Sport-Datencenter
13.01.2021 21:15
Beendet
Tottenham Hotspur
1:1
Fulham FC
1:0
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Schiedsrichter
Paul Tierney
90.
23:10
Fazit:
Schluss in London: Die Tottenham Hotspurs kommen gegen den FC Fulham nicht über ein 1:1 hinaus. Nach der Pausenführung für die Hausherren waren es zunächst die Cottagers, die besser aus den Kabinen kamen. Ähnlich wie im ersten Abschnitt übernahm dann trotz sehr geringen Ballbesitzes die Spurs das Kommando, vergaben aber erneut die eine oder andere Chance. Quasi aus dem Nichts war es dann Cavaleiro, der eine Viertelstunde vor Schluss den Ausgleich erzielte. In der Folge hatten beide Mannschaften noch gute Offensivaktionen. Am Ende ist das Remis nicht komplett unverdient für die Whites. Tottenham agierte dagegen im zweiten Durchgang nicht wie eine Spitzenmannschaft. Am Sonntag soll es bei Sheffield United besser werden. Fulham ist einen Tag zuvor gegen den FC Chelsea gefordert.
90.
23:06
Spielende
90.
23:05
Drei der vier Minuten Nachspielzeit sind durch, es gibt nochmal eine Ecke für den Abstiegskandidaten. Die verpufft allerdings. Gerade aus solchen Situationen hätte mehr herausspringen müssen, um die Überraschung zu schaffen.
90.
23:04
Gelbe Karte für Joachim Andersen (Fulham FC)
Anderson lässt sich bei einem Freistoß in der eigenen Hälfte enorm viel Zeit. Er sieht Gelb.
90.
23:04
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
23:04
Einwechslung bei Fulham FC: Joshua Onomah
90.
23:04
Auswechslung bei Fulham FC: Ruben Loftus-Cheek
89.
23:01
Tottenham trifft - und die Bude zählt nicht! Nach feinem Pass aus dem linken Halbraum steht Son frei und gibt direkt nach innen. Drei Spurs stehen einschussbereit, letztlich markiert Reguilón seinen ersten Treffer im Trikot der Lilywhites - oder auch nicht. Son stand zuvor im Abseits. Gut gesehen vom Schiedsrichterassistenten Betts.
88.
23:00
Wieder der FFC! Von rechts segelt eine halbhohe Flanke quer durch den Sechzehner nach halblinks. Dort steht Robinson relativ frei und zieht aus 14 Metern an. Aurier grätscht soeben noch dazwischen und rettet.
87.
22:58
Neuer Mann bei den Gästen. Torschütze Cavaleiro geht, Kamara kommt.
86.
22:58
Einwechslung bei Fulham FC: Aboubakar Kamara
86.
22:58
Auswechslung bei Fulham FC: Ivan Cavaleiro
85.
22:56
Die Spurs sind ein bisschen in der Zwickmühle. Einerseits ist dieses Remis gegen den Abstiegskandidaten Fulham natürlich viel zu wenig. Gerade im eigenen Stadion waren drei Punkte fest eingeplant. Andererseits müssen sie aufpassen: Die Whites haben Lunte gerochen und haben Lust, den Favoriten noch mehr zu ärgern.
82.
22:53
Nächster Tausch bei den Gastgebern. Vinícius ersetzt NDombèlé.
81.
22:52
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Carlos Vinícius
81.
22:52
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Tanguy NDombèlé
78.
22:49
Beinahe dreht Fulham das Spiel! Die Gäste kontern über Lookman, der völlig ungehindert bis an den gegnerischen Strafraum laufen darf. Sein Steckpass nach halbrechts findet Loftus-Cheek, ist aber einen Hauch zu lang. So scheitert der 24-Jährige am herauseilenden Lloris.
76.
22:47
Mourinho wechselt umgehend aus. Lamela soll offensiv für neuen Schwung sorgen. Winks geht.
75.
22:47
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Érik Lamela
75.
22:46
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Harry Winks
74.
22:45
Tooor für Fulham FC, 1:1 durch Ivan Cavaleiro
Aus dem Nichts der Ausgleich! Lookman schüttelt auf der linken Außenbahn mit einer schnellen Drehung Sánchez ab. Seine Flanke ins Zentrum findet Cavaleiro, der aus mittigen acht Metern unten rechts einköpft.
72.
22:44
Son trifft den Pfosten! Der bis dato gar nicht so auffällige Südkoreaner ist Adressat eines NDombèlé-Anspiels auf halblinks während eines Tempogegenstoßes. Der läuft unter leichter Bedrängnis auf Keeper Areola zu und zieht mit links ab. Dabei erwischt er den Ball nicht voll. Das Spielgerät hoppelt an Areola vorbei an die rechte untere Längsstange. Dann greift der Schlussmann zu.
70.
