Sport-Datencenter
28.08.2011 14:30
Beendet
Tottenham Hotspur
1:5
Manchester City
0:2
Stadion
White Hart Lane
Zuschauer
36.150
Schiedsrichter
Phil Dowd
90.
16:27
Fazit:
Machen wir es kurz: Ein großartig aufspielendes Manchester City deklassiert die Tottenham Hotspur im eigenen Stadion mit 5:1 und schickt die Londoner ins Tal der Tränen. Der Fehlstart ist für die "Spurs" nach zwei Niederlagen gegen Manchesters Teams perfekt. Zudem mussten Lennon, van der Vaart und Kranjčar verletzt vom Feld. Man muss sich nun schleunigst regenerieren und die Wunde lecken, denn sonst wird es ganz ganz schwer in dieser Premier League. Auf Seiten der Citizens klappte heute fast alles. Überragend war aber einmal mehr das grandiose Offensivspiel, bei dessen Kollektiv neben dem Vierfachtorschützen Džeko vor allem Neuzugang Samir Nasri mit drei Assists herausstach. So kann Europa und die restliche Spielzeit gerne kommen für das Team von Roberto Mancini. Das wars von der White-Hart-Lane. Gleich spielt noch ManUnited gegen Arsenal im zweiten Topspiel des Tages. Viel Spaß dabei und bis bald!
90.
16:23
Spielende
90.
16:23
Tooor für Manchester City, 1:5 durch Edin Džeko
Wer, wenn nicht der beste Mann auf dem Platz, besorgt den Schlusspunkt in dieser Partie? Edin Džeko spielt an der rechten oberen Strafraumkante einen einfachen Doppelpass mit Gareth Barry, zieht dann gefühlvoll mit dem linken Fuß ab und lässt Brad Friedel mit diesem wunderbaren Zirkelschuss keine Abwehrchance. Ganz ganz stark! Es war der vierte Treffer des Bosniers! Danach ist Feierabend!
90.
16:20
Drei Minuten werden an der White-Hart-Lane nachgespielt.
89.
16:18
Die Schlusssekunden der Partie stehen nun an. Der Unparteiische müsste ein Einsehen haben und nicht lange nachspielen lassen.
87.
16:16
Michael Dawson zieht noch einmal aus der Distanz ab, der Ball geht aber deutlich am Kasten vorbei.
86.
16:15
Sie lassen die Kugel nun laufen, die Citizens. Die Partie ist so gut wie vorüber, Manchester erwartet den Schlusspfiff.
84.
16:13
Džeko scheitert an Friedel... Doch das war eine großartige Parade vom Keeper! Nasri ist mal wieder bis zur Außenlinie durch, spielt dann in den Rücken der Abwehr, wo der bosnische Mannschaftskamerad stehen geblieben ist, aber mit seinem Linksschuss am Torwart der Gastgeber scheitert.
83.
16:12
Peter Crouch hält Joleon Lescott im Strafraum und bekommt wiederholt das Stürmerfoul gegen sich gepfiffen.
81.
16:11
Bale überläuft Stefan Savić, schlägt einen Haken und hält aus 13 Metern und spitzem Winkel drauf. Der Waliser bleibt letztlich aber an Kompany's Fuß hängen. Joe Hart nimmt die Kugel auf.
80.
16:09
Silvaaaaaaaaa! Wunderschön lupft Samir Nasri in den Lauf von David Silva, der im Fünfer von Assou-Ekotto noch etwas geschoben wird und so den Schuss nicht richtig platzieren kann.
79.
16:08
Manchester spielt den Schuh nun ruhig runter, hat das eigene Leistungsmaximum auf 50% gesenkt. Die Partie ist scheinbar sowieso gelaufen, warum sollte man da noch alles riskieren.
77.
