Sport-Datencenter
05.03.2014 20:00
Beendet
Ukraine
2:0
USA
1:0
Stadion
Antonis Papadopoulos
Zuschauer
1.573
Schiedsrichter
Leontios Trattou
90.
22:07
Fazit:
Die USA warten weiterhin auf einen Sieg gegen die Ukraine und verlieren ihre Generalprobe mit 0:2. Große Schwächen offenbarte dabei die eigene Viererkette und deren Abseitsfalle. Des öfteren brachen die ukrainischen Spieler durch und so konnten sich die Verlierer beim besten US-Amerikaner, Tim Howard, bedanken, dass es bei zwei Gegentoren blieb. Beim Sieger fiel vor allem der Torschütze zum 1:0, Andriy Yarmolenko, positiv auf. Marko Dević machte nur Sekunden nach seiner Einwechslung alles klar. Das war's vom hier. Einen schönen Abend noch!
90.
22:06
Der beste Mann verlässt den Platz und lässt sich feiern! Mikola Morozyuk kommt.
90.
22:06
Einwechslung bei Ukraine: Mikola Morozyuk
90.
22:05
Auswechslung bei Ukraine: Andriy Yarmolenko
90.
21:55
Spielende
88.
21:50
Die ukrainischen Fans stimmen unterdessen ihre Nationalhymne an.
87.
21:49
Nach einer Ecke kommt Aron Jóhannsson volley aus zehn Metern zum Abschluss, aber ein Amerikaner verhindert auf der Linie stehend den Anschlusstreffer.
85.
21:47
Jozy Altidore muss ohne Torerfolg vom Rasen. Juan Agudelo darf die letzten fünf Minuten mitwirken.
85.
21:46
Einwechslung bei USA: Juan Agudelo
85.
21:46
Auswechslung bei USA: Jozy Altidore
84.
21:45
Gelbe Karte für Roman Bezus (Ukraine)
Der Ukrainer foult Clint Dempsey leicht, woraufhin es zu einer Auseinandersetzung beider Akteure kommt. Auslöser war der frustierte Dempsey, aber nur Bezus wird vom Referee bestraft. Unverständlich...
83.
21:45
Daniel Williams holt eine Ecke heraus. Die Flanke von Alejandro Bedoya findet Clint Dempsey, aber dessen Kopfball geht einen Meter am langen Pfosten vorbei ins Aus.
81.
21:43
Brek Shea versucht es mit links aus der Distanz - drüber!
80.
21:42
Für Jermaine Jones ist die Partie beendet. Daniel Williams kommt für ihn herein und soll für neuen Schwung sorgen. Bei der Ukraine sind Evgen Makarenko und Edmar für Ruslan Rotan und Vyacheslav Shevchuk dabei.
80.
21:42
Einwechslung bei USA: Daniel Williams
80.
21:41
Auswechslung bei USA: Jermaine Jones
79.
21:40
Einwechslung bei Ukraine: Evgen Makarenko
79.
21:40
Auswechslung bei Ukraine: Vyacheslav Shevchuk
77.
21:38
Andriy Yarmolenko versucht es mit einem Geniestreich! Nach einem Fehler von Jermaine Jones kommt der Offensivmann am Mittelkreis an das Leder und schießt direkt! Tim Howard rutscht weg und kann so eben noch zur Ecke klären, die allerdings nichts einbringt.
77.
21:38
Einwechslung bei Ukraine: Edmar
77.
21:38
Auswechslung bei Ukraine: Ruslan Rotan
73.
21:34
Tim Howard reist bei einem Schuss von Andriy Yarmolenko aus 25 Metern schnell genug die Fäuste nach oben und verhindert damit einen höheren Rückstand!
71.
21:33
Jürgen Klinsmann hat noch einige Arbeit vor sich! Seine Viererkette wirkt nach langen Bällen viel zu löchrig. Mehrmals kamen die flinken Ukrainer durch die Schnittstelle und so nicht zur zu Chancen, sondern auch zu den beiden Toren.
