Sport-Datencenter
Türkei Italien
90.
22:55
Fazit:
Italien gewinnt das Auftaktspiel der EURO 2020 gegen die Türkei mit 3:0 und kann so die ersten drei Punkte und einen Start nach Maß bejubeln! Auch nach Wiederanpfiff blieben die Azzurri das klar bessere Team, benötigten aber ein Eigentor von Demiral (53.) um auf die Siegerstraße zu gelangen. Immobile (66.) und Insigne (79.) schraubten das Ergebnis im Anschluss in die Höhe und sicherten so den absolut verdienten Sieg. Von der türkischen Elf kam über die gesamte Spieldauer gerade offensiv viel zu wenig. Yılmaz hatte die beste Chance erst in der Nachspielzeit. Für beide Mannschaften geht es nun am Mittwoch weiter, wenn die Türkei gegen Wales (18 Uhr) sowie Italien gegen die Schweiz (21 Uhr) spielt. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
Türkei Italien
90.
22:51
Spielende
Türkei Italien
90.
22:51
Beste Chance des Spiels für die Türkei. Çalhanoğlu steckt nach links in den Strafraum zu Yılmaz durch, der aus spitzem Winkel den Abschluss sucht. Doch Chiellini ist per Grätsche zur Stelle und kann den Versuch abblocken.
Türkei Italien
90.
22:49
Das Spiel trudelt nun dem Ende entgegen. Italien darf sich über drei Punkte zum Start freuen.
Türkei Italien
90.
22:47
Gelbe Karte für Halil Dervişoğlu (Türkei)
Dervişoğlu geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Barella und holt sich völlig verdient Gelb ab.
Türkei Italien
90.
22:47
Es gibt nochmal drei Minuten obendrauf.
Türkei Italien
90.
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Türkei Italien
88.
22:46
Gelbe Karte für Çağlar Söyüncü (Türkei)
Überflüssige Gelbe Karte für Söyüncü, der mit ausgestrecktem Ellenbogen in den Luftzweikampf mit Bernardeschi geht und seinen Gegenspieler dabei im Gesicht erwischt.
Türkei Italien
87.
22:45
Auch der Ehrentreffer liegt für die Türken nicht wirklich in der Luft. Es ist ein gebrauchter Auftakt in diese Europameisterschaft.
Türkei Italien
85.
22:43
Bernadeschi darf in den Schlussminuten auch noch mitmischen. Berardi humpelt leicht vom Platz, weil er noch kurz vorher einen Schlag abbekommen hatte.
Türkei Italien
85.
22:43
Einwechslung bei Italien: Federico Bernardeschi
Türkei Italien
85.
22:42
Auswechslung bei Italien: Domenico Berardi
Türkei Italien
82.
22:40
Insigne und Immobile dürfen sich kurz vor Schluss nochmal den verdienten Applaus abholen. Chiesa und Belotti sind für die Schlussphase dabei.
Türkei Italien
81.
22:39
Einwechslung bei Italien: Andrea Belotti
Türkei Italien
81.
22:39
Auswechslung bei Italien: Ciro Immobile
Türkei Italien
81.
22:39
Einwechslung bei Italien: Federico Chiesa
Türkei Italien
81.
22:39
Auswechslung bei Italien: Lorenzo Insigne
Türkei Italien
79.
22:36
Tooor für Italien, 0:3 durch Lorenzo Insigne
Ein verunglückter Abschlag von Çakır bringt Italien den dritten Treffer! Berardi fängt das Leder rechts vor dem Strafraum ab und leitet sofort ins Zentrum zu Immobile weiter, der viel Platz hat, sich aufdrehen kann und dann das Auge für den einstartenden Insigne hat. Italiens Nummer 10 kommt halblinks in der Box an den Ball und schlenzt das Leder mit dem ersten Kontakt wunderbar in die rechte Ecke!
Türkei Italien
76.
22:34
Und auch Güneş wechselt nochmal. Stürmer Dervişoğlu kommt zu seinem dritten Länderspiel.
Türkei Italien
76.
22:34
Einwechslung bei Türkei: Halil Dervişoğlu
Türkei Italien
76.
22:34
Auswechslung bei Türkei: Kenan Karaman
Türkei Italien
74.
22:32
Mancini wechselt positionsgetreu und bringt Cristante neu ins zentrale Mittelfeld.
Türkei Italien
74.
22:31
Einwechslung bei Italien: Bryan Cristante
Türkei Italien
74.
22:31
Auswechslung bei Italien: Manuel Locatelli
Türkei Italien
72.
22:30
Nach dem 2:0 haben die Azzurri das Tempo mal ein wenig rausgenommen. Dennoch kontrolliert man weiterhin klar das Spiel. Die Türken sind zu passiv.
