Sport-Datencenter
22.10.2017 14:30
Beendet
Everton FC
2:5
Arsenal FC
1:1
Stadion
Goodison Park
Zuschauer
39.189
Schiedsrichter
Craig Pawson
90.
16:30
Fazit:
Der Arsenal FC schlägt den Everton FC am Ende auch in der Höge verdient mit 5:2. Die Londoner starten auch in der zweiten Halbzeit direkt wieder angriffslustig. Mit offenem Visier gehen sie nach vorne und setzen die Toffees unter Druck. Kurz nach dem Seitenwechsel ist es der starke Özil, der die Gunners in Führung bringt. Kurze Zeit später geraten die Toffees völlig aus dem Spiel, als Gueye nach seiner zweiten Gelben Karte vom Platz geschickt wird. In den letzten Minuten kommt es für die Gastgeber ganz Dicke: Nach dem Treffer von Lacazette schießen Ramsey und Sánchez die Tore vier und fünf.
90.
16:25
Spielende
90.
16:24
Tooor für Arsenal FC, 2:5 durch Alexis Sánchez
Auch Sánchez darf nochmal ran! Aus halb-rechter Position zieht der Chilene wuchtig ab und versenkt das Leder rechts im Kasten der Gastgeber - keine Chance für Pickford.
90.
16:22
Tooor für Everton FC, 2:4 durch Oumar Niasse
Was für ein Fehler der Arsenal-Defensive! Nacho Monreal spielt einen laschen Rückpass zu Čech, der jedoch nicht ankommt, da Niasse dazwischengeht und am Gunners-Keeper vorbeizieht. Ins leere Tor schiebt der eingewechselte Toffee das Leder ohne Probleme ein.
90.
16:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
16:18
Tooor für Arsenal FC, 1:4 durch Aaron Ramsey
Das Spiel ist entschieden! Wilshere steckt aus dem Mittelfeld schön an die Strafraumkante auf Ramsey durch, der sich frei vor Pickford die Ecke aussuchen kann. Ohne Probleme legt der das Leder in die linke Ecke und beschert seiner Mannschaft das 1:4.
86.
16:14
Gelbe Karte für Laurent Koscielny (Arsenal FC)
Nach einem taktischen Foul am eingewechselten Niasse sieht der Franzose die Gelbe Karte.
85.
16:13
Lattenknaller von Xhaka! Aus etwa 25 Metern probiert es der Schweizer direkt. Mit voller Wucht zieht er ab, doch er trifft nur das Aluminium.
83.
16:12
Von der rechten Seite schlägt Héctor Bellerín eine präzise Flanke vor das Tor der Hausherren, wo Sánchez zum Flugkopfball ansetzt. Sein Versuch geht aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
82.
16:11
Einwechslung bei Arsenal FC: Francis Coquelin
82.
16:10
Auswechslung bei Arsenal FC: Mesut Özil
78.
16:08
Der Torschütze darf früher Feierabend machen. Wenger nimmt ihn vom Platz und bringt dafür Wilshere in die Partie.
77.
16:07
Einwechslung bei Arsenal FC: Jack Wilshere
77.
16:07
Auswechslung bei Arsenal FC: Alexandre Lacazette
75.
16:06
Einwechslung bei Everton FC: Ademola Lookman
75.
16:06
Auswechslung bei Everton FC: Wayne Rooney
75.
16:06
Einwechslung bei Everton FC: Oumar Niasse
75.
16:05
Auswechslung bei Everton FC: Dominic Calvert-Lewin
74.
16:02
Tooor für Arsenal FC, 1:3 durch Alexandre Lacazette
Arsenal nutzt die Überzahlsituation und baut die Führung aus! Von der rechten Seite spielt Özil das Leder scharf vor den Kasten der Gastgeber, wo Lacazette unbewacht seinen rechten Fuß hinhält und zum 1:3 einnetzt.
72.
16:00
In einer Phase, in der die Londoner die Hausherren immer mehr kommen lassen haben, geraten die Toffees nun in Unterzahl. Koeman wird sich etwas einfallen lassen müssen, um hier noch etwas Zählbares mitzunehmen.
68.
15:56
Gelb-Rote Karte für Idrissa Gueye (Everton FC)
Platzverweis für Everton! Gueye kommt gegen Xhaka zu spät und trifft den Schweizer dadurch nur noch am Fuß. Eine vollkommen unnötige Aktion, die es seiner Mannschaft nun noch schwerer macht.
64.
15:52
Der angeschlagene Calvert-Lewin ist wieder fit und auf den Platz zurückgekehrt.
62.
15:51
Das Spiel läuft in der Zwischenzeit weiter. Am Spielfeldrand tauscht Calvert-Lewin noch sein Trikot, da sein altes etwas Blut abbekommen hat.
60.