16:07
Micah Richards hat sich bei einem Laufduell mit Benoît Assou-Ekotto wehgetan und prallte mit dem Hinterkopf auf den Betonboden hinter dem Toraus. Nach einem kurzen Verletzungsstop gehts für den City-Akteur aber mit brummenden Schädel weiter.
75.
16:06
Stefan Savić ist bei seiner Einwechslung zu früh auf den Platz gelaufen und sieht dafür die Gelbe Karte. Naja...
75.
16:05
Gelbe Karte für Stefan Savić (Manchester City)
75.
16:05
Für den Neuzugang von Atletico ist nun Feierabend. Er wird von Stefan Savić ersetzt, der vor der Saison von Partizan Belgrad zu den Citizens kam.
75.
16:04
Einwechslung bei Manchester City: Stefan Savić
75.
16:04
Auswechslung bei Manchester City: Kun Agüero
74.
16:04
Ohje, jetzt kommt es knüppeldick für Tottenham! Van der Vaart hat sich bei einer Rettungstat am Oberschenkel verletzt und kann nicht mehr weiterspielen. Da Harry Redknapp schon dreimal gewechselt hat, muss van der Vaart ohne ersetzt zu werden vom Feld. Tottenham nur noch zu zehnt..
73.
16:03
Die Einwechslung von Jermain Defoe hat dem Spiel der "Spurs" merklich gutgetan. Der Stürmer ackert und rackert und erarbeitet sich Chance um Chance. Mit einer leichten Finte lässt er Touré ins Leer laufen, scheitert dann aber am Rücken von Richards.
71.
16:01
Defoeeeeee! Mit einer schönen Einzelaktion dribbelt sich der Stürmer durch die Innenverteidigung der Citizens, scheitert letztlich aber am glänzend parierenden Joe Hart im Tor.
70.
16:00
Touré bekommt aus 30 Meter den Standard indirekt aufgelegt und zieht ab. Knapp am Pfosten vorbei.
70.
15:59
Kun Agüero hat noch ordentlich Kraft und holt sich nun die Bälle aus dem Mittelfeld. Eine leichte Körpertäuschung und schon ist Tom Huddlestone vernascht. Der lässt sich die Peinlichkeit nicht bieten und tritt nach. Freistoß City...
69.
15:58
Geht da noch was bei Tottenham? Gareth Bale startet einen seiner unnachahmlichen Antritte, bleibt dann kurz vor dem Strafraum aber an Vincent Kompany hängen.
68.
15:57
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:4 durch Younes Kaboul
...da ist er also, der Ehrentreffer für den Gastgeber. Van der Vaart zirkelt einen Eckball in den Strafraum, Younes Kaboul schraubt sich in die Luft und nickt völlig ungedeckt zum 1:4 ein. Der Treffer hätte aber nicht zählen dürfen. Jermain Defoe hat Joe Hart nämlich geblockt und behindert. Sein passives Abseits wandelte sich damit ins aktive.
67.
15:57
Defoe aus der Distanz!! Der englische Nationalspieler testet Joe Hart im Kasten der Citizens, doch der lenkt zum Eckball.
67.
15:56
Manchester nimmt nun etwas Tempo aus dem Spiel und schnauft kräftig durch. Das eröffnet möglicherweise den Gastgeber die Chance zum Ehrentreffer zu kommen...
64.
15:55
Luka Modrić geht bei seinem (vermeintlich) letzten Auftritt unter Buuuh-Rufen der Zuschauer vom Feld. Livermore ersetzt den kroatischen Feintechniker.
64.
15:55
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Jake Livermore
64.
15:55
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Luka Modrić
64.
15:54
Einwechslung bei Manchester City: Micah Richards
64.
15:54
Auswechslung bei Manchester City: Pablo Zabaleta
64.
15:54
Das ist jetzt ein Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften. Klar, bei der hohen Führung hat City dann auch mal Zeit für etwas Hacke-/Spitze. Zabaleta hebt die Kugel aus vollem Lauf mit der Hacke über seinen Gegenspieler. Der Spielzug endet mit einem Steilpass aus Agüero, der diesmal aber nicht vom Erfolg gekrönt ist.
