Sport-Datencenter
10.04.2016 17:30
Beendet
Tottenham Hotspur
3:0
Manchester United
0:0
Stadion
White Hart Lane
Zuschauer
35.761
Schiedsrichter
Mike Dean
90.
19:30
Fazit:
Tottenham schlägt United am Ende deutlich! Dank ganz starker sechs Minuten gewinnen die Spurs mit 3:0 gegen den Rekordmeister aus Manchester. Nach einer schwachen ersten Halbzeit, wurde der Gastegeber von Minute zu Minute besser. Nach einigen zarten Fernschüssen ging es ab der 70 Minute richtig zur Sache: Erst schob Alli nach toller Vorarbeit von Erikson zum 1:0 ein, nur vier Minuten später setzte Alderweireld via Kopf zum Red-Devil-KO an. Sein Kopfballtreffer führte zum kollektiven Versagen der gegnerischen Abwehr. Weitere zwei Minuten später krönte Lamela ein gutes Spiel mit seinem Treffer und der Entscheidung. ManUtd zeigte bis zu den Gegentreffern eine gute Leistung, war jedoch offensiv zu ungefährlich. Die Abwehr darf am Ende dann nicht so zerfallen.
90.
19:30
Gelbe Karte für Dele Alli (Tottenham Hotspur)
Alli lässt sich zu einer Schwalbe hinreißen, nachdem er ein Laufduell mit Darmian verliert. Es gibt keinen Elfmeter, sondern Gelb.
90.
19:21
Spielende
90.
19:21
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Ryan Mason
90.
19:17
Trotz klarer Ausgangslage legt der Referee noch vier Minuten Zuschlag drauf.
90.
19:17
Der ehemalige Bundesliga-Spieler Son kommt noch zu ein paar Minuten Spielzeit.
89.
19:16
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
89.
19:16
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Harry Kane
87.
19:15
Der Rekordmeister zeigt sich nun gefrustet und kann hier spielerisch kaum etwas bewirken. Die Partie geht an Tottenham, die nun mit Konter-Attacken das vierte Tor schießen wollen.
87.
19:14
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Nacer Chadli
87.
19:14
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Èrik Lamela
84.
19:13
Gelbe Karte für Ashley Young (Manchester United)
83.
19:11
Gelbe Karte für Kyle Walker (Tottenham Hotspur)
83.
19:11
Gelbe Karte für Memphis Depay (Manchester United)
80.
19:09
Depay kommt ins Spiel und lässt gleich Frust ab: Vollkommen unnötig provoziert er Walker und liefert sich an der Eckfahne eine Rudelbildung, die über die Spielfeld-Grenzen hinaus geht. Nachdem beide Akteure quasi aus den Tribühnen-Eingängen zurück aufs Spielfeld kommen, verteilt Dean Karten.
78.
19:06
In nur sechs Minuten löst sich die gute und stabile United-Abwehr komplett auf! Erst sind die Roten Teufel in der Rückwärts-Bewegung schläfrig, dann sorgt ein unnötiger Freistoß zum 2:0 und schließlich war jegliche Ordnung beim 3:0 dahin. Tottenham zeigt sich eiskalt!
76.
19:04
Tooor für Tottenham Hotspur, 3:0 durch Èrik Lamela
United bricht auseinander! Mit einem Mal geht es bei den Gastgebern ganz schnell: Rose bekommt auf links einen Pass und spielt von dort einen kräftigen Flachpass ins Zentrum. In der gefährlichen Zone präsentiert sich Manchester unsortiert und ist weit weg vom Gegner. Lamela setzt sich problemlos gegen Blind durch, dessen Grätsche ins Nichts geht. Der Argetinier schiebt links ins Tor ein! 3:0 - die Vorentscheidung!
76.
19:03
Einwechslung bei Manchester United: Memphis Depay
76.
19:03
Auswechslung bei Manchester United: Mata
74.
19:01
Tooor für Tottenham Hotspur, 2:0 durch Toby Alderweireld
Die Spurs mit dem Doppelschlag! Nach einer Attacke von Darmian erhalten die Gasgeber auf der linken Seite einen Freistoß. Lamela flankt ins Zentrum, wo Alderweireld Gegenspieler Smalling deutlich überspringt und einen herrlichen Kopfball ins rechte Eck haut!
