Sport-Datencenter
19.05.2021 21:15
Beendet
Burnley FC
0:3
Liverpool FC
0:1
Stadion
Turf Moor
Zuschauer
3.000
Schiedsrichter
Chris Kavanagh
90.
23:07
Fazit:
Der Liverpool FC gewinnt am vorletzten Premier-League-Spieltag mit 3:0 beim Burnley FC und erobert den bedeutenden vierten Tabellenplatz. Nach ihrer 1:0-Pausenführung legten die heute effizienten Reds in einer weiterhin temporeichen und phasenweise hektischen Partie bereits in der 52. Minute durch Phillips ihren zweiten Treffer nach. Die Clarets gestalteten die Kräfteverhältnisse in der Folge nicht nur ausgeglichener, sondern wurden immer dominanter, doch die in Durchgang eins noch häufiger unsichere Gästeabwehr verteidigte fast durchgängig konzentriert und ließ lediglich einen gefährlichen Kopfball Mees' zu (69.). So hielt die Klopp-Auswahl den Vorsprung trotz geringer Spielanteile auf recht entspannte Arte und Weise und kam kurz vor dem Ende durch Joker Oxlade-Chamberlain sogar noch zu einem dritten Treffer (88.). Der Burnley FC beschließt die Saison am Sonntag mit einer Auswärtspartie bei Absteiger Sheffield United FC. Der Liverpool FC will mit einem Sieg gegen den Crystal Palace FC die Champions-League-Teilnahme perfekt machen. Einen schönen Abend noch!
90.
23:04
Spielende
90.
23:04
Mit Mané holt sich noch ein weiterer LFC-Akteur, der heute einen Assist beigesteuert hat, seinen verdienten Einzelapplaus von der Gästebank ab. Neuzugang Tsimikas kommt zu seinem zweiten PL-Einsatz.
90.
23:03
Einwechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
90.
23:03
Auswechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
90.
23:01
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Der Nachschlag im Turf Moor soll 180 Sekunden betragen.
88.
22:59
Tooor für Liverpool FC, 0:3 durch Alex Oxlade-Chamberlain
Joker Oxlade-Chamberlain sticht! Infolge einer kurz ausgeführten Ecke spielt Robertson vom linken Flügel flach auf die nahe Sechzehnerseite. Dort lässt Oxlade-Chamberlain Lowton mit einem Haken aussteigen und knallt den Ball aus etwa 13 Metern trocken in die untere linke Ecke.
87.
22:57
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
87.
22:57
Auswechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
85.
22:56
Guðmundsson dribbelt über rechts mit hohem Tempo in den Sechzehner und will Wood per Querpass in Szene setzen. Fabinho verhindert dieses Vorhaben, indem er den Ball mit der rechten Hacke stoppt. Thiago schnappt sich den Abpraller und klärt endgültig.
83.
22:55
Nach einem Zusammenprall mit Vydra muss Williams auf dem Feld am Kopf behandelt werden. Das Eigengewächs hat schon früh am Abend einen harten Schuss gegen den Schädel bekommen.
82.
22:53
Torschütze Firmino verabschiedet sich in den vorzeitigen Feierabend. In den Schlussminuten macht der Brasilianer Platz für den konterstarken Oxlade-Chamberlain.
81.
22:52
Einwechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
81.
22:52
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
80.
22:51
Die Clarets rennen an, operieren nun immer häufiger mit hohen Hereingaben. Liverpool hat seine zentralen Abwehrräume besser im Griff als im ersten Abschnitt. Williams und Phillips sind oft gefordert und machen nur wenige Fehler.
77.
22:48
Sean Dyche bringt für die Schlussphase mit Vydra einen zweiten Mann für die vorderste Reihe. Mittelfeldmann Cork hat das Feld verlassen.
76.
22:47
Einwechslung bei Burnley FC: Matěj Vydra
76.
22:47
Auswechslung bei Burnley FC: Jack Cork
75.
22:46
Guðmundsson gelangt über rechts hinter die gegnerische Abwehrkette. Seine Flanke segelt aber zu nahe vor den Kasten der Reds. An der Fünferkante ist Torhüter Alisson vor Weood zur Stelle.
72.
22:44
Burnleys Bemühungen, sich noch einmal zurückzumelden, werden von den 3500 Zuschauern durchaus wertgeschätzt; die Fans lechzen nach einer spannenden Schlussphase. In der Live-Tabelle fallen die Clarets auf den 17. Platz zurück.
