Sport-Datencenter
07.10.2020 20:30
Beendet
Österreich
2:1
Griechenland
0:0
Stadion
Wörthersee Stadion
Zuschauer
1.500
Schiedsrichter
Matej Jug
90.
22:26
Christoph Baumgartner
"Es war ein guter Test, jetzt sind wir bereit für die zwei Nations League Spiele, wo wir natürlich wieder das Maximum rausholen wollen."
90.
22:26
Fazit
Österreich besiegt Griechenland knapp mit 2:1. Die Österreicher haben es lange schwer, die Griechen gehen dann nach einer schönen Aktion von Fountas und Fortounis in Führung, ehe Österreich mit einem Doppelschlag die Partie dreht. Christoph Baumgartner stellt den Siegtreffer her und kann in einer sonst mauen Partie zumindest vom Ergebnis her positivies mitnehen. Franco Foda hat hier einiges experimentiert, am Ende ist es dann doch noch gut gegangen. Es ist damit die erste Niederlage für Griechenland nach fünf Spielen, Österreich geht gestärkt in die zwei Spiele in der Nations League.
90.
22:23
Spielende
90.
22:21
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es noch drauf.
90.
22:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:19
Die letzte Minute läuft.
89.
22:18
Abseits gegen Grbić. Da hat er gut gelauert, war aber den Schritt vorne.
88.
22:17
Österreich will das Ergebnis jetzt halten und spielt auf Sicherheit.
85.
22:14
Was ist in der Schlussphase noch drin? Österreich spielt hier auf die Entscheidung, Griechenland hat bis auf den Treffer keine weitere Offensivaktion gezeigt.
82.
22:11
Einwechslung bei Griechenland: Dimitris Limnios
82.
22:11
Auswechslung bei Griechenland: Christos Tzolis
80.
22:10
Tooor für Österreich, 2:1 durch Christoph Baumgartner
Österreich dreht die Partie! Wieder treibt Gregoritsch das Spiel nach vorne, Schaub steckt den Ball dann geschickt durch, Baumgartner schneidet nach innen und bezwingt mit einem platzierten Schuss ins lange Eck Dioudis!
77.
22:06
Tooor für Österreich, 1:1 durch Adrian Grbić
Schöne Kombination auf der linken Seite, Gregoritch verschafft sich mit einem Doppelpass Platz, flankt zur Mitte, wo Grbić den Fuß hinhält und den Ausgleich erzielt!
76.
22:05
Einwechslung bei Österreich: Louis Schaub
76.
22:05
Auswechslung bei Österreich: Karim Onisiwo
73.
22:02
Schaub wird in Kürze ins Spiel kommen.
72.
22:01
Da irritieren sich Gregoritsch und Posch, Abstoß für Griechenland.
72.
22:01
Posch ist ganz vorne mit dabei und holt wieder einen Eckball für Österreich.
69.
21:58
Griechenland holt wieder einen Eckball, Österreich bringt den Ball aus dem Gefahrenbereich.
67.
21:56
Einwechslung bei Griechenland: Efthimios Koulouris
67.
21:56
Auswechslung bei Griechenland: Taxiarchis Fountas
67.
21:56
Gelbe Karte für Taxiarchis Fountas (Griechenland)
66.
21:55
Einwechslung bei Österreich: Michael Gregoritsch
66.
21:55
Auswechslung bei Österreich: Raphael Holzhauser
63.
21:53
Einwechslung bei Griechenland: Anastasios Bakasetas
63.
21:53
Auswechslung bei Griechenland: Charalampos Lykogiannis
63.
21:52
Tooor für Griechenland, 0:1 durch Kostas Fortounis
Fountas spielt einen langen Ball auf Fortounis, der sich den Ball zur Mitte legt und mit einem Linksschuss Pervan bezwingt! Der esrte Schuss aufs Tor, der erste im Tor!
62.
21:52
Konter der Griechen...
61.
21:50
Keine Gefahr beim Eckball, Österreich klärt sicher.
60.
21:49
Es wird wieder auf Lykogiannis gewartet, er muss wieder runter. Er wird wohl doch nicht weitermachen können.
60.
21:49
Wieder Eckball für die Griechen. Aus dem Spiel geht bisher nichts für sie.
58.
21:47
Gelbe Karte für Giannis Michailidis (Griechenland)
58.
21:47
Österreich klärt eine Flanke der Griechen, ein Konter schaut aber nicht dabei raus.
55.
21:44
Der Eckball bringt nichts ein, Onisiwo setzt zum Konter an und holt auf der Gegenseite einen Eckball raus.
55.
21:44
Gefährliche FLanke von den Griechen! Österreich klärt zum Eckball.
53.
21:42
Lykogiannis muss behandelt werden. Er dürfte aber vorerst weitermachen können.
50.
21:40
Riesenchance für Onisiwo! Baumgartner flankt zur Mitte, Onisiwo setzt den Kopfball vom Fünfer neben das Tor!
47.
21:38
Gleich einige Wechsel auf beiden Seiten. Das soll die Offensiven umbauen.
46.
21:37
Gleich gibt es den ersten Eckball in der zweiten Hälfte für Österreich. Griechenland klärt.
46.
21:36
Einwechslung bei Österreich: Florian Grillitsch
46.
21:36
Auswechslung bei Österreich: Alessandro Schöpf
46.
21:36
Einwechslung bei Österreich: Stefan Lainer
46.
21:36
Auswechslung bei Österreich: Julian Baumgartlinger
46.
21:35
Einwechslung bei Österreich: Christoph Baumgartner
46.
21:35
Auswechslung bei Österreich: Christopher Trimmel
46.
21:35
