Sport-Datencenter
03.06.2012 21:05
Beendet
Brasilien
0:2
Mexiko
0:2
Stadion
AT&T Stadium
Zuschauer
84.519
Schiedsrichter
Silviu Petrescu
90.
23:08
Fazit:
Mexiko schlägt die erweiterte Olympiaauswahl der Brasilianer verdientermaßen mit 2:0 und feiert damit den ersten Sieg seit knapp fünf Jahren über die Selecao. In den ersten 45. Minuten war Brasilien die klar spielbestimmende Mannschaft, doch in der Offensive gab es kaum Durchschlagskraft. Mexiko hingegen hat mit Giovani Dos Santos und Javier Hernández zwei treffsichere Schützen, die aus den einzigen beiden Möglichkeiten im ersten Abschnitt direkt das bestmögliche raußgeholt haben. In Hälfte Zwei lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Doch an Keeper José Corona war heute für Brasilien einfach kein vorbeikommen. Unter dem Strich geht der Sieg also absolut in Ordnung. Im Team von Mano Menezes überzeugten heute lediglich Marcelo und Hulk. Die Serie von sieben Siegen in Folge hat für die Südamerikaner damit sein Ende gefunden. Das war es von hier. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen!
90.
23:01
Spielende
90.
23:01
Neymar zirkelt den Freistoß aus gut 25 Metern über die Mauer, doch der starke José Corona ist abermals zur Stelle und kann den Ball problemen aufnehmen. In wenigen Sekunden dürfte hier Schluss sein.
89.
22:59
Gelbe Karte für Jorge Torres Nilo (Mexiko)
Torres holt Neymar im Zweikampf von hinten von den Beiden und bekommt verdientermaßen den gelben Karton.
87.
22:57
Einwechslung bei Mexiko: Israel Jiménez
87.
22:56
Auswechslung bei Mexiko: Severo Meza
86.
22:55
Die letzten vier Minuten der regulären Spielzeit laufen und Mexiko steht vor dem ersten Sieg seit fünf Jahren gegen Brasilien. Für die Selecao wir die Serie von sieben Siegen in Folge heute Abend wohl zu Ende gehen.
84.
22:54
Einwechslung bei Mexiko: Ángel Reyna
84.
22:53
Auswechslung bei Mexiko: Andrés Guardado
82.
22:51
Gelbe Karte für Neymar (Brasilien)
Neymar und Meza geraten aneinander und der Mexikaner schubst den Youngster mit einem Stoß gegen die Brust um. Neymar schauspielt zwar zuviel, doch eigentlich hätte es hierfür den roten Karton geben müssen.
82.
22:51
Gelbe Karte für Severo Meza (Mexiko)
81.
22:49
Andrés Guardado packt zum zweiten Mal den Distanzhammer aus und haut die Pille flach in die linke Ecke, doch Rafael ist zur Stelle und kann problemlos halten.
79.
22:48
Das muntere Wechseln in Arlington geht weiter. Mit Hulk und Javier Hernández sind die auffälligsten Offensivakteure beider Teams vom Platz. Es sind noch knapp zehn Minuten zu gehen. Wenn noch was passieren soll, muss die Selecao jetzt den schnellen Anschluss erzielen.
77.
22:46
Auswechslung bei Brasilien: Hulk
77.
22:46
Einwechslung bei Brasilien: Wellington Nem
76.
22:46
Einwechslung bei Mexiko: Edgar Lugo
76.
22:45
Auswechslung bei Mexiko: Javier Hernández
75.
22:44
Praktisch im Gegenzug hinterläuft Javier Hernández die brasilianische Abwehr und ist alleine vor Keeper Rafael, doch sein Versuch aus 20 Metern bleibt an den Beinen von Schlussmann Rafael hängen. Glück für Brasilien!
74.
22:43
Jetzt mal Brasilien! Hulk zieht einen Freistoß in den Sechzehner, der Abpraller landet links vom Fünfmeterraum, wo Juan lauert und den Ball mit Wucht auf den Kasten bringt, doch José Corona ist abermals zur Stelle!
73.
22:41
Hulk ackert und rennt, doch der Superstar vom FC Porto ist alleine auf weitem Flur und läuft sich immer wieder fest. Von der Selecao hätte man sicherlich mehr erwarten dürfen, die Gegentreffern wirken nach wie vor etwas lähmend.
70.
22:39
José Corona zeigt eine tolle Parade gegen Hulk, der einen Freistoß aus gut 25 Metern gefährlich über die Mauer gezirkelt hat. Durch die vielen Wechsel hat der Spielfluss unterdessen abgenommen.
