Sport-Datencenter
04.02.2018 17:30
Beendet
Liverpool FC
2:2
Tottenham Hotspur
1:0
Stadion
Anfield
Zuschauer
53.213
Schiedsrichter
Jonathan Moss
90.
19:37
Fazit
Eine Wahnsinnsschlussphase geht zu Ende, der FC Liverpool trennt sich mit 2:2 von den Tottenham Hotspur. Dabei sah die Partie im zweiten Durchgang lange Zeit wie ein Auslaufen aus, Liverpool wollte die Führung unter keinen Umständen herschenken, während die Spurs nur phasenweise Gefahr ausstrahlten und bis in den Schlussspurt hinein kaum Möglichkeiten gegen eine heute stabile Pool-Defensive kreieren konnten. Dann ging's aber los: Erst hält Karius einen selbst verschuldeten Elfmeter, dann erzielt Salah ein Traumtor zum vermeintlichen Sieg, doch dann bekommt Kane durch ein zweifelhaftes Foul eine zweite Elfmeterchance, die er schließlich zum Endstand nutzt. Somit wurde das Topspiel den hohen Erwartungen doch noch gerecht - Liverpool jedoch wird sich über die zwei verlorenen Punkte ärgern müssen durch eine verschenkte zweite Hälfte. Die Spurs können hingegen mit einem Grinsen nach London zurückkehren, obwohl sie in der Tabelle zunächst weiter auf Platz fünf feststecken.
90.
19:23
Spielende
90.
19:22
Tooor für Tottenham Hotspur, 2:2 durch Harry Kane
Kane tritt nochmal an und verlädt Karius diesmal sicher rechts unten. Direkt nach Wiederanpfiff ist dann Schluss für heute!
90.
19:21
Jetzt gibt es nochmal Elfmeter für Tottenham Hotspur! Bei einem Aufsetzer im Sechzehner will van Dijk klären, bevor Lamela aus dem Rückraum auftaucht und der Niederländer den Argentinier am Bein trifft. Eine haarige Entscheidung, aber nach Rücksprache mit dem Assistenten zeigt Schiri Moss ein weiteres Mal auf den Punkt!
90.
19:20
Jetzt brennt die Bude! Die Spurs versuchen nochmal Gas zu geben, aber die Nachspielzeit ist fast abgelaufen!
90.
19:18
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Mohamed Salah
Ein Weltklassetor von Mohamed Salah! Der Ägypter bekommt das Ding am rechten Strafraum, lässt ganze vier Spurs auf engem Raum stehen und kommt bis an den Fünfer durch, wo er das Ding über Lloris hinweg ins Netz befördert. Unglaublich! Aber auch viel zu passiv verteidigt von den Gästen.
90.
19:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
19:17
Tottenham hat trotz des verschossenen Elfmeters das Momentum inne und drängt weiter auf einen Treffer, Liverpool weiß nicht mehr so ganz, was gerade vor sich geht!
87.
19:13
Elfmeter verschossen von Harry Kane, Tottenham Hotspur
Doch Karius macht seinen Fehler wieder gut, indem er einfach stehen bliebt! Kane schießt ihn zwar mit Wucht, aber viel zu ungenau in die Mitte, und der ehemalige Mainzer bleibt cool und kann abwehren. Wahnsinn!
85.
19:13
Der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß, kein Abseits also! Nach einem Pass in die Tiefe auf Kane schlägt Lovren einen Bock, sodass die Kugel zum Torjäger durchkommt. Der umkurvt Karius, der ihn dabei von den Beinen holt. Im Grunde eine klare Sache.
84.
19:11
Elfmeter für die Gäste! Aber es gibt Diskussionen - war es vorher Abseits?
82.
19:10
Obwohl die Spurs kein Powerplay aufzogen, hat sich der Ausgleich im zweiten Durchgang etwas angedeutet. Liverpool war zu passiv im zweiten Abschnitt und muss sich den Gegentreffer selbst ankreiden.
80.
19:07
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:1 durch Victor Wanyama
Da ist der lang ersehnte Ausgleich! Nach einer Hereingabe von Eriksen von links boxt Karius das Ding im Grunde nicht übel aus dem Strafraum, doch Can bekommt die Pille nicht weg und lässt sie zum eben eingewechselten Mittelfeldmann passieren. Der jedoch trifft den Ball perfekt mit dem Vollspann aus 20 Metern in den linken Knick - klasse Schuss!
79.
