Sport-Datencenter
12.11.2014 20:30
Beendet
Niederlande
2:3
Mexiko
0:1
Stadion
Johan Cruijff ArenA
Zuschauer
40.500
Schiedsrichter
Szymon Marciniak
90.
22:34
Fazit:
Das Freundschaftsspiel zwischen der Niederlande und Mexiko endet mit 2:3. Für die Holländer setzte es die dritte Niederlage in Folge, ein Erfolgserlebnis ist der Elftal derzeit einfach nicht vergönnt. In der heimischen Amsterdam Arena ging Oranje früh in Rückstand. Carlso Verla hatte die Gäste nach nur acht Minuten sehenswert in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel waren es die Niederländer, die früh zuschlugen: Wesley Sneijder traf mit einem nicht minder sehenswerten Tor aus der Distanz zum verdienten Ausgleich. Nach gut einer Stunde war es abermals Verla, der mit seinem zweiten Tor die Mittelamerikaner zum zweiten Mal in Front brachte. Javier Hernández erhöhte nur wenig später auf 1:3. Auch wenn Daley Blind eine Viertelstunde vor Schluss nochmals für Hoffnung bei den Niederländern sorgte, kam die Elftal nicht mehr zum Ausgleich und verpasste das ersehnte Erfolgserlebnis vor dem wichtigen Qualifikationsspiel gegen Lettland am kommenden Wochenende.
89.
22:33
Einwechslung bei Mexiko: Hugo Rodríguez
89.
22:33
Auswechslung bei Mexiko: José Vázquez
90.
22:26
Spielende
90.
22:26
Robben versucht es nochmal mit einem Dribbling über den linken Flügel, aber er läuft sich fest und kann keinen gefährlichen Angriff mehr einleiten.
90.
22:25
Gelbe Karte für Guillermo Ochoa (Mexiko)
90.
22:25
Blind schlägt den Ball aus der eigenen Hälfte weit auf Stoßstürmer Huntelaar. Der kann die Kugel jedoch nicht gegen Alanís behaupten, das passt zur unglücklichen Leistung des Schalkers am heutigen Abend.
90.
22:24
Gelbe Karte für Paul Aguilar (Mexiko)
90.
22:23
Es läuft bereits die Nachspielzeit. Insgesamt werden fünf Minuten oben drauf gelegt.
88.
22:19
Einwechslung bei Mexiko: Miguel Ponce
88.
22:18
Auswechslung bei Mexiko: Andrés Guardado
86.
22:16
Um ein Haar der Ausgleichstreffer! Wijnaldum kommt nach einem Eckball mit dem Kopf an das Kunstleder. Guillermo Ochoa ist ganz schnell im rechten unteren Eck und klärt diesen Kopfballaufsetzer.
85.
22:15
Noch fünf Minuten auf der Uhr. Können die Holländer noch den Ausgleich erzielen, um so mit einem besseren Gefühl ins Qualispiel gegen Lettland gehen zu können?
83.
22:15
Robben bringt einen Freistoß aus halbrechter Position hoch in den Strafraum. Am langen Pfosten rauscht Blind jedoch nur am Ball vorbei, die Kugel geht ins aus - Abstoß!
82.
22:14
Gelbe Karte für Oswaldo Alanís (Mexiko)
82.
22:13
Einwechslung bei Mexiko: Jonathan Dos Santos
82.
22:13
Auswechslung bei Mexiko: Héctor Herrera
82.
22:12
Einwechslung bei Niederlande: Leroy Fer
82.
22:12
Auswechslung bei Niederlande: Wesley Sneijder
76.
22:09
Einwechslung bei Mexiko: Giovani Dos Santos
76.
22:08
Auswechslung bei Mexiko: Carlos Vela
76.
22:08
Einwechslung bei Mexiko: Raúl Jiménez
76.
22:08
Auswechslung bei Mexiko: Javier Hernández
77.
22:07
Raúl Jiménez steigt im Strafraum am höchsten aber sein Kopfball geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
74.
22:06
Tooor für Niederlande, 2:3 durch Daley Blind
Holland ist wieder bis auf ein Tor dran! Robben kommt über den rechten Flügel und passt das Leder in die Mitte auf Danny Blind. Der wird 35 Meter vor dem Tor nicht angegriffen, läuft noch einige Schritte und zieht dann ab. Der Ball wird noch leicht abgefälscht und flattert wild, sodass die Kugel zum 2:3 im Tor landet.
72.
22:02
Auf einmal führen die Mexikaner mit zwei Toren. Jetzt wird es natürlich richtig haarig für die Gastgeber hier nochmal zurückzukommen.
69.