62.
15:52
...nun dürfen dann auch die Ersatzspieler etwas Luft schnuppern. Micah Richards hat sich das Trainingslaibchen ausgezogen...
60.
15:50
Tooor für Manchester City, 0:4 durch Kun Agüero
Die Citizens spielen sich hier in einen Rausch, Tottenham lässt ihnen demotiviert aber auch allen Platz dazu. Ein einfacher Doppelpass von Nasri mit Agüero öffnet den Raum für den argentinischer Stürmer. Aus vollem Lauf vernascht der 40-Millionen-Neuzugang dann Tottenhams Kapitän Dawson, zieht in den Strafraum und netzt aus spitzem Winkel mit einem satten Linksschuss zum vierten Treffer ein.
60.
15:49
Nach einer knappen Stunde Spielzeit hat City durch den dritten Treffer alles klar gemacht. Man spielt aufs vierte Tor...
58.
15:48
Wie an der Perlschnur aufgezogen lässt City nun das Leder in den eigenen Reihen kreisen. Tottenham hat sich etwas zurückgezogen und betreibt Schadensbegrenzung aus der Defensiver heraus. Ein Debakel bahnt sich an.
57.
15:47
Sollte es vor der Saison noch Zweifel an der fußballerischen Klasse des Edin Džeko gegeben haben, so hat der Bosnier diese Kritiker im bisherigen Verlauf der Spielzeit Lügen gestraft. Es war sein 5. Pflichtspieltreffer im vierten Spiel.
55.
15:44
Tooor für Manchester City, 0:3 durch Edin Džeko
Da ist der (unreine) Hattrick des Bosnischen Stürmers! Das geht nun aber wirklich zu leicht für City! Agüero hat an der Strafraumkante die Kugel, wird von Assou-Ekotto nicht angegriffen. Der Argentinier spielt in den Lauf von Yaya Touré, der bis zur Außenbahn durchstartet, hart in den Fünfer spielt, wo Džeko nur den Fuß hinhalten und vollenden muss. 3:0 für ManCity!!!
55.
15:44
City drückt nun. Clichy holt mit einer feinen Flanke einen weiteren Eckball für die Gäste heraus...
54.
15:43
Džeko!!!! Der Bosnier köpft eine Chip-Flanke von Nasri um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Da hat sich Brad Friedel aber gehörig verschätzt. Das 0:3 liegt in der Luft...
53.
15:42
Nach seinem Sprint gegen Clichy hat sich wohl Aaron Lennon an der Leiste verletzt. Für ihn kommt mehr Offensivpower mit Stoßstürmer Jermain Defoe.
53.
15:42
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Jermain Defoe
53.
15:42
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Aaron Lennon
52.
15:41
Schöne Flanke von Luka Modrić auf Peter Crouch im Sturmzentrum. Der lange Schlaks kann sich aber nicht gegen Kompany durchsetzen.
50.
15:40
Wenn man ihnen den Platz lässt, dann sieht das Offensivspiel der Gastgeber ganz ansehnlich aus. Über fünf Stationen gelangt die Kugel in den Fuß des pfeilschnellen Lennon, der Clichy überläuft, sich dann aber zuviel Zeit beim Flanken lässt. Clichy ist wieder oben und klärt zum Eckball.
49.
15:38
Dawson läuft Agüero den Ball ab, muss dafür aber einen Eckball hinnehmen.
48.
15:38
...kurz danach startet der lange Nationalstürmer zu früh und steht im Abseits.
48.
15:37
Peter Crouch behauptet im Strafraum der Gäste gegen drei City-Defensive den Ball, bekommt das Leder dann aber minimal auf die Hand. Phil Dowd pfeift sofort ab.
47.