73.
19:00
Gelbe Karte für Matteo Darmian (Manchester United)
72.
18:59
Gelbe Karte für Danny Rose (Tottenham Hotspur)
70.
18:57
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:0 durch Dele Alli
Und das 1:0 aus dem Nichts! United verliert den Ball im Mittelfeld an Kane. Der Goalgetter bedient auf der linken Seite sofort Erikson, welcher im Laufduell mit dem eingewechselten Darmian einen Schritt schneller ist. Auf dem Strafraumkante zieht Erikson das Leder wunderschön, nahezu blind, auf Alli. Aus fünf Metern schiebt der Hotspur unhaltbar ein! Die Kugel geht rechts an de Gea vorbei und zappelt im Tornetz!
69.
18:55
Timothy Fosu-Mensah muss nun doch runter und das Feld verlassen. Der Verteidiger winkt nach einer zweiten Behandlung ab und humpelt vom Rasen.
68.
18:55
Einwechslung bei Manchester United: Matteo Darmian
68.
18:54
Auswechslung bei Manchester United: Timothy Fosu-Mensah
66.
18:54
De Gea mit einem starken Reflex! Rose zieht eine scharfe Flanke von links in den Strafraum, wo Mata das Spielgerät unglücklich abfälscht und auf sein eigenes Tor lenkt. De Gea fährt blitzschnell das rechte Bein aus und kann klären.
64.
18:51
Fosu-Mensah muss nach einem Kontakt behandelt werden. Nach einer kurzen Pause geht es weiter für den Red Devil.
62.
18:50
Martial mit einer super Chance! Dier, Alderweireld und Walker sind im Zweikampf gegen den United-Stürmer viel zu passiv und lassen den Franzosen im Vollspeed von links in den Strafraum ziehen. Aus zehn Meter kommt der Schuss dann jedoch zu mittig. Kein Hindernis für Lloris.
60.
18:48
Carrick befördert den Spielball gen Himmel. Vollkommen unnötig haut der Routinier die Kugel im eigenen Strafraum in die Wolken. De Gea muss raus und das Geschoss abpflücken.
57.
18:46
Wieder wird es zu eng für Kane und Co. Nach einem Fehlpass von Martial erlangen die Offensiv-Kräfte um den "Harrycane" den Ball, können dann aber keinen gefährlichen Pass spielen, da die MUFC-Abwehr schnell und geordnet eingreifen kann.
55.
18:44
Die Gastgeber sind nun aktiver als im ersten Abschnitt. Der Ballbesitz wandert so langsam in Richtung Spurs. Allerdings folgen noch keine guten Chancen. Die Manchester-Defensive ist stabil und zwingt Tottenham vermehrt zu Distanz-Schüssen.
53.
18:41
Und Kane probiert es auch aus der Distanz! Nach einer schönen Drehung lässt er Smalling stehen und ballert aus 16 Metern auf den Kasten. Der Schuss kommt mittig auf Bauch-Höhe: Kein Problem für de Gea.
50.
18:39
Erikson mit Wut! Nachdem sich der Hotspur auf links mit Dembélé durch die Abwehr spielen kann, kommt seine Flanke nicht ganz bei Alli an. Kurz darauf landet die Kugel erneut an der Außenlinie beim Dänen, wo er kraftvoll aus 25 Metern abzieht. De Gea taucht ab und hält den Flachschuss fest, der unten ins linke Eck geht.
48.
18:36
Wie es aussieht, rückt Young in die Zentrale. Kurios: Normalerweise ist der Engländer eher ein schneller Mann für Außen.
46.
18:34
Und weiter geht es an der White Hart Lane! Van Gaal hat zur Halbzeit gewechselt und den eher unauffälligen Rashford vom Platz genommen. Halb so wild für den Nachwuchs-Mann: Er hat schon oft genug gezeigt, was für ein Star er werden kann. Young ist nun auf dem Feld.
46.
18:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:32
Einwechslung bei Manchester United: Ashley Young
45.
18:31
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
45.