Türkei Italien
69.
22:28
Jetzt stehen die Türken natürlich vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Es scheint, dass es auch im fünften Anlauf bei einer EM zum Auftakt eine Pleite setzen wird.
Türkei Italien
66.
22:24
Tooor für Italien, 0:2 durch Ciro Immobile
Die Mancini-Elf erhöht! Nach einer Flanke von der rechten Bahn kommt Spinazzola halblinks in der Box aus der Drehung zum Abschluss, den Çakır im Tor der Türken noch stark parieren kann. Doch beim Abpraller schaltet Stürmer Immobile im Fünfer am schnellsten und drückt den Ball aus kurzer Distanz locker in die Maschen!
Türkei Italien
65.
22:23
Doppelwechsel bei der Türkei. Güneş bringt mit Ayhan und Kahveci zwei spielstärkere Akteure.
Türkei Italien
65.
22:22
Einwechslung bei Türkei: İrfan Kahveci
Türkei Italien
65.
22:22
Auswechslung bei Türkei: Okay Yokuşlu
Türkei Italien
64.
22:22
Einwechslung bei Türkei: Kaan Ayhan
Türkei Italien
64.
22:22
Auswechslung bei Türkei: Ozan Tufan
Türkei Italien
61.
22:19
Wie werden die Türken nun auf den Rückstand reagieren? Die defensive Grundhaltung muss nun über kurz oder lang aufgegeben werden.
Türkei Italien
58.
22:16
Die Squadra Azzurra bleibt dran! Locatelli hat halblinks vor dem Strafraum viel Platz und probiert es mit einem Flachschuss aufs rechte Eck. Doch Çakır macht sich lang und dreht das Leder um den Pfosten.
Türkei Italien
55.
22:13
Gleich nochmal die Italiener! Spinazzola schaltet sich offensiv mit ein und sucht in der Box aus spitzem Winkel den Abschluss. Çakır bekommt im kurzen Eck gegen den wuchtigen Schuss noch rechtzeitig die Fäuste hoch.
Türkei Italien
53.
22:10
Tooor für Italien, 0:1 durch Merih Demiral (Eigentor)
Die verdiente Führung für Italien! Berardi ist über die rechte Seite in den Strafraum durchgebrochen und bringt den Ball anschließend einfach mal scharf halbhoch in den Fünfer. Dort steht zwar kein Mitspieler, doch Demiral lenkt das Leder kurz vor der Linie unglücklich mit der Brust ins eigene Netz.
Türkei Italien
52.
22:10
Ünder sorgt direkt mal für Tempo! Der neue Mann zieht mit viel Tempo über die linke Seite in den Strafraum ein und probiert es aus recht spitzem Winkel. Von Spinazzola noch leicht abgefälscht ist der Schuss kein Problem für Donnarumma.
Türkei Italien
50.
22:08
Barella und Meraş prallen beim Kampf um den Ball unglücklich zusammen. Der Türke muss aktuell an der Rippe behandelt werden, kann aber weiterspielen.
Türkei Italien
49.
22:07
Die beiden neuen Spieler sind auf der linken Offensivseite der Türken direkt mal im Duell um den Ball. Am Ende legt sich Ünder den Ball aber zu weit vor. Es geht mit Abstoß Italien weiter.
Türkei Italien
46.
22:04
Weiter geht's! Beide Coaches wechseln zur Pause einmal. Ünder und Di Lorenzo sind nun jeweils positionsgetreu neu dabei.
Türkei Italien
46.
22:03
Einwechslung bei Italien: Giovanni Di Lorenzo
Türkei Italien
46.
22:03
Auswechslung bei Italien: Alessandro Florenzi
Türkei Italien
46.
22:03
Einwechslung bei Türkei: Cengiz Ünder
Türkei Italien
46.
22:03
Auswechslung bei Türkei: Yusuf Yazıcı
Türkei Italien
46.
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
Türkei Italien
45.
21:51
Halbzeitfazit:
Halbzeit! Im Auftaktspiel der Europameisterschaft geht es zwischen der Türkei und Italien mit einem 0:0 in die Kabinen. Eine Führung für die Squadra Azzurra wäre allerdings durchaus verdient, denn die Mancini-Elf betrieb in den ersten 45 Minuten viel Aufwand und probierte viel. Chiellini scheiterte in Minute 22 aber am stark reagierenden Çakır mit der besten Chance. Die Türken hingegen fokussieren sich fast ausschließlich auf die Defensivarbeit und warten auf den Lucky Punch. 0:14 Torschüsse aus Sicht der Güneş-Elf sprechen eine deutliche Sprache. Wir sind gespannt, wie es nach Wiederanpfiff weitergehen wird. Bis gleich!
