Sport-Datencenter
05.01.2011 20:45
Beendet
Arsenal FC
0:0
Manchester City
0:0
Stadion
Emirates Stadium
Zuschauer
60.085
Schiedsrichter
Mike Jones
90.
22:46
Fazit
Die Citizens ermauern sich auf ein ganz schlimme - typisch italienische - Art und Weise gegen die Gunners ein 0:0 im Spitzenspiel im Emirates Stadium. City hatte nicht eine echte Torchance, da sie ja auch gar nicht in der Hälfte der Gastgeber waren. Die Gunners gaben die gesamte Partie über den Ton an und müssen sich hinterher nur den Vorwurf gefallen lassen, dass sie ihre Chancen nicht nutzten. Matchwinner für die Gäste war sicherlich Keeper Joe Hart mit seinen Paraden gegen van Persie und Co.
Dieses 0:0 hilft, wie auch die anderen heutigen Ergebnisse, nur Manchester United. An diesem Spieltag setzten sich die Mannen von Coach Sir Alex Ferguson erstmals richtig ab von der Konkurrenz Man City, Arsenal, Chelsea und Tottenham.
90.
22:39
Spielende
90.
22:39
Jetzt ist Schluss in London!
90.
22:39
Van Persie nochmal mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern. Joe Hart boxt den Ball aus dem eigenen 16er.
90.
22:38
Mancini will sich zu einem Punkt mauern. Die einzige Spitze der Gäste geht vom Platz und wird durch den deutschen Nationalspieler ersetzt, der ja bekanntlich Abwehrspieler ist.
90.
22:37
Einwechslung bei Manchester City: Jérôme Boateng
90.
22:37
Auswechslung bei Manchester City: Carlos Tévez
90.
22:36
Es gibt hier vier Minuten Nachspielzeit...
90.
22:36
Die beiden Streihähne geraten an der Aussenlinie nach einem Zweikampf aneinander. Der Gaucho provoziert Sagna und der Franzose deutet dreimal einen Kopfstoß gegen Zabaleta an. Getroffen haben die Beiden sich aber nicht. Die glatten Roten Karten sind schon etwas hart!
90.
22:33
Rote Karte für Pablo Zabaleta (Manchester City)
90.
22:33
Rote Karte für Bakari Sagna (Arsenal FC)
89.
22:33
Jetzt kochen die Gemüter hoch in London...
87.
22:31
Arsenal wift nochmal alles nach vorn. Schaffen die Gunners es noch hier den Lucky Punch zu setzen?
85.
22:29
Andrey Arshavin flankt von rechts etwas zu nah vor die Kiste. Joe Hart fängt den Ball sicher ab.
84.
22:28
Die Citizens verteidigen mit Mann und Maus und wollen scheinbar nur diesen einen Punkt. Konterversuche starten die Gäste schon seit geraumer Zeit gar nicht mehr.
82.
22:26
Einwechslung bei Arsenal FC: Nicklas Bendtner
Wenger geht volles Risiko und bringt einen weiteren Stürmer für den sehr agilen Mittelfeldspieler Jack Wilshere. Jetzt haben die Gunners drei Spitzen auf dem Platz.
82.
22:25
Auswechslung bei Arsenal FC: Jack Wilshere
81.
22:25
Milner liegt nach einem Zusammenprall mit Clichy auf dem Boden und berappelt sich nur langsam. Die Gäste drehen schon jetzt an der Uhr.
79.
22:23
Kapitän Fábregas sucht mit einem Flachpass von rechts an den 5er van Persie. Kolo Touré hat aufgepasst und drischt den Ball aus der Gefahrenzone.
78.
22:21
Bei den Gunners macht sich draußen nun der Däne Nicklas Bendtner für seine Einwechslung bereit.
77.
22:21
Die offizielle Zuschauerzahl beträgt heute im Emirates Stadium 60.085 Zuschauer zu diesem Duell Drei gegen Zwei.
76.
22:19
Koscielny mit einem ziemlich harten Tritt an der Aussenlinie in Höhe der Mittellinie gegen Tevez. Mike Jones belässt es unverständlicherweise nur bei einer Ermahnung.
74.
22:18
Langer Pass von de Jong auf tevez. Der Gaucho setzt wütend nach, kann die Kugel aber niemals bekommen. Łukasz Fabiański nimmt den Ball locker auf. Frust pur für Tevez!
72.
22:16
Nach einem Kopfballduell mit dem ehemaligen Hamburger Kompany muss van Persie behandelt werden. Der Niederländer kann aber wohl gleich weitermachen.
71.
22:15
Der richtige Druck, den Gunners zwischenzeitlich machten, ist mittlerweile etwas verpufft. Die Citizens verteidigen mit zunehmender Spielzeit immer besser.