15:48
Nach einem Zweikampf mit Nacho Monreal bleibt Calvert-Lewin angeschlagen am Boden liegen. Er hat anscheinend unabsichtlich einen Schlag auf das Auge bekommen. Er muss behandelt werden.
56.
15:44
Koscielny setzt sich auf der rechten Seite gut durch und legt denn in den Rückraum auf Ramsey ab. Der probiert es direkt, doch sein Schuss geht einige Meter über das Tor der Hausherren hinweg.
53.
15:41
Tooor für Arsenal FC, 1:2 durch Mesut Özil
Die Gäste gehen in Führung! Sánchez macht einige Meter auf der linken Außenbahn und wartet, bis sich Özil im Zentrum positioniert hat. Er bringt eine herausragende Flanke direkt vor den Kasten der Toffees, wo der deutsche Nationalspieler nur noch den Kopf hinhalten muss und zum 2:1 trifft.
50.
15:39
Arsenal startet so wie im ersten Durchgang. Die Gäste setzen die Blues direkt wieder unter Druck und spielen mit Tempo nach vorne. Den Everton-Schlussmann konnten sie damit bisher aber noch nicht in Bedrängnis bringen.
47.
15:35
Weiter geht's! In der Pause hat Koeman bereits zum ersten Mal gewechselt: Williams war akut Gelb-Rot-gefährdet und bleibt daher in der Kabine. Er wird durch Davies ersetzt.
46.
15:34
Einwechslung bei Everton FC: Tom Davies
46.
15:34
Auswechslung bei Everton FC: Ashley Williams
46.
15:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:22
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen dem Everton FC und dem Arsenal FC 1:1-Unentschieden. Die Zuschauer im Goodison Park sehen eine spektakuläre und intensive erste Halbzeit, die vor allem offensiv sehr viel zu bieten hat. Von Anfang an führt Arsenal tolle Kombinationen vor und erspielt sich eine Großchance nach der anderen. In Führung gehen jedoch die Toffees. Nach zwölf Minuten reicht ein Fehler im Aufbauspiel der Gäste für Rooney aus, um sein Team mit 1:0 in Front zu bringen. Everton wird nun stärker und erst kurz vor der Pause gelingt Nacho Monreal nach einem Abpraller der Ausgleich. Im zweiten Durchgang ist also noch alles offen.
45.
15:18
Ende 1. Halbzeit
45.
15:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
15:16
Fast das 1:2! Mit einem herrlichen Pass steckt Özil auf Sánchez durch, der links vor dem gegnerischen Tor auftaucht. Aus spitzem Winkel versucht er es selbst, anstatt ins Zentrum abzulegen. Der engliche Nachwuchs-Keeper macht sich ganz breit und verhindert den Rückstand.
43.
15:15
Eine kleine Info für alle Statistiker: Das Tor von Nacho Monreal ist der 1500. Treffer für Arsenal unter der Führung von Arsène Wenger.
40.
15:11
Tooor für Arsenal FC, 1:1 durch Nacho Monreal
Arsenal gleicht aus! Aus der Distanz kommt Xhaka zum Abschluss. Der Everton-Keeper kann die Kugel noch nach vorne abklatschen lassen. Dort schaltet Nacho Monreal am schnellsten und staubt aus unmittelbarer Torentfernung zum verdienten 1:1 ab.
37.
15:09
Per Lupfer will Sánchez den Waliser Ramsey vor dem Tor der Hausherren in Szene setzen, doch die Hereingabe gerät etwas zu lang. Pickford kommt aus seinem Kasten und fischt das Spielgerät aus der Luft.
34.
15:05
Gelbe Karte für Idrissa Gueye (Everton FC)
Gueye kommt nicht hinter dem schnellen Sánchez her. Er zieht ihn erst am Trikot und holt ihn schließlich mit einer Grätsche von den Beinen. Der Schiedsrichter zeigt ihm dafür den Gelben Karton.
33.
15:04
...der fällige Eckball verpufft wirkungslos.
32.
15:03
Mit voller Wucht kommt Héctor Bellerín aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Der Ball flattert zwar direkt auf den Torwart, Pickford kann ihn dennoch nur über den Querbalken zur Ecke lenken.
31.
15:02
Williams steigt hart gegen Lacazette ein und bekommt eine letzte Ermahnung vom Unparteiischen. Er muss nun aufpassen, da er bereits verwarnt ist.
27.
14:58
Wieder dribbelt Vlašić einige Londoner aus und sucht dann Calvert-Lewin in der Spitze. Sein Pass kommt aber nicht beim Stürmer an, da Mertesacker ihn clever abläuft.
24.
14:55
Vlašić tankt sich mit einem schönen Solo bis links in den Londoner Sechzehner durch. Er versucht, das Leder vor das Tor der Gäste zu flanken, doch Koscielny passt auf und bereinigt die Situation per Kopf.