Türkei Italien
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
Türkei Italien
45.
21:46
Italien will wieder einen Handelfmeter! Spinazzola setzt sich mit Tempo auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch. Seine Flanke wird von Çelik durchaus mit der Hand geblockt. Der VAR checkte die Szene, doch es gibt keinen Strafstoß. Eine knifflige Szene.
Türkei Italien
43.
21:44
Gute Chance nochmal für die Italiener! Immobile kommt halbrechts in der Box zum Schuss, doch sein flacher Versuch ist zu unplatziert. Kein Problem für Çakır.
Türkei Italien
40.
21:42
Fünf Minuten noch bis zur Pause. Die Azzurri sind weiterhin das bessere Team, was auch mehr als 60 Prozent Ballbesitz untermauern. Noch bleibt es aber beim torlosen Remis.
Türkei Italien
37.
21:38
Fernschüsse bleiben für Italien weiterhin ein probates Mittel. Insigne versucht es aus 18 Metern zentraler Position mit einem Schlenzer, zielt jedoch genau in die Arme von Çakır.
Türkei Italien
35.
21:36
Gute Konterchance für die Türkei! Yılmaz zieht über den linken Flügel davon, schlägt einen Haken und zirkelt den Ball dann auf den langen Pfosten. Donnarumma spielt aber gut mit und ist per Faustabwehr vor Yazıcı zur Stelle.
Türkei Italien
33.
21:34
Nach einer Flanke von der linken Bahn setzt sich Immobile im richtigen Moment von Söyüncü ab und kommt so am rechten Fünfmetereck zum Kopfball, setzt den Abschluss allerdings gut zwei Meter neben den Pfosten.
Türkei Italien
32.
21:33
Berardi und Jorginho führen eine Ecke von links kurz aus, am Ende flankt der Chelsea-Akteur aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten, doch Çakır kommt resolut aus seinem Kasten und klärt per Faust.
Türkei Italien
29.
21:30
Nächster Abschluss für die Azzurri. Barella sucht aus gut 24 Metern den Abschluss, zielt aber deutlich über den Querbalken.
Türkei Italien
27.
21:29
Teilweise wirkt die Truppe von Şenol Güneş auch immer wieder etwas nervös und überhastet. Umut Meraş verspringt das Leder zweimal in Folge links vor dem eigenen Strafraum, doch Domenico Berardi kann daraus kein Kapital schlagen.
Türkei Italien
25.
21:26
Der Türkei fehlt es im Umschaltspiel dann auch am nötigen Tempo. Die Mancini-Elf ist deutlich besser im Spiel, das 1:0 für Italien liegt in der Luft.
Türkei Italien
22.
21:24
Insigne schlägt eine Ecke von der rechten Seite akkurat in Richtung Elfmeterpunkt wo sich Chiellini wuchtig im Kopfballduell durchsetzt. Doch Çakır springt im richtigen Moment ab und lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte! Beste Chance des Spiels!
Türkei Italien
21.
21:23
Immobile setzt sich im Zentrum dribbelstark gegen zwei Türken durch und zieht dann aus 20 Metern wuchtig ab. Söyüncü blockt den Schuss und Italien fordert vehement Handelfmeter! Doch der Ex-Freiburger war da wenn überhaupt nur minimal mit der Hand dran. Makkelie lässt zu Recht weiterlaufen.
Türkei Italien
18.
21:19
Gute Chance für Italien! Lorenzo Insigne taucht nach einem Zuspiel halblinks in der Box recht freistehend auf und zieht aus knapp 12 Metern per Schlenzer ab. Der Ball rauscht halbhoch knapp am rechten Pfosten vorbei!
Türkei Italien
17.
21:18
Für die Squadra Azzurra ist bis hierhin kein Durchkommen gegen das defensive Dickicht der Türkei. Die Güneş-Elf verschiebt sehr ballorientiert und leistet viel Laufarbeit.
Türkei Italien
14.
21:15
Barella nimmt Berardi über die rechte Flanke mit. Der Außenstürmer zieht ins Zentrum und probiert es aus gut 18 Metern. Sein Schuss wird aber abgefälscht und landet so ungefährlich in den Armen von Çakır.
Türkei Italien
12.
21:13
Nun geht es bei der Türkei mal flott über die rechte Bahn nach vorne. Angreifer Yılmaz wird steil geschickt und flankt anschließend aus vollem Lauf nach innen. Am Ende pfeift Makkelie aber nach einem Schubser im Strafraum Stürmerfoul.
Türkei Italien
9.
