Sport-Datencenter
11.11.2020 21:10
Beendet
Frankreich
0:2
Finnland
0:2
Stadion
Stade de France
Schiedsrichter
Nikola Popov
90.
23:07
Fazit
Mit dem Schlusspfiff im Stade de France ist die Sensation perfekt, Frankreich verliert sein Heimspiel gegen Finnland glatt mit 2:0! Die Nordeuropäer brachten sich im ersten Durchgang mit einem schnellen Doppelschlag auf Kurs und verteidigten den Vorsprung im zweiten Abschnitt souverän. Frankreichs Ersatzelf fiel auch nach Deschamps' Kabinenansprache nicht viel im Offensivspiel ein, zaghafte Abschlüsse brachten die Gäste kaum in Bedrängnis. Letztlich war es ein typisches Freundschaftsspiel für die Franzosen, die sich nicht viel aus der Niederlage machen werden, sofern es am Samstag in Portugal wieder rund geht. Für Finnland jedoch ist dieses Ergebnis ein deutliches Ausrufezeichen, vor allem auch im Hinblick auf die kommende EM, die das erste große Turnier der Verbandsgeschichte sein wird.
90.
23:01
Spielende
90.
23:01
Und auch der letzte Schuss geht vorbei! Griezmann bekommt das Spielgerät acht Meter vor dem Tor in die Füße, muss nur noch versenken, aber schiebt das Leder rechts vorbei. Es soll heute nicht sein.
90.
22:58
Schiedsrichter Popov hat heute komplett auf Gelbe Karten verzichtet - bemerkenswert aber gerechtfertigt in einem sehr fairen Freundschaftsspiel.
89.
22:57
Anthony Martial mit einer schnellen Bewegung an der Strafraumgrenze, die nochmal eine gute Reaktion von Joronen verlangt - und diese liefert der Italien-Legionär auch zuverlässig.
88.
22:56
Finnland hat erfolgreich Beton angerührt in der zweiten Halbzeit - aber mehr mussten sie auch nicht angesichts der Führung.
85.
22:52
Auch in den Schlussminuten ist hier kaum Feuer drin, die Franzosen scheinen sich allmählich mit der Niederlage abgefunden zu haben. Auch von der Seitenlinie kommen kaum noch Anweisungen, Deschamps wird relativ gelassen.
82.
22:48
Allmählich wird es eng für den Weltmeister, es müsste nun bald der Anschluss her, wenn die überraschende Niederlage verhindert werden soll. Finnland wird alles für den Coup geben.
80.
22:47
Einwechslung bei Frankreich: Raphaël Varane
80.
22:47
Auswechslung bei Frankreich: Clément Lenglet
80.
22:47
Einwechslung bei Finnland: Teemu Pukki
80.
22:46
Auswechslung bei Finnland: Rasmus Schüller
77.
22:46
Gutes Ding! Martial dribbelt sich von links in den Sechzehner, lupft die Pille in die Mitte, aber Kantés Volley geht gut einen Meter links vorbei.
75.
22:42
Einwechslung bei Finnland: Paulus Arajuuri
75.
22:42
Auswechslung bei Finnland: Leo Väisänen
75.
22:42
Einwechslung bei Finnland: Robert Taylor
75.
22:42
Auswechslung bei Finnland: Onni Valakari
74.
22:42
Es ist keine Frage der Klasse - auch die Ergänzungsspieler Frankreichs sind besser als die Finnen. Aber die fehlende Eingespieltheit in Kombination mit der Bedeutungslosigkeit des Spiels sorgt für diesen fortdauernden Spielstand.
72.
22:39
Mit Ruben Aguilar kommt neben Thuram auch der zweite Debütant auf den Rasen. Der Mann vom AS Monaco gilt aber nur als Ergänzungsspieler ohne Zukunft im Nationalteam.
71.
22:38
Einwechslung bei Frankreich: Ruben Aguilar
71.
22:38
Auswechslung bei Frankreich: Léo Dubois
70.
22:37
Die Uhr läuft runter ohne Torabschlüsse - das wird jetzt auch angesichts der vielen Wechsel eine schwere Aufgabe für die Franzosen, das Ding zwischendrin noch umzubiegen.
67.
22:34
Einwechslung bei Finnland: Nikolai Alho
67.
22:34
Auswechslung bei Finnland: Ilmari Niskanen
67.
22:34
Einwechslung bei Finnland: Glen Kamara
67.
22:34
Auswechslung bei Finnland: Rasmus Karjalainen
67.
22:33
Einwechslung bei Finnland: Joona Toivio
67.
22:33
Auswechslung bei Finnland: Juhani Ojala
65.
22:33
Kurt Zouma kommt von hinten bis 30 Meter vor das Tor und drischt drauf - weit drüber. So kann das nicht gehen für den Weltmeister.
62.
22:29
Eine Flanke von rechts kommt auf den langen N'Zonzi, aber dessen Bogenlampe landet nur oben auf dem Tornetz.
61.