22:00
Tooor für Mexiko, 1:3 durch Javier Hernández
Nach einem Luftduell im Mittelfeld landet die Kugel bei den Mexikanern. Guardado spielt einen Zuckerpass über 25 Meter in die Spitze auf Hernández. Da de Vrij das Abseits aufhebt ist "Chicharito" frei durch, umkurvt Keeper Krul und schiebt dann lässig zum 1:3 ein.
68.
21:59
Einwechslung bei Niederlande: Georginio Wijnaldum
68.
21:59
Auswechslung bei Niederlande: Ibrahim Afellay
65.
21:56
Gelbe Karte für Stefan de Vrij (Niederlande)
62.
21:53
Tooor für Mexiko, 1:2 durch Carlos Vela
Die erneute Führung für die Gäste und wieder hat Carlos Vela zugeschlagen! Blind verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung. Die Mexikaner schalten sofort um und spielen die Kugel in die Spitze. Carlos Vela nimmt das Leder im Sechzehner an, Van Rhijn kommt zu spät und kann den Torschuss nicht verhindern. Krul ist noch mit den Fingerspitzen am Ball, kann den Einschlag im rechten Toreck aber nicht mehr verhindern.
60.
21:52
Einwechslung bei Niederlande: Quincy Promes
61.
21:51
Einwechslung bei Mexiko: Jesús Corona
61.
21:51
Auswechslung bei Mexiko: Miguel Herrera
60.
21:51
Auswechslung bei Niederlande: Memphis Depay
57.
21:49
Riesenmöglichkeit zur erneuten mexikanischen Führung! Javier Hernandez versucht, einen Abpraller aus kurzer Distanz zu verwerten. Aber Krul zeigt eine unfassbare Parade und wehrt das Spielgerät ab.
59.
21:49
Héctor Herrera zieht aus der Distanz ab, aber Krul hat keine Probleme den Aufsetzer zu parieren.
56.
21:46
Aussichtsreiche Freistoßposition für die Hausherren. Sneijder steht als einziger Schütze zum Schuss aus halblinker Position bereit. Der Torschütze läuft an und setzt die Kugel jedoch gut zwei Meter über den mexikanischen Kasten.
54.
21:45
Nach einer Hereingabe von Depay, segelt Huntelaar nur knapp unter der Hereingabe vorbei.
52.
21:43
Huntelaar prüft Ochoa aus 35 Metern. Der hat aber keine Mühe die Kugel unter sich zu begraben.
50.
21:40
Während im ersten Durchgang die Mexikaner einen Blitzstart hingelegt haben, sind es jetzt die Niederländer die den Spielabschnitt mit einem frühen Tor eröffnet haben.
49.
21:39
Tooor für Niederlande, 1:1 durch Wesley Sneijder
Ausgleich! Und auch dieser Treffer ist ein wunderschöner! Alanís kann eine Hereingabe der Gäste nur nach vorne klären. 30 Meter vor dem Tor steht Sneijder, der die Kugel einmal annimmt und dann volley draufhält. Das Spielgerät fliegt wunderbar und senkt sich ins linke Toreck. Auch hier konnte der Keeper nichts halten, ein Traumtor!
46.
21:37
Tim Krul mit einem krassem Aussetzer! Der Keeper der Holländer bekommt den Ball zurückgespielt. Beim Versuch das Spiel aufzubauen spielt er den Ball direkt in die Füße von Héctor Herrera, der 30 Meter vor dem Tor steht. Kruls Teamkollegen sind aufmerksam und zum Mexikaner hingesprintet, sodass sie die Situation für ihren Keeper bereinigen können.
46.
21:36
Die zweite Halbzeit läuft!
46.
21:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:25
Halbzeitfazit:
Mit einem 0:1 geht es zwischen der Niederlande und Mexiko in die Halbzeitpause. In einer attraktiven ersten Spielhälfte gingen die Gäste aus Mittelamerika nach nur acht Minuten in Führung. Carlos Vela erzielte ein Traumtor aus 30 Metern Torentfernung. Oranje zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und machte weiter das Spiel. So konnte sich die Hiddink-Elf einige vielversprechende Tormöglichkeiten herausspielen. Robben versuchte es mehrmals aus der Distanz aber die beste Möglichkeit hatte Huntelaar, der das Leder aus einem Meter neben das Tor setzte. Doch auch die Mexikaner blieben weiter gefährlich. Oswaldo Alanís hätte nach einem Kopfball auf 0:2 erhöhen können. Bittere Nachricht für die Elftal im Hinblick auf das wichtige Qualifikationsspiel gegen Lettland: Ron Vlaar zog sich eine Verletzung am linken Bein zu und musste bereits vorzeitig vom Platz.