68.
21:29
Tooor für Ukraine, 2:0 durch Marko Dević
Nach einem langen Ball kommt der Joker frei vor Tim Howard. Zunächst möchte er es zu lässig machen und scheitert am US-Keeper. Allerdings hat der Ukrainer das Glück, dass der Abpraller bei ihm landet und drückt das Leder im zweiten Versuch über die Linie.
66.
21:28
Auch Mikhail Fomenko nimmt zwei Wechsel vor. Roman Zozulya geht. Marko Dević kommt. Kurz zuvor kam bereits Oleg Gusev für Roman Zozulya.
66.
21:27
Einwechslung bei Ukraine: Marko Dević
66.
21:27
Auswechslung bei Ukraine: Roman Zozulya
65.
21:27
Gelbe Karte für Artem Fedetskiy (Ukraine)
Für ein Foulspiel bekommt der Ukrainer die erste Verwarnung des Spiels.
63.
21:26
Doppelwechsel bei den US-Boys! Aron Jóhannsson und Brek Shea kommen für Sacha Kljestan und Edgar Castillo.
65.
21:26
Einwechslung bei Ukraine: Oleg Gusev
65.
21:26
Auswechslung bei Ukraine: Evgen Konoplyanka
63.
21:26
Einwechslung bei USA: Brek Shea
63.
21:25
Einwechslung bei USA: Aron Jóhannsson
63.
21:25
Auswechslung bei USA: Edgar Castillo
63.
21:25
Auswechslung bei USA: Sacha Kljestan
60.
21:20
Für beide Akteure geht es weiter! Die USA halten den Druck nun aufrecht, aber es springt noch nichts zählbares dabei raus.
58.
21:20
Und schon wieder ruht der Ball, denn nun liegt Anatoliy Tymoshchuk benommen auf dem Rasen.
55.
21:16
Die Partie ist unterbrochen, weil Jermaine Jones eine Behandlung benötigt.
53.
21:15
Starker Steilpass von Jermaine Jones auf Clint Dempsey. Der Angreifer ist durchgebrochen und frei vor Andriy Pyatov, aber der Schlussmann ist den Bruchteil einer Sekunde vor dem Angreifer am Ball!
51.
21:14
Geoff Cameron schlägt eine Flanke genau auf den Kopf von Jozy Altidore. Andriy Pyatov kann dem Kopfball nur hinterher schauen, aber das Leder fliegt knapp über die Latte!
50.
21:12
Beste Chance für die USA! Aber der Volleyschuss von Alejandro Bedoya wird von einem Ukrainer zur Ecke abgefälscht! Die Standardsituation verpufft.
48.
21:10
Evgen Konoplyanka bringt einen Ball von der Mittellinie hoch in den Strafraum, aber zu weit für seine Mitspieler.
46.
21:08
Weiter geht's! Während Jürgen Klinsmann keine Wechsel vornimmt, bleibt Denys Garmash bei den Gastgebern in der Kabine. Roman Bezus übernimmt seinen Part.
46.
21:07
Einwechslung bei Ukraine: Roman Bezus
46.
21:07
Auswechslung bei Ukraine: Denys Garmash
46.
21:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:55
Halbzeitfazit:
Die Ukraine spielt unbeeindruckt von den Geschehnissen im eigenen Land und führt verdient mit 1:0. Die ersten paar Minuten wirkten die Gäste auffälliger, aber dann übernahmen die Hausherren das Kommando. Immer kam die Heimelf angeführt vom starken Andriy Yarmolenko vors Tor von Tim Howard. In der 12. Minute parierte der Keeper zunächst glänzend, war beim Nachschuss von Yarmolenko allerdings chancenlos.
45.
20:52
Ende 1. Halbzeit
45.
20:51
Nach einer kurz ausgeführten Ecke lauert Roman Zozulya am zweiten Pfosten, aber in letzter Sekunde kann Alejandro Bedoya dazwischen gehen.
44.