22:42
Lookman probiert es links im Strafraum mit einer blitzschnellen Wendung nach links in Richtung Torauslinie. Die gelingt auch, dennoch bleibt seine Flanke am Ende hängen.
68.
22:39
Parker tauscht erstmals aus. Mit Lookmann für Tete wird es eine Spur offensiver.
67.
22:38
Einwechslung bei Fulham FC: Ademola Lookman
67.
22:38
Auswechslung bei Fulham FC: Kenny Tete
64.
22:35
Gelbe Karte für Pierre-Emile Højbjerg (Tottenham Hotspur)
Højbjerg begeht ein kleines Revanchefoul gegen Loftus-Cheek, von dem er zuvor eine Hand ins Gesicht bekam. Der ehemalige Münchner sieht Gelb.
63.
22:34
Eine Stunde ist inzwischen durch. Aktuell haben die Spurs wieder das Zepter in die Hand genommen und sind das aktivere Team. Es mangelt aber an klaren Torchancen.
60.
22:32
...Reid übernimmt letztlich auch die Verantwortung, haut das Ding aber nur in die Mauer. Schwache Ausführung.
59.
22:31
Højbjerg setzt sich nach einer nicht gut geklärten Flanke seiner Mitspieler etwas ungeschickt halbrechts vor dem eigenen Sechzehner zu unwirsch gegen Loftus-Cheek ein. Es gibt einen Freistoß aus interessanter Position. Reid steht bereit...
56.
22:27
Die insgesamt dritte Ecke am Stück ist es schließlich, die über Umwege links in der Box bei Sissoko landet. Dessen Schuss aus der Drehung ist aber gefundenes Fressen für Areola.
55.
22:27
Und da muss Areola zulangen! Im Anschluss an eine abgewehrte Ecke probiert sich Winks an einem Schlenzer aus mittigen 20 Metern aufs untere rechte Eck. Die PSG-Leihgabe im Kasten der Südwestlondoner streckt sich aber und lenkt das Rund um den Pfosten.
52.
22:24
Tottenham tut gut daran, den Ball jetzt möglichst lange in den eigenen Reihen zu halten und den Underdog klein zu halten. Zu sehr darf der Stadtrivale nicht aufbegehren, sollen die einkalkulierten drei Punkte im heimischen Stadion bleiben.
49.
22:20
Die zweiten 45 Zeigerumdrehungen beginnt die Parker-Truppe durchaus selbstbewusst. Sie generiert mehr Ballbesitz als der Gegner und setzt sich offensiv ein bisschen fest. So gibt es auch gleich einen Abschluss. Reid verlängert halbrechts an der Strafraumkante einen Seitenwechsel von Robinson über Reguilón hinweg genau zu Tete. Der 25-Jährige muss es aus spitzem Winkel selbst probieren, haut die Kugel aber ans Außennetz.
46.
22:17
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
46.
22:17
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:03
Halbzeitfazit:
Dann ist Pause, die Tottenham Hotspurs führen verdient mit 1:0 gegen den FC Fulham. Nach ausgeglichenem Beginn übernahmen die Spurs immer mehr das Kommando. Nach einigen guten, allerdings vergebenen Möglichkeiten besorgte Kane nach 25 Minuten schließlich die Führung. Im Anschluss kamen die Cottagers bis auf eine Ausnahme kaum gefährlich nach vorne. Im Gegenteil: Sie könnten bei konsequenterer Chancenverwertung auch höher zurückliegen. So ist es ergebnistechnisch weiterhin spannend. Bis gleich!
45.
22:01
Ende 1. Halbzeit
45.
22:00
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:58
Geht hier noch vor der Halbzeit etwas? Aktuell sieht es so aus, als gingen wir mit diesem 1:0 in die Katakomben.
40.
21:55
Mal wieder die Gegenseite. Von rechts wird das Leder flach nach halblinks vor den Sechzehner gespielt. Højbjerg probiert es direkt mit der Innenseite und produziert aus 17 Metern damit eher eine bessere Rückgabe. Da hätte er sich durchaus mehr Zeit nehmen können.
38.
21:54
Genau darin liegen natürlich die Hoffnungen der Whites. Mit einzelnen Nadelstichen wollen und müssen sie hier zum Erfolg kommen. Die geschehen aber noch zu selten.
35.
21:50
Und plötzlich meldet sich der FFC zurück! Tete flankt von rechts ins Zentrum. Aus 13 Metern nimmt Loftus-Cheek per Seitfallzieher ab und bugsiert das Spielgerät nur ganz knapp links vorbei.
33.
21:49
Inzwischen sind die Gäste gut mit dem 0:1 bedient. Mit etwas mehr Pech und etwas weniger Areola würden sie hier schon deutlich höher zurückliegen.
30.