22:28
Der Weltmeister wird druckvoller und bindet die Finnen jetzt klar im eigenen Drittel. Es fehlen aber noch die kreativen Momente, Thuram scheint als Einziger Spielfreude auszustrahlen.
58.
22:25
Neben dem auffälligen Thuram waren Ben Yedder und Giroud heute vollkommen unsichtbar - die Wechsel sind folgerichtig. Vor allem Griezmann soll nun den erhofften Schwung bringen.
57.
22:24
Einwechslung bei Frankreich: N'Golo Kanté
57.
22:24
Auswechslung bei Frankreich: Paul Pogba
57.
22:24
Einwechslung bei Frankreich: Antoine Griezmann
57.
22:24
Auswechslung bei Frankreich: Wissam Ben Yedder
57.
22:24
Einwechslung bei Frankreich: Anthony Martial
57.
22:23
Auswechslung bei Frankreich: Olivier Giroud
55.
22:23
Die Franzosen haben seit März 2018 nicht mehr zu Hause verloren, damals gab es ein 2:3 gegen Kolumbien im Vorfeld der WM, die die Équipe dann für sich entscheiden sollte.
52.
22:19
Pogba mit einer Flanke weit ins Toraus. Die Franzosen wirken nach wie vor völlig von der Rolle, Deschamps wird alsbald reagieren müssen, da seine Ansprache aktuell noch nicht viel verändert hat.
50.
22:16
Dickes Ding! Nach einem Freistoß erkämpft sich Schüller die Kugel auf der linken Seite an der Grundlinie stark zurück, spielt zurück auf Kauko, aber der Ex-Cottbuser haut seinen Flachball an den Außenpfosten!
48.
22:15
Deschamps lässt seine Elf auf dem Rasen - sie wollen es wieder richten, nachdem sie es in der ersten Halbzeit selbst vermasselt hatten.
46.
22:13
Weiter geht's im Pariser Vorort.
46.
22:12
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:00
Halbzeitfazit
Pause im Stade de France, in dem heute Abend eine dicke Überraschung in der Luft liegt! Frankreich liegt nach 45 Minuten 0:2 gegen ein finnisches Team zurück, das sich gnadenlos effizient im letzten Drittel erweist und Nachlässigkeiten der französischen B-Elf gnadenlos bestraft. Die Franzosen sind optisch überlegen, machen allerdings zu wenig aus ihrem Aufwand. Vor allem Debütant Marcus Thuram wirkt teilweise noch übermotiviert und ohne die nötige Ruhe im Abschluss. Deschamps wird womöglich schon zur Pause reagieren und einige zunächst geschonte Stars aufs Feld bringen.
45.
21:57
Ende 1. Halbzeit
43.
21:55
Fehler in der Hintermannschaft der Finnen, Dubois sucht Anspielstationen, aber findet letztlich nur noch Digne aus dem Rückraum, dessen Abschluss aber wieder geblockt wird.
40.
21:51
Die Franzosen wirken nach den beiden Nackenschlägen ideenlos, wenn nicht gar gelähmt. Deschamps muss das Team spätestens in der Kabine wieder aufbauen, verloren ist selbstredend noch nichts.
37.
21:48
... Kunstfuß Valakari macht es direkt, bleibt aber diesmal an der Mauer hängen, die den Ball ins Toraus ablenkt. Die Ecke bringt dann nichts ein.
36.
21:47
Traumtorschütze Onni Valakari wird vor dem Strafraum gefällt und provoziert so einen Freistoß...
35.
21:46
Wieder Thuram mam Fünfer! Giroud legt einen hohen Ball in den Strafraum gut ab, Thuram versucht den Ball bedrängt aus der Drehung zu versenken, bleibt aber an Väisänen hängen, kein Abschluss.
31.
21:41
Tooor für Finnland, 0:2 durch Onni Valakari
Was ist denn hier los?! Onni Valakari kann die Kugel vor dem Strafraum unbedrängt führen, Pogba und N'Zonzi gehen nur halbherzig an den Mann und lassen den Mittelfeldmann schießen - und das macht er wunderbar, indem er die Pille mit links mit Effet ins lange Eck nagelt, keine Chance für Keeper Mandanda!
28.
21:38
Tooor für Finnland, 0:1 durch Marcus Forss
Die Überraschung! Dicker Bock Moussa Sissoko, der den Ball im defensiven Mittelfeld gegen Karjalainen verliert, bevor dieser Stürmer Marcus Forss steil schickt - und der gibt sich im Eins-gegen-Eins keine Blöße und versenkt eiskalt an Mandanda vorbei!
27.
21:38
Der Schanzer Ilmari Niskanen versucht einen Doppelpass auf seiner rechten Seite einzufädeln, aber der Pass zurück ist zu ungenau, den kann der Neuzugang des FCI nicht bekommen.
24.
21:34
Thruam scheint sehr, wenn nicht gar übermotiviert, wieder zieht er über links weit in die Wolken ab. Vielleicht will er es jetzt erzwingen, da muss er geduldiger werden.
