzt.
49.
18:40
Raphinha probierts aus etwa 20 Metern mit einem Schuss aus der Distanz, doch Bernd Leno macht sich lang und pariert den Fernschuss zur Seite weg.
47.
18:36
Tooor für Arsenal FC, 4:0 durch Pierre-Emerick Aubameyang
Perfekter Start für Arsenal! Einige Meter vor dem Strafraum leistet sich der eingewechselte Hélder Costa einen fahrlässigen Ballverlust gegen Emile Smith Rowe. Der flankt butterweich von aus halblinker Position auf Pierre-Emerick Aubameyang, der am zweiten Pfosten einköpft.
46.
18:35
Weiter geht's! Bei Leeds sind Tyler Roberts und Hélder Costa neu mit dabei.
46.
18:35
Einwechslung bei Leeds United: Hélder Costa
46.
18:34
Auswechslung bei Leeds United: Jack Harrison
46.
18:34
Einwechslung bei Leeds United: Tyler Roberts
46.
18:34
Auswechslung bei Leeds United: Mateusz Klich
46.
18:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:25
Halbzeitfazit:
Mit einer deutlichen 3:0-Führung geht es für den FC Arsenal gegen Leeds United nach 45 Minuten in die Kabine. Von Beginn an war die Elf von Mikel Arteta besser aufgelegt und erspielte sich viele Chancen. So war der Führungstreffer durch Pierre-Emerick Aubameyang in der 13. Minute absolut verdient. Nachdem Arsenal das Tempo etwas rausnahm, kam auch Leeds besser in die Partie und hatte durch Jack Harrison in der 26. Minute seine beste Chance. Nachdem Referee Stuart Attwell in der 34. Minute zunächst einen Elfmeter für Arsenal zurücknahm, zeigte er in der 39. Minute erneut auf den Punkt. Dieses Mal stand die Entscheidung und Pierre-Emerick Aubameyang schnürte mit dem verwandelten Strafstoß seinen Doppelpack. In der letzten Minute des ersten Durchgangs sorgte Héctor Bellerín nach Vorarbeit von Dani Ceballos noch für das 3:0. Leeds United braucht in der zweiten Hälfte nun eine deutliche Leistungssteigerung, um nicht völlig unterzugehen.
45.
18:19
Ende 1. Halbzeit
45.
18:15
Tooor für Arsenal FC, 3:0 durch Héctor Bellerín
Da ist das Ding wieder drin! Mit einem starken Solo leitet Bukayo Saka den Angriff der Gunners ein und spielt auf Pierre-Emerick Aubameyang, der butterweich in den Strafraum flankt. Über Dani Ceballos gelangt die Kugel zu Héctor Bellerín, der aus spitzem Winkel durch die Beine von Illan Meslier in die Maschen schießt.
41.
18:11
Tooor für Arsenal FC, 2:0 durch Pierre-Emerick Aubameyang
Doppelpack! Pierre-Emerick Aubameyang lässt sich die Chance nicht nehmen und schiebt das Leder in die linke Ecke, während Illan Meslier in die rechte fliegt.
39.
18:10
Jetzt aber: Elfmeter für Arsenal! Leeds-Keeper Illan Meslier ist unaufmerksam und lässt sich von Bukayo Saka die Pille vom Fuß nehmen. Beim Versuch den Ball zurückzuholen tritt er dem Arsenal-Spieler auf den Fuß. Bei dieser Entscheidung gibt es keinerlei Grund zur Diskussion.
37.
18:10
Die Statistiken zeigen, dass die Elf von Mikel Arteta den Gästen in allen Belangen überlegen ist. Das spiegelt sich vor allem im Ballbesitz und in den Torschüssen wieder.
34.
18:08
Videobeweis: Kein Elfmeter für den FC Arsenal! Bukayo Saka zieht in den Strafraum ein und geht im Duell mit Liam Cooper zu Boden. Schiedsrichter Stuart Attwell zeigt zunächst auf den Punkt, aber schaut sich wenig später die Situation noch einmal selbst an der Seitenlinie an. Daraufhin korrigiert er seine Entscheidung, die so durchaus vertretbar ist.
28.
18:00
Das war knapp! David Luiz legt im Strafraum auf Pierre-Emerick Aubameyang am Elfmeterpunkt zurück, dessen Schuss im letzten Moment leicht abgefälscht wird und haarscharf über den Querbalken zischt.
26.
17:58
Ein schöner Pass erreicht Raphinha in der rechten Strafraumhälfte. Von dort legt er das Leder einmal quer durch den Strafraum zum völlig freistehenden Jack Harrison. Der knallt aus zwölf Metern etwas zu unplatziert auf den Kasten, sodass Bernd Leno die bisher beste Gelegenheit von Leeds abwehren kann.
22.
