Sport-Datencenter
23.05.2021 17:00
Beendet
Liverpool FC
2:0
Crystal Palace
1:0
Stadion
Anfield
Zuschauer
9.901
Schiedsrichter
Craig Pawson
90.
19:01
Fazit:
Der FC Liverpool gewinnt mit 2:0 gegen Crystal Palace und zieht damit nicht nur in die Champions League ein, sondern beendet die Saison auch auf dem 3. Platz. Die Gäste rutschen einen Rang ab und stehen auf dem 14. Platz. Insgesamt waren die Hausherren die bessere Mannschaft und gingen in der ersten Halbzeit verdient durch Sadio Mané in Führung. Im zweiten Durchgang spielten die Reds vor allem auf Ballbesitz, sodass weniger Torchancen kreiert wurden. Dennoch gelang es Sadio Mané in der 72. Minute das 2:0 nachzulegen. Gefährdet war der Sieg nach dem Seitenwechsel allerdings auch kaum. Nur einen Torschuss gab Crystal Palace nach dem Seitenwechsel ab.
90.
18:55
Spielende
90.
18:55
Einwechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
90.
18:55
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
90.
18:55
Einwechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
90.
18:54
Auswechslung bei Liverpool FC: Andrew Robertson
90.
18:54
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
18:54
Aufregung im Palace-Strafraum: Mohamed Salah geht dort zu Boden, aber Schiedsrichter Andre Marriner lässt weiterspielen.
89.
18:52
Einwechslung bei Crystal Palace: Martin Kelly
89.
18:52
Auswechslung bei Crystal Palace: Cheikhou Kouyaté
88.
18:49
Einwechslung bei Crystal Palace: Patrick van Aanholt
88.
18:49
Auswechslung bei Crystal Palace: James McCarthy
83.
18:48
Gelbe Karte für Jaïro Riedewald (Crystal Palace)
81.
18:47
Mohamed Salah kommt aus guter Position zum Schuss. Der geht aber ein gutes Stück am Tor vorbei.
77.
18:41
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
77.
18:40
Auswechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
74.
18:36
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Sadio Mané
Drin ist das Ding! Über den rechten Flügel marschiert Mohamed Salah nach vorne und spielt einen Doppelpass mit Georginio Wijnaldum. Mit einem scharfen Pass bringt er den Ball zu Sadio Mané, der aus halblinker Position den Abschluss sucht. Sein flacher Schuss aus 15 Metern wird von Gary Cahill leicht abgefälscht und landet in der linken Torecke.
73.
18:34
Gelbe Karte für Trent Alexander-Arnold (Liverpool FC)
72.
18:33
Gelbe Karte für Jordan Ayew (Crystal Palace)
65.
18:29
Mit einer brillanten Grätsche nimmt Joel Ward im Strafraum Mohamed Salah das Leder vom Fuß. Starker Einsatz des Verteidigers, der schon seit 2012 für Crystal Palace spielt.
62.
18:26
Liverpool dominiert das Geschehen und hat mittlerweile fast 70 Prozent Ballbesitz. Die Mannschaft von Jürgen Klopp hält den Ball lange in den eigenen Reihen, bevor es langsam nach vorne geht.
58.
18:22
Verletzungsbedingt muss James Tomkins vom Feld. Jeffrey Schlupp ersetzt ihn.
58.
18:21
Einwechslung bei Crystal Palace: Jeffrey Schlupp
58.
18:21
Auswechslung bei Crystal Palace: James Tomkins
55.
18:20
Doppelchance! Guaita lenkt zuerst einen Schuss von Roberto Firmino über die Latte. Die fällige Ecke köpft Rhys Williams nur knapp über den Kasten.
53.
18:16
Trent Alexander-Arnold bringt eine Ecke in den Strafraum. Die findet dort aber keinen Abnehmer.
50.
18:14
In den ersten Minuten überlässt Liverpool den Gegnern etwas mehr den Ball. Nennenswerte Torraumszenen bleiben vorerst aus.
46.
18:07
Weiter geht's!
46.
18:07
Weiter geht's!
46.
18:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:56
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt der FC Liverpool mit 1:0 gegen Crystal Palace und ist damit voll auf Champions League-Kurs. Insgesamt sind die Hausherren über weite Strecken das bessere Team gewesen. Doch auch Crystal Palace hatte durch Andros Townsend die Chance in Führung zu gehen. In der 36. Minute war es dann aber Sadio Mané, der nach einem Eckball zur verdienten Liverpool-Führung einnetzte. Mit Blick auf die anderen Plätze kann Jürgen Klopp derzeit zufrieden sein.
45.
17:51
Ende 1. Halbzeit
45.
17:48
Aufgrund der Verletzungsunterbrechungen gibt es noch einen ordentlichen Nachschlag!
45.
17:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
44.
17:47
Roberto Firmino schießt von der Strafraumgrenze, doch sein Schuss wird abgeblockt. Gibt es noch eine weitere Gelegenheit vor der Pause?
39.
17:40
Die Begegnung ist unterbrochen, da Rhys Williams nach einem Zusammenprall behandelt werden muss.
36.