45.
21:19
Ende 1. Halbzeit
43.
21:17
Huntelaar schiebt die Kugel aus einem Meter Entfernung am Tor vorbei! Nach der angesprochenen Ecke verlängert Blind das Leder per Kopf an den langen Pfosten. Da steht Huntelaar völlig frei und bekommt das Kunststück fertig, die Kugel aus kürzester Distanz am linken Pfosten vorbeizuschieben.
42.
21:15
Ochoa hat bei einem Schuss von Robben einige Probleme und muss die Kugel ins Toraus klären, es gibt Ecke für die Niederlande.
38.
21:12
Ein cleverer Versuch von Klaas-Jan Huntelaar, der an eine Hereingabe noch mit dem Kopf ran geht. Das Leder ändert seine Richtung, aber Ochoa ist abermals aufmerksam und fängt den Ball.
36.
21:09
Mexiko im Spielaufbau, aber Veltmann geht brillant dazwischen und gewinnt den Ball für die Holländer. Da die Gäste in der Vorwärtsbewegung sind, ist auf einmal viel Platz für einen holländischen Gegenangriff da. Veltmann sieht und bedient Huntelaar an der Strafraumkante, der jedoch Alanís nur anschießt.
34.
21:06
Über Afellay und Blind landet die Kugel bei Sneijder. Der Routinier dribbelt noch ein paar Meter und zieht dann auf Höhe der Strafraumgrenze ab. Da steht jedoch ein Mexikaner in der Schusslinie, sodass die Gefahr gebannt ist.
32.
21:04
Guardado bringt einen Freistoß von Halbrechts mit viel Effet in die Gefahrenzone. Aber die Oranje-Abwehr ist auf dem Posten und köpft das Kunstleder wieder raus.
30.
21:03
Die Niederlande drückt aufs Tempo. Wieder zieht Robben nach innen. Dieses Mal steht Reyes zu weit weg, sodass Robben abschließen kann. Sein Aufsetzer ist äußerst unangenehm zu halten, aber Ochoa klärt die Kugel unter Zuhilfenahme beider Fäuste.
28.
21:00
Schöne Kombination der Holländer über Van Rhijn und Robben. Der Bayern-Star gibt die Kugel auf Höhe der Grundlinie in die Gefahrenzone aber wieder ist da Reyes. Im Anschluss kommt Depay nochmal zum Abschluss, lupft die Kugel aber auf das Gehäuse der Mexikaner und nicht ins Tor.
26.
21:00
Nach einem Eckball von der linken Seite kommt Oswaldo Alanís zum Kopfstoß. Die Kugel landet nur einen Meter am linken Torpfosten der Gastgeber vorbei im Aus, das war eng!
24.
20:57
Auswechslung bei Niederlande: Ron Vlaar
23.
20:57
Ron Vlaar hält sich das linke Bein. Der Verteidiger von Aston Villa wird nun am Seitenrand behandelt.
24.
20:57
Für Vlaar geht es nicht mehr weiter. Er wird direkt von den Mannschaftsärzten in die Kabine begleitet. Für ihn ist nun Stefan de Vrij im Spiel.
24.
20:57
Einwechslung bei Niederlande: Stefan de Vrij
21.
20:53
Die Holländer zeigen sich hier nicht etwa geschockt oder verunsichert. Die Elftal spielt weiter ansehnlichen Fußball nach vorne, aber auch die Mexikaner spielen immer wieder ganz gefällig in die Spitze.
19.
20:53
Guter Angriff der Niederländer über die linke Seite. Depay setzt sich sehr schön durch und gibt den Ball dann auf Höhe der Grundlinie flach in den Sechzehner. Ochoa hat aufgepasst und kann die Kugel mit den Fingern nach vorne abwehren. Das Leder landet jedoch bei Robben, dessen Schuss von Reyes abgeblockt wird. Das wäre sonst der Ausgleich gewesen!
17.
20:49
Aldrete hat sich auf Links durchgekämpft, wird beim Versuch zu Flanken jedoch von Van Rhijn gestört. Die Kugel kullert ungefährlich ins Zentrum und die Verteidigung der Holländer kann klären.
15.
20:49
Arjen Robben zieht in bewährter Manier nach innen und chippt den Ball dann in den Strafraum Richtung Huntelaar. Der Schalker ist aber eng bedrängt von Reyes, sodass El Tri die Situation klären kann.
13.
20:46
Nach einem Eckball von der linken Seite, den Robben in den Strafraum befördert, kommt Ron Vlaar zum Kopfball. Sein Abschluss fliegt aber einige Meter über den Kasten der Mexikaner drüber.