19:06
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Victor Wanyama
79.
19:05
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Mousa Dembélé
79.
19:05
Klopp bringt den dritten Innenverteidiger - die drei Punkte will er sich nicht durch Risiko nehmen lassen. Aktuell scheint der Sieg aber auch kaum in Gefahr.
78.
19:05
Einwechslung bei Liverpool FC: Joel Matip
78.
19:05
Auswechslung bei Liverpool FC: James Milner
75.
19:02
Endlich wieder etwas Tempo in einem Tottenham-Angriff: Davies rückt auf und bringt den Ball flach quer in die Mitte, aber einmal mehr ist Lovren da und kann klären.
72.
19:00
Die kleine Druckphase der Spurs scheint vorbei, denn Pool hat sich wieder gefangen und bringt hier defensiv eine der besten Saisonleistungen auf den Rasen.
71.
18:58
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Èrik Lamela
71.
18:57
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Davinson Sánchez
69.
18:55
Gelbe Karte für Dele Alli (Tottenham Hotspur)
Alli lässt sich am Strafraum etwas infam fallen und kassiert dafür zurecht Gelb vom aufmerksamen Schiri Moss.
68.
18:55
Die Reds brauchen nun Unterstützung, und die Fans werden tatsächlich lauter. Von der Wahnsinnsoffensive der Gastgeber ist gerade nicht viel zu sehen.
66.
18:53
Klopp muss reagieren und seinem Team neues Leben einhauchen. Oxlade-Chamberlain und Wijnaldum kommen auf den Rasen.
65.
18:52
Einwechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
65.
18:52
Auswechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
65.
18:52
Einwechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
65.
18:51
Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
62.
18:50
Tottenham wird in dieser Phase deutlich stärker und kommt sowohl über die außen als auch über Standards besser nach vorn. Pool ist zu passiv und kann dem derzeit nichts entgegensetzen.
61.
18:47
Kane frei vor dem Kasten! Nach einem halbhohen Fresitoß von rechts ist der Toptorjäger plötzlich völlig frei an der Fünferlinie, köpft das Ding aber allen Ernstes direkt auf Karius - da hat Liverpool geschlafen!
59.
18:46
Gelbe Karte für James Milner (Liverpool FC)
58.
18:45
Son ist durch! Alli spielt die Kugel in den freien Raum an linken Strafraum. Der Koreaner ist schneller als Alexander-Arnold, doch Karius bleibt ruhig und lange stehen, sodass der Ex-Leverkusener am Ex-Mainzer scheitert.
56.
18:43
Das ist zu ideenlos von den Londonern. Einmal mehr wird die Kugel abgefälscht, und es gibt noch nicht mal Eckball. Pochettino wirkt bereits leicht frustriert auf der Bank.
53.
18:40
Das Spiel beginnt müde, von einer Offensive nach dem Pausentee ist hier nichts zu spüren. Die Spurs sind nach wie vor geduldig und drängen noch nicht auf's Powerplay.
51.
18:38
... Milner schlägt ihn weich auf den zweiten Pfosten, wo van Dijk ihn in die Mitte bugsiert, doch dort sind die Spurs wachsam, einfach geklärt.
50.
18:37
Ein Standard für die Reds auf halblinks, vielleicht kann sich hieraus was ergeben...
47.
18:35
Ungefährlich. Davies kommt zum gefühlt ersten Mal heute Abend mit nach vorne, doch die Flanke ist zu harsch geschlagen, an Freund und Feind vorbei in die Hände von Karius.
46.
18:33
Weiter geht's ohne Wechsel zur Halbzeitpause.
46.
18:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:20
Halbzeitfazit
Eine unterhaltsame Partie an der Anfield Road geht mit einer verdienten Führung Liverpools gegenüber Tottenham in die Kabine. Nach dem Blitzstart der Reds nach individuellem Fehler von Dier schienen die Spurs kurzzeitig direkt reagieren zu wollen, kamen allerdings gegen defensiv heute sehr disziplinierte Gastgeber kaum zwischen die Reihen. Wenn was geht, dann im Zuge der wenigen Standards. Auch Pool feuert hier kein Feuerwerk ab, spielt nach dem Tor aber souverän und kann hier und da Nadelstiche setzen. Die Gäste müssen neue Wege finden, aktuell liegt kein weiteres Tor in der Luft.
45.
18:17
Ende 1. Halbzeit
44.