17:36
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Sadio Mané
Da zappelt der Ball im Netz! Eine Ecke von Andrew Robertson verlängert Rhys Williams per Kopf auf den zweiten Pfosten. Dort springt zwar Roberto Firmino die Pille vom Fuß, doch Sadio Mané ist zur Stelle und drückt aus zwei Metern den Ball über die Linie.
33.
17:35
Die Hausherren haben die Begegnung nun mehr und mehr Griff. Palace kann sich nur noch selten aus der eigenen Hälfte befreien.
31.
17:33
Nach einem Zusammenstoß mit Mitspieler Fabinho muss Nathaniel Phillips behandelt werden. Er bekommt einen "Turban-Verband" und kann weiterspielen.
27.
17:32
Nach einem Foulspiel von Cheikhou Kouyaté bekommt Liverpool einen Freistoß aus guter Position. Der bringt aber nichts ein.
25.
17:29
Es ist eine temporeiche Begegnung in der beide Mannschaften durchweg den Weg nach vorne Suchen. Die Hausherren haben allerdings deutlich mehr Ballbesitz. Crystal Palace lauert eher auf Konter oder probiert es aus der Distanz.
23.
17:26
Mit einem wunderschönen Flugball aus der eigenen Hälfte heraus wird Mohamed Salah in Richtung gegnerisches Tor geschickt. Von der rechten Seite zieht er in den Strafraum ein und scheitert aus spitzem Winkel an Guaita.
20.
17:24
Dicke Chance für Liverpool! Nach einer Ecke kommt Rhys Williams aus zentralen sieben Metern zum Kopfball, aber kann die Kugel nicht auf den Kasten bringen. Da hat nicht viel gefehlt.
18.
17:21
Auf der anderen Seite sucht Trent Alexander-Arnold den Abschluss. Sein Schuss zischt nur haarscharf über das Aluminium hinweg.
15.
17:18
Wieder Andros Townsend: Er stürmt allein quer durch die gegnerische Hälfte auf Alisson zu, doch schießt aus elf Metern in halblinker Position knapp rechts am Tor vorbei. Das hätte durchaus die Führung sein können!
14.
17:15
Ein Fernschuss von Andros Townsend ist zu unplatziert und stellt Alisson vor keinerlei Probleme. Liverpool kann den nächsten Angriffsversuch starten.
12.
17:13
Mit einem brillanten Pass in die Schnittstelle setzt Sadio Mané einige Meter vor der Strafraumgrenze Mohamed Salah in Szene. Der zieht mit Tempo in Richtung Tor, aber wird im letzten Moment erfolgreich von Tyrick Mitchell abgedrängt.
10.
17:11
Mohamed Salah versucht sich auf der rechten Seite durchzutanken, aber die Verteidigung der Gastmannschaft stellt sich ihm sicher in den Weg.
6.
17:09
Nach einem gefährlichen Freistoß von Andros Townsend muss Alisson erneut eingreifen. Der Schnapper lenkt den strammen Ball über den Querbalken. Es gibt den ersten Eckball für Crystal Palace.
4.
17:06
Alisson muss sich das erste Mal beweisen und pariert einen Schuss von Wilfried Zaha. Den Gästen kommt es heute natürlich gelegen, dass sie ganz befreit aufspielen können.
3.
17:04
Es kehrt etwas Normalität ein: 10.000 Fans dürfen den FC Liverpool heute im Stadion unterstützen!
1.
17:02
Der Ball rollt an der Anfield Road! Packt Jürgen Klopp mit seinem Team den Einzug in die Champions League?
1.
17:00
Spielbeginn
16:33
Bei Crystal Palace lief der Mai bisher durchwachsen. Zwei Siege holte das Team von Roy Hodgson aus den vergangenen fünf Begegnungen. Die weiteren drei Partien gingen verloren. Erst am Mittwoch verlor man mit 1:3 beim FC Arsenal. Verletzungsbedingt fehlt in der Startaufstellung heute Christian Benteke (Sprunggelenk). Zudem muss Jeffrey Schlupp vorerst auf der Bank Platz nehmen. Für das Dui starten Jaïro Riedewald und Jordan Ayew.
16:22
Liverpool ist mittlerweile seit neun Spielen mit sieben Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen. Zuletzt nahmen die Reds mit einem 3:0-Erfolg drei Punkte aus Burnley mit. Jürgen Klopp zeigt sich mit seiner Stammelf zufrieden und nimmt keinerlei Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche vor.
16:18
Auf der anderen Seite hat Crystal Palace den Klassenerhalt mit 44 Zählern bereits sicher. Derzeit steht die Mannschaft aus der Hauptstadt auf dem 13. Platz. Bei einer Niederlage und entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz, könnten die Gäste noch bis auf den 16. Rang abrutschen.
16:03
Für die Elf von Jürgen Klopp geht es noch um den Einzug in die Champions League. Punktgleich mit Leicester City (5.) stehen sie mit dem besseren Torverhältnis auf dem 4. Platz. Einen Punkt mehr hat der FC Chelsea auf dem Konto und steht auf dem 3. Platz. Ein Sieg ist für die Gastgeber heute also Pflicht.
15:59
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Spieltag in der Premier League. Der FC Liverpool trifft im heimischen Stadion auf Crystal Palace. Viel Spaß!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.