15:36
Tottenham muss nun großes Risiko gehen, möchte man nicht im zweiten Topspiel der Saison die zweite Niederlage einfahren.
46.
15:35
Tom Huddlestone kommt in der zweiten Hälfte für den verletzten Niko Kranjčar ins Spiel
46.
15:35
Weiter geht's!
46.
15:35
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
15:34
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Tom Huddlestone
46.
15:33
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Niko Kranjčar
45.
15:22
Halbzeitfazit:
In einem der besten Fußballspiele der jüngeren Premier-League-Geschichte führt Manchester City völlig verdient mit 2:0 gegen tapfer mithaltenden "Spurs" aus London. Nach dem anfänglichen Offensivfeuerwerk kam Tottenham besser in die Partie, hatte vor allem dank der brandgefährlichen Distanzschüsse von van der Vaart (21.) und Bale (27.) seine Möglichkeiten. Individuelle Fehler in der Defensive seitens Younes Kabouls' führten dann aber zu den Gegentreffern, die ein Edin Džeko in der momentanen Form eiskalt ausnutzte. Überhaupt gibt es an der City-Spielweise nichts auszusetzen. Doppel-Assistgeber Samir Nasri zeigt, warum die Millionen für ihn bestens angelegt sind und auch die Defensive steht sicher. Tottenham muss sich deutlich steigern und vor allem hinten drin stabilisieren, möchte man nicht die zweite dicke Packung innerhalb einer Woche gegen ein Team aus Manchester kassieren. Bis gleich nach der "tea time".
45.
15:19
Ende 1. Halbzeit
45.
15:19
Bale sprintet konternd über 70 Meter in Richtung Tor von Joe Hart, zieht dann aus halblinker Position drauf, Clichy ist noch dran. Eckball für Tottenham.
45.
15:18
Es gibt übrigens drei Minuten Nachspielzeit...
45.
15:17
David Silva ganz knapp...neben den Pfosten. Der quirligen Spanier haben die Gastgeber heute irgendwie überhaupt nicht auf dem Schirm, dabei ist es grade er, der im Offensivzentrum die entscheidenden Akzente setzt und die Bälle verteilt. Diesmal haut Silva aus der Distanz drauf, setzt das Leder aber denkbar knapp vorbei.
44.
15:15
Noch eine Minute im ersten Topspiel am heutigen Tage, City treibt die Kugel über David Silva...
43.
15:14
Das ist eine "stunning halftime" wie der Engländer so sagt. Tottenham kam nach dem Gegentreffer viel besser ins Spiel, war drauf und dran hier den Ausgleich zu erzielen, bekam dann aber prompt den Gegenschlag serviert. Dieses City ist heute ein Fußballteam in Topform.
40.
15:12
Tooor für Manchester City, 0:2 durch Edin Džeko
City kontert die "Spurs" hier eiskalt aus!!!! Und wieder ist es Nasri, der den Assistpunkt bekommt! Mit einer 3-gegen-8-Unterzahl erzielt "City" hier den zweiten Treffer. Tottenham verteidigt zu fahrig, Džeko geht mit dem Rücken zum Tor in den Strafraum, kriegt gegen den passiven Kaboul die Kugel auf den Hinterkopf und nickt den Ball gegen den Lauf von Brad Friedel ins Tor.
40.
15:11
Crouch an den Pfosten! Es geht Knall auf Fall!!!! Bale zirkelt eine Flanke direkt an den langen Pfosten, wo sich Peter Crouch via Flugkopfball in die Luft wirft, aber nur das Aluminium touchiert.
39.
15:10
Was ist das bitte für ein großartiges Fußballspiel? Jetzt kommt Tottenham wieder. Luka Modrić setzt sich fair im Mittelfeld gegen Barry durch, legt für van der Vaart ab. Der Niederländer spielt quer auf Bale, der zurück in den Strafraum legt. Dort ist wieder van der Vaart, scheitert aus kurzer Distanz aber zweimal an Lescott und Kompany.