20:50
Die Ukraine möchte mit der Führung in die Kabine gehen, deswegen lautet die Devise nun Ballbesitz!
41.
20:49
Immerhin mal ein Abschluss der US-Boys! Nach einer Ecke setzt sich Clint Dempsey im Kopfballduell durch, verfehlt das Tor aber deutlich.
38.
20:46
Die USA pressen nun früher. So sollen die Zuspiele auf Andriy Yarmolenko verhindert werden.
35.
20:42
Ein Freistoß der USA kommt aus dem Halbfeld in den Strafraum geflogen, wird von der Ukraine aber postwendend wieder geklärt. Weiterhin geht keine Gefahr von der Klinsmann-Elf aus.
32.
20:39
Wieder funktioniert die Abseitsfalle der Gäste nicht. Denys Garmash kommt vollkommen frei vor das Tor, ist aber zu zögerlich und so kann die Abwehr doch noch klären!
30.
20:37
Immer wieder Andriy Yarmolenko! Mit einem einfachen langen Pass hebeln die Gastgeber die gesamte Abwehr aus. Der Offensivmann zieht vom rechten Flügel in den Strafraum und verfehlt aus spitzem Winkel das lange Eck nur um wenige Zentimeter!
27.
20:35
Der beste Angriff der USA! Auch hier geht es über die rechte Seite, aber die flache Hereingabe vom Rechtsverteidiger Geoff Cameron kann Andriy Pyatov vor dem einschussbereiten Sacha Kljestan abfangen.
26.
20:33
Die Ukraine kommt erneut über die rechte Seite. Der starke Andriy Yarmolenko bringt das Leder von der Grundlinie scharf vor den Kasten. Oguchi Onyewu grätscht herein und hat Glück, dass Tim Howard seinen missglückten Klärungsversuch abwehren kann.
23.
20:32
Der Ex-Schalker Jermaine Jones versucht das Spiel der Amerikaner zu ordnen, aber bisher gelingt dieses eher mittelmäßig.
20.
20:28
Jürgen Klinsmann schaut ziemlich bedient aus. Nach guten Anfangsminuten hat sein Team den Faden verloren und kommt kaum noch in die Nähe des Strafraums.
17.
20:24
Glück für die USA! Der Ball ist zum zweiten Mal im amerikanischen Tor, aber die Schiedsrichter entscheiden auf Abseits! Knappe Entscheidung...
15.
20:23
Die Führung ist nicht unverdient! Die Gastgeber sind die aktiviere Mannschaft!
12.
20:19
Tooor für Ukraine, 1:0 durch Andriy Yarmolenko
Die Heimmanschaft geht früh in Führung, weil die Abwehrfalle der Gäste in die Hose geht! So kommt Denys Garmash frei vor Tim Howard an das Leder, scheitert aber am Keeper! Der Abpraller landet wieder bei Garmash, der den Ball querlegt und aus kurzer Distanz schiebt Yarmolenko ein.
10.
20:16
Erster Parade von Tim Howard! Der Schlussmann wird bei einem Schuss von Andriy Yarmolenko aus spitzem Winkel allerdings nicht wirklich gefordert.
6.
20:14
Auf der anderen Seite versucht sich Andriy Yarmolenko mit einem Dribbling auf der rechten Bahn. Jermaine Jones hat allerdings aufgepasst und nimmt dem Angreifer das Leder ab.
4.
20:10
Ein erster Anhäherungsversuch. Fabian Johnson versucht den Steilpass auf Jozy Altidore, aber der Pass ist zu steil für seinen Mannschaftskollegen.
3.
20:09
In der Startformation der "Gastgeber" stehen übrigens gleich sieben Akteure, die auch im letzten Play-Off Duell mit Frankreich auf dem Rasen standen.
1.
20:07
Der Ball rollt vor nur etwa 1500 Zuschauern. Die Ukraine tritt komplett in blau an. Die USA erinnern optisch an das "weiße Ballett".
1.