69.
22:39
Mee mit der Großchance zum Anschlusstor! Nach Guðmundssons scharfer Eckstoßflanke von der rechten Fahne nickt der aufgerückte Verteidiger vom linken Fünfereck über Alisson hinweg auf die halbrechte Torecke. Auf der Linie kann Liverpools Abwehrmann Phillips per Kopf klären.
66.
22:37
Salah wird im letzten Moment gestoppt! Am Ende eines Gästekonters schickt Firmino den Ägypter im Zentrum mit einem Steilpass in den Sechzehner. Salah ist zwar schnell als Abwehrmann Mee und kommt vor dem herauslaufenden Keeper Norris an den Ball, verstolpert ihn aber unkontrolliert ins linke Toraus.
64.
22:36
Brownhill aus der Drehung! Nachdem Wood ein flaches Anspiel vom rechten Flügel mit der Hacke zum Ex-Bristol-Akteur weitergeleitet hat, probiert sich dieser aus mittigen 18 Metern mit einem rechten Spannschuss. Alisson ist in der linken Ecke zur Stelle.
61.
22:33
Burnley ist eine halbe Stunde vor dem Ende weit davon entfernt, im Kampf um einen Punktgewinn aufzustecken. Der erste Heimsieg der Clarets seit Ende Januar wird allerdings nur noch schwer zu realisieren sein.
58.
22:28
Auch die Höhe eines möglichen Sieges ist für das Klopp-Team alles andere als unbedeutend, war das Torverhältnis gegenüber Leicester City vor diesem Match doch nur um einen Treffer besser. Sonntag könnte es zu einem sehr interessanten Fernduell kommen.
55.
22:26
Phillips, der in der Rückrunde der vergangenen Saison an den VfB Stuttgart ausgeliehen war, freut sich über seinen ersten Treffer in der Premier League. Es ist sein Premierentor im gesamten Profibereich.
52.
22:23
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch Nathaniel Phillips
Die Reds legen nach! In den Nachwehen einer Ecke tankt sich Mané auf der linken Strafraumseite an die Grundlinie und flankt scharf vor den langen Pfosten. Der aufgerückte Verteidiger Phillips nickt wuchtig auf die obere rechte Ecke. Torhüter Norris hebt und berührt den Ball noch mit den Fingerspitzen, verlängert ihn aber nur ins Netz.
51.
22:22
Salah an das Außennetz! Nach Pässen seiner Angriffskollegen Firmino und Mané visiert der Ägypter aus halbrechten 13 Metern mit dem rechten Spann die kurze Ecke an. Er verfehlt das Aluminium hauchdünn; Torhüter Norris wäre aber wohl zur Stelle gewesen.
49.
22:19
Weder Sean Dyche noch Jürgen Klopp haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen.
46.
22:16
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang im Turf Moor! Die Clarets sind für den Meister der Vorsaison erwartungsgemäß ein unangenehmer Widersacher. Durch die Führung ist er zwar auf einem guten Weg, den im Rennen um CL-Platz vier wichtigen Sieg einzufahren, doch Burnley hat unter Beweis gestellt, dass es aus recht geringen Spielanteilen die ein oder andere Chance ziehen kann.
46.
22:16
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:02
Halbzeitfazit:
Der Liverpool FC führt zur Pause seines vorletzten Saisonspiels beim Burnley FC mit 1:0. In einer von Anfang an temporeichen, aber auch hektischen und fehlerträchtigen Partie gab es in der ersten Viertelstunde nur zwei Halbchancen für die Reds. Die Klopp-Truppe baute ihre Spielanteile in der Folge zwar deutlich aus, fand gegen die dichtgestaffelte Defensive der Clarets aber zunächst keine Mittel. Die Hausherren hingegen schrammten aus heiterem Himmel durch Wood hauchdünn am Führungstreffer vorbei (27.). Wenig später fehlten Thiago auf der Gegenseite Zentimeter zum Vorteil Liverpools (30.). In der jüngsten Viertelstunde gestaltete die Dyche-Auswahl die Kräfteverhältnisse wieder etwas ausgeglichener und kam zu der ein oder anderen weiteren Szene im gegnerischen Strafraum. In Minute 43 war es dann aber das Klopp-Team, das die Führung durch Firmino an sich riss. Bis gleich!
45.
22:01
Ende 1. Halbzeit
45.