17:56
Mittlerweile ist etwas mehr Feuer im Spiel. Im Mittelfeld kommt es zu vielen Zweikämpfen. Leeds scheint sich jetzt besser ins Spiel eingefunden zu haben und ist immer mal wieder einen Schritt schneller als der Gegner.
19.
17:51
Mateusz Klich bekommt per Hacke die Kugel in zentraler Position vor dem Strafraum aufgelegt. Sein Schuss aus 18 Metern geht aber weit auf die Tribüne.
15.
17:50
Eine Viertelstunde ist rum und die Hausherren führen verdient mit 1:0. Vor allem im Angriffsspiel investieren die Gunners einfach mehr. Leeds hingegen kann sich kaum in der gegnerischen Hälfte zeigen.
13.
17:43
Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Pierre-Emerick Aubameyang
Da zappelt der Ball im Netz! Arsenal kombiniert sich brillant durch die gegnerische Hälfte und auf der linken Außenbahn erlangt schließlich Pierre-Emerick Aubameyang die Kugel. Der zieht schnellen Schrittes in den Strafraum ein und lässt aus etwa 15 Metern einen platzierten Flachschuss ab, der zwischen Liam Cooper und Luke Ayling hindurch geht und in der kurzen linken Ecke einschlägt.
12.
17:42
Der erste Leeds-Angriff führt direkt zur ersten Chance. Nach einer guten Kombination flankt Jack Harrison von der linken Seite scharf vor den Kasten, wo Toptorjäger Patrick Bamford aus fünf Metern Bernd Leno in die Arme köpft.
10.
17:41
Einen Freistoß aus guter Flankenposition bringt Cédric Soares von der linken Seitenlinie in die Box. Am ersten Pfosten ist die Leeds-Verteidigung aber konsequenter und klärt die Pille aus der Gefahrenzone.
8.
17:40
Bereits in der Mitte der gegnerischen Hälfte reiht sich die Angriffsreihe von Arsenal auf. Das macht für die Gäste die Räume eng, die derzeit keine andere Möglichkeit als lange Bälle finden.
6.
17:36
Ein munterer Start der Hausherren, die Leeds gar nicht erst ins Spiel kommen lassen.
4.
17:36
Nach einem starken Ballgewinn von Granit Xhaka geht es schnell über die linke Seite. Dort dribbelt Pierre-Emerick Aubameyang in den Strafraum hinein. Er legt auf Héctor Bellerín an der Strafraugrenze ab, der aber etwas zu sehr in Rücklage gerät und ein gutes Stück über den Querbalken schießt.
2.
17:33
Die Gunners legen gleich dein Vorwärtsgang ein: In der linken Strafraumhälfte kommt die Kugel zu Martin Ødegaard, dessen Schuss zunächst geblockt wird. Im zweiten Anlauf kommt Emile Smith Rowe aus 13 Metern zum Abschluss, doch der zieht rechts oben am Tor vorbei.
1.
17:31
Der Ball rollt im Emirates Stadium in London! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
17:30
Spielbeginn
16:55
Auf der anderen Seite setzt Marcelo Bielsa weitgehend auf seine Sieger-Elf des vergangenen Spieltags. Lediglich Kalvin Phillips (Muskelverletzung) muss er zwangsweise ersetzen. Für ihn rückt Jamie Shackleton in die erste Elf.
16:53
Mikel Arteta nimmt im Vergleich zur Niederlage gegen Aston Villa fünf Wechsel vor. Nach überstandener Rotsperre kehrt Bernd Leno zwischen die Pfosten zurück. Neben Ersatzkeeper Mathew Ryan müssen auch Rob Holding, Alexandre Lacazette und Nicolas Pépé auf der Bank Platz nehmen. Thomas Partey fehlt zudem aufgrund einer Knieverletzung. Neu in der Startaufstellung sind David Luiz, Dani Ceballos, Martin Ødegaard und Pierre-Emerick Aubameyang.
16:48
Leeds sammelte zuletzt wichtige Punkte und ging aus drei von fünf Partien als Sieger hervor - unter anderem gegen Leicester City (3:1). Am vergangenen Wochenende gab es einen 2:0-Sieg gegen Crystal Palace.
16:47
Nachdem die Mannschaft von Mikel Arteta sieben Spiele in Folge ohne Niederlage war, lief es die vergangenen beiden Wochen nicht wirklich rund. So gab es mit den Auswärtsniederlagen gegen die Wolverhampton Wanderers (1:2) und gegen Aston Villa (0:1) einen herben Rückschlag.
16:39
Wenn es nach der Tabelle geht, erwartet uns ein Duell auf Augenhöhe: Die Gäste aus Leeds stehen mit 32 Punkten auf dem 10. Platz und damit einen Rang und einen Zähler vor dem Hauptstadtteam. Außerdem absolvierte die Elf von Marcelo Bielsa bisher ein Spiel weniger.
16:31
Hallo und herzlich willkommen zum 24. Spieltag in der Premier League. Es trifft der FC Arsenal auf Leeds United. Viel Spaß!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.