69.
22:13
Einwechslung bei Arsenal FC: Andrey Arshavin
Jetzt tätigt auch Arséne Wenger den ersten Wechsel. Walcott machte einfach zu wenig aus seinen Laufduellen gegen den starken Zabaleta und wird nun durch den torgefährlicheren Arshavin ersetzt.
69.
22:12
Auswechslung bei Arsenal FC: Theo Walcott
67.
22:12
Meiner Ansicht nach müsste Roberto Mancini eigentlich eine weitere Spitze bringen. Carlos Tevez hängt ganz allein vorn völlig in der Luft und nur mit dem Gaucho bekommt man keinerlei Entlastung. So dürfte die Führung der Gunners nur eine Frage der Zeit sein.
65.
22:08
Einwechslung bei Manchester City: Adam Johnson
Der völlig blasse Brasilianer geht runter und wird durch Adam Johnson ersetzt. Milner und Johnson tauschen nun im Mittelfeld die Seiten.
65.
22:08
Auswechslung bei Manchester City: Jô
64.
22:08
Einbahnstrassenfussball in der Zweiten Hälfte bisher. Die Citizens kommen gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus.
62.
22:07
Huiiiii das war mal ein Knaller von van Persie. Der Niederländer zieht aus 23 Metern ab. Der Ball hätte in den linken Giebel gepasst. Joe Hart dreht die Kugel so gerae noch über die Latte. Die folgende Ecke verpufft erneut wirkungslos.
60.
22:05
Nasri und Fabregas spielen Katz und Maus mit den Gästen. De Jong wirds zu bunt und der Niederländer erobert den Ballganz fair gegen Fabregas.
58.
22:03
Jô und Milner versuchen mal für etwas Entlastung über rechts zu sorgen. Song geht resolut in den Zweikampf und kann den Ball für die Gunners erobern.
57.
22:02
Arsenal übertreibt es manchmal auch mit dem Passspiel am gegenerischen 16er. So kann immer ein Cityspieler doch noch den Fuss ranbekommen. Diesmal stört Touré Fábregas entscheident.
55.
21:59
... Arsenal führt fast jede Ecke kurz aus. Diesmal passt Fabregas zu van Persie, der aus ganz spitzen Winkel auf die kurze Ecke abzieht. Der Ball klatscht nur ans Aussennetz.
54.
21:58
Erneut klärt der starke Zabaleta gegen Walcott zur Ecke...
53.
21:56
Bei den Gunners machen sich draußen mittlerweile alle Ersatzspieler warm.
52.
21:56
Uiiiii Zabaleta klärt in höchster Not als Letzter Mann gegen den schnellen Walcott, der fast nach einem Steilpass auf und davon gewesen wäre.
50.
21:54
Robin van Persie fasst sich mal wieder ein Herz und zieht von links nach innen. Der Schuss rutscht dem Vizeweltmeister jedoch ab und geht meilenweit drüber.
48.
21:52
... Der Eckball bringt erneut keine Gefahr für den Kasten von Joe Hart.
47.
21:52
Walcott holt über rechts die vierte Ecke für die Gastgeber raus...
46.
21:49
Weiter gehts in London mit Anstoß für die Gäste. Beide Teams machen unverändert weiter.
46.
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:37
Halbzeitfazit
Nach einer temporeichen Ersten Hälfte steht es noch 0:0 im Spitzenspiel zwischen den Gunners und den Citizens. Die Gäste können sicherlich besser mit diesem Zwischenstand leben. Die Hausherren waren von Beginn an überlegen. Insgesamt trafen die Gunners in der Ersten Hälfte zweimal den Pfosten und hätten eine Führung durchaus verdient gehabt. Von City kommt bisher viel zu wenig. Aber die Mannschaft kann sicherlich über Konter jederzeit für Gefahr sorgen. Mal abwarten was die Zweite Hälfte bringen wird.
45.
21:36
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Jetzt ist Pause in London!
45.
21:32
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit in London...
45.
21:31
Mal ein Konter der Gäste über Yaya Touré. Tevez kommt aus 17 Metern zum Schuss und verzieht um einen Meter.
45.
21:30
Die letzte Minute der Ersten Hälfte läuft im Emirates Stadium...
44.
21:29
Der Ballbesitz der Gunners liegt bei satten 63%! Es fehlt ihnen nun der verdiente Führungstreffer.
42.
21:28
Walcott legt aus dem 16er an den 16er auf Fábregas zurück. Nigel de Jong kann den Schuss zur nächsten Ecke abblocken, die aber gefahrlos verpufft.
41.
21:27
Cesc Fábregas sucht mit einem Chip den schnellen Walcott. An diesen ungenauen Ball kommt auch der Flügelflitzer nicht mehr ran.
39.
