Sport-Datencenter
14.04.2018 18:30
Beendet
Liverpool FC
3:0
AFC Bournemouth
1:0
Stadion
Anfield
Zuschauer
52.959
Schiedsrichter
Chris Kavanagh
90.
20:25
Fazit:
Liverpool bleibt auch im Liga-Alltag konzentriert und besiegt Bournemouth verdient mit 3:0. Nach einem dominanten ersten Durchgang hätte die Klopp-Truppe durchaus höher führen können, scheiterte allerdings zu oft an der eigenen Chancenverwertung. Im zweiten Durchgang merkte man den Reds den Kräfteverschleiß der letzten Wochen an, da die Kicker nicht mehr so aggressiv und bissig in die Zweikämpfe gingen. Bournemouth konnte das jedoch nicht ausnutzen und kassierte durch Salah das 2:0 (69.). Erstn danach wurden die Gäste etwas wacher un konnten in den Schlussminuten noch einige gefährliche Szenen vorweisen. Die Klopp-Männer ließen sich davon nicht beeindrucken und markierten kurz vor dem Ende noch das 3:0. Danke für die Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende noch!
90.
20:21
Spielende
90.
20:20
Einwechslung bei Liverpool FC: Dominic Solanke
90.
20:20
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
90.
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
20:18
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Roberto Firmino
Schlner Abschluss für Liverpool! Alex Oxlade-Chamberlain marschiert zentral auf den Kasten zu und hat an der Sechzehnerkante das Auge für Roberto Firmino, der von links nach innen zieht und die Kugel aus zwölf Metern halblinker Position in die kurze Ecke donnert.
87.
20:15
Salah chipt die Kugel aus dem halbrechten Raum über die gegnerische Abwehr und an den rechten Fünfer. Firmino kommt angerauscht, muss jedoch zurückziehen, da Begović einen Schritt schneller am Ball ist.
85.
20:14
Bournemouth gibt sich dennoch nicht geschlagen und versucht in den Schlussminuten den Anschlusstreffer zu erzielen. Allerdings ist ständig ein Liverpool-Bein dazwischen, das den Einschlag im Tor verhindert.
83.
20:11
Einwechslung bei Liverpool FC: Ragnar Klavan
83.
20:11
Auswechslung bei Liverpool FC: Dejan Lovren
80.
20:08
Liverpool schaltet hier allerdings nicht ab und drückt auf den dritten Treffer. In den Zweikämpfen wird dagegen schon merklich zurückgezogen. Die kleinste Verletzung würde dafür sorgen, die wichtigen Spiele gegen Roma in der Champions League zu verpassen.
77.
20:04
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
77.
20:04
Auswechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
74.
20:03
Firmino muss das 3:0 machen! Der Brasilianer verarbeitet ein Zuspiel auf der halbrechten Seite im Strafraum und umkurvt relativ lässig Begović. Sein Schuss aus etwa zehn Metern zentraler Position wird noch leicht abgefälscht und kann kurz vor der Linie geklärt werden.
73.
20:02
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Andrew Surman
73.
20:02
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Lewis Cook
72.
20:01
Das dürfte die Entscheidung gewesen sein! Liverpool zeigt im zweiten Abschnitt nicht unbedingt die beste Leistung, ist in der eigenen Defensive allerdings beschäftigunglos und beherrscht weiterhin das Mittelfeld.
70.
19:59
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Callum Wilson
70.
19:59
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Jermain Defoe
69.
19:56
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Mohamed Salah
Das macht überragende Spieler aus! Nicht die beste Leistung und trotzdem eine wichtige Hütt erzielen. Trent Alexander-Arnold schlägt aus dem rechten Halbfeld erneut eine überragende Flanke und findet den Schädel von Mohamed Salah, der die Pille über den Scheitel rutschen lässt. Per Bogenlampe fliegt das Spielgerät aus acht Metern halbrechter Position über Asmir Begović hinweg und landet in der langen Ecke.
67.
19:54
Knifflige Szene! Nathan Aké zieht im Laufduell mit Mohamed Salah den Kürzeren und gibt dem Ägypter auf der halbrechten Seite im Strafraum einen kleinen Schubser mit. Salah geht zwar sehr leicht zu Boden, doch die Hände haben im Nacken nichts zu suchen.