21:10
Die Fans, die live dabei sein dürfen, machen sich vom Anpfiff weg lautstark bemerkbar und sorgen für eine tolle Atmosphäre.
Türkei Italien
6.
21:07
Die Italiener starten dominant in die Partie, kontrollieren den Ball mit sicheren Passstafetten in den eigenen Reihen. Die Türken ziehen sich erstmal in die Defensive zurück.
Türkei Italien
3.
21:04
Der erste Abschluss des Spiels gehört Italien. Berardi bekommt ein langes Zuspiel auf die rechte Seite noch kurz vor der Grundlinie auf den kurzen Pfosten gespielt, wo Immobile den Ball aber nicht richtig erwischt und rechts daneben schießt.
Türkei Italien
1.
21:01
Der Ball rollt, die EM läuft! Referee Danny Makkelie hat das Spiel eröffnet. Die Türkei hat in rotem Outfit angestoßen, die Italiener sind ganz in Weiß gekleidet.
Türkei Italien
1.
21:00
Spielbeginn
Türkei Italien
20:50
Beide Nationen sind bei einer EM schon einmal aufeinandergetroffen. In der Gruppenphase im Jahr 2000 gewann Italien mit 2:1. Die Türkei hat im Übrigen jedes ihrer vier Auftaktspiele bei einer Europameisterschaft verloren.
Türkei Italien
20:37
Die letzten Testspiele beider Teams lieferten schon die entscheidenden Erkenntnisse bezüglich der Aufstellungen. Güneş und Mancini nehmen im Vergleich zu den jüngsten Spielen gegen Moldau bzw. Tschechien keine Änderungen vor. Bei den Italienern ist interessant, dass Berardi auf dem rechten Flügel den Vorzug vor Chiesa erhält, der als Favorit für die Startelf galt.
Türkei Italien
20:25
Für die italienische Nationalmannschaft setzte es vor wenigen Jahren mit dem Verpassen der WM 2018 einen negativen Höhepunkt. Mit dem folgenden Amtsantritt von Trainer Roberto Mancini schaffte man es aber die Stimmung wieder zu drehen. Mancini habe „Enthusiasmus zurückgebracht“, lobt beispielsweise Mittelfeldakteur Marco Verratti. Mit zehn Siegen am Stück feierte die Squadra Azzurra eine historische Qualifikation und ist seit nunmehr 27 Spielen ungeschlagen. „Wir gehen an den Start, um den EM-Titel zu holen, der uns seit 1968 fehlt“, meint Italiens Trainer selbstbewusst, der jedoch auch vor den Türken warnt: „Sie haben eine starke Mannschaft und haben sich sehr verbessert. Ihre Spieler sind technisch gut und körperlich stark.“
Türkei Italien
20:12
Die türkische Mannschaft sicherte sich souverän den Startplatz zur EM 2020. Hinter Frankreich beendet man die Qualifikationsgruppe auf Platz zwei und kassierte dabei lediglich drei Gegentreffer (Bestwert mit Belgien), die stabile Defensivarbeit ist somit eine Stärke der Türkei. In der Offensive fokussiert sich hingegen vieles auf Burak Yılmaz . Der 35-jährige Angreifer ist einer der Schlüsselspieler für Şenol Güneş. Der Cheftrainer der Milli Takim weiß auch um die Bedeutung der Auftaktpartie: „Das Ergebnis, das wir im ersten Spiel erzielen, ist wichtig. talien hat gute Spieler, einen guten Trainer - aber wir haben das auch. Es wird ein exzellentes Spiel, wir wollen unsere Qualität zeigen und gewinnen."
Türkei Italien
20:05
Mit einem Jahr Verspätung erfolgt nun heute Abend zwischen der Türkei und Italien der Anpfiff zur Europameisterschaft 2020! Aufgrund der Corona-Pandemie war das Turnier um ein Jahr verschoben worden. Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der EM finden die Titelkämpfe in elf europäischen Städten statt, wobei sowohl die Halbfinals sowie das Endspiel jeweils in London stattfinden werden. Aus Marketinggründen heißt das Turnier auch weiterhin Euro 2020. Das heutige Eröffnungsspiel wird dabei zum Heimspiel für die Italiener, obwohl die Azzurri das Auswärtsteam sind. Das Olimpico in Rom ist Schauplatz des EM-Auftakts, wo insgesamt 25 Prozent der Stadionkapazität ausgelastet werden dürfen. 15.948 Fans können somit heute dabei sein.
Türkei Italien
Es geht los! Herzlich willkommen zum Auftakt der EM. Im Eröffnungsspiel treffen ab 21:00 Uhr die Türkei und Italien aufeinander.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.