38.
15:09
Silva ist im Strafraum am Ball, bekommt das Leder aber gegen die Hand und wird zurückgepfiffen.
38.
15:08
Bemerkenswert ist vor allem, wie problemlos sich Samir Nasri bisher in das neue Team einfügt. Der Franzose kennt alle Laufwege, antizipiert astrein und spielt als wäre er schon Jahre dabei.
37.
15:08
Das war die kalte Dusche für die "Spurs", die sich nun der individuellen Klasse der Offensivreihe der Gäste beugen müssen.
34.
15:05
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Edin Džeko
Da ist der Bann gebrochen und wieder ist es Edin Džeko, der diese Saison bisher in einer klasse Form ist. Agüero spielt an der Sechzehnerkante den Doppelpass mit Samir Nasri. Der Franzose zieht zur Torauslinie, spielt einen gut platzierten Ball in den Strafraum, wo sich Džeko von seinem Gegenspieler Younes Kaboul löst und aus wenigen Metern einnetz. Friedel war noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
33.
15:04
Nanu? Tévez und Balotelli machen sich jetzt schon mal warm. Schmeckt Roberto Mancini etwa der Auftritt seines Teams nicht?
32.
15:04
Barryyyyyyyyyyyyyyy! Tolle Kombination der Gäste! Silva lässt einen weiten Einwurf durch, aus dem Hinterraum kommt Gareth Barry angerauscht, trifft die Kugel perfekt mit dem Vollspann, kann den Ball aber nur knapp am Kreuzeck vorbei ins Toraus setzen. Welch ein Geschoss!
31.
15:02
City baut nun wieder etwas mehr Druck aus, spielt hin und her am gegnerischen Sechzehner. Der letzte Pass in die Spitze kommt dann aber nicht, zu häufig suchen die Citizens den Doppelpass. Tottenham hat sich drauf eingestellt und macht den Raum dicht.
30.
15:01
Van der Vaart lässt gegen Zabaleta den Fuß stehen - klare Gelbe!
30.
15:01
Gelbe Karte für Rafael van der Vaart (Tottenham Hotspur)
29.
14:59
Tottenham bewegt sich nach einer knappen halben Stunde nunmehr auf Augenhöhe mit ManCity. Auch Gareth Bale wird von Minute zu Minute agiler.
28.
14:59
Auf der Gegenseite ist Sergio Agüero dann knapp im Abseits.
27.
14:58
Baaaaaaaaaaaaaaaaale!!! Eine traumhafte Zuckerkombination der "Spurs" gelangt aus dem Zentrum, auf den Flügel und letztlich an den langen Pfosten. Gareth Bale ist völlig, aber wirklich völlig frei, hat alle Zeit der Welt die Kugel aus der Luft anzunehmen. Den Waliser überkommt dann aber der Übermut und er will die Pille volley mit Mach³ in die Maschen kloppen. Stattdessen senst er über den Ball und verzieht. Das war die vielleicht größte Möglichkeit im Spiel bisher!!
26.
14:56
...auch Touré holt sich nach einem überflüssigen Foul im defensiven Mittelfeld die Verwarnung ab.
26.
14:56
Gelbe Karte für Yaya Touré (Manchester City)
25.
14:56
Suuuuuuuuuuper Aktion von Luka Modrić, der völlig unerwartet einen Außenristpass durch fünf City-Akteure ins Mittelfeld spielt. Dort wartet van der Vaart, haut aber zu ungestüm auf den Ball und trifft das Leder nicht richtig.
24.
14:55
Was ein Duell! Der Riese Peter Crouch gegen den Zwerg David Silva! An der Außenbahn tritt der Tottenham-Stürmer dem spanischen Weltmeister auf den Schlappen und bremst ihn unsanft. Dafür gibts dann aber keine Verwarnung.
23.