18:21
Halbzeitfazit:
Die verspätete Partie geht torlos in die Halbzeit. In einer relativ schwachen ersten Spielhälfte war United bemüht, sofort das Heft in die Hand zu nehmen. Als der MUFC die Kontrolle übernahm, wurde es dann jedoch zwei Mal ganz gefährlich für den Gegner. In einer Doppel-Chance verpasste erst Kane und dann Lamela eine Großchance. Nach dieser Aktion kamen die Spurs besser in die Partie, eine weitere Chance blieb jedoch aus.
44.
18:20
Martial macht einen Freistoß von Erikson gefährlicher als nötig. Die Flanke aus 30 Metern landet beim Franzosen am Fünf-Meter-Raum. Dort macht er sein Bein so lang, dass die Kugel von ihm abgefälscht wird und gefährlich am linken Pfosten vorbei rollt. Die eigentliche Ecke für Tottenham verwehrt der Referee.
45.
18:16
Ende 1. Halbzeit
41.
18:13
Schöne Idee, schwache Ausführung! Erikson und Rose versuchen auf der geliebten linken Seite einen Doppelpass. Spielmacher Erikson gibt dem Spielgerät etwas zu viel Speed mit: Es gibt Abstoß.
39.
18:11
Toby Alderweireld zeigt seine offensiven Qualitäten! Da er im Zentrum kaum gestört wird, marschiert der Innenverteidiger und will schließlich an der rechten Eckfahne zur Krönung noch ein Laufduell gegen Rojo gewinnen. Dieses misslingt dann aber doch.
37.
18:09
Auch wenn United aktuell mit 60% Ballbesitz den Ton angibt, so ist Tottenham nicht ungefährlich. Sehr gern spielen die Gastgeber schnell auf die linke Seite, auf der Rose eine gute Partie zeigt.
35.
18:06
Martial im Pech: Nach einer Finte schießt er im Zweikampf mit Vertonghen sich selber an. Der Ball rollt am linken Flügel ins Toraus, es gibt Abstoß.
33.
18:04
Timothy Fosu-Mensah spielt wie ein alter Hase! Ganz abgeklärt und voller Tatendrang wirft sich der Nachwuchs-Kicker in einen Zweikampf mit Eric Lamela. An der rechten Strafraumseite lässt er dem Argentinier keine Chance.
31.
18:02
Tottenham scheint durch diese Chancen nun im Spiel angekommen zu sein. Die Pochettino-Elf ist jetzt am Drücker.
29.
18:00
Nur wenige Sekunden später flankt Erikson von rechts Lamela wunderschön auf links an. Aus sechs Metern köpft der Tottenham-Spieler nur ganz knapp am linken Pfosten vorbei!
28.
17:59
Kane und Lamela verpassen das 1:0! Gleich zwei dicke Chancen für die Spurs! In der ersten Möglichkeit setzen sich zunächst Lamela und Rose auf der linken Seite gegen die passive United-Abwehr durch. Kurz danach kann Rose eine Flanke direkt auf das Tor bringen, die de Ge erst fängt und kurz danach wieder fallen lässt. Der Ball landet auf dem Fuß von Kane, dieser ist jedoch so überrascht, dass er zu lange für den Abschluss braucht und das Tor verpasst.
26.
17:57
Mit Selbstvertrauen ausgestattet versucht Erikson einen Effet-Schuss aus der Distanz. Aus 25 Metern schlenzt er die Murmel knapp am rechten Pfosten vorbei.
23.
17:54
Via Eriksen kommt abermals ein Abspiel auf Rose und die linke Seite. Erneut versucht der Außenspieler einen Flanken-Ball, der jedoch in den Beinen des Gegners verendet.
21.
17:53
Der Rekordmeister lässt die Kugel in den eigenen Reihen zirkulieren und zeigt sich äußerst bissig und aktiv. Nach Ballverlusten gehen die Gäste sofort auf den zweiten Ball und setzen dann nach.
18.
17:49
Und die sorgt für eine irreguläre Chance! Auch die Spurs spielen diesen Eckstoß kurz aus: Rose flankt von links direkt auf den Kasten. Fünf Meter vor de Gea springt Kane in die Flanke und prüft den Spanier. Kurz danach pfeift Dean die Aktion aber wegen Abseits ab.