64.
19:52
Mohamed Salah zeigt heute mal ein selten schwaches Spiel. Der Ägypter vertendelt vor dem Sechzehner immer wieder das Leder und übersieht besser positionierte Kollegen.
61.
19:47
Die Reds sind im zweiten Durchgang nicht mehr so dominant wie im ersten Abschnitt. Des Weiteren agieren die Gäste deutlich mutiger und verteidigen 25 Meter vor dem eigenen Kasten. In der Offensive bleibt die Howe-Mannschaft weiterhin blass.
58.
19:45
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Lys Mousset
58.
19:45
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Jordon Ibe
56.
19:44
Was ein Strahl! Virgil van Dijk hat 30 Meter vor dem Bournemouth-Kasten Bock und donnert die Kugel zentral auf den Kasten. Der Ball rauscht allerdings nur wenige Zentimeter über den Querbalken.
54.
19:42
Gelbe Karte für Alex Oxlade-Chamberlain (Liverpool FC)
Auch Oxlade-Chamberlain kommt am AFC-Strafraum deutlich zu spät und rauscht ungestüm in Ibe hinein. Diesmal zückt der Leiter der Partie die Gelbe Karte.
51.
19:39
Henderson unterbindet einen Konter schon am gegnerischen Strafraum und hält gegen Defoe den Schlappen drauf. Der Liverpool-Akteur hat Glück, dass der Unparteiische den Gelben Karton in der Brusttasche stecken lässt.
49.
19:37
Simon Francis schlägt einen Freistoß aus dem linken Offensivkorridor auf den Elfmeterpunkt und findet einen Mitspieler, der das Leder jedoch deutlich am rechten Pfosten vorbeiwuchtet. Der AFC-Spieler stand nebenbei noch im Abseits, wodurch die kurz aufkommende Gefahr schon wieder gebannt wird.
46.
19:33
Weiter geht's! Beide Trainer verzichten vorerst auf personelle Veränderungen und vertrauen weiterhin ihrer jeweiligen Startelf.
46.
19:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:20
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt der FC Liverpool hochverdient mit 1:0 gegen eine überforderte Truppe aus Bournemouth. Seit Anpfiff der Partie drückten die Klopp-Männer extrem aufs Gaspedal und schnürten den Gegner an dessen Strafraum fest. In der dritten Minute hätte Salah schon die erste Hütte erzielen müssen, doch er verfehlte ausnahmsweise sein Ziel. Kurze Augenblicke später machte es Mané besser und brachte seine Truppe in Front (7.). Nach dem Führungstreffer dominierten die Hausherren weiterhin das Geschehen und konnten in der Abwehr Däumchen drehen. Von Bournemouth muss im zweiten Durchgang deutlich mehr kommen, wenn sie hier noch etwas Zählbares mitnehmen wollen. Bis gleich!
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
45.
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
19:16
Kurz vor dem Pausentee plätschert die Partie etwas vor sich her. Bournemouth kann froh sein, schon jetzt eine kleine Verschnaufspause bekommen zu dürfen. nach dem Seitnwechsel dürfte das Tempo bei den Reds wieder deutlich höher werden.
40.
19:12
In der Halbzeitpause dürfte Jürgen Klopp nur die Chancenverwertung bemängeln. Die Reds dominieren zwar den ersten Durchgang, führen aktuell allerdings nur 1:0. Den Gästen reicht eine gute Aktion, um den Spielverlauf komplett auf den Kopf zu stellen.
37.
19:09
Sadio Mané speilt mit Mohamed Salah ebenfalls einen raumschaffenden Doppelpass. Das Zuspiel von Salah ist etwas zu lang und landet in den Armen von Begović. Wäre der Pass etwas genauer gekommen, hätte Mané alleine auf den Kasten zulaufen können.
35.
19:07
30 Meter vor dem AFC-Kasten laufen die Hausherren den Gegner mit dem Messer zwischen den Zähnen an und erobern den Ball. Alex Oxlade-Chamberlain schnappt sich das Spielgerät und donnert das Leder aus 20 Metern zentraler Position Richtung Asmir Begović. Die Kirsche rauscht jedoch etwa einen halben Meter an der linken Aluminiumstange vorbei.