67.
22:38
Einwechslung bei Brasilien: Bruno Uvini
67.
22:38
Auswechslung bei Brasilien: Thiago Silva
67.
22:38
Einwechslung bei Mexiko: Edgar Andrade
67.
22:37
Auswechslung bei Mexiko: Pablo Barrera
66.
22:35
Mexiko macht die Räume dicht und zwingt Brasilien auf engstem Raum immer wieder zu Fehlpässe. Wenn da heute was gehen soll, dann wohl durch einen Einzelaktion.
63.
22:34
Menezes bringt mit Lucas und Pato nochmal ordentliche Power in die Offensive. Die Wechsel machen sich bemerkbar und die Selecao wird wieder etwas stärker. Bislang macht dieses Prestigeduell eine Menge Spaß, da beide Teams viel Einsatz bringen!
61.
22:32
Javier Hernández kommt pfeilschnell über die rechte Außenbahn und wechselt mit einer eleganten, hohen Flanke die Seite, wo de Nigris lauert und den Ball per Direktabnahme knapp über den Querbalken legt. Schöner Spielzug!
60.
22:30
Einwechslung bei Brasilien: Lucas
60.
22:30
Auswechslung bei Brasilien: Sandro
60.
22:30
Einwechslung bei Brasilien: Pato
60.
22:29
Auswechslung bei Brasilien: Leandro Damião
59.
22:27
Andrés Guardado und Leandro Damião stoßen unglücklich in der mexikanischen Hälfte zusammen und müssen beide behandelt werden. Für Guardado sieht es nicht gut aus.
56.
22:26
De La Torre nimmt den Torschützen Giovani Dos Santos vom Rasen und bringt Aldo de Nigris von Monterrey.
55.
22:24
Gelbe Karte für Marcelo (Brasilien)
Marcelo holt auf Höhe des eigenen Sechzehners Javier Hernández rustikal von den Beinen und ist mit der Gelben Karte gut bedient.
54.
22:24
Einwechslung bei Mexiko: Aldo de Nigris
54.
22:23
Auswechslung bei Mexiko: Giovani Dos Santos
54.
22:23
El Tri ist dem nächsten Treffer gegen die brasilianische Olympiaauswahl mittlerweile näher als die Brasilianer dem Anschlusstreffer.
51.
22:21
Zavala und Hernández tanzen sich in den Sechzehner, die Pille wird zu Hernández quer durchgesteckt, doch der kann den Ball aus gut drei Metern nicht über die Linie bringen. Das hätte das 3:0 sein müssen!
51.
22:19
Das was die Selecao in der Offensive anbietet hat einfach keine Struktur. Bis zum Sechzehner sieht alles gut aus, doch dann folgen Fehlpässe und überhastete Abschlüsse.
48.
22:17
Brasilien nimmt seine Offensivbemühungen wieder auf, während Mexiko auf den nächsten Konter lauert. Es bleibt spannend!
46.
22:14
Weiter geht es! Der Ball ist wieder im Spiel. El Tri führt mit 2:0 und Brasilien muss einen Gang zulegen. Beide Mannschaften kommen unverändert zurück.
46.
22:12
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:59
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit führt Mexiko in Arlington mit 2:0 gegen den Favoriten aus Brasilien. Die Selecao war über den gesamten Abschnitt die spielbestimmende Mannschaft, doch die vielen Offensivaktionen bleiben bislang noch brotlose Kunst. Durch zwei Konter der mexianischen Premier League Akteure Dos Santos (21.) und Hernández (31.) konnte El Tri zwei ganz gefährliche Nadelstiche setzen, die Mexiko im Spielaufbau eigentlich nur gut tun können. Für die Mannen von Trainer Menezes wird es jetzt ganz schwer hier nochmal gegen die gut gestaffelte Defensive der Mittelamerikaner zum Sieg oder Ausgleich zu kommen. Nach dem Pausentee geht es weiter, bis gleich!
45.
21:55
Ende 1. Halbzeit
44.
21:54
Die letzten Sekunden der ersten Hälfte laufen, die Brasilianer ackern, doch die Offensivbemühungen bleiben bislang einfach ohne Erfolg. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
44.
21:53
Javier Hernández versucht sich auf der linken Außenbahn nach einem schönen Steilpass gegen Marcelo durchzusetzten, doch der Brasilianer läuft ihm mit seiner internationalen Erfahrung den Rang ab.