21.
14:52
Nach 20 Minuten ist langsam wieder Ruhe eingekehrt. Arsenal versucht, etwas Tempo aus der Partie zu nehmen und ist auf Ballkontrolle bedacht.
17.
14:48
Sánchez legt sich die Kugel selbst zurecht und zielt auf die untere Rechte Ecke. Wieder ist Pickford auf der Hut und hält den platziert geschossenen Freistoß.
16.
14:46
Gelbe Karte für Ashley Williams (Everton FC)
Gut 25 Meter vor dem eigenen Tor steigt Williams Sánchez auf den Fuß. Zu Recht sieht er dafür die erste Karte der Begegnung.
12.
14:42
Tooor für Everton FC, 1:0 durch Wayne Rooney
Unglaublich, Everton geht in Führung! Xhaka verliert im Aufbauspiel den Ball. Rooney schnappt sich das Leder, macht ein paar Schritte auf das Tor der Gäste zu und nimmt Maß. Mit einem tollen Schuss aus 20 Metern versenkt er die Kugel links im Gehäuse von Čech und lässt dem Schlussmann keine Chance.
10.
14:42
Wieder führt London einen wunderschönen Angriff vor: Von der rechten Seite bringt Ramsey das Spielgerät flach vor den Kasten der Hausherren, wo Lacazette die Kugel mit dem Rücken zum Tor annimmt. Er dreht sich um die eigene Achse, lässt damit seinen Bewacher aussteigen und schließt aus unmittelbarer Torentfernung ab. Mit einer Glanzparade rettet der Blues-Keeper sein Team erneut vor dem Rückstand.
8.
14:39
Über drei Stationen hebelt Arsenal die gesamte Everton-Defensive aus. Sánchez steckt erst schön an den Strafraum auf Özil durch, der direkt Lacazette links vor dem gegnerischen Tor in Szene setzt. Aus spitzem Winkel kommt der Franzose zum Abschluss, doch Pickford ist zur Stelle und verhindert den Gegentreffer.
7.
14:37
Von Beginn an versuchen die Hauptstädter, das Spielgeschehen an sich zu reißen. Sie halten die Kugel in den eigenen Reihen und geben den Toffees kaum Raum, um sich zu entfalten. Everton ist in der Anfangsphase noch ziemlich überfordert.
4.
14:35
Der folgende Eckball bringt nichts ein.
3.
14:34
Riesenchance für die Londoner! Mit einem überragenden Pass bringt Özil den startenden Ramsey auf dem Elfmeterpunkt ins Spiel. Der Waliser will das Leder in der rechten Ecke versenken, doch Pickford lenkt es mit einem guten Reflex um den Pfosten.
1.
14:31
Los geht's! Die Gäste stoßen in den grauen Trikots an. Everton spielt traditionell in blau-weiß.
1.
14:30
Spielbeginn
14:20
In wenigen Minuten wird der Unparteiische Craig Pawson die Begegnung im Goodison Park freigeben. Unterstützt wird er an den Seitenlinien durch Lee Betts und Edward Smart.
14:08
Die Gäste werden heute ohne den deutschen Nationalspieler Shkodran Mustafi und auch ohne Danny Welbeck auskommen müssen. Dafür sind Alexis Sánchez und Aaron Ramsey wieder einsatzbereit und stehen den Hauptstädtern zur Verfügung. Auf Seiten der Toffees kann man wieder auf Morgan Schneiderlin zählen und auch Leighton Baines, Phil Jagielka und Wayne Rooney sind wieder dabei, nachdem sie unter der Woche gegen Lyon ausgesetzt haben.
13:59
Aufgrund der Misserfolge gerät Koeman bei Everton immer mehr in Kritik. Das Team stellt sich jedoch hinter den Manager: "Wir mögen ihn alle. Jetzt versuchen wir alle, noch ein bisschen mehr zu leisten, denn in Situationen wie dieser, muss der Trainer immer zuerst seinen Kopf hinhalten", erklärte Ashley Williams.
13:52
Auch Arsenal ist schon einmal besser in die Saison gestartet. Nach acht Spielen sind die Londoner nur auf dem siebten Rang und damit hinter den europäischen Plätzen. In der EL dominieren sie dafür die Gruppe H und setzen sich souverän an der Tabellenspitze ab.
13:47
Es läuft nicht rund bei den Toffees: In der Liga rangieren sie aktuell nur auf dem 16. Tabellenrang und auch in der Europa League sieht es nicht viel besser aus. Nach drei Partien hat das Team von Ronald Koeman nur einen Punkt und damit kaum noch Chancen auf das Weiterkommen.
13:39
Hallo und herzlich willkommen zum neunten Spieltag in der Premier League. Um 14:30 Uhr empfängt der Everton FC die Londoner vom Arsenal FC. Viel Spaß!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.