22:00
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Durchgang eins im Turf Moor soll um 60 Sekunden verlängert werden.
43.
21:58
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Roberto Firmino
Firmino lässt die Reds jubeln! Der durch Mané auf der linken Außenbahn hinter die gegnerische Abwehrkette geschickte Robertson spielt flach und hart in Richtung Elfmeterpunkt. Aus vollem Lauf nimmt Firmino mit dem rechten Innenrist ab. Burnleys Keeper ist in der halbrechten Ecke noch mit dem linken Knie dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
42.
21:55
Phillips mit dem Seitfallzieher! Der Ex-Stuttgarter wird nach Robertsons Flanke von links durch Williams' Kopfballablage in Szene gesetzt. Er zieht aus mittigen zehn Metern aus der Drehung ab, jagt den Ball aber weit über den Querbalken.
39.
21:54
McNeil aus der zweiten Reihe! Nach Westwoods flachem Rückpass im linken Halbraum packt das Eigengewächs aus 20 Metern einen wuchtigen Schuss mit dem linken Spann aus, der für die obere linke Ecke bestimmt ist. Alisson verhindert den Einschlag mit einer starken Flugeinlage.
38.
21:53
Nach Kopfballverlängerung Guðmundssons bewegt sich Brownhill auf der linken Strafraumseite im Laufduell mit Phillips auf Augenhöhe, doch der Verteidiger kann noch zur Ecke klären. Die bringt den Clarets nichts ein.
36.
21:52
Alexander-Arnold will einen Freistoß aus halblinken 23 Metern auf direktem Weg im Netz hinter Norris unterbringen. Er zirkelt den Ball mit dem rechten Innenrist recht weit am anvisierten linken Kreuzeck vorbei.
33.
21:47
Salah mit schwachem Abschluss! Der Ägypter wird gegen aufgerückte Hausherren aus dem Mittelfeld mit einem langen Schlag auf die linke Sechzehnerseite geschickt. Bei dichter Verfolgung durch Mee rauscht aus halblinken 13 Metern über den Heimkasten hinweg.
30.
21:44
Thiago beinahe mit dem 0:1! Mit zwei direkten Pässen gelangt der LFC über halbrechts in den Sechzehner. Nach Salahs Anspiel hat der Spanier aus leicht spitzem Winkel freie Schussbahn und feuert den Ball aus gut zehn Metern knapp am linken Pfosten vorbei.
27.
21:41
Aus dem Nichts die Riesenchance für Burnley! Lowtons Flugball aus dem rechten Mittelfeld segelt über Liverpools Innenverteidigerduo hinweg und lässt Wood frei vor Alisson auftauchen. Der Angreifer jagt den Ball aus gut acht Metern mit dem rechten Spann Zentimeter an der rechten Stange vorbei.
25.
21:40
Burnley ist seit gut zehn Minuten fast nur noch in der Arbeit gegen den Ball gefordert. Die Clarets bringen noch keine zielstrebigen Gegenstöße auf den Rasen und warten noch auf ihren ersten gefährlichen Abschluss.
22.
21:37
Nur mit einem Dreier bringen sich die Reds im Kampf um Rang vier in die Pole-Position. Gelingt der Sieg heute nicht, sind sie am Sonntag auf einen weiteren Ausrutscher Leicesters angewiesen.
19.
21:34
Liverpool baut seine Ballbesitzanteile in dieser Phase deutlich aus, verlagert den Schwerpunkt des Geschehens tief in die gegnerische Hälfte. Gegen konzentriert verteidigende Hausherren sind die ganz tiefen Räume aber schwer zu erreichen.
16.
21:32
Firmino mit der Direktabnahme! Nach Salahs flachem Anspiel vom rechten Flügel auf die nahe Sechzehnerseite passt Mané mit der Hacke in Richtung Elfmeterpunkt. Firmino leitet den Ball mit dem rechten Spann in Richtung linker Ecke weiter und verfehlt Norris' Gehäuse nur knapp.
13.
21:28
Burnley legt einen durchaus mutigen Beginn hin, attackiert den Aufbau der Reds phasenweise sehr früh. Die unerfahrenen Innenverteidiger Williams und Phillips machen bei der Einleitung der Vorstöße nicht immer den sichersten Eindruck.
10.