14:53
Jetzt hagelt es Karten. Zabaleta kommt gegen Gareth Bale zu spät und erwischt den Waliser dann unglücklich von hinten.
23.
14:53
Gelbe Karte für Pablo Zabaleta (Manchester City)
21.
14:53
Super Freistoß.... von Rafael van der Vaart! Mit seinem feinen Füßchen schnibbelt der niederländische Feingeist um die Mauer herum auf den kurzen Pfosten. Doch mit Joe Hart hat der britische Fußball wohl endlich mal einen guten Keeper im Kasten. Der Schlussmann reagiert glänzend und lenkt das Leder mit den Fingerspitzen noch ins Toraus.
21.
14:51
Vielleicht gehts nun durch einen Standard. Van der Vaart tribt die Kugel, wird dann unsanft von Gareth Barry zu Boden gerissen. Freistoß und Gelbe Karte ...
20.
14:50
Gelbe Karte für Gareth Barry (Manchester City)
19.
14:49
Beide Teams gehen ein atemberaubendes Tempo, saugen die Topspielatmosphäre in sich auf und zeigen den Fans warum sie soviel Geld für dieses Spiel gezahlt haben. Unterhaltung auf allerhöchsten Niveau ist das bislang - es fehlen nur die Tore.
18.
14:49
Silvaaaaaaaaaaaa! Nach einem feinen Sololauf haut der Spanier zentral vor dem Tor einfach mal drauf. Doch Routinier Friedel ist bislang bester Londoner und klärt jeden Ball zur Ecke.
17.
14:48
Tottenham hat hier in Gael Clichy die scheinbare Achillesferse der Gäste ausgemacht. Der pfeilschnelle Aaron Lennon soll genau in diese Schnittstelle hineinbrechen. Sein Tempodribbling kann vom Neuzugang von Arsenal diesmal aber verhindert werden.
16.
14:46
City übernimmt nun mehr und mehr das Kommando. Tottenham hat in der Defensive Probleme vor allem David Silva und Kun Agüero zu binden. Bisher bleibt es aber ohne Folgen.
15.
14:45
Samir Nasri ist durch, bekommt im Strafraum den Ball zugespielt, doch Vedran Ćorluka passt gut auf und grätscht dem Franzosen die Kugel vom Fuß.
14.
14:45
Die Fans werden nun etwas unruhig. Assou-Ekotto spielt den hohen Ball in den Lauf von Peter Crouch, der da von Joleon Lescott im Laufduell getackled wird. Einen Freistoß gibt es aber nicht.
12.
14:43
Silva - Nasri - Džeko heißt das Triumvirat des Offensivfußballs in dieser Szene. Luka Modrić verliert den Zweikampf im Mittelfeld an Touré, der direkt die Kugel weiterleitet. An der Strafraumkante wandert die Kugel entlang bis zum Bosnischen Stürmer, der mit dem Außenrist aber verzieht und den Ball neben das Gehäuse von Keeper Brad Friedel setzt.
10.
14:41
Assou-Ekotto kann den pfeilschnellen Kun nur durch ein taktisches Foul im Mittelfeld bremsen und bekommt die Quittung in Form einer gelben Karte.
10.
14:41
Gelbe Karte für Benoît Assou-Ekotto (Tottenham Hotspur)
9.
14:40
Van der Vaart feuert einen strammen Schuss aus 25 Metern aufs Tor. Joe Hart streckt sich, kann den Ball aber grade noch so um den Pfosten lenken. Der erste Eckball für die Hausherren bringt dann nichts ein.
8.
14:40
Aaron Lennon legt den Ball am Gegenspielere Gael Clichy vorbei in den City-Strafraum. Seine Vorlage ist aber zu weit, Hart kann klären.
7.
14:39
Munterer Beginn beider Teams an der White-Hart-Lane. Während City hier das Kurzpassspiel kultiviert, sucht Tottenham sein Heil in den langen Bällen auf 2-Meter-Riese Peter Crouch. Bislang geht das Spiel der Gäste mehr auf.