17.
17:47
Die Spurs zeigen sich im Strafraum von de Gea! Über links bringt Rose eine scharfe Flanke auf den linken Pfosten, wo Smalling vor Kane zur Ecke klären kann.
15.
17:45
Bislang ist das Spiel ausgeglichen, wobei sich die Gäste hier engagierter zeigen. United hat den Ballbesitz, kann aber damit noch nicht für eine gute Chance sorgen.
12.
17:42
Diese Ecke führt kurze Zeit später zu einer weiteren: United spielt links einen Eckball kurz aus und versucht mit Blind eine gefährliche Flanke in die Gefahrenzone zu bringen. Der Holländer zieht mit Effet auf den zweiten Pfosten, findet aber keinen Abnehmer.
10.
17:42
Fosu-Mensah mit dem ersten Abschluss. Von rechts kommend zieht der Jungstar in die Mitte und vernascht dort Dembélé. Der Red Devil sucht danach den Abschluss und kann eine Ecke erspielen.
8.
17:40
Feine Idee! Nachdem Mata einen Freistoß aus halblinker Position auf die rechte Seite des Strafraums bringt, bekommt Martial vollkommen freistehend die Kugel und versucht dann sofort via Volley-Pass einen Mitspieler im Fünf-Meter-Raum zu finden. Dieses misslingt jedoch, Tottenham kann klären.
7.
17:37
Nach unruhigen ersten Minuten hat United nun etwas mehr vom Spiel und sichert sich den Ballbesitz. Die Gäste versuchen nun ihr sicheres Passspiel aufzuziehen.
5.
17:36
Martial tankt sich durch den Rückraum und macht dann eine Drehung zu viel. Alderweireld stoppt ihn mit einer Grätsche. Kurz darauf will Lingard den Abpraller erlaufen, ist jedoch zu langsam.
4.
17:34
Danny Rose fährt auf der anderen Seite seine Arme aus und foult Juan Mata vor den Trainerbänken.
2.
17:33
Der junge Dele Alli wird halbrechts, rund 30 Meter vor dem Kasten auf die Reise geschickt und wird dann wegen einer Abseits-Position gestoppt.
1.
17:30
Lange haben wir warten müssen, aber nun rollt das Leder! United hat das Spiel mit dem Anstoß eröffnet.
1.
17:30
Spielbeginn
17:29
Der United-Bus stand scheinbar im Stau und konnte erst vor wenigen Minuten das Stadion erreichen. Um den Gästen ausreichend Zeit vor dem Anpfiff zu geben, entschied sich die Premier League für eine Anpassung der Startzeit.
17:25
Nun kann es dann gleich los gehen. Die Mannschaften stehen samt Einlauf-Kids im Tunnel! Mike Dean wird gleich anpfeifen.
17:25
Auch van Gaal äußert sich vor dem Spiel und zeigt sich etwas verärgert über die Stau-Situation: "Zwar wurde die Partie um 30 Minuten verschoben, doch reicht diese Zeit nicht aus, um den typischen Vorbereitungen nachzugehen.
17:22
Der Trainer der Spurs hat sich direkt zum Spiel des Tabellenführers geäußert. Pochettino zum Foxes-Ergebnis und den nun zehn Punkten Rückstand: "Das hat nichts verändert. Wir müssen uns auf uns fokussieren. Das Ergebnis wird uns nicht beeinflussen".
17:18
Ärgerlich: Der Mannschaftsbus der Red Devils soll rund zwei Stunden lang im Stau Londons gestanden haben.
17:12
Auf der anderen Seite will ein ganz starker Torhüter einen heutigen Treffer von Kane verhindern: David de Gea. Der Spanier spielt eine sensationelle Saison und hat großen Anteil daran, dass United mit nur 27 Gegentreffern die zweitbeste Defensive der Premier League hat (hinter Tottenham). Zeigt "Dave" auch heute seine Klasse, steigen die Chancen für United-Punkte.
17:06
Nutzen wir die Zeit und schauen auf Key-Player des heutigen Tages! Harry Kane ist der beste Torjäger der Spurs. Mit 22 Toren konnte er bereits jetzt seine Quote aus der Vorsaison verbessern und liefert sich an der Spitze der englischen Ballermänner ein Duell mit Jamie Vardy. In den letzten vier Spielen erzielte der "Harrycane" geich sechs Tore.