32.
19:04
Auf der halbrechten Seite spielt Salah einen überragenden Doppelpass mit Henderson. Der zweitbeste Torschütze in der Champions League kommt allerdings einen Schritt gegen Begović zu spät und bugsiert die Pille von der rechten Fünferkante ins Toraus.
29.
19:00
Weiterhin haben die Gäste in der Verteidigung große Probleme und kommen immer wieder einen Schritt zu spät. In den ersten 30 Minuten ist die Klopp-Mannschaft mehrere Klassen besser und könnte hier schon deutlich höher führen.
26.
18:58
Simon Francis spielt in der eigenen Hälfte einen katastrophalen Pass und lässt Mohamed Salah auf den Kasten zusprinten. Der Ägypter geht an der zentralen Strafraumkante ins Dribbling und übersieht seine mitgelaufenen Kollegen. Der Mann mit der Nummer elf nagelt die Kugel auf den Kasten, verfehlt den linken Giebel jedoch um mehrere Meter.
24.
18:56
Marc Pugh steckt das Leder auf der rechten Seite auf Ryan Fraser durch, der die Pille sofort flach in die Mitte flankt. Jermain Defoe ist zur Stelle und schießt den Ball aus kürzester Entfernung in die lange Ecke. Der Treffer zählt allerdings nicht, da Fraser beim Zuspiel von Pugh im Abseits stand.
21.
18:53
Wieder wird Sadio Mané zentral auf die Reise geschickt und kann im letzten Moment von Simon Francis per Grätsche vom Ball getrennt werden. Die Flanke von der rechten Fahne sorgt danach allerdings für keine Gefahr.
18.
18:49
Die Gäste hatten sich in den letzten Minuten mal aus der eigenen Höhle getraut und machten sofort Bekanntschaft mit der größten Stärke der Klopp-Truppe. Nach der Balleroberung geht es bei den Reds in atemberaubenden Tempo in die Spitze und Richtung Torerfolg.
15.
18:47
Gelbe Karte für Nathan Aké (AFC Bournemouth)
Nathan Aké hat den Arm im Sprintduell gegen Alex Oxlade-Chamberlain drauf und unterbindet in der eigenen Hälfte einen gefährlichen Konter. Dafür kassiert der AFC-Kicker die erste Gelbe Karte.
13.
18:43
Allerdings hat das angereiste Team schon oft Moral bewiesen und Rückstände gedreht. Des Weiteren konnte der AFC in diesem Kalenderjahr in jeder Begegnung in der Premier League eine Hütte erzielen.
10.
18:41
Strahlender Sonnenschein, ausverkaufte Bude und ein frühes Führungstor. Was will man als Reds-Fan mehr? Die extrem breite Brust ist der Klopp-Mannschaft schon früh anzumerken, die seit Spielbeginn ununterbrochen auf die Tube drückt.
7.
18:38
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Sadio Mané
Das Ding hatte sich angedeutet! Liverpool führt die Ecke kurz aus und bugsiert die Kugel in den rechten Halbraum zu Henderson, der das Leder punktgenau auf den Schädel von Mané flankt. Der Torschütze steigt zentral vor dem Tor zum Kopfball hoch und scheitert aus achte Metern an einer starken Parade von Begović. Aus Sicht der Gäste landet die Kirsche unglücklich genau vor den Füßen von Mané, der die Pille humorlos in die flache linke Ecke donnert.
6.
18:37
Schon in den ersten Minuten wird die Marschroute des Champions-League-Halbfinalisten deutlich. Die Reds lassen das Leder im zweiten Drittel durch die eigenen Reihen laufen und drücken den Gegner tief in dessen Hälfte. Bournemouth sollte sich hier nicht nur auf das Verteidigen konzentrieren, denn bei der aktuellen Form der Liverpool-Offensive wird es höchstwahrscheinlich im eigenen Kasten klingeln.
3.