Einwechslung bei Österreich: Stefan Posch
46.
21:35
Auswechslung bei Österreich: Martin Hinteregger
46.
21:34
Einwechslung bei Griechenland: Charalampos Lykogiannis
46.
21:34
Auswechslung bei Griechenland: Stratos Svarnas
46.
21:34
Einwechslung bei Griechenland: Giannis Michailidis
46.
21:34
Auswechslung bei Griechenland: Dimitrios Kourbelis
46.
21:33
Einwechslung bei Griechenland: Zeca
46.
21:33
Auswechslung bei Griechenland: Petros Mantalos
46.
21:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:22
Halbzeitfazit
Österreich gegen Griechenland geht torlos in die Pause. Österreich spielt dominant, kann aber nur ganz selten Torgefahr austrahlen. Dementsprechend wenig gibt es an Aktionen zu berichten. Griechenland kann selbst überhaupt nicht nach vorne spielen, die österreichische Defensive ist nur selten wirklich gefordert. In der zweiten Halbzeit wird hier mehr für die Offensive notwendig sein, wenn es nicht ohne Torerfolg vom Platz gehen wollen.
45.
21:17
Ende 1. Halbzeit
45.
21:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:16
Viel Ballbesitz, wenig Torszenen, Österreich hat derzeit die Kontrolle.
40.
21:12
Die erste Halbzeit steht ganz im Zeichen der Österreicher, obwohl nur selten konkrete Torgefahr dabei war.
37.
21:08
Holzhauser schießt einen Freistoß deutilch drüber.
36.
21:07
Gelbe Karte für Petros Mantalos (Griechenland)
Holzhauser wird von Mantalos gefoult - Gelb für den Griechen.
33.
21:05
Eckball für die Griechen, Österreich hat kein Problem beim Klären.
30.
21:02
Wieder ein Schuss aufs Tor! Diesmal ist die Gefahr aber zu wenig.
29.
21:00
Guter Schuss von Hinteregger! Der Schuss wird gefährlich abgefälscht, aber Dioudis kann ihn noch fangen.
24.
20:57
Österreich tritt weiter sehr souverän auf. Griechenland kann vor allem in der Offensive keine Akzente setzen.
21.
20:52
Onisiwo schießt aus 30 Metern! Das war nicht schlecht, aber da fehlt dann doch einiges.
20.
20:50
Der erste Anfangsschwung ist jetzt mal weg. Griechenland hat jetzt mehr vom Spiel als in den ersten 15 Minuten.
17.
20:50
Kourbelis muss kurz behandelt werden. Er kann aber weitermachen.
14.
20:46
Die ersten Minuten zeigen eine sehr engagiert auftretende österreichische Elf. Die Eckbälle waren schon gefährlich, auch im Spiel wirken die Österreicher sehr gefährlich.
13.
20:44
Noch einmal von der Gegenseite, aber Griechenland kann wieder klären.
12.
20:43
Schon wieder Eckball für Österreich. Wieder kommt er gefährlich, Baumgartlinger setzt einen Kopfball knapp drüber.
9.
20:40
Fountas versucht erstmals einen Vorstoß, er scheitert aber an Hinteregger.
7.
20:38
Der erste Vorstoß der Griechen bringt auch ihnen den ersten Eckball. Österreich klärt sicher.
5.
20:36
Der nächste Eckball für Österreich, Griechenland kann wieder klären.
3.
20:34
Nach dem dritten Ecbball ist vorerst Schluss.
2.
20:33
Noch ein Eckball, das war schon gefährlicher! Es gibt den dritten Eckball.
2.
20:32
Der Ball kommt flach herein, Griechenland klärt.
1.
20:31
Nach 20 Sekudnen gibt es den ersten Eckball für Österreich.
1.
20:31
Spielbeginn
20:31
Österreich hat Anstoß.
20:28
Jetzt spielt die österreichische Hymne.
20:27
Die griechische Hymne erklingt.
20:26
Die Mannschaften dürfen heute wieder vor Zuschauern spieeln. Mittlerweile sind sie am Feld.
20:14
Griechenland ist derzeit auf einem guten Lauf - seit fünf Spielen sind sie schon ungeschlagen.
19:59
Österreichs "zweite Garnitur" ist heute wohl in einzigartiger Zusammensetzung. Holzhauesr feiert heute sein Debüt im A-Team, und das gleich von Beginn. Er hat mit starken Leistungen in Belgien für Aufsehen gesorgt.
19:52
Das letzte Spiel zwischen Österreich und Griechenland liegt schon 7 Jahre zurück - damals musste sich Österreich 0:2 geschlagen geben.
11:00
Herzlich willkommen zum freundschaftlichen Länderspiel zwischen Österreich und Griechenland

Teamchef Franco Foda fehlen gleich 15 Akteure aus verschiedenen Gründen. Das ist die Chance für den "zweiten Anzug" heute einen Eindruck zu hinterlassen. Der Teamchef wil jedenfalls von solchen Kategorien ohnehin nichts wissen, er vertraut den einberufenen Spielern zu 100&.

Mit Griechenland kommt ein unangenehmer Gegner, bei dem auch der aus der Bundesliga bekannte Goalgetter Fountas dabei ist. Er brennt auf einen Einsatz gegen Österreich, seine Anreise nacb Klagenfurt war im Gegensatz zu seinen Teamkollegen eine sehr kurze.

Schiedsrichter in Klagenfurt ist heute Matej Jug aus Slowenien, unterstützt von Matej Žunič und Manuel Vidali als seine Assistenten.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.