42.
21:52
Oscar packt gut 25 Meter vor dem Tor ohne Bedrängnis den Hammer aus, doch José Corona kann den Ball mit einer schönen Flugeinlage zur Ecke parieren. Das war ein Torwartball und sah gut aus. Die anschließende Ecke hat nichts eingebracht.
41.
21:50
Durch viele kleine Nicklichkeiten und Unterbrechungen hat der Spielfluss etwas abgenommen. Mexiko ist weiterhin aktiv und bissig im Spiel und lauert immer wieder auf Konter.
39.
21:48
Hulk holt jetzt immerhin mal den nächsten Eckball für Brasilien raus, nach dem sein Schussversuch von Guardado geklärt werden konnte. Doch dieser bleibt ohne Erfolg und kann weit von den Mexikanern raußgeschlagen werden.
37.
21:46
Giovani Dos Santos hat sich im Zweikampf verletzt und muss behandelt werden. Doch nach kurzer Pause dürfte es für den Offenvivakteur von Tottenham weiter gehen.
34.
21:44
Die Klasse von Javier Hernández und Giovani Dos Santos reicht, um aus zwei Chancen zwei Tore zu erzielen. Während die Selecao zwar die spielbestimmende Mannschaft ist, doch ab dem Sechzehner große Nerven zeigt und noch keinen Stich setzen konnte.
31.
21:41
Tooor für Mexiko, 0:2 durch Javier Hernández
Unglaublich! Nach etwas mehr als 30 Minuten führt Mexiko hier mit 2:0. Hernández tritt eiskalt an und netzt flach in die rechte untere Ecke ein. Rafael war noch mit den Fingerspitzen dran, doch der Ball zappelt im Netz.
31.
21:41
Elfmeter für Mexiko! Juan fällt Giovani Dos Santos im Sechzehner rüde um. Javier Hernández tritt an.
30.
21:39
Auf engsten Raum tanzt Neymar seine Gegenspieler aus und steckt das Spielgerät zu Marcelo durch, dessen Schuss aus gut 18 Metern geht jedoch flach und weit am linken Pfosten vorbei.
27.
21:37
Die Außenverteidigung um Danilo und Marcelo rückt jetzt immer weiter auf, doch Hulk und Neymar bleiben immer wieder in der gut gestaffelten Hintermannschaft von El Tri hängen.
24.
21:35
Die Selecao wirkt geschockt und muss jetzt an die Leistung vor dem Gegentor anknüpfen. Der Treffer kann den Mexikanern hingegen nur gut tun und Sicherheit in den Spielaufbau bringen.
21.
21:30
Tooor für Mexiko, 0:1 durch Giovani Dos Santos
Wahnsinn das gibt es doch nicht! Trotz 20 Minuten Unterlegenheit geht Mexiko hier mit 1:0 in Führung. Giovani Dos Santos setzt sich auf der linken Außenbahn stark gegen Danilo durch und lupft den Ball in Raul-Manier vom Fünfmeterraum ins lange linke Eck und lässt dabei Keeper Rafael keine Chance. Der Spielverlauf ist auf den Kopf gestellt.
20.
21:30
Hulk legt einen Wahnsinnsantritt hin und lässt drei Gegenspieler stehen, doch im Sechzehner kommt Maza vom VfB und legt den Stürmer von FC Porto im Zweikampf um. Die Brasilianer wollen den Elfer, doch die Pfeife bleibt stumm. Weiter geht es!
18.
21:28
Marcelo leistet sich auf Höhe der Mittellinie einen kapitalen Fehlpass, doch der Konter der Mexikaner ist nach einem Doppelpass schon wieder vorbei. Die Mannen von Trainer De La Torre hat noch große Probleme im Spielaufbau.
15.
21:25
Hernández und Dos Santos hängen bislang etwas in der Luft, da die mexikanische Elf immer mehr in der eigene Hälfte eingeschnürt wird. Die junge Selecao lässt seine technische Klasse schon das ein oder andere Mal aufblitzen.
12.
21:22
Nach einer knappen Viertelstunde haben die Brasilianer mehr Spielanteile und hatte durch die Abseitschance auch die größte Möglichkeit des Spiels. Doch Mexiko zeigt viel Kampfgeist und hält noch dagegen.
9.
21:20
Leandro erzielt von rechts aus zehn Metern in das lange Eck die vermeintliche 1:0-Führung für Brasilien, doch Schiri Petrescu entscheidet auf Abseits, was etwas fragwürdig erscheint. Glück für Mexiko!