21:25
McNeils halbhohe Flanke vom linken Flügel rutscht zu Wood durch. Der Angreifer legt vom rechten Fünfereck flach zurück für Lowton, der aus gut 13 Metern mit dem rechten Spann abzieht. Williams steht im Weg und stoppt den Versuch per Kopf.
7.
21:22
Im Zusammenspiel kommt die Klopp-Auswahl in der Anfangsphase recht hektische daher, sucht nicht selten überhastet den ganz schnell Weg in die Spitze. Sie will sich hier ein frühes Führungstor sichern.
4.
21:20
Mané aus bester Lage! Der Ex-Salzburger ist zwischen Elfmeterpunkt und Fünferkante Adressat einer halbhohen Hereingabe Alexander-Arnolds von rechts. Er kommt zwar vor Abwehrmann Tarkowski an den Ball, befördert ihn aus sechs Metern aber unkontrolliert rechts neben den Heimkasten.
3.
21:18
Salah mit der ersten Chance! Nach mehreren ungefährlichen Flankenversuchen der Hausherren schalten die Gäste ganz schnell um. Salah rennt nach Robertsons langen Schlag in den linken Halbraum in den Sechzehner ein und holt aus vollem Lauf zum Linksschuss aus. Verteidiger Mee blockt den Versuch grätschend.
1.
21:15
Liverpool in Burnley – Durchgang eins im Turf Moor ist eröffnet!
1.
21:15
Spielbeginn
21:11
Soeben haben die Mannschaften vor 3500 Zuschauern den Rasen betreten.
20:51
Bei den Reds, die von den bisherigen elf Vergleichen mit den aktuell sechs schwächsten Premier-League-Klubs nur drei gewannen und die in fünf ihrer letzten sechs Gastspiele in Burnley als Sieger vom Feld gingen, hat Trainer Jürgen Klopp im Vergleich zum 2:1-Auswärtssieg beim Westbromwich Albion FC eine personelle Änderung vorgenommen. Wijnaldum bekommt den Vorzug vor Jones.
20:40
Auf Seiten der Clarets, die das Hinspiel Ende Januar an der Anfield Road dank eines Strafstoßtreffers Barnes‘ (83.) mit 1:0 für sich entschieden und damit Liverpools Serie von 68 ungeschlagenen PL-Heimspielen beendeten, stellt Coach Sean Dyche nach der 0:4-Heimpleite gegen den Leeds United FC zweimal um. Norris und Guðmundsson verdrängen Peacock-Farrell und Vydra auf die Bank.
20:34
Der Liverpool FC konnte sich infolge einer Talfahrt in den letzten zwei Monaten mit 20 Punkten in acht Partien noch einmal an die Top vier heranarbeiten und hat die Teilnahme an der Königsklasse nun wieder in der eigenen Hand. Am Sonntag feierten die Reds einen Last-Minute-Erfolg bei Absteiger West Bromwich Albion FC, für den Torhüter Alisson mit einem Kopfballtreffer tief in der Nachspielzeit sorgte.
20:31
Der Burnley FC hat vorzeitig sichergestellt, dass er eine sechste aufeinanderfolge Spielzeit in der Premier League verbringen wird. Im Gegensatz zur Vorsaison, die auf Rang zehn beendet wurde, bewegte er sich nach einer sehr wechselhaften Hinrunde inklusive Fehlstart in diesem Kalenderjahr zwar durchgängig in der unteren Tabellenhälfte, geriet aber nie unmittelbar in Abstiegsgefahr. In den letzten Wochen sammelte Burnley die nötigen Punkte eher auswärts, wartet seit Ende Januar auf einen Heimsieg.
20:22
Während in der Premier League der Meister sowie die drei Absteiger schon feststehen, streiten sich mit dem Chelsea FC (67 Punkte), dem Leicester City FC (66) und dem Liverpool FC (63) noch drei Klubs um die zwei verbleibenden Startplätze für die Champions League. Nachdem die Foxes gestern Abend mit 1:2 bei den Blues verloren haben und auf den vierten Rang zurückgefallen sind, kann der Liverpool FC heute mit einem Dreier punktemäßig mit diesen gleichziehen und sich wegen des besseren Torverhältnisses vor dem letzten Spieltag vorbeischieben.
20:18
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Mittwochabend! Der Liverpool FC peilt am vorletzten Spieltag die Rückkehr in die Top vier an. Dazu muss das Klopp-Team beim Burnley FC gewinnen. Clarets und Reds stehen sich ab 21:15 Uhr im Turf Moor gegenüber.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.