18:15
Die Halbzeit fädelt nun etwas im Mittelfeld mit vielen Unterbrechungen aus. Beide Mannschaften müssen sich erst wieder sammeln, die Luft ist etwas raus.
42.
18:12
Gelbe Karte für Trent Alexander-Arnold (Liverpool FC)
Der Rechtsverteidiger hat das Bein zu weit oben und trifft Davies am Knöchel - die Gelbe kann man gut und gerne so geben.
41.
18:11
Endlich auch wieder ein Abschluss der Weißgekleideten! Bei einem zweiten Ball verliert Dembélé keine Zeit und drischt direkt aus 20 Metern aufs Tor, aber Karius ist schnell links unten und hat ihn sicher.
38.
18:10
Etwas Konfusion im Spurs-Sechzehner nach einer Ecke, die die Gäste dann auch zu kurz klären. Lovren kommt nochmal über rechts rein und drischt blind und hart in die Mitte, aber Vertonghen klärt diesen schwierigen Ball.
35.
18:05
Gute Chance für Kane nach einem Konter, die Karius abwehren kann, aber der Linienrichter entschied bereits auf Abseits - der Pfiff war kaum zu hören.
34.
18:05
Gleiche Situation, diesmal bekommt der Niederländer das Ding aber viel besser auf den Kasten, doch Lloris ist wach und schnell rechts unten im Eck - gut gehalten.
33.
18:03
Freistoß für die Gastgeber von der rechten Seite, Salah bringt in die Mitte, doch van Dijk kann seinen Kopfball nicht kontrollieren - meilenweit über den Kasten.
30.
18:00
Davinson Sánchez wirkt heute sehr nervös und spielt immer wieder zu ungenaue Bälle in der Spieleröffnung. Das kann der Kolumbianer eigentlich besser.
28.
17:59
Gut gesehen von Eriksen, aber seine Idee vor dem Strafraum hoch zu Alli zu spielen, wird einmal mehr von den Reds abgefangen. Die Innenverteidigung der Gastgeber steht bislang tadellos.
26.
17:57
Wir sehen ein offenes Match, beide Teams scheinen jederzeit in der Lage, auf dem jeweiligen Tor für Gefahr zu sorgen. Es ist ein ordentliches Topspiel in der Premier League.
24.
17:54
Gut aufgepasst von Lloris! Salah wird rechts bis an die Grundlinie geschickt und bekommt eine gute hohe Flanke an den zweiten Pfosten hinein, aber Lloris macht sich ganz lang und kann vor Firmino festhalten.
22.
17:52
Wieder der agile und offensivfreudige Alexander-Arnold, dessen Flanke in die Mitte Firminos Kopf findet. Aber der Brasilianer ist kein Kopfballungeheuer, den drückt er klar lang vorbei.
19.
17:49
Knapp vorbei! Milner rückt mit in den Sechzehner auf und wird von Alexander-Arnold mit einem feinen Chip eingesetzt. Sein Abschluss wird noch abgefälscht und wird dadurch erst richtig gefährlich, segelt aber im Bogen am langen Eck vorbei.
17.
17:47
Die Spurs werden stärker und können sich allmählich in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Aber die Reds verteidigen gut und grätschen des öfteren entscheidend dazwischen.
15.
17:45
Leichte Abstimmungsprobleme zwischen Alexander-Arnold und Karius bei einem Pass in die Schnittstelle. Der junge Rechtsverteidiger drischt Karius quasi den Ball aus den Händen und verursacht somit einen Eckball. Aber der bringt nichts ein.
12.
17:43
Nun Sánchez mit einer Unsicherheit! Der junge Kolumbianer geht zu langsam an einen Ball an der Seitenauslinie, hat dann gegen den blockenden Mané das Nachsehen, sodass der Senegalese in den Sechzehner eindringen kann. Aber der flache Pass in die Mitte auf Firmino wird von den Spurs abgefangen, da war mehr drin.
10.
17:40
Das Spiel wird umkämpfter, beide Mannschaften versuchen sich im umkämpften Mittelfeld Hoheitsrechte zu sichern - Ausgang offen.
8.
17:38
Die Reds sind nach wie vor aktiver und nehmen die Partie früh an. Tottenham ist noch zu passiv und kann auch nicht direkt auf den Treffer reagieren.
5.
17:36
Nun haben wir eine Situation ex negativo - gegen United hatten sie es am Mittwoch durch die frühe Führung leicht. Nun müssen sie ausgerechnet an der Anfield Road, wo die Reds noch keine Heimniederlage in dieser Saison einstecken mussten, einem Rückstand hinterherlaufen.