20:07
Spielbeginn
20:05
Doch zunächst gibt es noch eine Schweigeminute für die Opfer des Konflikts in der Ukraine.
20:03
Die Hymnen laufen! In wenigen Augenblicken geht es also los! Viel Vergnügen!
19:58
In der Weltrangliste stehen die USA auf dem 13. Rang. Die Ukraine ist ebenfalls noch in den Top 20 verteten und ist auf Platz 18 positioniert. In drei bisherigen Duellen, die allesamt lange zurückliegen, konnte sich die Ukraine einmal durchsetzen. Zwei Partien endeten Remis. Die USA warten noch auf den ersten Erfolg.
19:57
Für die US-Boys ist es die letzte Gelegenheit vor der Nominierung für die Weltmeisterschaft auf sich aufmerksam zu machen. Die Ukraine war in den Play-Offs knapp an Frankreich gescheitert und kann in diesem besonderen Spiel ohne Druck zu Werke gehen.
19:53
Bei der Ukraine ist Kapitän und Ex-Bayer Anatoli Timoschtschuk vom Dortmund Champions League Gegner Zenit St. Petersburg der bekannteste Spieler. Andriy Yarmolenko ist mit seinem Tor in der 15. Sekunde im Spiel gegen Uruguay der schnellste Treffer in der Historie seiner Nationmalmannschaft gelungen.
19:49
Mit John Anthony Brooks von Hertha BSC, Alfredo Morales vom FC Ingolstadt, Julian Green aus dem Nachwuchs von Bayern München, dem Ex-Dortmunder Terrence Boyd von Rapid Wien und dem Ex-Freiburger Danny Williams vom FC Reading sind auch einige junge Talente dabei, die in Deutschland geboren sind.
19:46
In zwölf verschiedenen Ligen verdienen die Amerikaner ihre Brötchen. Dabei sind der Ex-Schalker Jermaine Jones (Besiktas Istanbul), Bundesliga-Profis wie Fabian Johnson (1899 Hoffenheim) und England-Legionäre wie Torjäger Jozy Altidore (AFC Sunderland).
19:42
US-Coach Jürgen Klinsmann ist äußerst froh, dass es zum geplanten Test kommt. Der Übungsleiter dürfte bei seiner Reise einige Meilen gesammelt haben. Nach einem Treffen mit Vertretern der US-Liga in New York, ging es mit seinem Team zu einem Kurztrainigslager nach Frankfurt am Main und von dort weiter nach Larnaca.
19:40
Die ukrainische Nationalmannschaft hat vor der Partie erneut den Zusammenhalt ihres Landes beschworen. Kapitän Anatoli Timoschtschuk gab zu Protokoll, dass die Spieler angesichts der Entwicklung im eigenen Land beunruhigt seien. Unter dem Slogan "Frieden für die Ukraine" treten beide Mannschaften trotzdem an.
19:37
Die Vereinigten Staaten haben zuletzt nur Freundschaftspiele absolviert. Einem 0:0 in Schottland folgte eine 1:0-Niederlage in Österreich. Ins aktuelle Jahr startete man mit einem 2:0-Heimerfolg über Südkorea. In der Qualifikation sicherte man sich den ersten Rang vor Costa Rica und damit die Eintrittskarte für Brasilien.
19:34
Die Ukraine konnte zwei ihrer letzten drei Partien für sich entscheiden. Mit einem 8:0-Sieg in San Marino sicherte man sich in der WM-Qualifikation den Einzug in die Play-Offs. Dort besiegte man Frankreich zuhause mit 2:0, unterlag auswärts aber 3:0 und dadurch verpassen die Europäer die diesjährigen Titelkämpfe.
19:31
Lange stand das Spiel auf der Kippe. Nun findet die Begegnung zwar statt, aber aufgrund der angespannten Lage in der Ukraine nicht in Charkow, sondern auf Zypern.
19:27
Einen schönen guten Abend aus Larnaca! Wir berichten live vom Testspiel zwischen der Ukraine und den USA.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.