7.
21:18
Linksverteidiger Marcelo macht auf seiner Seite mächtig Dampf, doch am Sechzehner der Mexikaner ist noch kein Mittel gefunden, um gefährlich vor den Kasten von Keeper Corona zu gelangen.
5.
21:15
El Tri hält hier in den Anfangsminuten bissig dagegen und zeigt im fast ausverkauften Stadion, das man hier heute das Prestigeduell nicht kampflos herschenken wird.
4.
21:14
Neymar holt Severo Meza mit einem unnötigen Fopul rustikal von den Beinen und kann froh sein, dass er nicht früh den gelben Karton sieht.
2.
21:12
Das Spiel geht munter los! Marcelo schickt Hulk von links mit einem schönen Steilpass in den Sechzehner, der Stürmer vom FC Porto setzt sich stark durch und zieht nach Innen, doch sein Schuss wird von einem Mexikaner geblockt.
1.
21:10
Auf geht es im Dallas Cowboys Stadium! Mexiko spielt in den üblichen grün-weiß-roten Trikots von rechts nach links. Die Selecao tritt in gelb-blau-weißen Trikots an.
1.
21:08
Spielbeginn
20:59
Für Pato wird, wie schon gegen die USA, zunächst Leandro Damião in der Sturmreihe der Selecao agieren. In wenigen Augenblicken geht es hier in Arlington, Texas los. Wir wünschen euch viel Spaß!
20:44
Der Schiedsrichter für den anstehenden Klassiker heißt Silviu Petrescu und stammt aus Kanada. Ihm zur Seite stehen der US-Amerikaner Sean Hurd und sein kanadischer Landsmann Joe Fletcher.
20:42
Bei El Tri ist das Sturmduo Dos Santos und Hernández gesetzt. Mit dem 30-jährigen Maza vom VfB Stuttgart agiert heute vermutlich auch ein Bundesligalegionär von Beginn an.
20:40
Die Sturmreihe bei den vermeintlich favorisierten Brasilianer wird heute wahrscheinlich aus Hulk (Porto), Pato (Milan) und Neymar bestehen. In die Innenverteidigung rückt der wiedergenesene Thiago Silva (Milan) und bildet diese mit dem jungen Juan von Inter Mailand. Im Mittelfeld dürfen sich Oscar (Internacional), Romulo (V. Da Gama) und Sandro (Tottenham) die größten Hoffnungen auf einen Einsatz machen.
20:39
In 13 Aufeinandertreffen zwischen beiden Mannschaften gab es lediglich ein Remis. Die letzten zwei Spiele hat die Selecao für sich entscheiden können (2:1; 3:1). Der letzte mexikanische Sieg datiert auf den 27.06.2007 und endetet mit 2:0.
20:36
Für die Mannschaft von Trainer José De La Torre geht am 8.6.2012 mit dem Spiel gegen Guayana die WM-Quali in der CONCACAF Gruppe 2 (mit Costa Rica und El Salvador) los. Mithin ist der heutige Härtetest nochmal eine wichtige Standortbestimmung bevor es ernst wird.
20:34
Der vermeintliche Außenseiter Mexiko hat seine letzten beiden Testspiele gewinnen können. Im Spiel gegen die Auswahl von Bosnien gelang dank Toren von Dos Santos (Tottenham) und Hernández (ManU) ein 2:1 Last Minute-Erfolg.
20:31
Seit nun mehr sieben Partien ist der Weltranglisten Sechste aus Südamerika siegreich. Die letzte Niederlage datiert auf den 11. August 2011 gegen die Mannen von Jogi Löw. Zuletzt erspielte Brasilien sich, dank einer bärenstarken Leistung von Superstar Neymar (Santos), einen 4:1 Erfolg gegen die von Jürgen Klinsmann trainierten USA.
20:28
Die Selecao von Trainer Mano Menezes ist als Gastgeber für die WM 2014 im eigenen Land gesetzt und tritt mit einer verstärkten U23-Auswahl bei den Olympischen Spielen in London an. Für diese beiden Events müssen die Brasilianer sich eine Menge Spielpraxis holen, damit sich ein schlagkräftiges Team herauskristallisieren kann.
20:22
Guten Abend und ein herzliches Willkommen zum Freundschaftsspiel zwischen Brasilien und Mexiko. Um 21.06 Uhr geht es im Dallas Cowboys New Stadium (USA, 80.000 Plätze) mit diesem hochkarätigen Klassiker los.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.