21:46
Die nächste dicke Chance für Kane! Der 27-Jährige enteilt Adarabioyo im Rücken und steht anschließend bei der folgenden Aurier-Flanke frei vor Areola. Sein Kopfball auf die knallharte Hereingabe streicht aus kurzer Distanz drüber. Der hätte auch drin sein können.
28.
21:42
Keine Frage: Die Führung ist inzwischen verdient. Nachdem die Cottagers einen soliden Start hatten, werden sie nun zunehmend hinten reingedrängt. So wird das natürlich eher schwierig.
25.
21:40
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:0 durch Harry Kane
Und dann geht die Mourinho-Elf doch in Front! Winks findet auf dem linken Flügel mit einem tollen langen Ball Reguilón. Der Linksverteidiger flankt hoch an den zweiten Pfosten, wo - erneut mit einem Flugkopfball - Kane aus sieben Metern halbrechter Position unten rechts einnickt.
24.
21:40
Son verpasst das 1:0! NDombèlé flankt mit viel Gefühl und mit der Pike aus dem rechten Halbfeld in den Bereich zwischen Elfmeterpunkt und Fünfmeterraum. Dort zwingt Son Areola mit seinem Flugkopfball zu einer tollen Tat.
22.
21:38
Die Spurs übernehmen nach und nach die Initiative. Sie kommen vermehrt zu Abschlüssen und werden defensiv weniger gefordert. So war es auch im Vorhinein abzusehen.
19.
21:35
...Dier nimmt sich der Sache an, schleudert die Murmel aus aussichtsreicher Position aber nur in die Mauer. Von dort springt sie hinter die Grundlinie, die folgende Ecke verpufft.
18.
21:34
Gelbe Karte für André Anguissa (Fulham FC)
...Anguissa sieht für sein Einsteigen auch noch Gelb...
18.
21:34
Areola pariert klasse! Sissoko gibt aus vollem Lauf von der rechten Seite halbhoch nach innen. Fünf Meter leicht halbrechts vor dem Kasten hält Son die Fußspitze rein, scheitert aber am Schlussmann. Wenige Sekunden später foult Anguissa 22 Meter halblinks vor dem Tor. Freistoß...
16.
21:32
Anguissa! Winks fängt einen Pass halbrechts nahe des gegnerischen Sechzehnmeterraums und befördert den Ball per Grätsche zu Anguissa. Der 25-Jährige schlägt einen kurzen Haken nach innen, bleibt mit seinem strammen Schuss aus 14 Metern aber gegen Lloris nur zweiter Sieger.
15.
21:31
Dier grätscht auf der linken Defensivseite eine Hereingabe ab und tut sich dabei offensichtlich weh. Er muss kurz behandelt werden, macht aber erstmal humpelnd weiter.
12.
21:27
Fulham kontert: Reid dringt über rechts ans Strafraumeck vor und versucht, mit mehreren Übersteigern Dier aussteigen zu lassen. Das gelingt zwar, seine Flanke kann der Abwehrmann aber trotzdem abwehren.
9.
21:23
Insgesamt sehen wir einen interessanten Beginn. Beide Teams suchen den schnellen Weg nach vorne. So kommt durchaus etwas Tempo auf.
6.
21:22
Auch auf der Gegenseite gibt es eine gute Gelegenheit. Reguilón nimmt aus mittigen zehn Metern eine flache Hereingabe von rechts direkt - weit drüber.
4.
21:19
Fulham beginnt nicht schlecht. Von links gelangt eine flache Flanke in Richtung Elfmeterpunkt. Dort rauscht Loftus-Cheek heran, wird aber geblockt.
1.
21:15
Auf geht's.
1.
21:15
Spielbeginn
20:50
Auf der anderen Seite sieht die Lage weniger entspannt aus. Zwar sind die Südwestlondoner seit nunmehr vier Ligapartien ungeschlagen und rangen dabei unter anderem dem FC Liverpool (1:1) und dem FC Southampton (0:0) Punkte ab. Allerdings sprangen aus diesen vier Begegnungen auch nur vier Zähler heraus – zu wenig, um sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen. Vor dem heutigen Match befinden sie sich auf dem 18. Platz. Insofern sind Siege dringend nötig.
20:33
Es läuft wieder bei den Lilywhites. Nach den Pleiten beim FC Liverpool (1:2) und gegen Leicester City (0:2) holten sie sich in der Folge zehn von zwölf möglichen Punkten. Nur bei den Wolverhampton Wanderers (1:1) kamen sie nicht über ein Unentschieden hinaus. Dafür siegten sie zuletzt drei Mal in Serie, darunter auch im League-Cup-Halbfinale gegen den FC Brentford. Mit einem Dreier heute könnten sie zumindest vorübergehend die dritte Position im Klassement einnehmen.
20:15
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League! Im Nachholspiel des 16. Spieltags empfangen die Tottenham Hotspurs heute den FC Fulham. Anstoß in der englischen Hauptstadt ist um 21:15 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.