10.
20:42
Das ist der perfekte Start für die Gäste und ein kleiner Albtraum für Oranje. Die Elftal hatte hier bestimmend begonnen, aber jetzt scheint sich der schlechte Lauf der Hiddink-Elf erstmal fortzusetzen.
8.
20:40
Tooor für Mexiko, 0:1 durch Carlos Vela
Was für ein Start in Amsterdam, und was für ein Traumtor der Mexikaner! Die Mexikaner greifen über die rechte Seite an. Willems ist im Zweikampf unentschlossen, sodass Vázquez vorbeikommt und den Ball ins Zentrum bringen kann. Da steht Carlos Vela, der die Kugel aus 30 Metern, zentraler Position in den linken Torwinkel hämmert. Veltman stand da zu weit von seinem Gegenspieler weg, Krul hatte dagegen nichts zu halten.
7.
20:40
Die Gastgeber bestimmen die Begegnung in den Anfangsminuten. Wesley Sneijder treibt einen Angriff nach vorne und passt dann zu Depay. Der versuch direkt Huntelaar ins Spiel zu bringen, sein Zuspiel wird jedoch von der Mexikanischen Verteidigung abgefangen.
5.
20:37
Tim Krul boxt eine Freistoßhereingabe von Guardado weit aus dem eigenen Sechzehner.
2.
20:37
Javier Hernández nimmt den Ball im Sechzehner an. Der Madrilene hat seinen Fuß gegen Jetro Willems aber weit oben, sodass der Schiedsrichter den Angriff abpfeift.
1.
20:35
Szymon Marciniak aus Polen hat das Spiel angepfiffen.
1.
20:33
Spielbeginn
20:32
Die beiden Mannschaften sind bereits auf dem Rasen, jetzt erklingen die Nationalhymnen. Gleich rollt der Ball!
20:21
Im ersten Spiel nach der WM in Brasilien trennte sich Mexiko von Chile, die ebenfalls im WM-Achtelfinale ausgeschieden waren, torlos. Wie schon beim Weltcup tat sich dabei Torhüter Guillermo Ochoa als bester Mexikaner hervor. Seit diesem Spiel haben die Mittelamerikaner alles gewonnen. Einem 1:0-Sieg gegen Bolivien folgten weitere Erfolgserlebnisse gegen Honduras und Panama.
20:20
Das Freundschaftsspiel ist die Wiederauflage des WM-Achtelfinalthrillers von Fortaleza. Die Zuschauer in der Niederländischen Hauptstadt dürften auf ein ähnlich dramatisches und spektakuläres Spiel wie Ende Juni hoffen. Damals sah Mexiko lange Zeit wie der sichere Sieger aus, bis Wesley Sneijder und Klaas-Jan Huntelaar Mexikos Hoffnungen auf den ersten Einzug in die Runde der letzten Acht seit 1986 zerstörten.
20:14
Heute vertritt Arjen Robben bei den Holländern den etatmäßigen Kapitän Robin Van Persie und führt die Elftal als Spielführer auf den Amsterdamer Rasen. ManU-Angreifer Van Persie ist noch leicht verletzt und soll für das Qualifikationsspiel gegen Lettland geschont werden. Wird Van Persie bis zum Wochenende fit, könnte er eine Doppelspitze mit Klaas-Jan Huntelaar bilden, der heute als alleiniger Stürmer gegen die Mexikaner beginnt.
20:03
Wie ernst die Lage bei den Holländern ist, zeigt eine Ankündigung von Bondscoach Guus Hiddink in der vergangenen Woche. Der 68-Jährige kündigte an, im Falle einer Niederlage gegen die Letten von seinem Amt zurückzutreten. Selbst bei einer Punkteteilung würde es wohl zu einer Veränderung auf der Trainerposition beim WM-Dritten kommen.
20:01
Keine Frage, die Niederländer stecken im Tief. Gehörte die Elftal bei der Weltmeisterschaft noch zu den Top Vier, ist die Mannschaft auf dem Weg zur EURO 2016 nun schon mehrfach gestolpert. Nach Niederlagen gegen Tschechien und Island hat Oranje lediglich drei Punkte nach drei Qualifikationsspielen auf dem Konto. Das Spiel gegen die Mexikaner ist daher ein ganz wichtiger Test, um vor dem richtungweisenden Spiel in der EM-Qualifikation gegen Lettland wieder in die Spur zu kommen.
19:38
Hallo und herzlich willkommen zum Testspiel zwischen den Niederlanden und Mexiko. Der Anpfiff in Amsterdam erfolgt um 20:30 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.