18:36
Das muss das 1:0 sein! Trent Alexander-Arnold schlägt eine überragende Flanke aus dem rechten Halbfeld in den Rücken der Abwehr und findet Mohamed Salah, der das Leder "nur noch" in der flachen rechten Ecke unterbringen muss. Aus etwa fünf Metern halbrechter Position spitzelt der Ägypter die Kugel mit dem linken Schlappen knapp am rechten Pfosten vorbei.
1.
18:33
Fußball muss trotzdem gespielt werden! Liverpool agiert in roten Jerseys von rechts nach links, während die Gäste im hellblauen Oberteil mit dunkelblauen Hosen auflaufen.
1.
18:32
Spielbeginn
18:32
Kurz vor dem Anpfiff gibt es eine Schweigeminute für die Hillsborough-Katastrophe. Die Hillsborough-Katastrophe war ein schweres Zuschauerunglück mit 96 Toten und 766 Verletzten am 15. April 1989 im Hillsborough Stadium in Sheffield. Sie ereignete sich während des Halbfinalspiels um den FA Cup zwischen dem FC Liverpool und Nottingham Forest und gilt bis heute als eine der größten Katastrophen in der Geschichte des Fußballs.
18:28
Aktuell werden die beiden Truppen frenetisch von der ausverkauften Anfield Road willkommen geheißen. Leiten wird die heutige Partie des Weiteren Chris Kavanagh, der in den kommenden 90 Minuten von Lee Betts sowie Peter Kirkup unterstützt werden wird.
18:22
In den letzten sechs Kräftemessen in der Premier League kassierte der AFC zwar nur eine Niederlage, durfte dagegen jedoch auch nur einen Sieg bejubeln. Gegen Watford, Crystal Palace, Leicester City sowie Newcastle trennte sich die Truppe jeweils unentschieden. Den letzten Sieg gegen die Reds konnten die Gäste im letzten Jahr feiern, da sich Bournemouth in einer spektakulären Partie mit 4:3 gegen Liverpool durchsetzte.
18:10
Für Bournemouth geht es im Schlussspurt der Saison ebenfalls um nicht mehr allzu viel. Die Südengländer liegen mit 38 Punkten im sicheren Mittelfeld und könnten nur noch durch ein großes Wunder in den Abstiegskampf oder ins Rennen um die internationalen Plätze reinrutschen. Dass die Gäste in der Tabelle nicht weiter nach oben schauen dürfen, liegt vor allem an den 53 kassierten Gegentoren.
18:01
Auch die Form stimmt bei der hungrigen Truppe aus Liverpool: Seit fünf Begegnungen sind die Gastgeber ungeschlagen und konnten in der Liga Watford sowie Crystal Palace schlagen, während sich die Männer von der Anfield Road im Derby gegen Everton mit einem 0:0 zufrieden geben mussten. Allerdings wurde der Alltag von den überragenden Auftritten gegen die Guardiola-Mannschaft aus Manchester deutlich überstrahlt. Nach zwei Spielen besiegte der Tabellendritte den kommenden Meister mit 5:1 und zog – wie schon erwähnt – ins Halbfinale der Champions League ein.
17:51
In der Liga geht es in der Schlussphase um nicht mehr viel. Die Champions-League-Plätze dürfte sich die Klopp-Truppe, die mit 67 Zählern auf dem dritten Rang liegt, mit einem Vorsprung von zehn Punkten nicht mehr nehmen lassen. Ganz anders sieht die Situation dagegen in der Königsklasse aus: Gestern wurde den Reds mit der Roma das vermeintlich leichteste Los im Topf zugelost, sodass die Chancen auf einen Einzug ins Finale des wichtigsten Klúbwettbewerbs durchaus im Rahmen des Möglichen liegen.
17:40
Die Liverpool-Fans erhoffen sich nach der vergangenen erfolgreichen Woche einen ähnlichen Spielverlauf wie im ersten Duell dieser Saison. Mitte Dezember zerlegten die Reds den AFC schon im ersten Durchgang und durften nach 90 Minuten einen souveränen 4:0-Erfolg in der Fremde feiern.
17:31
Hallo und herzlich willkommen zum Nachholduell des 28. Spieltages in der englischen Liga! Um 18:30 Uhr stehen sich Liverpool und Bournemouth auf dem grünen Parkett gegenüber.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.