16:59
Es ist 17:00 Uhr, aber der Ball rollt noch nicht: Der Anstoß wurde auf 17:30 Uhr verschoben.
16:54
Verspätung: Der Anstoß wurde um 30 Minuten verschoben. Das Spiel soll nun gegen 17:30 Uhr unserer Zeit angepfiffen werden.
16:40
Nette Worte verteilte van Gaal diese Tage an einen Spieler, welcher großen Beitrag dafür leistet, dass sein Coach mittlerweile berechtigte Hoffnungen haben darf, auch 2017 im Old Trafford auf der Bank zu sitzen: Anthony Martial. Der Youngstar präsentiert sich in der Abwesenheit von Wayne Rooney in einer starken Form und sorgte mit seinem achten Saisontreffer gegen Everton für einen wichtigen Sieg. Van Gaal: „Was Martial leistet, ist fantastisch. Es hat seinen Grund, dass er immer spielt. Ich vergleiche ihn vor jedem Spiel mit seinen Mitspielern“.
16:34
Ob dagegen United-Trainer Louis van Gaal überhaupt noch Gehalt über den Mai hinaus bekommt, ist dagegen offen. Seit Wochen halten sich hartnäckige Gerüchte, dass der Niederländer im Sommer von seinem Amt entbunden werden soll. Kurioserweise scheint sich diese Belastung positiv auf die Leistungen des Teams auszuwirken. Seitdem die Gerüchte um eine Entlassung zum Tagesgeschäft gehören, präsentiert sich die United-Mannschaft gefestigt und konnte den Rückstand auf die Champions-League-Plätze reduzieren. Der MUFC reist mit zwei 1:0-Siegen gegen City und Everton an die White Hart Lane.
16:26
Und da kommt ganz frisch die Info: Leicester gewinnt durch zwei Vardy-Tore mit 2:0 in Sunderland! Damit haben die Spurs aktuell ganze zehn Punkte Rückstand auf die Füchse! Jetzt ist Tottenham gefordert und muss unbedingt nachlegen! Die Meisterschaft für Leicester rückt immer näher...
16:19
Trotz sieben Punkten Rückstand auf die Foxes aus Leicester, will Trainer Poccetino die Meisterschaft noch nicht aufgeben. Unter der Woche äußerte er sich kämpferisch: „Wir kämpfen bis zum Ende der Saison und versuchen alles!“ Positive Auswirkungen auf die Kampfeslust des Trainers könnte eine Meldung der letzten Tage gehabt haben. Nach Medienberichten planen die Tottenham-Verantwortlichen ihren Coach demnächst mit einem neuen Mega-Vertrag auszustatten: Angeblich wartet ein Fünf-Jahres-Vertrag mit 5.5 Millionen Pfund Gehalt auf den Erfolgs-Coach.
16:14
Die Gastgeber weisen für dieses Duell eine ganz miserable Bilanz auf: In 37 Premier-League-Spielen gegen die Red Devils gelangen den Spurs nur vier Siege! Will das Team von Maurizio Pocetinno die Meisterschaft noch nicht abschreiben und Arsenal weiter auf Distanz halten, müssen die Statistiker heute eines Besseren belehrt werden. Aktuell zeigt die Formkurve der Mannschaft etwas nach oben. Nach dem eher peinlichen, klaren Aus gegen Dortmund in der Europa League, fing man sich in der Liga zumindest ein wenig, musste jedoch Leicester etwas ziehen lassen. Auf einen klares 3:0 gegen Bournemouth folgte in der Vorwoche ein Remis an der Anfield Road.
16:11
Für beide Teams geht es am heutigen Nachmittag um einiges: Tottenham will mit einem Sieg an Leicester dranbleiben und eine Vorentscheidung um die Meisterschaft vertagen, United muss im Kampf um die Champions-League-Plätze ebenfalls dringend punkten.
16:00
Willkommen zur Premier League am Sonntag! Um 17 Uhr kommt es zum Spitzenspiel: Tottenham Hotspur gegen Manchester United!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.