21:25
... Nach einer weiteren Ecke kommt van Persie aus 18 Metern zum Schuss. Der Ball ist aber nicht platziert genug und landet sicher in den Fängen von Joe Hart.
38.
21:24
Die Gunners versuchen nun über schnelle Ballstafetten City aus der Position zu locken. Walcott kommt dann nach Pass von Fábregas mal über rechts durch. Die Hereingabe bleibt aber an Zabaleta hängen. Es folgt eine erste Ecke für die Gunners...
36.
21:21
Die Partie ist von der Spielgestaltung her etwas offener geworden. City steht nicht mehr ganz so tief und kann den einen oder anderen Nadelstich setzen. Aber wirklich dicke Chancen gab es noch nicht für die Himmelblauen.
34.
21:20
Huiiii schöner Konter der Gäste. Klasse langer Ball von Milner in den Lauf von Tevez. Der Gaucho zimmert aus spitzen Winkel drauf. Die Kugel zischt einen halben Meter drüber.
32.
21:19
Etwas mehr nun als eine halbe Stunde gespielt und es steht immer noch 0:0. Den Gunners fehlt für das gute Offensivspiel bisher nur ein Treffer.
29.
21:16
Gelbe Karte für Nigel de Jong (Manchester City)
Der als Raubein bekannte Nieedrländer lässt Wilshere auflaufen und sieht eine zweifelhafte Gelbe Karte.
29.
21:15
Boahhhhhhh!!!!!!!!!!! Sowas sieht man nicht alle Tage!!!! Nasri bedient Fábregas am 16er. Der Kapitän drischt den Ball flach an den linken Pfosten. Die Kugel prallt zu Theo Walcott, der von halbrechts aus spitzen Winkel ebenfalls nur den rechten trifft. Walcott stand aber eh im Abseits. Der Treffer hätte also nicht gezählt!
27.
21:13
Zum ersten mal sowas wie eine Chance für die Gäste. Freistoß von der rechten Seite an den langen Pfosten. Tevez trifft den Ball nicht voll, holt aber wenigstens die erste Ecke des Spiels raus, die aber keine Gefahr bringt.
25.
21:10
Und wie er kann!!!!! Pass von Fabregas an den 16er zu Walcott. Zabaleta spekuliert zu früh und Walcott kurvt nach innen. Der Flügelflitzer zieht flach aus 14 Metern mit rechts aufs lange Eck ab. Der Ball streicht einen halben Meter am Gehäuse vorbei.
23.
21:08
Walcott bleibt nach einem fairen Pressschlag mit Zabaleta auf dem Rasen liegen und muss kurz behandelt werden. Mal sehen ob der wieselflinke Walcott richtig weitermachen kann.
21.
21:06
Gelbe Karte für Gareth Barry (Manchester City)
Sagna versetzt Barry an der Aussenlinie und der englische Nationalspieler rammt den Franzosen weg. Die Karte geht schon in Ordnung.
19.
21:05
Die erste brillante Viertelstunde der Gunners ist nun vorüber. Seit der 15. Minute konnten sich die Citizens etwas besser befreien und können seitdem große Chancen der Gastgeber vermeiden.
16.
21:02
... van Persie versucht es selbst. Der Ball rutscht dem Vizeweltmeister komplett ab und die Kugel geht ins Nirvana.
16.
21:01
Van Persie holt im rechten Halbfeld einen Freistoß für die Hausherrn aus...
15.
21:00
Nach einer Viertelstunde haben die Gäste es nun geschafft Arsenal mal etwas weiter von dem eigenen Tor wegzuhalten. Die Gäste bauen nun ruhiger auf und lassen die Gunners nicht mehr so schnell über Kombinationen in den 16er eindringen.
13.
20:58
Immer noch schaffen die Gäste es nicht sich zu befreien. Arsenal überrennt die Citizens schier. Einzig die Führung fehlt bisher für die Gunners.
11.
20:57
Nasri, Fabregas und Walcott wuseln vor der Kiste. Die Gäste bekommen den Ball nicht weg und die Pille landet bei Wilshere. Der Schuss des Youngsters aus 12 Metern ist eine sichere Beute für Joe Hart. Dennoch wackelt City zu Beginn deutlich!
10.
20:55
Huiiiii Pfosten für die Gunners. Van Persie, der bekanntlich einen echten Bumms hat, zieht aus 18 Metern mit links flach auf die kurze linke Ecke ab. Der Ball setzt nochmal auf und klatscht nur an die Torstange. Pech für die Gunners! Da war van Persie ganz nah dran an seinem zweiten Saisontreffer!
9.
20:53
City nimmt nun erstmal Tempo aus dem Spiel und spielt hinten rum über Keeper Joe Hart. Die Gäste schaffen es aber im Aufbau nicht sich mal in die Hälfte der Gastgeber zu schieben.