3.
17:33
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Mohamed Salah
Ein Riesenbock der Spurs führt zum frühen Treffer! Nach einem langen Ball von hinten stochert Firmino aus 30 Metern gegen die Tottenham-Abwehr. Dier will klären und wohl zu Lloris zurückspielen, aber der ist viel zu kurz. Der "Pharao" erläuft sich die Kugel und bleibt alleine auf Lloris zulaufend ganz cool und schiebt rechts unten ein.
1.
17:32
Kein Frühstart der Spurs heute - gegen ManUtd hatten sie ja bereits nach gut 10 Sekunden getroffen.
1.
17:31
Der Ball rollt an der Mersey, die Reds in Rot, die Spurs auch wie gewohnt in Weiß-Dunkelblau.
1.
17:30
Spielbeginn
17:27
Die Spieler stehen im Tunnel zur 150. Ligabegegnung zwischen beiden Mannschaften. Gleich kann's losgehen im wie gewohnt ausverkauften Anfield!
17:14
Spurs-Coach Pochettino verändert im Vergleich zum 2:0 gegen ManUtd - überhaupt nichts. Nach dem Motto "Never change a winning team" sollen dieselben elf Mann für Punkte in Liverpool sorgen, die den amtierenden Euro League-Titelträger am Mittwoch in Schach hielten. Alli, Eriksen, Kane und Son werden also auch heute wieder in der Offensive brillieren können. Das heiß erwartete Duell der Toptorjäger Kane und Salah kann also ohne Störgeräusche seinen Lauf nehmen.
17:10
Bei den Reds bleibt Loris Karius im Kasten. Davor beginnt Millionen-Einkauf van Dijk zum zweiten Mal in der Premier League für Liverpool, heute neben Lovren. Alexander-Arnold und Robertson besetzten die Außen. Can, Henderson und Milner beackern das Mittelfeld, während vorne Mané, Firmino und Salah eines der gefürchtetsten Trios im Weltfußball bilden.
17:00
"Die Spurs waren heiß und aufgeweckt gegen United. Nicht jeder schafft es, ManUtd das ganze Spiel über vom eigenen Tor wegzuhalten", analysierte Jürgen Klopp die Partie bereits. "Wir werden ähnlich wie gegen City agieren müssen. Wenn man gegen die besten Teams der Welt spielt, muss man auch seinen besten Fußball auf den Rasen bringen."
16:53
Dieses 4:1 wird bis heute als die vielleicht beste Saisonleistung der Spurs beschrieben. Ähnlich stark agierten sie jedoch auch erst unter dieser Woche, als man im Wembley Manchester United beim 2:0 keine Chance ließ und die Champions League-Hoffnungen wahrte. Zwei Punkte liegen die Nordlondoner derzeit hinter Stadtrivale Chelsea. Und nun stehen auch die Wochen der Wahrheit an, denn nach der heutigen Partie kommt Arsenal in Wembley. Gut möglich, dass danach schon feststeht, wohin die Reise für die Spurs in dieser Saison gehen wird.
16:44
Fünf Siege aus den letzten sechs Ligaspielen zeigen, wo es aktuell lang geht für die Reds. Zwar war darunter auch der vielumjubelte 4:3 Erfolg gegen ManCity, allerdings leistet sich der Traditionsverein auch immer wieder noch leichte Wackler wie zuletzt in Swansea und beim 2:3-Pokalaus gegen West Brom vergangene Woche. Gegen die Topteams sieht Liverpool nichtsdestotrotz meist gut aus, die letzte Niederlage gegen einen Großen gab es Ende Oktober - ausgerechnet beim Hinspiel in London gegen Tottenham, als das Klopp-Team mit 1:4 unter die Räder kam.
16:40
Dritter gegen Fünfer - ein echter Fight um die Champions League erwartet die englischen Fans heute am 26. Spieltag der Premier League. Vor allem Liverpool will seine jüngsten positiven Erlebnisse heute fortsetzen und - zumindest - noch in den Kampf um die Vizemeisterschaft eingreifen bei vor dieser Partie sechs Punkten Rückstand auf ManUtd und einem Spiel weniger.
16:33
Hallo und herzlich willkommen zum Topspiel der Premier League am Sonntagabend! Der FC Liverpool empfängt daheim an der Anfield Road die Tottenham Hotspurs um 17.30 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.