21.
21:32
Die Franzosen drängen jetzt auf die Führung, aber häufig werden die Abschlüsse des Weltmeisters geblockt. Es fehlt och an Präzision bei der Équipe Tricolore.
18.
21:29
Und wieder Thuram! Sie suchen den Gladbacher heute, Dubois' Flanke von rechts landet direkt beim Linksaußen, der den Volley aber nicht kontrollieren kann und weit drüber haut.
16.
21:27
An die Latte! Und es war ausgerechnet Debütant Thuram! Nach einer Ecke schraubt sich der Gladbacher in der Mitte mustergültig hoch, drückt die Pille aus gut sechs Metern aber nur an die Latte - Joronen hätte da keine Chance gehabt.
14.
21:25
Die Finnen versuchen den Ball bei Ballbesitz auch gerne festzumachen und ihn selbst laufen zu lassen. Noch sind sie nicht hektisch - aber es auch nur ein Freundschaftskick.
11.
21:21
Der Weltmeister wird langsam druckvoller, aber ein erster Abschluss von links über Verteidiger Digne landet in den Armen von Joronen. Es fehlen noch die Kombinationen aufseiten der Gastgeber.
8.
21:20
Die Finnen verstecken sich nicht und werden allmählich mutiger, Frankreich lässt sie allerdings auch gerne gewähren, letztlich bringen die Flanken auch nichts ein.
5.
21:16
Erster Schuss der Gäste! Rasmus Karjalainen bekommt die Pille vor dem Sechzehner und drischt flach in die linke Ecke, aber der Ball wird noch leicht abgefälscht und ist dann keine Gefahr.
3.
21:14
Die Franzosen beginnen engagiert und haben wie erwartet mehr Ballbesitz, aber noch kommt kein Ball bis Keeper Joronen durch. Defensiv stehen die Nordeuropäer grundsätzlich gut.
1.
21:11
Der Ball rollt im Stade de France, die Franzosen in Blau mit roten Stutzen, die Finnen ganz in Weiß.
1.
21:10
Spielbeginn
20:51
Auch die Franzosen rotieren kräftig durch. Im Kasten startet Oldie Steve Mandanda, während Lenglet und Zouma die Innenverteidigung bilden. Außen dürfen sich heute Digne und Dubois beweisen. Im Mittelfeld findet sich neben N'Zonzi mit Paul Pogba ein schillernder Name - allerdings saß der Mann von Manchester United bei den Red Devils zuletzt häufig nur auf der Ersatzbank und wird sich über jede Spielminute im Trikot der Équipe Tricolore freuen. Linksaußen darf sich darüber hinaus auch der Gladbacher Marcus Thuram über die Startelf bei seinem Länderspieldebüt freuen. Vorne stürmen Ben Yedder und Routiner Giroud.
20:38
Beide Teams gehen angesichts des wichtigen Doppelpacks zum Abschluss der Nations League heute mit der zweiten Garde ins Spiel. Bei den Finnen fehlen allen voran die beiden Bundesliga-Akteure Lukáš Hrádecký und Joel Pohjanpalo sowie der Ex-Schalker und Superstar Teemu Pukki in der Startelf. Starten darf hingegen der Neu-Ingolstädter Ilmari Niskanen auf der Außenbahn. Ansonsten ist von der heutigen Startelf lediglich noch der konstante Italien-Legionär Jesse Joronen im Tor hervorzuheben, der sonst aber an Hrádecký nicht vorbei kommt.
20:32
Doch Obacht: Die Finnen befinden sich aktuell in der wohl stärksten Phase ihrer Herren-Fußballgeschichte. Erst qualifizierten sich die Nordeuropäer letztes Jahr erstmals für ein großes Turnier und werden im kommenden Jahr an der EM 2021 teilnehmen. Dann spielen sie auch in ihrer Nations League Gruppe eine sehr gute Rolle und stehen in der NLB Gruppe 4 nur einen Punkt hinter Wales auf den zweiten Platz - ein Aufstieg ist also nach wie vor möglich - über den Gruppensieg wir vermutlich erst am letzten Spieltag beim Gastspiel in Cardiff nächste Woche entschieden.
20:18
Wenige Tage vor dem wichtigen Spiel in der Nations League in Portugal testet der Weltmeister heute Abend nochmal im heimischen Wohnzimmer in St. Denis. Als Gegner steht mit Finnland ein Gegner bereit, gegen den man bisher alle acht Aufeinandertreffen gewinnen konnte, zuletzt in der WM-Qualifikation zur WM 2014. Ein im Grunde leichter Aufgalopp für die Elf von Didier Deschamps, die angesichts der vielen harten Wochen mit engem Spielplan heute Zeit zum Durchschnaufen und für Spieler der zweiten Reihe haben wird.
20:06
Hallo und herzlich willkommen zu den Vorbereitungsmatches vor dem Abschluss der Nations League! Frankreich testet heute Abend im Stade de France gegen Finnland.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.