7.
20:51
Nasri bedient Fabregas im 16er. Der Spanier bleibt kurz vor seinem Schuss in letzter Sekunde an Kolo Touré hängen.
6.
20:50
Riesiges Tempo in den ersten Minuten. So kann es ruhig weitergehen. Es verspricht ein echtes Spitzenspiel zu werden.
4.
20:49
Arsenal legt hier los wie die Feuerwehr. Wilsheres Schuss aus 22 Metern kann Hart erst im Nachfassen festhalten. City wirkt beeindruckt.
2.
20:48
Boahhh was für ein Auftakt für die Gunners. Nasri dribbelt in den 16er und passt halblinks zu Wilshere, der van Persie drei Meter vor der Kiste sucht. Der Niederländer kommt aber nicht ganz an den Ball. Walcotts Pass nach innen findet dann keinen Abnehmer.
1.
20:46
Zuletzt konnte City 1975 bei den Gunners gewinnen. Mal sehen ob die Himmelblauen heute etwas reißen können...
1.
20:45
Los gehts in London. Die Gäste wie immer in himmelblau und weiß, die Gunners in rot und weiß. Anstoß hatten die Hausherren.
1.
20:44
Spielbeginn
20:41
So die Mannschaften kommen ins sehr gut gefüllte Emirates Stadium. Die Stimmung vor dem Spitzenspiel ist schon jetzt klasse. Gleich gehts los in London...
20:23
Das Spiel im Emirates Stadium steht heute unter der Leitung von Referee Mike Jones. Seine Assistenten an den Linien sind Darren Cann und Stephen Child.
20:21
Anders sieht es bei den Gästen aus. Durch die vielen Spiele um den Jahreswechsel rotiert Mancini seine Mannschaft durcheinander. Im Vergleich zum 1:0 Heimsieg gegen Blackpool kommen gleich fünf neue Spieler in die Startelf. So namhafte Spieler wie Adebayor, Kolarov und Santa Cruz stehen erneut nicht einmal im Kader. Der deutsche Nationalspieler Jérôme Boateng sitzt heute mal wieder nur auf der Ersatzbank.
20:17
Gunnerscoach Arséne Wenger schickt die Elf zum Star ins Rennen, die zuletzt so überzeugend mit 3:0 bei Birmingham City gewann. Damit leistet der Franzose sich erneut den Luxus so tolle Offensivkräfte wie Arshavin, Bendtner, Chamakh und Rosický erst einmal draußen zu lassen.
20:03
Das große Thema in Manchester ist sicherlich am heutigen Tag die Verpflichtung von Edin Dzeko gewesen. Der Bosnier kommt nun also doch sofort zu den Citizens und verstärkt die Truppe von Roberto Mancini für ca. 35 Millionen Euro. Dzeko hat heute den medizinischen Check in Manchester bestanden, kann aber heute natürlich noch nicht zum Einsatz kommen bei den Gästen.
19:59
Das Hinspiel gewannen die Gunners glatt mit 3:0 im City of Manchester Stadium durch Treffer von Nasri, Song und Bendtner. Diese Packung wollen die Citizens heute wettmachen. Aber City konnte im Emirates Stadium bei vier Niederlagen erst einen einzigen eigenen Treffer erzielen, so geschehen bei der 1:3 Niederlage in der Saison 2006/07. Insgesamt spricht die Bilanz ziemlich eindeutig für die Londoner. Bei bisher 156 Duellen konnten die Gunners 83 mal gewinnen, die Gäste nur 37 mal und 36 Matches endeten unentschieden.
19:53
Beide Coaches können heute weitesgehend aus ihren Luxuskadern aus dem Vollen schöpfen. Bei Arsenal fallen lediglich weiterhin Almunia, Gibbs und Diaby aus. Bei den Gästen fehlen Balotelli und David Silva jeweils wegen Knieproblemen.
19:49
Die Citizens liegen momentan mit 41 Punkten drei Punkte hinter ManU auf Platz auf Platz Zwei. Die Gunners weisen bisher 39. Punkte auf, haben aber ein Spiel weniger auf dem Konto als City und könnten durch einen heutigen Dreier an den Gästen in der Tabelle vorbeiziehen.
19:47
Beide Mannschaften jagen den aktuellen Tabellenführer ManU und wollen heute durch einen Dreier am Team von Sir Alex Ferguson dranbleiben. ManU gewann gestern nämlich durch einen Arbeitssieg mit 2:1 zu Hause gegen Stoke City.
19:45
Hallo und Herzlich Willkommen zum absoluten Spitzenspiel am 22. Spieltag der englischen Premier League zwischen Arsenal London und Manchester City aus dem Emirates Stadium in London.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.