6.
14:38
Silvaaaaa! Wunderbare Aktion des Spaniers auf engstem Raum. Nasri legt zentral vor dem Kasten in den Lauf des Dribbelkünstlers, der nicht lange fackelt. Seinen Schuss kann Friedel nur nach vorne abwehren, wo Agüero dann den Abstauber aber verpasst und die Kugel ungestüm ins Toraus stolpert.
5.
14:36
Schöner One-Touch-Fußball der Gäste. Barry legt für Džeko in den Lauf. Der Bosnier haut aus halblinker Position und spitzem Winkel drauf, verzieht den Schuss aber deutlich. Am Pfosten vorbei.
4.
14:35
Samir Nasri zum ersten Mal in Aktion. Der Franzose schleicht sich zur Strafraumkante, wird dort mustergültig von Edin Džeko angespielt, setzt seinen ersten Schuss im Trikot von City aber zu überhastet aufs Tor. Brad Friedel geht auf Nummer Sicher und klärt mit der Faust.
3.
14:34
Die versuchens gleich mal aus der Distanz. Diesmal ist es Niko Kranjčar, der wiederholt in der Startelf steht, mit einem Schlenzer. Doch auch diesmal fehlt es noch an der Genauigkeit.
2.
14:33
City geht ein frühes Pressing. Džeko und Agüero stören frühzeitig gegen Vedran Ćorluka, der das Ganze aber souverän lösen kann.
1.
14:32
Tottenham spielt in den weißen Jerseys, City läuft im ungewohnten schwarz-rot auf.
1.
14:32
Assou-Ekotto zieht gleich mal die rechte Außenbahn entlang und legt hart ins Zentrum. Aaron Lennon kommt in Rücklage ans Leder, setzt es aber knapp neben den Pfosten. City war da doch schon etwas ungeordnet...
1.
14:31
Der Anstoß ertönt, das Topspiel beginnt!
1.
14:31
Spielbeginn
14:29
Am Mittelkreis gibt es das übliche Prozedere. Handshakes der Kapitäne, Münzwurf und Wimpeltausch...
14:28
Die Spieler kommen aufs Feld. Ein wunderbares britisches Fußballwetter präsentiert sich dem Betrachter. Freuen wir uns auf Teil 1 des "Battle of Britain".
14:26
Ein interessantes Datum: Seit Januar 2011 hat City 106 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben...Das ist mehr als ein Jahresbudget mancher Vereine...
14:23
Für Roberto Mancini kommt es heute vor allem auf die Balance zwischen Abwehr und offensivem Umschaltverhalten an. Wenn das gut klappen sollte, so der Italiener, ist auch einem Sieg in London Tür und Tor geöffnet.
14:17
Ob Kun Agüero nach seinem furiosen Premier-League-Debut diese Leistungkraft beibehalten kann? Der Stürmer gilt als Hoffnungsträger und soll den Club nach vorne ballern.
14:06
In der Vorsaison gab es zwei magere Ergebnisse. An der White-Hart-Lane trennte man sich 0:0, in Manchester gab es ein knappes 1:0 für die Gastgeber.
14:04
Unter der Woche wurden auch die Gruppen für den europäischen Wettbewerb ausgelost. Während Tottenham mit Shamrock, Kasan und Saloniki eine machbare EL-Gruppe zugelost bekam, landete City als Topf-Drei-Team prompt in der Todesgruppe der Champions-League. Es geht gegen den FC Bayern, Villareal und den SSC Neapel. Das werden Fußballfeste...
14:02
City hingegen startete optimal in die neue Spielzeit, siegte in beiden Auftaktpartien und zeigte einen tollen Offensivfußball. Geht es nach Coach Roberto Mancini, kann das natürlich auch an der White-Hart-Lane so weitergehen.
14:01
Tottenham muss aber endlich richtig in der Saison ankommen. Das erste Ligaspiel ging deutlich mit 0:3 gegen das andere Team aus Manchester, United, verloren. Dabei zeigten die jungen Spieler des Meisters den staksigen Verteidigern der Londoner mehr als einmal die Grenzen auf.
14:00
In der Vorsaison galt Tottenham als zweitstärkstes Heimteam, verlor nur ein Match vor eigener Kulisse. Besser war nur Meister United. Die "Red Devils" siegten in 18 von 19 Partien und holten ein Remis.
13:58
Für die Gastgeber spricht dabei auch, dass sie sagenhafte 11 von 14 der letzten Premier-League-Duellen für sich entscheiden konnten.
13:58
Gegen Tottenham sah City in der Vergangenheit aber alles andere als gut aus. Der Edelclub aus London ist so etwas wie ein Angstgegner Manchesters. Nur gegen den FC Arsenal (20 Niederlagen) verlor man häufiger als gegen Tottenham (19 Niederlagen).
13:56
Ein ehemaliger City-Spieler sitzt hingegen bei den Gastgebern nicht einmal auf der Bank. Nach dem halbjährigen Gastspiel bei Real Madrid hat sich Tottenham die Dienste von Emmanuel Adebayor gesichert. Der Togolese soll den zuletzt extrem harmlosen Sturm um Peter Crouch, Roman Pavlyuchenko und Jermain Defoe durchmischen. Da er aber nur von City ausgeliehen ist, ist er heute nicht spielberechtigt.
13:55
Auch der zweite populäre Neuzugang bei City gibt heute sein Startelfdebüt. Samir Nasri, der französische Edeltechniker, kam für 27 Millionen vom FC Arsenal und soll heute zusammen mit David Silva im Mittelfeld der Citizens für Furore sorgen.
13:53
Bei City hingegen ist es die ewige Mär um Carlos Tévez. Der Argentinier ist heute wiederholt nur auf der Bank, gilt beim Champions-League-Teilnehmer als Auslaufmodell und soll einige Angebote aus Südamerika und Europa vorliegen haben. Angeblich sind aber die proklamierten 40 Millionen Euro Ablösesumme und die exorbitanten Gehaltsvorstellungen des Stürmers ein Problem. City möchte ihn gerne von der Liste streichen, doch dafür muss erstmal die Unterschrift eines neuen Vertragspartners unter den Kontrakt.
13:51
Beiden Mannschaften kann man auch die Frage "Bleibt er, oder geht er ?" stellen. Auf Seiten Tottenhams handelt es sich dabei um Luka Modrić, der heftigst mit dem FC Chelsea flirtet, unter der Woche beim Europapokalspiel gegen Midlothian auch nicht im Kader war und seinen Wechsel an die Stamford Bridge forcieren will. Angeblich ist man sich nur noch nicht über die Ablösesumme einig. Ein paar Tage hat das Transferfenster ja noch geöffnet.
13:46
Vor allem City schickt sich an mit aller finanzieller Macht endlich den lang ersehnten Meistertitel zu holen, nachdem zuletzt in der Vorsaison zumindest schon einmal der FA-Cup geholt werden konnte. Nach den Neuzugängen von Agüero und Samir Nasri ist der neureiche Scheichclub nunmehr die teuerste Adresse im englischen Profifussball und lässt nach den Marktwerten sogar die Schwergewichte Chelsea und Manchester United hinter sich.
13:45
Tottenham gegen City - das Duell der beiden aufstrebenden Teams in England, die es zuletzt mehrfach geschafft haben die Phalanx der "Big Four" in der Premier League zu brechen. Auch in diesem Jahr geht es zwischen den beiden wieder mindestens um die Champions-League, wenn nicht sogar mehr.
13:44
Willkommen zum Spitzenspiel des 3. Spieltags in der Premier League! Tottenham trifft auf Manchester City!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.